4.0 von 5 Sternen Und hier ist das ende von Staffel 2!
Endlich dürfen sich Sailor Moon Fans auf das Ende der 2. Staffel freuen!
Wie auch bei Vol. 1-3 haben wir es hier wieder mit einer hübsch illustrierten Box mit 6 DVDs zu tun!

Booklet:
Viele von euch fragen sich bestimmt ob das Booklet diesmal fehlerfrei ist. Und ich kann euch eine Entwarnung geben, diesmal ist es von Anfang an richtig...
Vor 5 Monaten von EmilCastagnier24 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Very bad Audio Quality
Vor 4 Monaten von Mateja veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Very bad Audio Quality, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sailor Moon R - Box Vol. 4 [6 DVDs] (DVD)
I'm an international customer, who grew up watching Sailor Moon dub in german language. I have to say I'm very disappointed with the audio quality on this DVD set (the last few discs). My friend, who is a sound engineer, discovered, that there are a lot of audio frequencies missing, probably due to the bad transfer. Every previous german Kazé Sailor Moon Box didn't have this audio quality loss. I accepted the fact that the image quality is a TV master and that's fine by me, but i'm sad that the audio quality is such a mess, which is absolutely unacceptable for such a pricey DVD box set. The audio is so bad to listen to and it makes episodes uncomfortable to watch.

I do not recommend this DVD box as it is the worst possible quality that you get for such a high price. Sorry Kazé but step up your game and deliver this anime the way it is supposed to be delivered for german (and international) audiences.

Short review:
- image quality (as before - TV master, pretty awful, although better than the first 2 Box sets),
- audio quality (horrible, with lost audio frequency ranges, bad transfer) - believe it or not, even Viva broadcasted R season in better audio quality,
- extras? not even worthy of mentioning; the highly announced opening (Kämpfe Sailor Moon) is only a montage of random Sailor Moon pics and we don't even get a proper video opening.

I hope Kazé does a better job on the future seasons of Sailor Moon, there IS A LOT of room for improvement.

With kind regards,
MK

3.0 von 5 Sternen Ton auf einigen Episoden nicht ganz sauber!, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sailor Moon R - Box Vol. 4 [6 DVDs] (DVD)
Die Lieferung war wieder 1A!
Alle Folgen und Extras sind vorhanden.
Jedoch muss ich dieses mal leider zwei Sterne von 5 Sternen abziehen.
Einige Episoden weißen keine saubere Tonspur hervor! Es hört sich so an, als ob man Druck in den Ohren hätte.
Für diesen Preis, hätte Kaze den Ton sauber verarbeiten müssen!

3.0 von 5 Sternen Außen HUI, innen diesmal eher PFUI, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sailor Moon R - Box Vol. 4 [6 DVDs] (DVD)
Wow! Die vierte Box ist ein ein echtes Schmuckstück und macht optisch echt was her.
Und nach Box 3 sitzen jetzt auch hier in Box 4 diesmal alle DVD's fest auf ihren Plätzen. (Bei Box 1 u. 2 hatte Kaze ja echt Mühe mit den Halterungen...)
Die Bildqualität ist durchgehend richtig gut, aber was ist denn da mit der deutschen Tonspur passiert? Fast alle Folgen geben einem das Gefühl durchgehend Druck auf den Ohren zu haben. Der Ton ist sehr gedämpft und daher kann die Lautstärke auch problemlos auf das Maximum aufgedreht werden, ohne das es laut wirkt. Wer also nur die Möglichkeit hat, über die eingebauten Boxen des Flachbild TV's zu hören, hat echt Pech gehabt. Mit diversen Heimkinosystemen ist das Ganze etwas erträglicher, aber dennoch nicht ausreichend, um die Serie wirklich genießen zu können.

Kurz u. knapp:

+ Gestaltung der Box
+ sichere Halterung der Discs
+ Bildqualität

- Tonqualität
- deut. 2. Opening Song "Kämpfe Sailor Moon" nur als Bonus auf Disc 1 (ist den Episoden nicht beigefügt!)

4.0 von 5 Sternen Und hier ist das ende von Staffel 2!, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sailor Moon R - Box Vol. 4 [6 DVDs] (DVD)
Endlich dürfen sich Sailor Moon Fans auf das Ende der 2. Staffel freuen!

Booklet:
Viele von euch fragen sich bestimmt ob das Booklet diesmal fehlerfrei ist. Und ich kann euch eine Entwarnung geben, diesmal ist es von Anfang an richtig!

