5.0 von 5 Sternen Morrissey in Perfection
hier hat morrissey alles richtig gemacht.
DAS PERFEKTE ALBUM.
Noch heute bekomme ich eine Gänsehaut, wenn sich der einstiegssong "now my heart is full" langsam wie phönix aus der asche erhebt.
Veröffentlicht am 24. November 2007 von Dirk

2.0 von 5 Sternen 20th Anniversary Edition
Diese Rezension bezieht sich auf die 20th Anniversary Definitive Master Ausgabe.

Morrissey entdecke ich so nach und nach, mit den "Greatest Hits" ging es los, danach folgten erst die Spätwerke und nun allmählich die Alben aus den 90er Jahren, die es ja alle in mindestens zwei Fassungen gibt.
"Vauxhall and I" wird zurecht als eines...
Vor 1 Monat von Nane Kendel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Morrissey in Perfection, 24. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Vauxhall & I (Audio CD)
hier hat morrissey alles richtig gemacht.
DAS PERFEKTE ALBUM.
Über hinreissende songs wie "The More You Ignore Me, The Closer I Get", "hold on to your friends" zieht sich diese platte wie durch einen verträumten herbstnachmittag. Es werden verstärkt E-Gitarren eingesetzt, aber weniger rockig wie bei "Your Arsenal", sondern eher ruhig und verhalten. Über allem tönt Morrisseys wehmütig schmeichelnde Stimme.
Abgeschlossen wird das Werk mit der herrlichen balade "Speedway", die der ideale "Rausschmeißer" für diese Platte ist.
Wer anschließend nicht sofort wieder die Start-Taste am CD-Player betätigt, hat sich offensichtlich überdurchschnittlich gut im Griff.

5.0 von 5 Sternen Ein echter Morrissey ( KAUFEN !!!! ), 26. März 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Vauxhall and I (Audio CD)
WOW, kann ich da nur sagen; was der excentrische Misanthrop da wieder aus dem Ärmel gezaubert hat, ist schlichtweg genial.
Von dem bitterbösen "The more you ignore me, the closer I get"
über zu dem mit schaurig schöner Flüsterstimme gesungenen "Lifeguard sleeping, Girl drowning" und dem wunderschön ehrlichen "Used to be a sweet boy" hat diese Platte einfach alles, was sich der Zynikerfreund von heute nur wünschen kann, wunderschöne Gitarrenriffs runden dieses beeindruckende Meisterwerk noch ab. Vielleicht DIE Moz Platte überhaupt.
Morrissey -Oscar Wilde was on his side !!!

5.0 von 5 Sternen Einfach makellos, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Vauxhall and I (Audio CD)
"Vauxhall" ist sicherlich Morrisseys wunderbarstes Album vor der "Quarry"-Zeit, vielleicht das beste überhaupt. Einzig "Billy Budd" ist der Titel, zu dem ich nicht den rechten Zugang finde, alle anderen Titel sind schier unglaublich.

5.0 von 5 Sternen wie ein traum, 12. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Vauxhall and I (Audio CD)
Es ist vor allen Dingen die Stimme von Morrissey die diese Platte so besonders macht.
Nie davor oder danach klang sie besser.
Hier ist alles drin was man braucht, ja , und am liebsten hätte wenn alle diese Musik (bzw.Morrissey / the Smiths) kennen würde.
Solche Freunde sollte jeder haben.
Der letzte Song auf der Platte "Speedway" ist so schön, das tut schon fast weh!

5.0 von 5 Sternen Morrissey at its best, 15. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Vauxhall & I (Audio CD)
Nicht nur das er wieder zu geschmeidigeren Toenen und herzergreifenden Texten gefunden hat (ganz im Gegensatz zu Your Arsenal) damit nicht genug, V & I ist eine perfekte Symbiose aus wunderbarem Pop und Traenen, gepaart mit genialen Worten. Von vorne bis hinten rund, beginnend mit "Now my heart is full" und endend mit einem fuer MOZ untypischen, aber genialen, phaenomenalen Finale Ultimo "Speedway", welcher mit eines der besten Songs aller Zeiten ist. Vauxall & I ist auf eine Stufe zu stellen, nein, nicht ganz, aber es liegt ganz dicht hinter der "Disintegration" von The Cure, ein Album, das man nicht toppen kann, aber es reicht schon nahe heranzukommen. Also, kaufen und entspannen, geniessen, weinen und trotzdem super fuehlen!G

5.0 von 5 Sternen now my heart is full, 7. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Vauxhall & I (Audio CD)
Nehmt diese Platte, überspielt sie auf eine Cassette, tut diese in Euer Autoradio, fahrt nach Prag und wennIhr in der Morgendämmerung mit einem guten Freund hinter Teplitz zu Landeanflug auf die goldene Stadt ansetzt, dreht bei Hold on to your friends die Regler auf 10!

2.0 von 5 Sternen 20th Anniversary Edition, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vauxhall and I(20th Anniversary Definitive Master) (Audio CD)

"Vauxhall and I" wird zurecht als eines von Morrisseys besten Alben angesehen. Ich denke, man muss seine Stimme und den typischen Rocksound mögen, dann sollte einem dieses Album dank sehr guter Melodien gut gefallen.

Von der gerade veröffentlichten 20th Aniversary Definitve Master war ich bereits leicht geschockt, als ich das Album aus dem Briefumschlag nahm: ein völlig verpixeltes Front-Cover und auf der Rückseite nur die Tracklist des Albums, nicht aber von der Bonus-CD vermerkt. Nun gut, wird im Booklet stehen, oder?
Nein, ein Booklet gibt es hier nicht. Sowohl die Tracklist der Live-CD als auch die Songwriting-Credits beider CDs befinden sich... nun ja... auf der CD, also auf dem Label. Das Innere des Digipacks, das beim Auf-den-Tisch-Liegen stets im 45°-Winkel geöffnet bleibt und sich auch nicht so recht ins CD-Regal einfügen möchte, zeigt lediglich einen auf Bahnschienen liegenden Morrissey.

Ich denke, dass es wohl ein Einzelfall ist, aber die zweite CD war bereits beim ersten Herausnehmen mit einem langen Kratzer versehen. An sich ist das Digipack immerhin nach außen geöffnet, sodass solche Kratzer eigentlich vermeidbar wären.
Sehr schade, ich denke, ich werde die CD wohl zurückschicken.

Kaufempfehlung (und deswegen die gnädigen 2 Sterne) nur an Leute, denen es ausschließlich um die Musik geht und aus irgendwelchen Gründen trotzdem nicht gerne auf Downloads zurückgreifen.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 14. Juni 2014
Die Musik als solche ist über jeden Zweifel erhaben und verdient 5 Sterne. Mich würde interessieren, ob das Remastering ähnlich genial ist wie bei den THE SMITHS-Re-Issues? Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke vorab & Gruß!