5.0 von 5 Sternen Sitzt gut, klebt nicht, dennoch rutschhemmend
Die Hülle liegt eng am Nexus 4 an, nichts wackelt oder hat Luft.

Die beiden Seiten sind mit kleinen Noppen versehen (ca. 1 pro Millimeter), so dass es sicher in der Hand liegt.

Vor 21 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Case mit einer kleinen schwäche
Das Case ist wirklich sehr gut verarbeitet, keine Gratstellen die die bei der Bedienung stören.
Die Riffelung an der Seite finde ich ebanfalls sehr gut. Das Case liegt fester in der Hand.
Alle Anschlüsse sind frei zugänglich.
Für die Bedienung der Tasten ist keine aussparungen vorhanden, sondern der Kunstoff ist etwas eingearbeitet...
Vor 17 Monaten von Dominic veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sitzt gut, klebt nicht, dennoch rutschhemmend, 17. Dezember 2012
Die Hülle liegt eng am Nexus 4 an, nichts wackelt oder hat Luft.

Das Material der Hülle ist nicht klebrig, so dass es wie vorher problemlos in/aus der Hose geht (entsprechend verhindert diese Hülle daher nicht, dass das Telefon aus der Tasche rutscht, wenn man auf der Kirmes in der Schiffsschaukel auf dem Kopf steht).

Die drei Tasten erfordern mit Hülle einen höheren Kraftaufwand zur Betätigung.

Zu meiner Erleichterung habe ich mir Apps/Widgets installiert, mit denen ich die Funktionen "Stumm schalten" und "Bildschirm abschalten" per Touch auslösen kann, dann brauche ich die Power-Taste nur noch zum Einschalten, und dabei verhindert die Hülle recht sicher das versehentliche Einschalten.

5.0 von 5 Sternen ich bin sehr zufrieden..., 13. Januar 2013
Zu bemängeln habe ich nichts. Die Tasche legt sich sehr gut um das Handy und ich würde ihr zutrauen einen Sturz ausreichend abzufedern, so dass dem Gerät nichts passiert.

Sie liegt wirklich gut in der Hand, ist sehr griffig, lässt sich aber trotzdem schnell aus der Tasche ziehen.
Die Aussparungen für Mikrofon, Kopfhöreranschluss usw. sind sehr gut geschnitten und genau an den richtigen Stellen, hier wird nichts verdeckt.

Wie schon von anderen beschrieben, hat der Powerknopf und Lauter/Leiser keine Aussparungen, sondern es sind "Tasten" in das Gummi eingelassen. Dadurch muss man ein bisschen
fester drücken, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell und ich sehe es als zusätzlichen, guten Schutz an. Ich denke es ist auch angenehmer in der Hand als wenn man dort Aussparungen gemacht hätte.

Das Design des Cases gefällt mir gut, nette Idee mit den 2 Schwarztönen. Ausserdem ist die Riffelung an den Seiten wirklich super, vermittelt ein sehr gutes Gefühl von Griffigkeit.

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Case mit einer kleinen schwäche, 10. April 2013
Alle Anschlüsse sind frei zugänglich.
Für die Volume + und - Taste funktioniert das ganz gut.
Der On/Off Taster lässt sich aber durch das Case etwas schwerer drücken.
Was mich im laufe der Zeit doch schon stört ist das dass Case auf dem Tisch plan aufliegt und dadurch man das Klingeln des Telefons fast nicht mehr hört. Deswegen lege ich es schon immer mit dem Gesicht auf dem Tisch o_O

4.0 von 5 Sternen Schönes Case, aber achten auf den Klinkenstecker-Anschluss, 23. Februar 2013
Das Case ist sehr hochwertig verarbeitet, wirkt dezent, fühlt sich griffig in der Hand an und passt nahtlos für das Google Nexus 4. Die Rückseite und die Seiten werden komplett umschlossen, alle Aussparungen für Anschlüsse oder ähnliches bleiben aber offen und nutzbar. Lautstärke und Power-Schalter lassen sich problemlos mit dem Case bedienen.
Einziger Nachteil: der Klinkenstecker-Anschluss für Kopfhörer kann zwar weiterhin genutzt werden. Die Aussparrung an sich ist recht großzügig dimensioniert. Jedoch kommt es hier auf den Stecker an. Ein Kopfhörer konnte problemlos angeschlossen werden. Eine Mini-Lautsprecher-Box jedoch hat einen nicht ganz so schmalen Klinkenstecker-Anschluss, der nicht durch die Aussparung vom Case hindurchpasst. Hier müsste das Case bearbeitet oder die Schale abgenommen werden. Falls man also auch häufig Musikausgabegeräte anschließen möchte, sollte man diese wenn möglich gleich testen. Ich schätze, bei mir handelt es sich um einen Einzelfall. Aber vielleicht hilft diese Info dem ein oder anderen Käufer. Denn ich war etwas irritiert, als ich versuchte, die Box anzuschließen. Ich kann letztendlich damit leben. Preis/Leistung sind ansonsten völlig in Ordnung.

