5.0 von 5 Sternen TOP
Wenn der nötige Wasserdruck vorhanden ist, dann ist der Schlauch TOP!!!!
Adapter passen auch bei deutschen Wasseranschlüssen.
Allerdings für Tauch-/Schmutzwasserpumpen ungeeignet.
Vor 6 Monaten von Janko Schill veröffentlicht

Habe nach endlich 3 Wochen Lieferzeit den Wasserschlauch "zerfetzt" in meinen Händen. Die Rücksendekosten nach China für Geld zurück bekomme ich ebenfalls nicht erstattet, ganz mieser Service...

Vor 5 Monaten von Gabriela veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität aus China & miserabler Service/Lieferzeiten + Folgekosten, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wasserschlauch, Gartenschlauch, Länge 7,5m bis 30m ausgedehnt (30m)

Ich kann nur eine Warnung aussprechen, dieses Angebot hier ist eines vom Chinaverkäufer, leider erkennt man das erst auf den zweiten "Klick"... Nachdem ich nach 3 Wochen ein Schreiben vom Zoll im Briefkasten hatte, musste ich den Schlauch selber abholen und knappe 10 Euro Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrsteuer) begleichen. Nachdem das letzte Wochenende wieder besseres Wetter war, freute ich mich auf die Bewässerung der Blumen. Am Ende war ich jedoch selbst bewässert und bis auf die Knochen nass. Die Plastikverbindungen waren anfangs erst unendlich am Rinnen, der Schlauch dehnte sich jedoch aus, sodass ich mir nichts dabei dachte. Nach knapp 2 Minuten bildete sich jedoch eine riesige Blase, so schnell konnte ich gar nicht mehr das Wasser abdrehen und es gab einen fürchterlichen Knall. Die Rücksendung nach China für die Erstattung des Kaufpreises ist mir zu teuer und umständlich.

Merke 1: Flexibler Gartenschlauch ist nicht gleich flexibler Gartenschlauch, das sieht man wohl an den Bewertung anderer Schläuche das es auch besser geht. Fazit: Billig gekauft ist zweimal gekauft, es soll mir eine Lehre sein.

Merke 2: Versand aus China, also elendig lange Wartezeit + Folgekosten beim Zoll

Ich probiere nocheinmal das Modell auf Amazon aus, das fast 100 positive Bewertungen hat. Der China Schlauch war ein Reinfall, aber man steckt schließlich nicht in solchen Sachen drin und beim Kauf wird mir nirgends angezeigt, dass dieser nicht aus Deutschland geliefert wird.

5.0 von 5 Sternen TOP, 25. April 2014
Wenn der nötige Wasserdruck vorhanden ist, dann ist der Schlauch TOP!!!!
Adapter passen auch bei deutschen Wasseranschlüssen.
Allerdings für Tauch-/Schmutzwasserpumpen ungeeignet.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht geboten, da China Verkäufer / Versand aus China, 7. Mai 2014
Ich dachte ich mache bei diesem Angebot ein echtes Schnäppchen. Die Eltern unserer Tochter haben bereits sehr gute Erfahrungen mit einem Schlauch dieser Art gemacht.
Ich habe daher bei diesem Angebot hier zugeschlagen, jedoch musste ich nun erfahren, dass dieses Angebot von einem Verkäufer aus China verschickt wird. Nicht nur, das dies Wochen dauern kann und ich dann die Sendung vom Zollamt abholen muss und etwaige Gebühren wie Einfuhrsteuer und Zoll entstehen. Meine Garantieansprüche kann ich niemals bei einem China Verkäufer einfordern wie bei einem deutschen Händler.
Hier ist billig gekauft definitiv zweimal gekauft meiner Meinung nach + hin und her Rennerei zum Zollamt. Das muss man sich nicht antun.

1.0 von 5 Sternen Hände weg, nach 3mal gießen sind €29 in den Sand gesetzt., 8. Juni 2014
Nach dem anschließen war bereits das Verbindungsstück zur Brause undicht. Kein Problem, da auch andere Markenbrausen passen, tauschte ich sie eben aus und war begeistert von meinem neuen, leichten und vor allem praktisch kleinen Gartenschlauch. Die Freude dauerte allerdings nur bis zum dritten gießen.
Schlauch riss aus dem Verbindungsstück an der Brause und ich hielt nur noch ein zerfetztes Endstück in der Hand. Damit nicht genug, war auch noch der Schlauch ungefähr in der Mitte geplatzt und das wars dann.
Solche Verkäufer mit derart miesen Bewertungen sollten bei amazon nicht berücksichtigt werden.
Mal sehen, wie es mit dem Umtausch aussieht, viel Hoffnung hab ich allerdings nicht.

