holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 30. April 2016
Ich bin in den Genuss gekommen, das Ensemble auf der CD live am Broadway sehen zu können.
Und ich muss sagen, es war der absolute Wahnsinn!!! Die Darsteller sind so unglaublich gut (sorry, ich muss es sagen: es ist absolut kein Vergleich mit den deutschen Darstellern möglich; diese kommen an die Leistung und die Stimmen von ihren US-Kollegen nicht heran), die Show der Hammer.

Die CD ist eine Studio-Aufnahme, was ich persönlich immer besser finde als Live-Aufnahmen (die CD der Hamburger Version ist eine solche Live-Aufnahme), da ich den Applaus bei den Aufnahmen als störend empfinde und die Aufnahmen oft schlecht abgemischt sind. Die Studioaufnahme der US-Version ist wirklich mega und sie läuft bei mir quasi in Dauerschleife :)

Absolute Kaufempfehlung für jeden Musical-Fan und für diejenigen, die die US-Version des Musicals gesehen haben, sowieso!
10 von 5 Sternen ;) ;) ;)
am 14. September 2014
Da ist für Jeden etwas dabei. Alan Menkens Musik ist bereits durch den Disney-Film Klassiker bekannt. Hier gesellen sich dazu noch einige tolle neue Songs, ein bombastisch klingendes Orchester und eine sensationell toll Cast.
Durch das informative Booklet mit allen Texten kann man den fliegenden Teppich direkt vor sich sehen und mit Aladdin und Jasmine gedanklich in den Nachthimmel entschweben.
Absoluter Showstopper: Lied Nr. 10 Friend like me mit dem fabelhaftem James Monroe Iglehart als Genie.
Wer da noch still sitzen kann ist selbst schuld...
am 26. Oktober 2014
... aber das muss es auch nicht sein!

Um das Musical Aladdin zu beschreiben braucht es nicht viele Worte, genauso wenige wie für die Beschreibung dieser Aufnahme.
Sagen wir es so: Grandios!
Ich höre sie sehr gerne. Es bringt einem ein Stück Broadway nach Hause. Mit all dem Glamour, den Lichtern, Tänzern und Sängern. Aladdin hat alles! Tolle Songs, die einem ja bekannt sind (natürlich mit Erweiterungen und einigen neuen Songs, da sonst kein ganzer Musicalabend gefüllt werden könnte), tollen Tanznummern, tollen Sängern.
am 30. Oktober 2014
Auch wenn es nicht der Film ist, macht das Hören der CD viel Spaß. Viele neue Songs, die nicht in den Film kamen oder aber für die Bühne neu geschrieben wurden, gehen sofort ins Ohr. Eine Mischung aus Pop, Jazz und orientalische Musik. UND ich freue mich, dass es im Herbst 2015 nach Deutschland kommen. Wenn es eine deutsche Aufnahme geben sollte, werde ich sie mir auch kaufen.
am 11. Dezember 2014
I have listened to the movie sound track as a kid a thousand times and I loved it. But I honestly dislike the new interpretations of the songs of the Musical version her. "A whole new world" got me lost completely. The sound is very "Umpa-Umpa" and orchestrated with a ton of horns, almost like march music. I miss the oriental and Arabian music, where is that? The Musical is called "Aladdin" after all! Some bonus tracks are a nice treat, but I would not buy this CD again nor do I want to watch the show. I don't listen to the CD after 3 runs.
I rather stick to the original OST of the movie as it is perfection. The musical CD is a disappointment to me and did not meet any of my expectations that were low from the beginning.
am 14. September 2015
Leider nicht das was ich mir vorgestellt habe. Keine mitreißende Nummer. Keine CD die einen animiert ins musical zu gehen. Leider.
am 29. Dezember 2015
Diese CD hat alle Erwartungen erfüllt :) Diese CD hat alle Erwartungen erfüllt :) Diese CD hat alle Erwartungen erfüllt :)
am 18. Mai 2015
Die Filmmusik wurde größtenteils sehr gut fürs Musical genutzt. Auch finde ich schön, das der bislang unveröffentlichte Filmsong "Proud of Your Boy" eine würdige Verwendung gefunden hat.

Aber....und jetzt kommt das GROSSE ABER...der Song "A Whole New World" ist in dieser Version so überhaupt nicht gelungen!!! Die Filmversion war so schön und viel beschwingter als diese hier. Ich war so dermaßen enttäuscht!
Und was mich jetzt schon traurig stimmt ist, dass bei der deutschen Premiere von Aladdin bestimmt genau die gleiche Version genommen wird. Das schönste Lied des Films wurde einfach nur kaputt gemacht.
Wenn man das Lied hört stellt man sich ja eigentlich vor, wie Aladdin und Jasmin auf dem Teppich fliegen. Das kann ich mir bei der lahmen Version des Musicals überhaupt nicht vorstellen. Sorry!
am 28. August 2014
Ich habe mich sehr über die CD gefreut, aber leider hängt sich die CD in meinem Laptop immer beim allerletzten Lied, Nr. 21 kurz vor Ende auf, sehr schade, dass ich auf das eine Lied verzichten muss. Alle anderen 20 Lieder gehen einwandfrei.