4.0 von 5 Sternen Herrliche gefühlvolle Interpretationen die mich verzaubern!
Bei Hapes gefühlvollen Interpretationen werden schöne Erinnerungen in mir wach...!

Absolutes Highlight ist für mich "How Do You Do" mit der tollen Stimme von Marie Roos.
Aber auch die alten Schlager wie "Und Du willst gehn, Liebeskummer lohnt sich nicht, Schmidtchen Schleicher oder Chanson D`Amour" sind einfach herrlich...
Vor 10 Tagen von Christa veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Käse ohne Schmiss und Schmackes
Hape Kerkeling hat schon dolle Sachen gemacht in seiner Karriere: unvergessen sind die Perlen v.a. aus seiner frühen Komikerzeit, von Königin Beatrix über Paulinchen bis zu Hurz. Auch sein Buch „Ich bin dann mal weg“ war ein beachtlicher Wurf. Das hier – eine CD mit Schnulzen und Schlagern – hätte er aber besser gelassen...
Vor 8 Monaten von Blagger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Vermutlich ein gross angelegter Gag...., 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich lasse mir das Singen nicht verbieten (MP3-Download)
Zuerst dachte ich, dass es ein Witz sein soll, dass Herr Kerkeling nun auch singen möchte. Nachdem seine "Musik" aber wirklich Geld kosten soll, meint er es offenbar ernst.

Ich würde sagen, dass jeder 12jährige beim Karaoke besser singt - oder auch ich selbst, z. B. in der Badewanne :-) Praktisch jeder Song ist völlig lieblos und blutarm dahingesungen - wirklich ganz schlimm, vor allem, wenn man die Originale kennt. Offenbar sollte hier der grandiose Erfolg von Heino kopiert werden - mit dem Unterschied, dass Heino definitiv singen kann.

Wer den schlimmen Auftritt von Hape bei "Wetten dass?" sah, kann nur hoffen, dass dies ein einmaliger Auftritt bleibt und Herr Kerkeling sich wieder dem widmet, was er kann - singen ist es ganz sicher nicht.

1.0 von 5 Sternen Ein Stern ist noch viel zu viel, keiner geht leider nicht, 4. April 2014
Ich weiß nicht was der Gute genommen hat, aber er sollte die Marke wechseln!

Das singen muss er sich nicht verbieten lassen. Gott sei Dank werden wir nicht gezwungen so ein Gedudel zu kaufen. Die Platte ist so grauenhaft, da klappt es mir die Zehennägel hoch. Comdey ja, als Horst Schlämmer Kanzler für Deutschland sofort! Aber Schlager singen, das ist nichts für ihn!!!
Ich würde diese CD nicht einmal meinem größten Feind schenken! So einen qualvollen Tod hat auch er nicht verdient.

Weisse Bescheid

3.0 von 5 Sternen ganz nett, 12. Dezember 2014
alte Schlager neu aufgenommen in ihrem eigenem Charm. Hätte aber noch andere Lieder auf der CD gehabt. sonst ganz okay.

1.0 von 5 Sternen Könnte viel viel besser sein, geht gar nicht, 4. April 2014
Um HaPe zu zitieren, " Das wollte ich immer schon machen", warum dann so?
Das hätte mit HaPe's langjähriger Medienerfahrung viel viel besser werden müssen,
das ist halbherziger Midlife-Käse!
Und Hunziger geht schon mal gar nicht.
Schnelles Geld, halbes Herz!

4.0 von 5 Sternen Schönes Album mit vielen Highlights und nur wenigen Schwächen, 5. April 2014
Hape Kerkeling legt ein Schlageralbum vor, das hat zunächst überrascht. Die Vorab-Single mit Michelle Hunziker - "Komm ein bisschen mit nach Italien" hatte schon Spaß gemacht, und auch das Album ist größtenteils sehr gelungen.

Highlights nach dem ersten Hören sind "How Do You Do" mit Mary Roos, Feuer, Hurz (im geilen Disco-Sound), Liebeskummer lohnt sich nicht, Chanson D'Amour mit Jane Comerford.

Auch die anderen Songs lassen sich gut hören.

Der Titelsong "Ich lasse mir das Singen nicht verbieten" (leicht abgewandelt, im Original "Wir lassen uns...") ist schon etwas schwere Kost, den fand ich von Tina York immer furchtbar. Hier geht es halbwegs, aber es ist eher einer der schwächeren Songs, wie auch "Fahrende Musikanten".

"Das ganze Leben ist ein Quiz" gab es 2010 auf seinem Weihnachtsalbum schon mal als Neuauflage, und die 2010er Version war deutlich besser.

Insgesamt ein sehr schönes Album mit nur wenigen Ausfällen, aber vielen Highlights!