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Wochen zum dritten mal gerissen!!, 24. Juni 2014
Eigentlich ein genialer Produkt!
Aber leider ist die Qualität sehr schlecht, der Schlauch ist zweimal am Adapter ausgerissen (das habe ich jeweils selbst reparieren können, leider wird der Schlauch dadurch leider immer etwas kürzer!) und nun ist der Stoffmantel in der Mitte aufgerissen und somit wandert das Ding in den Müll.
Mal schauen wie es mit dem Garantieantrag läuft!

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen..., 26. Juni 2014
Der schlauch war von anfang an undicht...Nach nur 2 wochen in gebrauch platzt plötzlich auch noch der schlauch während dem giessen. Bin sehr enttäuscht! Noch dazu: achtung! Ware kommt aus china! Hab ich leider erst bemerkt, als ich das paket in der hand hielt...

1.0 von 5 Sternen Undicht, 15. Juli 2014
Nach langem überlegen habe ich mich doch dazu entschieden einen dieser neuen "Wunder"-Schläuche zu testen und ahbe deshalb erstmal dieses Produkt ausgewählt zum Testen......Nach der, allerdings zu erwartenden, sehr langen Lieferzeit, habe ich diesen Schlauch inkl. Brause ausprobiert, jedoch sind sämtliche Verbindungen undicht, und der Schlauch kann sich aufgrund mangelndem Druck dadurch nicht mal richtig entfalten auf seine angegebene Länge....Ab dem Gardena-Anschlusstück am Wasserhahn (eben doch die bessere Qualität) tropft es bzw. spritzt es an jeder der Verbindungen heraus (Schlauchverbindungsstück zum Wasserhahn-Anschluss, und auf beiden Seiten zwischen Schlauch und Handbrause.....Fazit, da ich die Verbindungsstücke nicht durch Gardena Teile ersetzen kann (zu schmaler Schlauch und verklebt) wandert das Teil direkt in die Mülltonne und habe bereits im Baumarkt das Original geholt, das inkl. Aufrollvorrichtung auf Rollen bei gleicher Länge (realen 30 Metern) gerade mal etwas mehr als das doppelte kostet.....und hält was es verspricht....

1.0 von 5 Sternen eigentlich 0 Sterne, 10. Juli 2014
die Ware ist eine Frechheit. Nach unendlich langer Wartezeit habe ich den Schlauch gleich zuhause angeschlossen. Wasser aufgedreht und festgestellt, dass an allen Verschlüssen das Wasser herausspritzt!!!!!!!
Die Ausdehnung des Schlauches funktioniert vermutlich, aber ich kann es bis jetzt nicht feststellen.

Finger WEG!!!!

1.0 von 5 Sternen Scheinbar billiger Innenschlauch, 27. Mai 2014
Bereits nach der dritten Nutzung ist der Schlauch etwa 15cm von der Düse entfernt lautstark geplatzt. Zum Vorscheinen kam ein dünner, durchsichtiger Plastikschlauch. Wie soll soetwas bitte halten? Außerdem wird überall ein Kautschukmaterial beworben, scheinbar gehts hier nur um Profit! Die Lieferzeit mit 4 Wochen ist ebenfalls zu lang, Reklamation mit chinesischem Händler gestaltet sich als schwierig, kann dieses Angebot hier nicht empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Achtung sehr schlechte Qualität, sollte man Made in China kaufen?, 30. Mai 2014
Ich dachte, ich mache bei diesem Kauf ein Schnäppchen. Aber das war ein grundlegender Irrtum. Schon nach einem Einsatz fast täglich nach knapp 4 Wochen, hat sich bereits der erste Schlauch durch ein Leck im Schlauch verabschiedet.
Die Lebensdauer des Schlauches ist die reinste Katastrophe. Liegt es generell an diesem System der Flexibilität oder an der
Produktion Made in China?
Ich rate vom Kauf dieses Produktes ab !!!
Lutz Hofmann