5.0 von 5 Sternen Das beste SC aller Zeiten!, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Splinter Cell Blacklist PS-3 Special inkl Upper Echolon Pack (Videospiel)
Als Besitzer aller Splinter Cell Spiele, muß ich wirklich sagen, daß Blacklist endlich wieder ein richtiger Schritt ist in die richtige Richtung!
Es ist bestimmt kein bahnbrechendes Game aus technischer Sicht, tut aber genau das was man als SC-Fan erwartet! Der Einstieg ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sobald man die Steuerung im Griff hat ( dauert nicht lang ) und in die Story tiefer eintaucht, dann fühlt sich SC-Blacklist einfach genial an. Eine absolute Kaufempfehlung für alle SC und Schleichspiele fans!
Die Atmosphäre und Grafik ist äussert stimming, und die Story macht auch viel Spaß.
Die Spieldauer geht in Ordnung, wenn ich doch mir auch etwas mehr gewünscht hätte, aber in diesem Fall hätte für mich das Spiel nie lang genug gehen dürfen! Hammer Spiel!

4.0 von 5 Sternen Verkaufszahlen nicht erreicht, 21. Mai 2014
Erst das Schlechte:
Angeblich waren 5 Millionen Verkäufe im Jahr 2013 geplant, es wurden aber wesentlich verkauft. Das macht sich im Multiplayerteil bemerkbar, bei dem man oft auf der Suche nach Mitspielern ist. Leider kommt es auch ab und zu zu Abstürzen der PS3 im MP-Teil. Weiterhin sind einige der wenigen Spieler oft total überfordert und kommen mit dem Setting nicht zurecht und brechen mitten im Spiel ab, was dann oft zur Rückkehr zur Lobby und einem Matchabbruch führt, weil das Spiel neu migriert werden und gehostet wird.

Das Gute:
Für Fans dieser Reihe ist die Kampagne sehr umfangreich und technisch eine Weiterentwicklung.

Ich gebe noch einen Stern mehr 3+1, weil es das erste Spiel ist, das ich zu 100% icl. aller trophies, beendete.

5.0 von 5 Sternen Passt :), 27. Dezember 2014
Klasse Spiel, zieht sich manchmal vllt ein bisschen die Story aber alles in allem ein super Spiel und macht Spaß

Splinter Cell Blacklist PS-3 Special inkl Upper Echolon Pack