Nachtrag:
Auch bei einer zweiten Anlage besteht das Problem mit dem Klinkenstecker. Darauf sollte man also achten.
Die Griffigkeit gefällt mir mit der Zeit immer besser. Ohne Case füllt sich das Handy doch recht nackt und steril an.

5.0 von 5 Sternen Top,, 4. Mai 2014
Sehr cooles Design, sehr stabile Ausführung, Die perfekte Passform sorgt weiterhin für eine gute Bedienbarkeit. Alles in allem gute Verarbeitung, passt perfekt. auch die Druckpunkte der seitlichen Tasten des Handys sind gut gelungen. der schützt es vor Staub, Dreck und Kratzern...

5.0 von 5 Sternen Zweites für Nexus 4, 23. November 2013
Nachdem meine erste Hülle durch Rückstände eines Klebstoffes verunstaltet wurde neu gekauft. Paßform sehr gut. Da merkt man das das Alte durch tägliches Wechseln etwas weniger satt passte. Das Alte verwende ich weiter für meine selbstgebaute Hülle am Fahrrad.

5.0 von 5 Sternen Gut, 14. November 2013
Gut verarbeitete Hülle mit guter Passform und kräftiger Farbe (kommt auf den Fotos nicht so rüber). Was ebenfalls nicht so gut auf den Fotos rüberkommt ist, dass die Seitenteile komplett durchsichtig sind, während die Rückseite zwar auch durchsichtig aber auch matt ist. Den Nexus-Schriftzug sieht man trotzdem durch die Hülle.
Insgesamt ein gutes Produkt zu einem guten Preis. Ich hab schon wesentlich schlechter verarbeitete Hüllen für wesentlich mehr Geld gesehen (und leider auch gekauft).

5.0 von 5 Sternen Passt, 27. Oktober 2013
T. Mangels (Bremerhaven) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super case, sieht chic aus und hat klasse Grip.
Habe das Smartphone seit dem Kauf der Hülle glücklicherweise nicht fallen lassen. Daher kann ich nicht sagen, dass sie klasse schützt....;) Aber durch den erhöhte Reibung fällt es nicht mehr so leicht irgendwo herunter.
Habe mir erst Sorgen gemacht, dass ich das Telefon wegen der Hülle nicht mehr gut in die Hosentasche bekomme. Das stellt aber weiterhin kein Problem dar.

5.0 von 5 Sternen TOP Hülle, aber Klinkenstecker passt leider nicht mehr, 19. Oktober 2013
Habe mir die Hülle nachdem ich 2 andere in 2Wochen verschlissen habe gekauft und bin super begeistert.
Einfaches Design, erfüllt seinen Zweck!

Positiv:
- super Verarbeitung
- exakte Maße (alle Tasten funktionieren weiter)
- liegt gut in der Hand (minimal dicker)
- rutschhemmend

Negativ:
- man sieht den schönen "Rücken" des Nexus nicht mehr
- der 3,5Klinken-Stecker passt leider nicht oben ins Handy wenn die Hülle drauf ist

Fazit: Ein super Produkt, welches sein Geld auf jeden Fall wert ist!

5.0 von 5 Sternen Besser als gedacht!, 12. Juni 2013
Ich war wirklich positiv überrascht von der Qualität und der Passgenauigkeit das Bumpers.
Alle Anschlüsse sind weiterhin super zu erreichen, das Design ist Klasse und verleit dem Nexus eine gewisse individuelle Note.

Das Nexus ist naturgemäß recht rutschig, mit dem Bumper jedoch liegt es nun wunderbar in der Hand und kann eigentlich nicht mehr heraus rutschen.

Im Falle eines Sturzes sollte das Handy ausreichend geschützt sein und schadlos davon kommen.

Ich bin begeistert!