1.0 von 5 Sternen Ach je ... man sollte es ihm aber verbieten, 23. April 2014
Lieber Hape, nicht falsch verstehen. Ich begleite dich seit deinem Anfängen als treuer Fan und war immer gespannt, was du irgendwann mal wieder Neues ablieferst. Von mir aus SING AUCH ... aber in der Badewanne würde doch genügen. Warum muss man das uns andrehen wollen und Geld dafür verlangen? Ich kann noch nicht mal behaupten, dass du nicht singen kannst ... du triffst die Töne. Aber mehr auch nicht. Alles schon mal dagewesen ... und alles schon mal BESSER dagewesen. Und es ist nicht das, was Hape ausmacht. Hape hatte doch diesen subtilen, trockenen Witz, mit dem er immer das Lachzentrum trifft, ohne dabei wirklich schmerzhaft zu werden. Wo ist das hier? Im Schreiben erahne ich die Absicht: womöglich sind es nicht wir Fans, die dieses Mal was zu lachen haben. Womöglich lacht sich Hape gerade schlapp über alle, die für diese CD Geld ausgeben. Sorry, ich will sie nicht und hoffe auf bessere Ideen von dir. Wenn du keine mehr hast, dann hör lieber auf, damit wir dich in guter Erinnerung behalten.

5.0 von 5 Sternen Sommer, Sonne & gute Laune!, 11. April 2014
Also ich kann die schlechten Wertungen hier aber echt nicht nachvollziehen!!

Sag mal, was habt ihr eigentlich erwartet?? Hape ist nun mal keine Helene Fischer oder Roland Kaiser - sondern ist und bleibt Deutschlands BESTER Entertainer!

Die fröhlichen alten Schlagerklassiker frisch eingesungen mit Hapes unverwechselbarer schöner Stimme machen auf alle Fälle gute Laune und Lust auf den Sommer.

Ob im Auto, beim Wandern oder am Kaffetisch bei der Tante, dieses Album versprüht sofort gute Laune und Fröhlichkeit in den Raum.

Vielen Dank lieber Hape - und lass dir das Singen nicht verbieten!! ;)

5.0 von 5 Sternen Liebevolle Nervensäge, 6. Juni 2014
Hape Kerkeling ist allgegenwärtig und jetzt auch eine Nummer in der Schlagerwelt - ich selbst mag keine Schlager, aber meine Frau ist da sehr vielseitig und völlig schmerzresistent. Das Cover der CD passte zum Anlass, meine Frau hatte Geburtstag und sie selbst und unser älteste Sohn sind völlig begeistert; Hape Kerkelings Gesangsunterricht hat sich wohl ausgezahlt, der italienische Lieblingstitel meiner Frau von Jeanette ist gleich zweimal vertreten, einmal auf original italienisch, einmal auf deutsch - die CD läuft bei uns rauf und runter und da auch der Spaßfaktor a la "Hurz, der Lurch lugt"....nicht fehlt, werden meine Nerven entsprechend geschont. Ein Tipp an Hape: Ein bisschen mehr Emotionen beim Singen wäre angebracht, im Italienischen gelingt das besser als im Deutschen....

Die Lieferung war prompt und sicher verpackt.

4.0 von 5 Sternen Ganz okay, 8. Juli 2014
Ich liebe Hape Kerkeling und als ich gehört habe, dass er eine CD herausgebracht hat, hab ich sie mir direkt zugelegt. Sie ist jetzt nicht so der Brüller, aber auch nicht schlecht. Schön zum Mitsingen im Auto. Bringt gute Laune!

2.0 von 5 Sternen Sympatiesterne für Hape, 7. April 2014
BOAHHH ich hab immer noch Tränen in den Augen. JAAA da isser wieder unser beliebter Komiker Hape Kerkeling.
Mit diesem überflüssigsten Schlageralbum des neuen Jahrtausends ist er gerade auf PLATZ 1 DER ROCKCHARTS bei Amazon.

Wenn einer es schafft, uns mit Belanglosigkeiten zum Lachen zu bringen, dann Hape. Dafür schätze ich Ihn sehr. Seine gepflegte Komik ( jenseits der Lachersuche auf Kosten anderer, alla M. Barth ) hat mir immer gefallen. Sein Auftritt vorm Schloss Belevue hat sicher internationales Format.

Spass beiseite:
Ich finde es in Ordnung, dass Er sich seinen Wunsch, das Album genau so zu machen, eben nicht verbieten lässt. Teilhaben möchte ich an diesem Wunsch aber dann doch nicht.

Sorry Hape. Null Sterne wären eigentlich meine Bewertung dieses Albums. Aber Du hast Kredit bei mir.

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›