5.0 von 5 Sternen Super EP, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dread & Terrible [Explicit] (MP3-Download)
Wer Chronixx mag, wird diese EP lieben.

Ich bin kein Chronixx-Fan der ersten Stunde. Zwar gefallen mir Songs wie "Smile Jamaica" oder "Start A Fyah" sehr gut, aber mit anderen Songs wie dem erfolgreichen "Behind Curtain" kann ich nichts anfangen.
Auch halte ich nichts von Werken, bei denen mehrere Produzenten am Werk waren - da es sich hier um eine EP und nicht um ein Album handelt, stört mich das aber hier nicht.

Nachdem ich also reingehört hatte, habe ich mir die EP trotz anfänglicher Skepsis gekauft.
Und ich habe es nicht bereut.

Auf der EP ist kein einziger schlechter Song. Selbst "Alpha & Omega" und "Spirulina", die mir zunächst nicht gefielen, finde ich mittlerweile toll. Die Songs gehen ins Ohr und der Sound ist toll (überraschenderweise gilt das auch für die ZincFence Produktionen "Spirulina" und "Like A Whistle" (ein wunderschöner Song) ).

Neben dem schon länger bekannten "Here Comes Trouble" (das hier ein wenig mehr Bass hat als in der zuvor veröffentlichten Version) ist "Rastaman Wheel Out" mit seinem 70er Sound das große Flagschiff der EP. Toll auch das dazugehörige, an "The Harder They Come" erinnernde Video.

Überrascht hat mich, dass auch die Dubs wirklich gut sind. Wüßte gerne, wer die gezaubert hat.

Wenn man davon ausgeht, dass zum Debut-Album nochmal eine deutliche Steigerung stattfindet, wird dieses Chronixx weltweit in die Charts katapultieren :D

Ihr merkt, diese EP hat mich bekehrt. Ich bin jetzt ein Chronixx Fan und kann nachvollziehen, dass er als die große Hoffnung für Reggae gehandelt wird.

5.0 von 5 Sternen Great Spirits, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dread & Terrible [Explicit] (MP3-Download)
Chronixx & The ZincFence Redemption!Let Us Chant down dutty babylon.Rastafari! Rule & Conquer Lets Support the artist,buy the album & Praise JAH with Music. Greetings to all Rasta People ;)