5.0 von 5 Sternen Top CD, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir sind hier (MP3-Download)
Definitiv eine der besten CD`s des Jahres. Super schöne Arrangements, nachdenkenswerte Texte und ein Jay Khan in unterschiedlichen Versionen, besser kaum zu machen.
Man kann nur wünschen, dass diese Band auch weiterhin ihren Weg geht und viele Freunde findet.

5.0 von 5 Sternen Sehr geniales Album :-) echt hörenswert !! Jay Khan auf neuen Wegen ...ganz groß !!!!, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Hier (Audio CD)
Ich finde das neue Album der Großstadtfreunde und ihren Leadsänger Jay Khan echt gelungen mit super tollen Texten. Das sind Texte die unter die Haut gehen und im Kopf bleiben...echt hörenswert ......immer...und immer wieder :-)

5.0 von 5 Sternen Mein Album des Jahres:-), 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Hier (Audio CD)
Jeder Song auf dieser CD hat eindeutig Ohrwurmgarantie. Jay Khan und seinen Großstadt Freunden ist vom ersten bis zum letzten Song ein grandioses Album gelungen. Jeder einzelne Song wirkt absolut glaubwürdig und lässt den Höhrer spüren, wieviel Herzblut die Band in die Produktion dieser CD gesteckt hat.

Die CD „Wir sind hier“ sollte sich jeder, der gute, handgemachte und ehrliche deutsche Musik mag, zulegen.

5.0 von 5 Sternen gar nicht so schlecht!, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Hier (Audio CD)
ohne sie zu kennen habe ich diese CD bestellt. Habe es nicht bereut!
gute deutsche Texte. schöne Melodien. ist auf jeden Fall zu Empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Klasse Album!, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Hier (Audio CD)
Ich habe lange darauf gewartet, wieder etwas in musikalischer Hinsicht von Jay Khan zu hören. Nun, da ich das Album „Wir sind hier“ von den Großstadt Freunden in Händen halte, freue ich mich, dass meine Erwartungen vollkommen übertroffen wurden.
In den letzten Jahren gab es wenige deutschsprachige Alben, die mich von Sekunde Eins an so begeistert haben wie „Wir sind hier“. Die Großstadt Freunde machen authentische Musik, mit einfühlsamen Texten. Man merkt, wie viel Arbeit, Fleiß und Liebe in diesem Album steckt.

Die CD ab in den Player und schon wird man mit dem ersten Ton auf eine musikalische Reise mitgenommen, die, wenn man sie bis zu Ende hört, genau 1 Std und 8 Min dauert. Nach einem stressigen Tag genau das Richtige, um sich etwas Ruhe zu gönnen und entspannen zu können. Das Album macht sich aber auch gut für den Weg zur Arbeit oder von der Arbeit nach Hause.Das Zusammenspiel von Text und Melodie ist Balsam für die Ohren.

„Wir sind hier“ ist ein Album, das 17 wundervolle Songs enthält. Die Melodien gehen schnell ins Ohr und haben daher auch absolute Ohrwurmgarantie: „Alle Wege“, „Weil du zu mir stehst“, „Wolken“, „Karussell“ und „Schloss“ um nur ein paar zu nennen.

Dieses Album ist sehr zu empfehlen. Eine CD, die sich Jung und Alt kaufen kann. Anhören und wenn's gefällt kaufen!!

Die Großstadt Freunde bekommen von mir für „Wir sind hier“ nicht umsonst 5 von 5 möglichen Sternen. 

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm garantie, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Hier (Audio CD)
Lange habe ich auf das Album von Jay und seiner Band den Großstadt Freunden gewartet. Aber ich muss sagen, dass Warten hat sich definitiv gelohnt. Nicht nur das die 4 Radiohits der Band dabei sind. Nein die Band hat noch viele weitere fantaschtiche Songs drauf gepackt. Jeder Song wird so ziehmich schnell zu einem Ohrwurm.

Wer auf Handgemachte deutsche Musik steht, dem kann ich diese CD nur empfehlen, hört rein und kauft sie euch.
Denn diese CD ist für alle Generationen geeignet.

5/5 Sternen

5.0 von 5 Sternen FANTABULÖS!, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Hier (Audio CD)
Dieses Album ist der reinste Oberwahnsinn! Seitdem das gute Stück bei mir in der Sammlung eingezogen ist hat es meinen CD Player nicht mehr verlassen und läuft einfach nur noch in Dauerschleife. Wunderschöne Lieder, bei denen man einfach jedes Mal eine Gänsehaut bekommt.
Nicht umsonst gebe ich 5/5 Sternen

5.0 von 5 Sternen Authentische ehrliche deutsche Musik mit totaler Ohrwurmgarantie, 20. April 2014
A. Held (Neuss) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Hier (Audio CD)
Die CD beinhaltet 17 tolle Songs. Jeder ist für sich ein toller Song und könnte A-Seite einer Single sein. Das was Jay Khan hier gelungen ist, geht mitten ins Herz. Die Songs sind so authentisch. Man findet sich immer in den Aussagen der Songs wieder. In den letzten Jahren ist es keinem bei mir so gelungen wie Jay Khan und seinen Großstadt Freunden. Danke, dass wir diese Musik genießen dürfen.

Das Album ist ein absolutes "Must have". Jay kann mit seinen Songs durchaus mit den Erfolgen der Alben von Helene Fischer mithalten. Er ist quasi das männliche Pendant dazu. Nur seine Songs sind noch viel gefühlvoller!

5.0 von 5 Sternen Sehr begeistert :), 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir sind hier (MP3-Download)
Ich war NIE Fan von einer Us-Boyband bzw Us5, aber eins muss ich sagen, Jay Khan hat das Zeug zum Star *.*
Ich finde, deutsche Songs passen besser zu Ihm als englische....
Das Album ist echt der Hammer, bin nur mega Happy das Jay jetzt eine eigene Band hat und nicht als Solo - Sänger unterwegs ist, wie damals sein Flop-Hit " Nackt "!

Das Album ist einfach 1A, ganz besonders " Karusell " und " Glaubst Du? " *.* ♥

Ich freu mich jetzt schon auf 'ne Tour von Großstadt Freunde :)

5.0 von 5 Sternen Muss man einfach haben! Danke Großstadtfreunde!, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Hier (Audio CD)
Ein Album für jung und alt mit Texten wo jeder seine eigenen Lebenssituationen wieder finden kann und sich verstanden fühlt! Einfach ein muss für jeden der auf gute Musik steht! Leider kann man nur 5 Sterne vergeben aber die sind mehr als verdient! Weiter so Großstadtfreunde freue mich jetzt schon auf viel mehr!

Wir sind hier
Wir sind hier von Großstadt Freunde