5.0 von 5 Sternen eine tolle Buchreihe
als erstes kann ich die 1+2 Sterne Rezension nicht nachvollziehen, aber jeder hat ja seine Meinung. Mit welchen Vorstellungen gehen manche Leser an ein Buch? Ich lese selten vor ab Rezensionen und halte mich da eher an den Klapptext und einen Blick ins Buch.

Vor 9 Monaten von Kerstin Herzie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gefällt mir nicht.
Ich weiß nicht was ich von diesem Buch halten soll. Die ach so verschlossene Protagonistin wird vom ach so verschlossenen Protagonisten geknackt (ihre Worte, nicht meine).
Nachdem sie jahrelang verschlossen war, kommt auf einmal Jared an und IHM kann sie sich endlich öffnen und nur bei IHM kann sie sie selbst sein. Aus der Geschichte hätte man mit der...
Vor 3 Monaten von Minelli veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen eine tolle Buchreihe, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Make it count - Gefühlsbeben (Taschenbuch)

Lynn und Jared sind zwei total unterschiedliche Charaktere, die eine unterschiedlichere Herkunft nicht haben könnten.

Lynn die am College ein neues Leben beginnen möchte und ihr altes so gut es geht verbirgt und am Billiardtisch die anderen "abzockt", muss sich irgendwann eingestehen, dass es eine Person gibt, die hinter ihre Fassade schauen kann bzw. dies versucht, da er mehr sieht, als nur die toughe Lynn. Er merkt, dass sie ein Geheimnis hat, dass sie versucht zu verbergen, da es sie zu sehr schmerzt, wenn es andere erfahren.

Jared, der coole, smarte Barkeeper und Türsteher der von so vielen Mädels angehimmelt wird, beobachtet schon eine Weile Lynn und irgendwann kommt es dazu, dass er sie von den Schienen rettet. Hier beginnt ihre Geschichte und nicht nur Lynn trägt ein Päckchen, auch Jared hat eines zu tragen, dass er versucht zu verbergen, da er sich für etwas die Schuld gibt, für das er indirekt nichts kann.

Niemand kann etwas für die Umstände, die ihn zu dem gemacht haben wie man jetzt ist, aber jeder kann etwas für das Leben was er lebt und für seine Entscheidungen die er trifft und das merken Lynn und Jared ganz schnell.
Zwei harte Schalen mit einem weichen Kern, die es verdient haben, ihren Seelenpartner zu finden, damit ihre Wunden heilen.

Vielleicht hätte man noch 50 Seiten mehr schreiben können, damit man erfährt, ob Jared Jason verzeiht und sie dem Campustratsch einen "Finger" zeigen, denn das Ende war mir persönlich ein wenig zu fix und abrupt zu Ende, dennoch für mich eine tolle Lovestory, die es verdient mit 5 Sternen ausgezeichnet zu werden.

5.0 von 5 Sternen oh ist das toll, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Make it count - Gefühlsbeben (Oceanside Love Stories) (Kindle Edition)
ich bin durch einen zufall auf die make it count bücher gekommen, die wurden mir andauernt bei amazon angezeigt und dann dachte ich mir, das ich mir auch mal eins kaufe.

ich muss euch sagen, das müsst ihr lesen. "gefühlsleben" ist eine von vielen und jeden buch ist in sich abgeschlossen.

lynn und jared sind beide innerlich zerbrochen, keiner will dem anderen seine seele zeigen. dennoch sind die gefühle zu stark und die anziehung ist schließlich nicht erträglich und die beiden können die finger nicht von einander lassen....

es ist einfach toll und so einfach zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Einfach richtig gut :D, 6. September 2014
meinung neu

Lynn ist ein Mädchen was sich gerne hinter ihren Sprüchen und der harten Schale versteckt. Sie kann und will niemanden an sich herran lassen und vorallem nicht jemanden wie Jared, er schafft es so schon oft genug in ihre Gedanken. Aber auch bei Jared ist nicht alles so schön wie es auf den ersten Blick scheint. Die beiden freunden sich immer mehr an und beide Kämpfe mit ihrer Vergangenheit, sollen sie sich öffnen oder doch lieber ihre Geheimnisse für sich behalten ?
Die ersten paar Seiten sind gleich so spannend das man eigentlich keine Chance hat es weg zu legen. Man erlebt die Story aus Lynns Sicht und sieht was da auf sie zukommt und wie sie sich dabei fühlt. Den ersten Satz den wir von Jared zu lesen bekommen ist naja, nett :)

“Bist du komplett bescheuert ? Was hast du dir dabei gedacht ?”
Gefühlsbeben 1%

Jared ist ein ganz netter Kerl der Lynn helfen will, auch wenn sie es ihm nicht gerade leicht macht.

