5.0 von 5 Sternen Schnelle SDHC-Karte
Diese Micro-SDHC-Karte ist nach Class 10 spezifiziert, was soviel bedeutet, dass die Leserate
mindestens 10 MB/s betragen muss. Der Zusatz UHS-I verspricht allerdings weit höhere Transferraten,
was hier auch der Fall ist. Unter Laborbedingungen soll laut Spezifikation eine Schreibrate von
48 MB/s drin sein. Ab 10 MB/s Schreibrate pro Sekunde wird die...
Vor 2 Monaten von Thomas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fake Karten erwischt?
Schreiben: max. 10 MB/sec
Lesen: max. 18 MB/sec
Getestet habe ich mit einem Kingston CardReader (USB3), der ebenso wenig, wie der Computer, an den der CardReader angeschlossen war, der Flaschenhals ist. Der CardReader hat bei anderen Karten schon über 50 / 70 MB/sec Schreib- bzw. Leseraten geliefert.
Die Performance ist weit von der beworbenen...
Vor 4 Monaten von otto8 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schnelle SDHC-Karte, 20. Januar 2015
Thomas - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
48 MB/s drin sein. Ab 10 MB/s Schreibrate pro Sekunde wird die Karte praktisch schon von den
allermeisten mobilen Geräten ausgebremst.
Am Notebook habe ich mit dieser SanDisk Speicherkarte unter Verwendung des beiliegenden Adapters
mit CrystalDiskMark folgende Werte gemessen:
Lesen: 31,4 MB/s
Schreiben: 15,9 MB/s
Das ist zwar ein synthetischer Test, der in der Praxis nur bedingt aussagekräftig ist aber zum
Vergleich mit anderen Karten gut geeignet. Die Werte dieser Karte sind unter gleichen Testbedingungen
fast identisch mit der 16 GB UHS-I von SanDisk (Lesen 31,8 MB/s, Schreiben 15,6 MB/s).
Dazu passt der ebenfalls identische Amazon-Preis (Stand 01/2015 jeweils ca. 11,00 €).

Die Karte funktioniert mit oder ohne Adapter an sämtlichen meiner Mobilgeräten, ob Kamera,
Smartphone oder Laptop.

Die Verarbeitung der Evo ist einwandfrei. Es gibt die Karte gegen Aufpreis von ca. 1,00 € auch
mit Adapter für größere SD-Steckplätze.
Ich kann die Speicherkarte jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Fake Karten erwischt?, 11. November 2014
otto8 (Münster, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schreiben: max. 10 MB/sec
Lesen: max. 18 MB/sec
Die Performance ist weit von der beworbenen maximalen Leserate von 48 MB/sec entfernt.
=> Die Karten - ich habe zwei mit jeweils 32 GB bestellt - gehen zurück!

5.0 von 5 Sternen Speicherkarte für Samsung Galaxy Note 10.1 2014, 26. Dezember 2014
Habe diese Speicherkarte für das Galaxy Note 10.1 2014 erworben. Sie wird prompt erkannt (alles andere wäre auch eine Schande bei der Kombination Samsung - Samsung) und funktioniert einwandfrei. Die normale Einzelhandelsverpackung ist gut zu öffnen (schon viel schlimmer gesehen). Den Adapter kann ich nicht bewerten, da ich die Version ohne Adapter erworben habe.
Samsung verkauft ja verschiedene Versionen von microSD-Karten: Zum einen "EVO" (=orange) und "PRO" =(silbernes Layout). Für normale Standardanwender, die nur Dateien, wie PDF-Files, Musik, Videos usw. aufbewahren wollen, reicht diese Karte völlig aus, man kann sich den Aufpreis zur PRO-Variante meiner Meinung nach sparen. Wenn man natürlich für sein Technikbaby nur das beste will oder oft große Dateien zu verschieben möchte, kann sich der Aufpreis für die höheren Übertragungsgeschwindigkeiten durchaus lohnen.

