Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 31. Oktober 2014
Die CD zeigt ganz klar das sich die Musik in diesem Genre sehr geändert hat. Meiner Meinung nach nicht zum positiven.
Aufgeteilt ist die Platte wieder in 4 unterschiedliche Bereichen. Und genau da fängt der 1. Kritikpunkt an. CD1 und CD3 gehören beide der Kategorie Hardstyle an. Ich denke das CD 3 dieser merkwürdigen Erscheinung Raw - Hardstyle angehört, wobei es mir wirklich schwer fällt dort ein genauen Unterschied raus zu hören. Die Lieder sind wirklich alle gleich aufgebaut. Die selbe Kick, meist der selbe Bass. Hinzu kommen eine nicht liebevoll zusammen gestellte Mellodie die hin und wieder in ein Track hinein trallert. Und dann wieder von vorne, Bam Bam Bam, lalala. Wo ist den die Kreativität der Djs geblieben? Ich bin mehr als entäuscht von dem jetzigen Hardstyle. Auf CD 1 hat mir nicht ein Lied gefallen. Bei CD 3 sieht es nicht anders aus. Umgeben von nervigen Quitschgeräuschen, war auch hier nicht ein Lied dabei was mir gefallen hat.
Anders sieht es auf CD 2 aus. Das Gerne HARDCORE, was damals für mich noch zu hart, zu schnell klang, ist nun für meine Ohren ein reiner Genuss. Ein wirklich Abwechslungsreicher Sound.
Auf CD 4 findet man coolen Hardtrance. Hier haben sich die DJs viel einfallen lassen und es fällt schwer ruhig sitzen zu bleiben.
Wer auf der Defqon1 2014 war, dem wird die CD sicher gut gefallen. Wer allerding so wie ich vor paar Jahren schon mit Hardstyle angefangen hat, der wird hier nicht finden was er sucht. Für mich ist es die letzte Defqon1 CD gewesen.
So, 2 CDs schlecht, 2 gut. Deshalb nur 3 Sterne.
am 28. August 2014
Ist wie jedes Jahr wieder eine prima Zusammenstellung.
Habe nur 4 Sterne vergeben, weil mir persönlich in den letzten Jahren immer mehr die gerade Linie fehlt und der Wow-Effekt schwindet.
Trotzdem sehr empfehlenswert!
am 22. August 2014
Ich war dabei und ich weiß wie toll es ist. Die Musik...
Aber dass die Cd`s auch noch farblich nach den Stages sortiert sind find ich spitze!
Weckt erinnerungen.
am 29. Juli 2014
Bin selber dieses Jahr dabei gewesen. Und daher war diese CD Pflicht. Wurde nicht enttäuscht, super mix. *daumen hoch* definitive Kaufempfehlung
am 23. Januar 2016
Im Vergleich zu anderen Compilations der letzten Jahre, ist die Zusammenstellung der Lieder sehr monoton ausgefallen. Ich kann da meinem Vorrezensenten nur zustimmen. Es gibt eine Analogie mit dem Ausbreiten des "Industrial Sounds" in der Hardcore-Szene gegen die Jahrtausendwende. Von dieser Dynamik hat sich die Musik bis heute nicht erholt. Das unharmonische zusammenklimpern von irgendwelchen Tönen und dann noch kurz ne Bassline samt Percussion drunter gesetzt, macht noch lange keinen guten Track und zeigt wie einfallslos manche Artisten, beziehungsweise anspruchslos deren Publikum teilweise sind. Von insgesamt 4 CD's ist Zahl der akzeptablen Lieder einstellig und dass kann's nicht sein.
am 3. Juli 2014
Die Defqon.1 2014 war ein Geschenk an unseren Sohn und der hat sich wirklich gefreut und ist voll Zufrieden und daher 5 Sterne.
am 2. August 2014
Würde so gern mal selber hin wenn der Aufwand net so teuer wär aber dafür gibts ja die cd und was soll man sagen einfach genial
am 12. August 2014
Ein super Preis für so viel qualitativen hardstyle auf jeden Fall ein muss für jeden Fan von defqon 1 und hardstyle allgemein
am 21. August 2014
Alle die schon auf der Defqon. 1 waren wissen warum die CD gut ist und für die Hardstyler klare Kaufempfehlung.
am 11. Dezember 2014
top