Dieses Buch ist eins was mir sehr unter die Haut gegangen ist. Die Gefühle mit denen die beiden zu kämpfen haben und sich keinem so richtig anvertrauen können. Noch dazu kommt der schöne Schreibstil der Autorin. Man kauft Lynn das starke und toughe Mädchen ab auch wenn man spürt das sie innerlich am zerbrechen ist.
Carrie Price hat aber auch einen sehr tollen Humor, die bissigen und sarkastischen Kommentare und teilweise witzigen Dialoge haben mich des öfteren zum schmunzeln gebracht.
Was blieb mir da anderes über als mich gleich auf die anderen Bücher der Oceanside Reihe zu stürzen ? ;)

Das Cover ist wunderschön. Ich mag den Kontrast zwischen dem schwarz-weiß und dem Pink.

Fazit neu

Was soll ich sagen ? :)
Ich liebe das Buch. Es ist so gefühlvoll und fesselnd. Die Charaktere sind nicht 08/15 und die Story geht einem unter die Haut. Man leidet mit den Charakteren mit und würde sie manchmal gerne einfach in den Arm nehmen und sie trösten.
Also eine absoluete Leseempfehlung von mir. :D

5.0 von 5 Sternen New Adult vom Feinsten ..., 25. August 2014
Lynn Chase steht auf den Gleisen und sieht den Zug willkommen entgegen, bis sie stürzt und merkt, das sie ausgerechnet von Jared Parker gerettet worden ist. Mr. Geheimnisvoll und supersexy muss natürlich zur Stelle sein und versucht auch noch Ratschläge zugeben, das fehlt Lynn gerade noch, er soll sie in Ruhe lassen. Natürlich tut er das nicht und bringt sie zum Studentenwohnheim, was bei dem weiblichen Geschlecht für genügend Gesprächsstoff sorgt. Wie kann man diesem Kerl nur aus dem Weg gehen? Aber will Lynn das auch? Er kommt nämlich ihren Schutzpanzer verdammt nahe, ihrem Herzen, was sie gut zu verstecken versucht. Eine Schlägerei und einem kaputten Auto später sitzt sie ausgerechnet in Jareds Wagen auf den Weg nach Oceanside. Ihrer Stadt, ihrem Geheimnissen, ihrer Traurigkeit und das mit einem Typen neben sich, der das alles nochmals aufwühlen könnte. Wird Jared Lynn knacken? Kann sie ihre Seele öffnen? Was verbirgt er vor ihr? Hat ein Versuch ihrer Gefühle überhaupt eine Chance?

Das ist also der zweite Streich der Make it count Reihe und diesmal ist Carrie Price dran, oder besser Adriana Popescu. Ich mochte schon ihr Buch Lieblingsmomente sehr gern und wurde hier auch nicht enttäuscht. Sie zieht einen in diese Geschichte hinein und man verfällt ihr völlig. Wie ein Sog zog mich Seite um Seite weiter, ich konnte einfach nicht aufhören und hatte es auch ruck zuck durch. Wahnsinn wie mich diese beiden Figuren gefesselt haben.
Wir haben diesmal die Kollegstudentin Lynn vor uns, sie ist taff, cool, unnahbar, macht sich nichts aus dummen Sprüchen, lässt keine Gefühle von außen an sich ran. In ihren Inneren sieht es allerdings ganz anderes aus, tieftraurige, verzweifelt, unglücklich, hat sie, um überhaupt klarzukommen ihren kleinen Heimatort Oceanside verlassen, um so ihre Schutzmauern hochziehen zu können. Sie lässt sich von keinen in die Karten schauen und erst recht nicht hinter ihrer Fassade, ihren Gefühlen. Ein ähnliches Verhalten legt Jared an den Tag, cool, unnahbar, geheimnisvoll und Mädchengeschichten ohne Ende, aber keiner weiß, was wahr ist, oder nicht. Er ist der Barkeeper und Rausschmeißer eines Pubs, in dem Lynn Billard spielt, beide umschleichen sich, ohne einander Nähe zuzulassen, weil beide ahnen, dass sie sich die Finger verbrennen könnten.
Dieses Gefühl des blinden Verstehens transportiert die Autorin einfach ganz wunderbar. Man möchte einfach mehr über diese beiden wissen, wer welches Geheimnis verbirgt, wer sich zuerst öffnet. Außerdem ist die Anziehungskraft von Lynn und Jared fast magisch gewesen und so ist man einfach gefesselt, gespannt und kann kaum die Explosion der Emotionen abwarten. Dazu kommt auch noch die wunderbaren Bilder von Oceanside, die einen das Gefühl geben, dort zu sein, das Meeresrauschen zuhören und eine Prise Seeluft zu riechen. Dieses Gefühl beim Lesen ein bisschen Urlaub zu machen, ist ganz wunderbar und macht die Make it count Reihe zu was ganz besonderem. Egal ob nun Anne Freytag oder Adriana Popescu die Autorin ist, sie schaffen es, einen in ihre Welt eintauchen zulassen, den Alltag auszublenden und eine tolle Liebesgeschichte zu erleben, die einen berührt und nicht nur oberflächlich daher kommt, denn ihre Figuren haben tiefe und Glaubwürdigkeit. Man muss also nicht den amerikanischen Markt beobachten, nein, denn das Gute liegt so nah.
Ich bin schwer begeistert gewesen und das, obwohl für mich nicht alle Fragen geklärt wurden. Vielleicht bin ich aber auch zu pingelig und übergenau. Eine Liebesgeschichte, die berührt und einem doch mit gutem Gefühl zurück lässt. Ein Ort, zu dem man reisen möchte und sein Handtuch auf einen Dauerplatz ablegen will. Oceanside es gibt noch viel zu erzählen, ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

