Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 7. April 2014
Hape Kerkeling hat schon dolle Sachen gemacht in seiner Karriere: unvergessen sind die Perlen v.a. aus seiner frühen Komikerzeit, von Königin Beatrix über Paulinchen bis zu Hurz. Auch sein Buch „Ich bin dann mal weg“ war ein beachtlicher Wurf. Das hier – eine CD mit Schnulzen und Schlagern – hätte er aber besser gelassen.

Dem Vernehmen nach hat sich Schlagerfan Kerkeling mit diesem Opus einen Herzenswunsch erfüllt. Es ist nicht das erste Mal, dass derartige Projekte nach hinten losgehen: weil zwar der Künstler Spaß an dem Unternehmen gehabt haben mag, das Ergebnis aber besser in seinem privaten Fundus verschwunden wäre, anstatt einer breiten Öffentlichkeit aufgenötigt zu werden. Ob es wenigstens Hape Spaß bereitet hat, kann man allerdings hier auch in Frage stellen, so lust- und lieblos hat er die ollen Kamellen eingesungen und jeglichen Schmiss und Schmackes aus den Songs gekehrt. Und genauso tranig präsentiert er sie derzeit auch – deutlich übergewichtig und unterfordert – in Funk und Fernsehen.

Man wird den Eindruck nicht los, dass Kerkeling sich inzwischen selbst genügt. So hat auch bei Harald Schmidt oder Thomas Gottschalk der Niedergang begonnen und so muss man es nun leider auch bei ihm befürchten. Ganz ehrlich, bevor man mit so einem Zeugs einen Großteil seiner Fans irritiert oder gar verärgert, sollte man doch lieber die ohnehin schon andauernde schöpferische Pause noch etwas ausdehnen. Oder mangels Schwung und Ideen in Würde abtreten. Über diesen musikalischen Tiefschlag breiten wir lieber den Mantel des Schweigens aus und hoffen für Hape Kerkeling auf bessere Zeiten.
22 Kommentare| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Dezember 2014
Habe mich erst durch die Kritik verunsichern lassen und es dann doch drauf ankommen lassen. kann die Kritik auch irgendwie nicht verstehen. Die Lieder sind witzig, klingen gut und machen gute Laune. Über fehlende Emotionen in den Liedern kann ich nicht klagen.
am 4. April 2014
Ein paar Griffe in die Schlagerkiste, unterschiedlichste "Perlen" rauzsgefischt und gesungen -so wie du und ich das auch gemacht hätten. Arrangements ohne Pfiff, Interpretation gleich null, kein Augenzwinkern, aber auch kein Herzblut. Überflüssig.
am 5. April 2014
Hape ist genial. Schlämmer, Beatrix, Hannilein, atemberaubendes Gebrabbel in diversen Sprachen, einfach Klasse. Die Höffner Werbung nervt, aber gut, der Hape muss auch im übertragenen Sinne Miete zahlen. Als ich das erste Mal von diesem Album hörte, dachte ich an einen mittelmäßig gelungenen Scherz. Aber das ist ja echt........KREISCH. Und es ist furchtbar. Unterirdisch, zum Davonrennen. Hape, es gibt das schöne Stilmittel der Entschuldigung, sag einfach Sorry und Schwamm drüber.
am 21. Oktober 2014
Harpe Kerkeling lässt sich nicht nur das Singen nicht verbieten, auch sonst ist er nicht sehr für Verbote, Vorschriften und ähnlichem eingengenden. Er will leben, leben so wie er es mag. Die Musikauswahl und seine Stimme sind einzigartig.
am 22. Januar 2015
Die CD war ein Geschenk an meine Eltern da die Hape Kerkeling ganz gut finden. Sie hören die CD sehr gerne da es mal was anderes ist. Trotz Prime kam die CD einen Tag zu spät als angekündigt, lag bestimmt am Weihnachts geschäft! sonst war alles gut.
am 23. Mai 2014
Die CD ist gut angekommen. Bei mir genauso wie bei der Person, die ich damit beschenkt habe. Kein Grund für diverse Kritiker, die CD so zu verreißen! Hatte da jemand vielleicht zu hohe Erwartungen? Für Schlagerfans ist sie klasse!
am 13. Oktober 2014
Ich bin ein großer Hape Kerkeling Fan, doch leider muß ich sagen. Man hätte ihm das singen verbieten müssen.
Die Cd gefällt mir garnicht. Oft haut Hape die Töne so schief daneben, das einem die Haare zu Berge stehen.
Sollte er nochmal eine CD rausbringen, werde ich die Finger davon lassen.
Er ist ein toller Entertainer und super Autor, doch mit dem Singen klappt das leider nicht.
am 17. April 2015
wer harpe mag-mag auch die musik von ihm!!
egal als hape selbst oder Uschi blum-oder horst schhlämmer die musik die er macht ist gut!!
Klassiker in der harpe Version-gefällt mir sehr gut!!
überzeugt euch selbst
am 8. Juli 2014
Ich liebe Hape Kerkeling und als ich gehört habe, dass er eine CD herausgebracht hat, hab ich sie mir direkt zugelegt. Sie ist jetzt nicht so der Brüller, aber auch nicht schlecht. Schön zum Mitsingen im Auto. Bringt gute Laune!