holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

TOP 500 REZENSENTam 7. April 2014
Hape Kerkeling hat schon dolle Sachen gemacht in seiner Karriere: unvergessen sind die Perlen v.a. aus seiner frühen Komikerzeit, von Königin Beatrix über Paulinchen bis zu Hurz. Auch sein Buch „Ich bin dann mal weg“ war ein beachtlicher Wurf. Das hier – eine CD mit Schnulzen und Schlagern – hätte er aber besser gelassen.

Dem Vernehmen nach hat sich Schlagerfan Kerkeling mit diesem Opus einen Herzenswunsch erfüllt. Es ist nicht das erste Mal, dass derartige Projekte nach hinten losgehen: weil zwar der Künstler Spaß an dem Unternehmen gehabt haben mag, das Ergebnis aber besser in seinem privaten Fundus verschwunden wäre, anstatt einer breiten Öffentlichkeit aufgenötigt zu werden. Ob es wenigstens Hape Spaß bereitet hat, kann man allerdings hier auch in Frage stellen, so lust- und lieblos hat er die ollen Kamellen eingesungen und jeglichen Schmiss und Schmackes aus den Songs gekehrt. Und genauso tranig präsentiert er sie derzeit auch – deutlich übergewichtig und unterfordert – in Funk und Fernsehen.

Man wird den Eindruck nicht los, dass Kerkeling sich inzwischen selbst genügt. So hat auch bei Harald Schmidt oder Thomas Gottschalk der Niedergang begonnen und so muss man es nun leider auch bei ihm befürchten. Ganz ehrlich, bevor man mit so einem Zeugs einen Großteil seiner Fans irritiert oder gar verärgert, sollte man doch lieber die ohnehin schon andauernde schöpferische Pause noch etwas ausdehnen. Oder mangels Schwung und Ideen in Würde abtreten. Über diesen musikalischen Tiefschlag breiten wir lieber den Mantel des Schweigens aus und hoffen für Hape Kerkeling auf bessere Zeiten.
22 Kommentare|78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. April 2014
Ein paar Griffe in die Schlagerkiste, unterschiedlichste "Perlen" rauzsgefischt und gesungen -so wie du und ich das auch gemacht hätten. Arrangements ohne Pfiff, Interpretation gleich null, kein Augenzwinkern, aber auch kein Herzblut. Überflüssig.
am 14. Dezember 2014
Habe mich erst durch die Kritik verunsichern lassen und es dann doch drauf ankommen lassen. kann die Kritik auch irgendwie nicht verstehen. Die Lieder sind witzig, klingen gut und machen gute Laune. Über fehlende Emotionen in den Liedern kann ich nicht klagen.
am 5. April 2014
Hape ist genial. Schlämmer, Beatrix, Hannilein, atemberaubendes Gebrabbel in diversen Sprachen, einfach Klasse. Die Höffner Werbung nervt, aber gut, der Hape muss auch im übertragenen Sinne Miete zahlen. Als ich das erste Mal von diesem Album hörte, dachte ich an einen mittelmäßig gelungenen Scherz. Aber das ist ja echt........KREISCH. Und es ist furchtbar. Unterirdisch, zum Davonrennen. Hape, es gibt das schöne Stilmittel der Entschuldigung, sag einfach Sorry und Schwamm drüber.
am 4. Dezember 2014
Nach dem Lesen der vielen anderen Bewertungen dachte ich mir, klar man ist immer nur sehr Lustiges von ihm gewohnt. Aber warum sollte es denn nicht auch mal anders gehen ? Und zwar entgegen jeglicher, wie ich finde, mächtig hoher Erwartungshaltung vieler Menschen. Wieso muss das Produkt gleich als Absturz der Karriere gewertet werden, viellt. möchte der Verfasser einfach mal nur das tun, wonach ihm gerade ist und nicht immer den Erwartungen aller gerecht werden. Dazu passt übrigens auch der Titel der CD. Und genau das zeichnet HaPe ja auch aus, den Mut, sein Ding zu machen, egal, was die Leute sagen und denken, sonst hätte er das mit der Schlager-CD wohl nicht getan. Deshalb habe ich 5 Sterne vergeben. Abgesehen davon finde ich die Lieder aber auch sehr schön gesungen.
am 27. Mai 2014
Schlager sind eigentlich nicht mein Fall, aber die Aufnahmen von HaPe sind schon toll und meiner besseren Hälfte gefallen sie besonders gut. Schöne Scheibe
am 8. April 2014
Natürlich hat HaPe Kerkeling schon viele Auf's und Ab's erlebt im Laufe seiner Karriere.

Neben dem Auftritt als Königin Beatrix und den Auftritten als Horst Schlämmer zählte auch der Pilger-Bestseller "Ich bin dann mal weg" zu seinen Erfolgen – drei "Leistungen" in der Entertainmentbranche, für den ich ihn wirklich bewundert habe.

Und nun das.

Naja, eigentlich ist es gar nicht so verwunderlich, dass Kerkeling mit dieser Compilation nichts Tolles abliefert – das hätte ich mir nach seinem schwitzenden peinlichen Playback-Auftritt bei "Wetten, dass" denken MÜSSEN. Er ist nicht nur körperlich momentan nicht in Form, um das einmal annehmbar auszudrücken.

Aber im Nachhinein ist man immer klüger.

Deshalb, mein Tipp an alle: NICHT KAUFEN, NICHT EMPFEHLEN, NICHT DOWNLOADEN.

Die gute Nachricht: Diese CD markiert das gefühlte dritte oder vierte Karrieretief – aber das ist gar nicht schlimm. Denn HaPe kann sich selbst, à la Münchhausen, immer wieder aus dem Mist rausziehen. Er zählt zu den Typen, die ein Tief brauchen, um sich selbst wieder anzuspornen und die eigene Lustlosigkeit zu überwinden, die man dieser CD in jeder Liedzeile anmerkt. Wenn Kerkeling wieder an sich glaubt, kann er auch tolle Leistungen vollbringen. Ich freue mich schon auf seine Biografie.
22 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Januar 2015
Die CD war ein Geschenk an meine Eltern da die Hape Kerkeling ganz gut finden. Sie hören die CD sehr gerne da es mal was anderes ist. Trotz Prime kam die CD einen Tag zu spät als angekündigt, lag bestimmt am Weihnachts geschäft! sonst war alles gut.
am 21. Oktober 2014
Harpe Kerkeling lässt sich nicht nur das Singen nicht verbieten, auch sonst ist er nicht sehr für Verbote, Vorschriften und ähnlichem eingengenden. Er will leben, leben so wie er es mag. Die Musikauswahl und seine Stimme sind einzigartig.
am 23. Mai 2014
Die CD ist gut angekommen. Bei mir genauso wie bei der Person, die ich damit beschenkt habe. Kein Grund für diverse Kritiker, die CD so zu verreißen! Hatte da jemand vielleicht zu hohe Erwartungen? Für Schlagerfans ist sie klasse!