5.0 von 5 Sternen Ein Gefühlsbeben, 5. April 2014
Tiefe Gefühle und bodenlose Traurigkeit

Lynns Leben ist gezeichnet von einem schweren Schicksalsschlag, der ihr ganzes Leben veränderte. Carrie Price enthüllt immer mehr über die junge Protagonistin und ihren schweren Weg. Lässt den Leser nach und nach hinter die Fassade blicken und zeigt offen den Schmerz und die Einsamkeit die Lynn erträgt. Nach außen die Coole, die Unnahbare - dabei ist sie in ihrem Inneren einfach kaputt. Eine verletzte Seele.
Der einzige der hinter ihre perfekte Fassade blicken kann ist Jared. Der gutaussehende, sexy Kerl sieht mehr als Lynn lieb ist. Und je mehr er sieht, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Aber auch Jared hat ein Geheimnis, eines das er nicht teilen möchte. Ein Gefühlsbeben beginnt .....
" Es gibt so viele Männer. Aber es gibt nur zwei Kategorien, wenn wir ehrlich sind: die Harmlosen - und die, die uns Frauen gefährlich werden können "
Nachdem ich Make it Count - Gefühlsgewitter von Ally Taylor gelesen hatte, lud ich mir sofort Make it Count - Gefühlsbeben herunter, denn Make it Count macht süchtig nach mehr. Man trifft zwar bekannte Gesichter wieder, aber man muss nicht das eine kennen, um das andere Buch zu genießen und das ist toll, denn du musst keine Reihenfolge einhalten und ersparst dir das ewige suchen dem richtigen Folgeband :-) Mit Gefühlsbeben wurde die " Sucht " nach MEHR noch schlimmer .....

Carrie Price gelingt es mit Gefühlsbeben, ihre Leser nicht nur zu fesseln, sondern sie zu einem Teil des Buches werden zu lassen. Sehr schnell taucht man in die Geschichte und vergießt alles andere. Mit Protagonistin Lynn erschuf sie eine Figur, die man einfach mögen muss. Schon auf den ersten Seiten versteht man, das die junge Frau kaputt ist, nicht an ihrem Leben hängt. Ihre Verzweiflung berührte mich sehr und je mehr wir Lynn kennenlernen, je mehr leidet man mit ihr. Ich habe mit ihr gelitten aber auch gelacht. Gehofft und gefreut. Jared - sexy und geheimnisvoll - ist der einzige der hinter ihre Fassade der Coolness sieht und erkennt wie verletzt Lynn ist. Das auch er nicht über etwas sprechen will und kann, ist schnell klar. Seine Figur überzeugte mich komplett. Ich konnte sein handeln verstehen und weiß aus Erfahrung, nur weil du Menschen "siehst", ihre inneren Dämonen erkennst, heißt das nicht das du über deine eignen reden möchtest.
Aber auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz und runden die Geschichte ab. Sie haben Herz und werden, wie das ganze Buch, sehr real und ehrlich dargestellt. Für so manche Figur wünsche ich mir wirklich eine eigene Story.
Ich bin begeistert vom Tiefgang und den Gefühlen, die dieses Buch auslöst. Die Emotionen und ja auch die Dämonen der Protagonisten, fesseln den Leser bis zur letzten Seite. Was auch am überzeugenden Schreibstil der Autorin liegt. Bildhaft und mit viel Leidenschaft erzählt sie ihre Geschichte. Bei jedem gelesenen Wort, weiß man wie viel Herzblut Carrie Price in dieses Projekt steckte. Gefühlsbeben ist kein typischer Liebesroman, vielmehr ein Liebesdrama, das dein Kopfkino Amok laufen lässt. Lynn und Jared werden noch Tage nach dem lesen in deinen Gedanken sein und dich nicht los lassen.

