4.0 von 5 Sternen Spar-Box mit X-Men 1-3 und Erste Entscheidung
Nein, optimal ist diese 4-Blu-ray-Ausgabe nicht, aber es sind ja alternativ noch weitere Fassungen erhältlich, auch solche, bei denen die Wolverine-Filme mit dabei sind.

Vor 6 Monaten von junior-soprano veröffentlicht

Ich werde mich hier nicht über die Qualität der enthaltenen Filme auslassen sondern mich auf die Aufmachung dieser Box beschränken.
Vor 7 Monaten von Zakarumknight veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Einstieg in die Welt der X-Men - in einer leider sehr schwachen Aufmachung, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: X-Men Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Geliefert wird eine Amaray-Box (ohne Pappschuber, aber das war auch nicht zu erwarten) in der sich die 4 Filme auf je einer Blu-ray befinden. Leider sind die Blu-Rays alle auf einer Spindel übereinander gelagert. Dies ist nicht nur extrem umständlich wenn man den untersten Film anschauen will und dafür vorher erst 3 entfernen muss - eine gegen zerkratzen geschützte Aufbewahrung sieht meiner Meinung nach auch anders aus.
Die Amaray-Box hat weder ein Wendecover noch ist das FSK Logo entfernbar. Auch ein Booklet gibt es nicht.
Alles in allem ist die Box nur etwas für Leute die noch keinen der 4 Filme ihr eigen nennen und denen die Verpackung nicht so wichtig ist. Für Sammler ist diese Box ein absolutes no-go.
Mein Fazit: Diese Collection ist ein guter Einstieg in die Welt der X-Men, in einer leider sehr spartanischen und alles in allem schwachen Aufmachung.

4.0 von 5 Sternen Spar-Box mit X-Men 1-3 und Erste Entscheidung, 14. Juni 2014
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: X-Men Collection [Blu-ray] (Blu-ray)

Ich hatte bisher die Einzel-DVD's von X-Men 2 und von X-Men: Erste Entscheidung – von daher stellt diese Version schon eine erfreuliche Verbesserung dar: besser Ton, besseres Bild. Bei der Ausstattung gibt es kaum große Fortschritte, einen Audiokommentar hatte auch die einfache DVD von X-Men 2. Leider fehlt bei X-Men: Erste Entscheidung ein Audiokommentar (der war aber wohl auch bei der ursprünglichen Blu-ray nicht dabei).

Kein Wendecover, kein Booklet und die Discs liegen übereinander auf der Spindel – das ist wirklich nicht so prickelnd! Positiv: die Kosten bleiben überschaubar und die Hülle ist so klein wie bei einer Single-Blu-Ray, das spart Platz im Regal.

„X-Men 1" Extras: Audiokommentar, In-Movie Features, Animierte Storyboards, Erweiterte Szenen und mehr

"X-Men 2" Extras: Audiokommentar, In-Movie Features, Marvel Universe Trailer und mehr

"X-Men 3 - Der letzte Widerstand" Extras: Audiokommentar, In-Movie Features, Marvel Universe Trailer und mehr

"X-Men - Erste Entscheidung" Extras: Kinder des Atoms – Die Entstehung von X-Men: Erste Entscheidung, Cerebro: Mutantendetektor, entfallene Szenen und mehr

Der neueste Film X-Men: Zukunft ist Vergangenheit läuft derzeit noch im Kino und die Comic-Vorlage ist ebenfalls erhältlich: X-Men: Die Zukunft ist Vergangenheit

Neben Christopher Nolans Batman-Trilogie, Sam Raimis Spider-Man Trilogie und der Iron Man-Trilogie gehören diese Filme in eine Superheldenfilm-Sammlung!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: X-Men Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Kann ich nur weiter empfehlen! Das einzige was mich persönlich ein bisschen stört ist, dass die blu rays einzeln übereinander liegen braucht man die letzte muss man die ersten drei rausziehen.

5.0 von 5 Sternen 👍, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: X-Men Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Super. Bin voll zufrieden über den Einkauf des Produktes. Immer wieder gern 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍

5.0 von 5 Sternen XMan, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: X-Men Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Diese sogenannte Startbox bietet alles was ein X-man Fan benötigt die drei besten teile in einem zu einem Top Preis

4.0 von 5 Sternen Unschlagbarer Kombopreis, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: X-Men Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Über alle Teile hinweg pure X-Menaction. Liebhaber der Reihe werden zwar schon alle Teile einzeln nach dem jeweiligen Erscheinen gekauft haben, aber für alle anderen nur zu empfehlen! Der Preis als Kollektion ist unschlagbar.

3.0 von 5 Sternen bin nicht zufrieden, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: X-Men Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Collection bekommt von mir nur 3 sterne weil die CDs nur auf einander gestappelt sind als das sie einzel zu platzieren

X-Men Collection [Blu-ray]