Extras:
Neben den 4 Stickern enthält die Box auch die Opening-Single "Kämpfe Sailor Moon" die einige
von euch vllt. aus dem Hörspel kennen!
Und Vol 4. hält noch eine kleine Überraschung bereit über die man bisher nur spekulieren konnte!
Und zwar bekommen wir zum ersten mal die bisher in Deutschland unveröffentlichte Episode 89 (OmU) zu sehen, wenn das kein Grund zur freude ist!

Bild: Wie auch bei den drei Boxen zuvor sollte man keine HD Qualität erwarten. Das sollte aber für die die bis Box 4 alle gekauft haben kein großes Problem sein!

Preis: Noch immer ist der Preis unverändert aber für mich vollkommen Okay!

Fazit: Alles in allem bekommen wir hier ein Release das den ersten dreien gleicht und sich somit sehr gut in die Sammlung einfügt. Episode 89 rundet das ganze noch sehr schön ab! Dann kann Staffel 3 ja kommen!

Nachtrag zum Thema Ton (11.07.2014):
Wie einige Rezensenten nach mir schon angemerkt haben ist bei einigen Episoden der Ton nur gedämpft zu hören (dt. Tonspur). Es ist zwar ein qualitativer Mangel der aber nicht auf alle Episoden zutrifft und sich bei etwas lauter eingestellter Lautstärke etwas beheben lässt. Die Japanische Tonspur ist davon, soweit ich es beim anschauen bemerkt habe nicht betroffen und somit vollkommen in Ordnung!

Aufgrund der Tonprobleme bei dieser Box ziehe ich einen Stern ab (nur einen weil die jap. Tonspur in ordnung ist!) und gebe der Box noch ganze 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Wie andere Boxen auch: Super Qualität!!!, 3. Dezember 2014
Super Qualität!

5.0 von 5 Sternen super wenn auch teuer, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sailor Moon R - Box Vol. 4 [6 DVDs] (DVD)
klasse wie alle anderen boxen wenn auch teuer aber trotzdem schön das sie endlich auf dvd gibt
ein kleines minus finde ich für den preis hätte mehr zubieten sein können wenigstens extra auf der dvd
wie andere serien haben.
freue mich auch schon auf die nesten boxen

5.0 von 5 Sternen Sailor Moon, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sailor Moon R - Box Vol. 4 [6 DVDs] (DVD)
Also ich bin sehr zufrieden mit der Box. Sehr hochwertig, wenn ich da an andere dvd boxen denke. Zu Sailor Moon Serie selbst brauche ich ja nicht viel sagen. Ein Klassiker :)

Also ich kaufe mir auf alle fälle jede Box.

5.0 von 5 Sternen Sailor Moon, 14. August 2014
es passt alles
wie immer sehr zufrieden
versand war schnell und zuverlässig
dvd selbst bin sehr froh das es Sailor Moon auf DVD mmit deutschen übersätzung gibt!!!

5.0 von 5 Sternen Sindy. K.G., 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sailor Moon R - Box Vol. 4 [6 DVDs] (DVD)
Endlich! Ich finde zwar den preis nicht ok aber als echter Fan ist es mir Wert. Ich bin seid dem ich 6 Jahre alt bin Fan der Serie. Auch wenn die herausgeber sich ganz schön zeit lassen mit den Veröffentlichungen. Aber ich hab fast 20 jahre gewartet da kommt es auf ein paar monate nicht an! Ich weiß ich werde jede Box kaufen!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Sailor Moon R Vol. 4, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sailor Moon R - Box Vol. 4 [6 DVDs] (DVD)
Wie auch die vorhergehenden Boxen gefällt mir diese Editionen sehr gut. Die Sticker und Bilder, die liebevolle Aufmachung der Box in einem stabilen Schuber gefällt mir, auch wenn die DVD's nicht so gut gehalten werden.
Als begeisterter Zuschauer der alten Fernsehserie freue ich mich, dieses Anime nach dem Manga von Naoko Takeuchi endlich ungetrübt durch Werbeblöcke sehen zu können.
Von mir gibt es eine absolute Empfehlung!
Den öfters erwähnten Rotstich konnte ich nicht feststellen, ich kenne aber auch nicht die angegebenen anderen Fassungen des Originals.
Mir gefällts!

Sailor Moon R - Box Vol. 4 [6 DVDs]
Sailor Moon R - Box Vol. 4 [6 DVDs] von Kunihiko Ikuhara (DVD - 2014)