In welchem Format die Karte formatiert war, habe ich nicht geprüft, da ich sie eigentlich nur als Speicher im Note einsetzen will. Das hat auf Anhieb funktioniert und so habe ich mich nicht weiter mit den technischen Begebenheiten befasst.

Edit: 5 Minuten nach Veröffentlichen dieser Bewertung habe ich zufällig erfahren, das Samsung auch eine Class 6 Serie anbietet. Diese haben dann ein blaues Layout und sind die "langsamsten" Karten unter den drei Serien. Auch diese Karten reichen für einfache Anwendungen ohne weiteres aus, allerdings sind die Preisunterschiede sehr gering (bei 32 GB aktuell 2 Euro zur EVO).

5.0 von 5 Sternen Im Dauereinsatz in meinem Pi, 10. November 2014
Funktioniert problemlos mit meinem Raspberry Pi B+. Jch frage mich ob man durch ein Upgrade auf eine UHS-3 Karte von z.B. SanDisk nicht noch ein wenig mehr Performance aus dem Pi herauskitzeln kann aber wahrscheinlich stößt da der microSD Slot des Pi an seine Grenzen wenn er das nicht schon bei dieser Karte tut...

5.0 von 5 Sternen Prima Speicherkarte, die das tut was sie soll..., 22. Dezember 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Für mein Samsung Galaxy Tab 4 Tablet war ich auf der Suche nach einer Speicherkarte, um den internen 16 GB Flash Speicher zu erweitern. Ich habe gerne auch unterwegs meine Bilder und Musik dabei, Da reicht der interne Speicher einfach nicht aus. Meine Kriterien für eine Speicherkarte sind eigentlich ganz einfach: Sie soll zuverlässsig über einen langen Zeitraum ohne Probleme oder Aussetzer funktionieren und ihren Job machen. Und das bitte zu einem vernünftigen Preis :-)

Letztlich habe ich mich für diese Karte von Samsung entschieden. Ich war nahe dran, erst das Modell mit 32 GB zu kaufen, habe mich dann aber doch angesichts des attraktiven Preises gleich für die 64 GB Version entschieden. Nach dem Einsetzen wurde sie sofort erkannt uns war betriebsbereit. Der Transfer von über 25 GB Musik und Bildern hat schnell und ohne Probleme funktioniert. Auch der Zugriff auf die Dateien vom Tablet klappt prima. Das mit der langen Haltbarkeit muss sich natürlich erst noch zeigen. Ich bin jedenfalls mit der Karte und dem Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen zufrieden. Von mir gibt's dafür 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Viel zu langsam, 24. Oktober 2014
Bisher habe ich eine 32 GB Speicherkarte Class 10 von Samsung verwendet. Jetzt wurde es Zeit für mehr. Weil ich immer gut zufrieden war, habe ich mir wieder eine Samsung bestellt.
Als ich dann am PC per USB3 Adapter was auf die Karte kopierte, folgte die Ernüchterung. Etwa 18 MB/s Schreibrate. Meine alte 32er, ebenfalls Class 10, schaffte um die 39 MB/s und damit mehr als die doppelte Schreibgeschwindigkeit. Nur um das mal zu verdeutlichen: Eine Karte die doppelt so groß ist, wird halb so schnell beschrieben. Die Karte voll zu schreiben dauert also vier mal so lange. Völlig inakzeptabel.
Den zweiten Stern gibts dazu, weil die 18 MB tatsächlich den technischen Spezifikationen entsprechen, weil das absolute minimum 10 MB/s ist.
Ich schicke die Karte zurück und habe bereits Ersatz vorliegen, in Form einer Sandisk Extreme 64 GB.
Die ist zwar auch nur Class 10, aber ich habe gerade 32 GB auf die Karte geschrieben und das mit 37,2 MB/s. So soll es sein.
Die Sandisk kann ich nur empfehlen.
Wem die Schreibgeschwindigkeit egal ist, kann allerdings bedenkenlos zur Samsung greifen.