Wem ich das Buch empfehle?
Allen die eine realistische Geschichte mit Herz suchen. Allen die eine Liebesgeschichte suchen die Tiefgang hat und berührt. Allen die keine leichte Highschool Lovestory suchen, sondern ein Buch das dir ein Kribbeln verursacht, aber auch Abgründe zeigt

Vorsicht : Gefühlsbeben macht süchtig nach mehr !

4.0 von 5 Sternen Gefühlsbeben mit Happy End :), 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Make it count - Gefühlsbeben (Taschenbuch)
Im zweiten Teil der Make it count-Reihe geht es um Lynn und Jared. Lynn studiert am Kensington College im Zentrum von Boston, ihr Heimatort ist das malerische Städtchen Oceanside. Mit diesem Ort verbindet Sie schlimme Erinnerungen. Ihr bester Freund Simon ist wegen einer dummen Mutprobe gestorben. Eines Abends, als Lynn ihre letzte Mutprobe durchziehen will, wird sie von Jared Parker gerettet. Im Red Lion Pub hat sie Jared zum ersten Mal gesehen, er ist dort Barkeeper und Rausschmeißer. Lynn spielt dort immer Billard. Jared hat ihr Interesse geweckt, als er einen Typen die Nase gebrochen hat, weil er die Bedienungen aufdringlich angefasst hatte. Lynn will sich von niemandem helfen lassen und sich schon gar nicht verlieben, aber etwas an Jared berührt sie tief im Inneren. Sie verliert sich immer mehr in seinen eisklaren blauen Augen, aber beide haben Geheimnisse und sind Kaputt.

Gefühlsbeben ist der zweite Streich der Make it count- Reihe und diesmal hatte Carrie Price (Adriana Popescu) die Hand an der Feder. Die Story gefällt mir sehr gut, aber irgendwie kommt der Schluss etwas plötzlich und unerwartet. Das Wiedersehen zwischen den Brüdern steht noch irgendwie im Raum, aber vielleicht kommt es ja in einem anderen Teil dazu ;-) Ich mag den Schreistil von Adriana Popescu sehr und auch diesmal, wurde ich nicht enttäuscht...einfach genial. Die Charaktere sind toll beschrieben und nehmen einen mit in ihre Gefühlswelt und auf ihre emotionalen Baustellen. Die Story beinhaltet alles was ein guter Liebesroman brauch, Gefühl, Liebe, Spannung und Leidenschaft. Freue mich auch schon auf den 3. & 4. Streich :-)

Absolute Leseempfehlung !!!!!

5.0 von 5 Sternen Make it count, 28. März 2014
WoW ich weiß garnicht wo ich anfangen soll!!! :)

Die Protagonistin Lynn ist ein sehr verschlossener Mensch.
Ihr ist es egal was andere über sie denken. Sie läßt niemanden an sich heran weil sie ihr Herz hinter einer dicken Mauer eingeschlossen hat. Ihre Vergangenheit ist ihr großes Geheimnis und niemand darf je erfahren wer sie ist und was passiert ist. Und dann wäre da noch Jared. Ein Frauenschwarm wie er im Buche steht. Alle Mädels rennen ihm hinter her nur ihn selber interessiert das nicht so er hat nur augen für Lynn und macht sie trotz seiner eigenen Vergangenheit zur Aufgabe sie etwas zu öffnen.

Als wir Lynn Chase kennenlernen ist sie in einer Situation die dem Leser schon von der ersten Seite an die Luft wegbleibt.
Die Autorin schafft es den Leser so zu fesseln das nicht gleich alles verraten wird sondern das ganze Buch über die Spannung bleibt. Auch bringt sie dem Leser die Charaktere sehr nahe so das man sie gleich ins Herz schliessen tut.
Was mir noch sehr gut gefallen hat ist die vielfalt der Gefühle die man hat beim lesen.
Man lacht mit Lynn und Jared, man ist wütend , traurig, happy und sehr neugierig.

