5.0 von 5 Sternen Unglaublich schön, berührend, süß
Vor 1 Monat von diamanta veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen schade um einTalent
Wem nützt diese CD? Wohl am meisten der Plattenfirma. Das junge Mädel wird in den nächsten Jahren gnadenlos verheizt werden, wenn ihre Eltern nicht aufpassen.
Zur Musik ist nicht viel zu sagen. Das ist eine Wunschkonzertzusammenstellung ohne künstlerische Relevanz. Der einzige Reiz liegt in der Sensation, dass eine 9-Jährige schon Opernarien...
Vor 1 Monat von Westendorf veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Unglaublich schön, berührend, süß, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Amira (Audio CD)
Amira hat nicht nur eine sehr schöne, jetzt schon ausdrucksstarke und verheißungsvolle Stimme, sie ist so ein süßer Schatz und wirkt trotz ihres jungen Alters schon authentisch. Bleibt wirklich sehr zu hoffen, dass "man" der Stimme Zeit gibt sich zu entwickeln in kindgemäßem Tempo, und dass sie sich sein darf, dass sie niemals ihren Traum vom Helfen und Freudebereiten aufgibt, weil ihre Stimme ein Geschenk Gottes ist, mit welcher sie eine Aufgabe erfüllen darf, die Herzen der Menschen zu berühren.
Möge sie nie der Vermarktung zum Opfer fallen, ich wünsch es ihr von Herzen.

5.0 von 5 Sternen Eine begnadete Stimme, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Amira (MP3-Download)
So eine Stimme, ohne Ausbildung, Wahnsinn. Es ist nur zu hoffe, dass sie nicht verheizt wird. Viel Verantwortung für die Eltern!

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich eine große Zukunft, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Amira (Audio CD)
Amira Willighagen werden 5 Sterne zu Teil, da sie für ihr Alter über eine unglaubliche Stimme verfügt. Beim Kauf der CD war für mich nicht relevant, ob selbige in die Kategorie Klassik eingeordnet wurde/ist, sondern der Respekt gegenüber Talenten, die auch wirkliche Talente sind. An einer Diskussion, was ist denn nun Talent, werde ich mich genauso wenig beteiligen, wie darüber zu philosophieren.

Nun zur CD:
Es liegt in der Natur der Sache, eben aufgrund ihres jungen Alters, dass nicht alles perfekt klingen kann. Dies gilt sowohl für die auf YouTube und auch auf dieser CD aufgenommenen Gesangsstücke. Es ist zu hoffen und nicht zu erwarten (letzteres ist der feine Unterschied, den so manche Rezensenten unberücksichtigt lassen), dass sich Amiras Stimme, unterstützt mit einer guten Ausbildung, weiter entwickelt und ihr stimmliches Potential im Erwachsenenalter voll zur Geltung kommt. In einem Atemzug kann dies auch Jackie Evancho, zwischenzeitlich 14 Jahre, gewünscht werden.

Vermarktung:
Es liegt in der Natur der Sache und der freien Marktwirtschaft, dass auch andere mitverdienen. Dies wird 'Ottonormalverbraucher' nicht verhindern können. Wie damit umgegangen wird ist nicht Bestandteil meiner Rezension. Dies kann jeder für sich ausfindig machen und für sich selbst eruieren, ob er damit leben kann oder nicht. Zu bedenken gebe ich, gäbe es die 'Anderen' nicht, würde es auch nicht diese CD inklusiver Vermarktung geben. Nebenbei bemerkt und bis dato unbeachtet ist für mich beachtlich das soziale Engagement und Kompetenz die Amira mit Unterstützung ihrer Familie zu Tage trägt, siehe auch: [...]. RESPEKT!!!

Zum Schluss wiederhole ich die Wertung mit fünf Sternen und frage(!) in diesem Zusammenhang die ein/zwei Sterne Rezensenten wie ihre Rezensionen zu interpretieren sind. Die Antwort(en) wird den fünf Sterne Verfassern bestimmt mehr Sicherheit für die Zukunft geben. Oder nicht?

5.0 von 5 Sternen Gibt es etwas schöneres?, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Amira (MP3-Download)
Ich habe noch nie etwas so schönes gehört!
Dieses Mädchen ist ein richtiger Schatz.
Ich hoffe, es kommen weitere Lieder.

Liebe Grüsse
Marcel

5.0 von 5 Sternen Zum ersten mal im Fernsehen gesehen - und restlos begeistert!, 10. Juli 2014
Heike Kunath (Oberviechtach / Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Amira (Audio CD)
Was diese kleine Dame mit ihren 9 Jahren in der Kehle hat ist mehr als Gold! Kann man nur hoffen, dass sie behutsam weitergeführt wird. Sie kann eine ganz "Große" werden!

5.0 von 5 Sternen Opernklassiker einmal ganz anders, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Amira (Audio CD)
Um es kurz zu sagen: Ich finde es wunderbar, diesem Mädchen und seiner glockenklaren Stimme zuzuhören. Ob man ihre kindliche oder doch lieber die ausgereiften, voluminösen Stimmen der erwachsenen Operndiven mag, ist letztlich eine Geschmacks-, aber keine Qualitätsfrage. Ob Amira nun ein Star wird oder nicht, ist zudem ein Thema, das hier noch gar nicht diskutiert werden muss, und schon gar nicht hat es etwas in einer Rezension der CD verloren. Auch muss man sich hier nicht den Kopf der Eltern zerbrechen. Amira Willighagen hat ein großes Talent: Sie kann hervorragend singen. Und ich persönlich finde es toll, dass sie dieses Talent nicht im stillen Kämmerlein lebt, sondern es der Öffentlichkeit zuteil werden lässt.