4.0 von 5 Sternen Speicherkarte für Camcorder, 18. Dezember 2014
Ich habe mich für die 64 GB Variante ohne Adapter entschieden, weil ich eine für mein Sony HDR-CX330 HD Flash Camcorder benötige. Die Speicherkarte wird mit einer Lesegeschwindigkeit von 48 MB/s und Schreibgeschwindigkeit und 13 MB/s angegeben, aber leider erreicht die Karte mit NTFS Format die angegebene Lesegeschwindigkeit nicht, denn diese beträgt jediglich 20 MB/s aber dafür ist die mit 16 MB/s Schreibgeschwindigkeit bisschen schneller als angegeben (siehe Bild). Deswegen erhält die Karte nur 4 Sterne von mir, weil die Lesegeschwindigkeit nicht soviel verspricht wie angegeben.

5.0 von 5 Sternen Sauschnell..., 24. Oktober 2014
Bernd Almstedt (Burglengenfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Samsung Memory 32GB EVO MicroSDHC UHS-I Grade 1 Class 10 Speicherkarte Memory Card (bis zu 48MB/s Transfergeschwindigkeit) mit SD Adapter (Zubehör)
Ich habe die Samsung 32GB Karte "nachträglich" zu meinem neuen Samsung Tab4 7.0" gekauft auf Grund der Empfehlung meines Sohnes... - normalerweise bin ich zwar inzwischen seit Jahren ein Transcend-Fan aber die Empfehlung machte Mut auch mal was anderes auszuprobieren, nachdem meine Sandisk 32GB MicroSD auch mit diesem Gerät wie üblich NICHT funktionierte.
In der Tat macht die Samsung-Karte einen überaus robusten und zuverlässigen Eindruck und fühlt sich durchaus "wertiger" an als meine geliebten Transcend-Speicherkarten. Auch die Datentransferraten können sich absolut sehen lassen... - an einem USB3.0 Kartenlesegerät waren in der Tat knapp über 50GB/Sek Leserate drin... - aber auch sonst erfüllt die Karte seit Monaten problemlos ihren Dienst, egal ob ich sie an einem Kartenlesegerät am PC befülle oder direkt über das Tablet. Da auch der Preis durchaus konkurrenzfähig ist, vergebe ich ob meiner Zufriedenheit und der gezeigten Leistungen 5 Sterne! Dies wird wohl nicht meine letzte Samsung Speicherkarte bleiben, ab sofort hat Transcend einen ernst zu nehmenden Konkurrenten...

5.0 von 5 Sternen Samsung microSD EVO ist einfach super!, 9. November 2014
Top Qualität! Sie sind wirklich super schnell.Die Karte sichert auf Smartphones Musik, Bilder, Videos und auch Apps. Mit ihr lassen sich Lieblingsmomente schnell und sicher einfangen. Dafür sorgen die neueste Digitalspeichertechnologie und der 5fach Schutz: Um die Daten zu schützen, sind sie wasserfest, hitze- und kältebeständig, magnetsicher, schock- und stoßfest sowie röntgensicher. Mit Speicherkapazitäten bietet Samsung mit den Varianten Standard, Evo und Pro ein umfangreiches Sortiment an SD- und microSD-Karten,also sehr gut kompatibel.Meine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ein sicherer Speicherort, für meine Daten, 10. Oktober 2014
Diese und eine 64 GB SD-Pro habe ich im Rahmen eines trnd-Projektes zum Testen bekommen. Da ich schon immer die höchste Klasse bei SD, bzw. microSD genommen habe, konnte ich keine gefühlte Geschwindigkeitsverbesserung feststellen. Aber wie ich bereits schon gelesen und auch selbst getestet habe, sind meine Daten absolut sicher aufgehoben und habe damit ein gutes Gefühl. Ich habe mit Magneten und Wasser experimentiert und konnte keinen Schaden feststellen. Der beigelegte Mini USB-Kartenleser für microSD ist sehr praktisch und funktioniert zuverlässig.