Der Autorin Adriana Popescu bleibt ihrem Schreibstil auch als Pseudonym Carrie Price treu.
Er ist genau wie alle Bücher schön flockig geschrieben.

Ich hätte noch mehr lesen können von Lynn und Jared.
Aber wie sagt man so schön man sollte aufhören wenn es am schönsten ist.

Ich danke den beiden Autorinnen für dieses gemeinsame *Make it count* - Projekt und freue mich irgendwann mehr aus Ozeanside zu lesen.

5.0 von 5 Sternen wow! ich liebe es..., 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Make it count - Gefühlsbeben (Taschenbuch)
Als ein begeisterter Fan von Adriana Popescu musste ich natürlich auch das Wunderwerk von Carrie lesen. Carrie wagt hier ihren Einstieg in der New Adult Szene.

Und was soll ich sagen? Sie hat ihn mit bravur gemeistert.

Die beiden Protagonisten Lynn Chase und Jared Parker sind absolut sympathisch und real dargestellt.

Lynn Chase hat in ihrer Kindheit ein schweren Schicksalsschlag erleben müssen. Geprägt davon beschließt sie in Boston an der Uni einen Neuanfang zu wagen. Dort kennt niemand ihre Vergangenheit. Dort lernt sie den in einer Bar arbeitenden Jared Parker kennen. Sehr schnell merkt sie, dass auch er mit Dämonen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Schnell fühlt sie sich zu ihm hingezogen traut sich aber nicht über ihren Schatten zu springen. Jared geht es genauso. Wie der Zufall es so will, bekommt Jared die Möglichkeit Lynn einen großen Gefallen zu tun. Auf einem gemeinsamen Roadtrip kommen sich die beiden Näher und schließen sich ins Herz. Von nun an stellen die beiden sich gemeinsam ihren Dämonen aus der Vergangenheit.

Carrie Price fesselt ihre Leser bereits auf den ersten Seiten. Ich habe das Buch inhaliert. Konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mit den beiden gelitten, geweint und gelacht. Diese Geschichte hat mich sehr berührt und ich werde sie ganz sicher auch noch ein zweites mal lesen.
Es hat mir beim lesen einige tolle Lieblingsmomente beschert ;-)

Gerne empfehle ich dieses Buch weiter und freue mich auf eine Fortsetzung.

- make it count -

5.0 von 5 Sternen Das Beben wirkt noch nach, 29. März 2014
Ich habe diese Geschichte verschlungen. Vom Cover angesprochen, habe ich mir den Roman auf gut Glück gekauft und gestern Abend dann rein gelesen. Ich wollte nur ein paar Sätze lesen, einen erste Eindruck gewinnen. Aber aus ein paar Sätzen wurden ein paar Kapitel und schließlich der gesamte Roman.

Besonders gefallen hat mir die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren. Das Knistern, das die ganze Zeit hinweg zu spüren war. Die Fragen, die beim Lesen aufkamen, die Spannung, die sich immer weiter aufgebaut hat. Lynn und Jared haben mich auf den ersten Seiten überzeugt und im Laufe des Buches habe ich beide ins Herz geschlossen. Sie und ihre Geschichte. Ihre Vergangenheit. Die Ecken und Kanten.

Ich habe schon einige New-Adult-Romane gelesen, aber keiner hat mich so gefesselt. Vielleicht, weil es um mehr geht, als nur eine Liebesnacht nach der anderen. Hier gibt es eine Handlung. Und echte Gefühle. Ich habe das Gefühlsbeben sehr genossen. Es wirkt noch nach.

4.0 von 5 Sternen Gefühlsbeben....., 29. März 2014
Auch dieser zweite Teil der Reihe ist empfehlenswert. Dieses Buch hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Teil. Ich finde es hatte etwas mehr Tiefgang. Und die Protas fand ich ein klitzeklein wenig sympathischer als Katie und Dillen. Es hat mich mehr berührt. Lynn hat mich mit in ihre Gefühlswelt genommen. Es war sehr gut beschrieben und ich hatte mehr als einmal ein Gefühlsbeben, wenn Lynn an Simon ihrem besten Freund gedacht und von ihm erzählt hat.. Aber auch hier der Schluss ein echter Jammer. Ich möchte hier nichts verraten,aber ich hätte mir ein Wiedersehen doch noch gewünscht. Ihr werdet es wissen wenn es gelesen ist und vielleicht genau so denken. Aber es gilt auch hier .....irgendwann muss halt ein Buch auch mal zu Ende sein ... ;-( leider!!! Aber es war auch hier ein lese Genuss ..