5.0 von 5 Sternen Für ihre 9 Jahre eine sehr schöne Stimme, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Amira (MP3-Download)
Ich habe Amira das erste Mal bei der niederländischen Talenteshow NGT 2013 gehört. Mir kamen die Tränen, da Amira ein so natürliches Auftreten hat. Sie ist ein echter Engel in Menschengestalt. Jetzt ist endlich ihre erste CD erschienen. Ich habe mir diese schon zwei Mal angehört. Amira hat eine sehr klare Stimme. Nebenbei spendet Amira einen Teil ihres Honorars an eine von ihr ins Leben gerufene karikative Stiftung Playground, welche für Kinder Spielplätze errichtet, die an ihrem Wohnort keine Gelegenheit zum spielen haben.

Was ich mir für sie und alle anderen Kinder wünsche ist, dass sie frei von jeder Kommerzialisierung ihre Talente ausleben dürfen.

5.0 von 5 Sternen Ein Weltstar, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Amira (Audio CD)
Ich habe über Youtube Amira auch bei Hollands Got Talent verfolgt und muss sagen,dass dieses 9 Jährige Mädchen eines der besten Sängerinnen ist,was ich bis jetzt gehört habe.
Amira Willighagen,bleibe aber bei deinen Opernsongs,denn diese Richtung singst und beherrscht du am besten.Deine neue CD ist Spitzenklasse und kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen überragend!!!!!!!, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Amira (MP3-Download)
das fehlen mir die Worte! so ein junges Mädchen mit so einer gewaltigen Stimme! Wahnsinn!!!! Hoffentlich verheizt man sie nicht. die Eltern müssen gut darauf aufpassen und nicht zu ehrgeizig werden.

5.0 von 5 Sternen Eine Stimme zum Niederknien..., 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Amira (Audio CD)
Als ich eines schönen Tages bei youtube nach Songmaterial von Jackie Evancho suchte, begegnete ich Amira Willighagen das erste Mal - und endete den Tränen nahe. Diese Stimme!! Oh - mein - Gott... und das mit sage und schreibe neun Jahren. Unglaublich, dass so viel Leidenschaft, so viel Kraft und Gefühl dem Körper eines solchen Persönchens entströmen können. Sie können. Dieses kleine Mädchen steht auf der Bühne, öffnet den Mund - und legt einen Schalter um. Man muss nur in ihr Gesicht schauen und ist einfach sprachlos, denn sobald sie singt, wird aus dem kleinen, süßen Mädchen eine wahre Künstlerin, die lebt, was sie tut.

Nichts anderes ist Amira Willighagen. Sie ist weder ein Star noch das Opfer verzweifelter Karrieristen, die über ihre Tochter hinwegtrampelnd Rampenlicht und Reichtum suchen, wie immer wieder von bösen Zungen behauptet. Warum melden Eltern ihre talentierten Kinder bei Casting Shows an? Wirklich nur, weil sie das schnelle Geld suchen? Nicht etwa auch, weil sie sich fragen, was sie mit dem unfassbaren Talent ihres Kindes denn nun anfangen sollen? Lohnt es sich, das Kind weiter zu fördern? Was könnte es daraus machen? Was irgendwann erreichen? Es gibt viele Gründe. Und man wird das Gefühl nicht los, als neideten die Kritiker den Eltern dieses Kindes diesen "Goldschatz" und ergingen sich rein deshalb in gehässigem Bashing. Dabei ginge es vorrangig darum, die Qualität des vorliegenden Albums und die gesanglichen Fähigkeiten der jungen Sängerin zu beurteilen. Amiras Eltern haben immer wieder betont, dass sie ihr Kind nie verheizen würden, dass Amira weder zu Auftritten noch zu Gesangsstunden (sie hatte nie welche und bekommt bis heute keine) gezwungen werde. Die wenigen Auftritte in der Öffentlichkeit, die sie absolviert, lassen sich im Jahr an zwei Händen abzählen - und das ist auch gut so. Mit ihren mittlerweile 10 Jahren besucht sie die sechste (!) Klasse. Ich kenne kein Kind, das von Auftritt zu Aufritt gepeitscht wird, das das mal eben nebenbei mit schafft. So was schafft man nur, wenn man dafür auch genügen Zeit und Ruhe hat.

Was die CD betrifft, so finde ich die Songauswahl durchaus gelungen für ein Debüt. Das Repertoire besteht aus weithin bekannten Opernklassikern, aber auch einigen weniger bekannten Stücken. Allesamt wunderschöne Melodien, von Amira in unvergleichlich schöner und für ein Mädchen ihres Alters nahezu perfekter Weise dargeboten. Ein wenig schade finde ich persönlich, dass die kleinen Ecken und Kanten, die ihre Stimme im Original so einzigartig machen, so ziemlich mittels Studiotechnik "weggebügelt" wurden.

Ich wünsche mir für dieses kleine, stimmliche Kraftpaket, dass es sein Talent im Laufe seiner Adoleszenz voll zur Entfaltung bringen kann. Nicht schon jetzt, sondern dann, wenn sich Amira wirklich für eine Karriere im Operngeschäft entschieden haben sollte. Und bei dieser Stimme kann man das eigentlich nur hoffen. Sie wäre sicherlich zu Großem bestimmt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Amira
Amira von Amira Willighagen (Audio CD - 2014)