5.0 von 5 Sternen Fantastisch!
Ich bin sehr wählerisch bei Dokus - die meisten finde ich zum Einschlafen! So aber nicht diese!

Man bekommt fantastische Bilder, ungewöhnliche Szenen, passende Musik und einen fähigen Sprecher. Jeder einzelne Teil zieht einen in den Bann und man sieht sehr vieles Neues (auch als eingefleischter Doku-Gucker).

Das Hauptaugenmerk liegt...
Vor 8 Monaten von DCH veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlich
Ich wollte Informationen über Indien und habe Informationen bekommen. Die Bildqualität entspricht dem was schon auf VHS Cassetten zu sehen war. Daher gebe ich keine 5 Sterne für die BluRay Disc Ausgabe derselben Aufnahmen, aus Zeiten des PAL Fernsehens.

Es sind ganz normale sachliche Dokumentationen über einige kulturelle und...
Vor 6 Monaten von Naturfreund veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Indiens wilde Schönheit (2 DVDs) (DVD)

Das Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf den Tieren. Menschen kommen eher selten vor.

Wer Naturdokus liebt, dem empfehle ich auch DIE GRÖßTEN NATURSCHAUSPIELE - das ist echt klasse!

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlich, 25. Juni 2014

Es sind ganz normale sachliche Dokumentationen über einige kulturelle und ökologische Besonderheiten des indischen Subkontinents, die jemanden der noch nie etwas über Indien gehört oder gelesen hat, einen ersten Eindruck über das Land verschaffen. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Bildqualität variiert, von hochskaliertem PAL bis zu Full HD, welches sporadisch einen gelungenen optischen Highlight setzt. Ansonsten bedienen sich die Macher der BluRay Disc Dokus aus dem Material der Fernseharchive, also alles andere als HD. Wegen der Bild QUALITÄT muß man sich diese Doku Serie, nicht kaufen. Vieles davon läuft auch in Wiederholungen im Free TV.

Schauen Sie doch einfach mal in ihrer städtischen Bücherei, was dort an Filmmaterial über Indien schon vorhanden ist. Den Tipp sich nach Bakteriophagen im Ganges zu erkundigen gebe ich den naturwissenschaftlich Interessierten dieser Serie auch noch mit auf den Weg. Geologisches Interesse bedient die History Serie "Die Entstehung unserer Erde" sehr ausführlich.

Und wer danach noch nicht genug hat soll sich die Indien BluRay Disc Box doch selbst kaufen.

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Tierdokumentation, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Indiens wilde Schönheit (2 DVDs) (DVD)
Die beiden Dvds kommen in einer Papp Dvd Box und darum ist eine Papp Hülle.Die Bildqualität ist für eine Dokumentation erstaunlich gut,dass Bild ist ziemlich scharf und kaum verschwommen.Auf den beiden Dvds sind 5 Folgen mit einer Laufzeit von ca 220 Minuten,einziger Mangel ist dass bei jeder Folge der gleiche Vorspann drauf ist.Die Aufnahmen sind sehr gut und Abwechslungsreich.Es werden viele verschiedene gute Tieraufnahmen gezeigt aber auch zwischendurch auch mal etwas über die Menschen,die Landschaft und auch manchmal etwas über die Städte.Es macht Spaß die Serie zu sehen.Bei dieser Dokumentation ist es auch so dass er nicht langweilig wird die Serie zu sehen.Insgesamt eine sehr gute Dokumentation,lohnt sich auf jeden Fall die 5 Folgen zu sehen.

Auf jeden Fall zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Okay, 26. Juli 2014
Viele schöne Bilder. Ab und zu jedoch kein HD (öfter als in anderen vergleichbaren Dokus) und für den Titel "Indiens wilde Schönheit" wurde m.E. zu viel Wert auf die Menschen und ihre Verbindung zur Natur gelegt. Das ist zwar auch wichtig und auch mal ganz interessant, jedoch in dieser Doku zu arg strapaziert wurden.

5.0 von 5 Sternen So müssen Tier Dokus ausschauen, 9. Oktober 2014
Super briliant, richtig spannend umgesetzt, einfach genial. Als Fan von hochwertigen Tier Dokumentationen kann ich diese Blue Ray nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Film !!!, 23. Mai 2014
Hallo,
nachdem ich die Blueray gekauft hatte war diese ein paar Wochen im Schrank,...
Eine Fehler, wie es sich herausstellte. Eine TOP DOKU ! 225 minuten !
Ich hatte von einem Kollegen von der "Fernsehserie" gehört und kaufte sie. Es war kein Fehler.

Habe die Folgen, mit den Kindern über mehrere Tage angeschaut, sie waren ebenso wie fasziniert über die Bilder, Landschaft,...
Ein sehr gutes Bild (Bluray halt ;) ) und klasse Ton. Einfach mal mit der Surround Anlage anhören.

Inhaltlich gut strukturiert, zeichnet schöne Geschichten. Man lernt viel über die Vielfalt des Landes und die ist der Wahnsinn,.. wow.

Die Blueray enthält folgende Teile

1. Die Wüste Thar
2. Im Dschungel der Ghats
3. Ganges - Leben am heiligen Fluss
4. Der HimalayaIm
5. Im Land der Naga

In sich abgeschlossen, kann man aber auch schön komplett anschauen. Ein geistiger Urlaubstrip ;)

Viel Spass damit

1.0 von 5 Sternen Achtung, gekürzt!, 26. Juni 2014
Die Serie heißt im Original "Wildest India" und jede Folge läuft rund 52 Minuten. Da Dokumentationen dem deutschen Sendeschema angepasst werden, werden die Folgen üblicherweise auf 43 Minuten runtergekürzt (das kennt man auch von zahlreichen BBC-Dokus). Blöderweise hat man fürs Heimkino den Weg des geringsten Widerstandes genommen und die gekürzten Folgen veröffentlicht. Was nützt das tolle Bild, wenn 1/5 fehlt? Schwache Leistung, Lighthouse.

5.0 von 5 Sternen Phantastisch, 6. Mai 2014
Hervorragende Qualität Bild & Ton
Faszienierende Naturaufnahmen, nie gesehene Aufnahmen - ein echtes Highlight!
Echt Super! Absolut Sehenswert!
immer wieder gern

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich !, 11. Juli 2014
Tolle Doku die aus mehreren Teilen von je 45 Minuten besteht. Erstklassige Aufnahmen und jede Menge Informationen über das Leben von Mensch und Tier.

4.0 von 5 Sternen wunderschöne Bilder über ein tolles Land, 1. August 2014
Auf dieser Blue Ray sind wie erwartet, sehr schöne Natur und Tieraufnahmen zusehen.
Bestes geeignet für ein langes, verregnetes Wochenende.

Indiens wilde Schönheit
Indiens wilde Schönheit von Allison Bean