Auch wenn ich die SSD leider wieder zurückschicken muss, da sie in meinem MacBook Pro Early 2009 nicht richtig mit dem Nvidia Chipsatz zusammenarbeitet (Stichwort Link Negotiation Speed), möchte ich an dieser Stelle ein dickes Lob an den Transcend-Support aussprechen.

Selten habe ich es erlebt, dass in so kurzer Zeit so detailliert auf ein...
Vor 11 Monaten von Dr. Mungo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja
Habe mir zwei dieser Festplatten bestellt, wenn ich eine größere Datei (mehrere GB) zwischen beiden kopiere komme ich auf 150 MB/s. Dieser Wert weicht stark von den angegebenen bis zu 520 MB's ab. Wahrscheinlich ist das nur eine theoretisch mögliche Transferrate, die nichts mit der Realität zu tun hat. Immerhin ist ein deutlicher Unterschied zu einer...
Vor 10 Monaten von P. Baumann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nicht geeignet für MacBook Pro Early 2009 (Nvidia Chipsatz) - ABER..., 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Transcend TS512GSSD320 interne SSD 512GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz (Personal Computers)

Selten habe ich es erlebt, dass in so kurzer Zeit so detailliert auf ein Supportproblem eingegangen wurde. Persönlich formulierte Mails, ohne Textbausteine, ein kompetenter Ansprechpartner inkl. Telefonnummer - PERFEKT!

Mir wurde sogar die Unterstützung der Entwicklungsingenieure in Taiwan zur Problemlösung für dieses SSD-Modell angeboten, dies kann ich jedoch auf Grund zeitlicher und beruflicher Rahmenbedingungen nicht in Anspruch nehmen.

Dennoch: Danke an Transcend und Herrn G. vom technischen Support in Hamburg!

P.S.: Wer eine preiswerte und leistungsfähige SSD für Rechner OHNE Nividia MCP79-Chipsatz benötigt, der ist mit der 320er von Transcend gut bedient! :-D

5.0 von 5 Sternen Schnell, schneller, SSD, 12. April 2014
Habe mir die Platte gekauf, als sie im Osterangebot war.
Sie sollte als Ersatz für eine "normale" FP in einem MB Pro (Mid2011) dienen.
Der Einbau war einfach; alte Festplatte raus, neue FP rein, Apfel+R beim Booten, formatiert und TimeMaschinebackup zurückgespielt.
Und was soll ich sagen...das "Popometer" war entzückt. Statt vorher kanpp 3min vom Einschalten über Anmelden bis zum Öffnen des ersten Programms dauert es jetzt noch knapp 30sec. Auch das Starten der Programme wie iMovie oder MS Word geht rasend schnell. Jetzt muss sie nur noch "halten" ;-)

5.0 von 5 Sternen SSD-Festplatte, 28. Dezember 2012
Mit der SSD-Festplatte startet Windows7 bei mir unter 15sec., was vorher eine Minute dauerte. Auch die Programme öffnen sich blitzschnell. Einfach grandios. Der Rechner ist jetzt auch wesentlich leiser. Warum ich mich für diese entschieden habe? 3 JAHRE GARANTIE !!! Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Aufrüsten lohnt sich, 3. Dezember 2013
Ich habe die SSD gekauft und in mein MacBook late2009 eingebaut.(deckel auf 2 schrauben lösen fertig). OSX neu aufgesetz, upgrade auf Maverics und los. Das Book läuft jetzt superschnell. Mal schauen wie lange die SSD ihren Dienst macht.

5.0 von 5 Sternen Aufrüsten lohnt sich, 19. Dezember 2012
Um mich kurz zu fassen: Die Festplatte läuft bisher einwandfrei, der Unterschied zu normalen HDDs ist mehr als deutlich spürbar. Einbau war spielend leicht, ein SATA-Kabel war leider nicht enthalten.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 9. März 2013
die Geschwindigkeit ist gut zu bewerten. Bei vielen kleineren Dateien allerdings etwas langsamer als erwartet.
Läuft in einem Win 8 System einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufriedenstellend, 6. März 2013
Die Lieferung wie gewohnt super schnell. Der Einbau Kinderleicht. Für diesen Preis ein Schnäppchen und auch Gerechtfertigt.
Ich bin äusserst zufrieden deshalb auch 5 von 5 Sterne. Sensationeller Leistungsgewinn ich bin begeistert

4.0 von 5 Sternen Gut und sehr leichtgewichtig. Firmware musste aktualisiert werden!, 5. Dezember 2013
patweb (Kreis Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Kurz und knapp:
Tolle SDD. Im Vergleich zu meiner Samsung 830 sehr leicht. Wahrscheinlich aufgrund des Kunststoffgehäuses.

Bei mir gabs beim Neustart (Warmstart) das Problem, dass die SSD im Bios nicht mehr erkannt wurde. Nach Update der Firmware von 5.20 auf 5.22 war das Problem weg!
Dies wollte ich hauptsächlich hiermit mitteilen, um anderen die Zeit des suchens oder zurücksendens zu ersparen.

Ich kann die SSD für einen Atom Prozessor (Netbook) leider NICHT empfehlen. Der Prozesor ist hier wirklich die Bremse! Windows startet zwar schneller aber wenige Fenster im Browser liessen alles wieder sehr zäh erscheinen. Ok dazu kann die SSD gar nix!

Schrauben und Einbaurahmen sind Ok nichts aussergewöhnliches zu erwähnen, einfach ein Rahmen.

Kann man kaufen!
Ein Punkt Abzug wegen der Firmware die bei mir ein Problem machte (muss aber nicht für alle gelten)

Die SSD ist auf jedenfall TOP.

5.0 von 5 Sternen Top SSD, 24. April 2014
Habe auch beim Osterangebot für 184,90€ zugeschlagen und bin sehr zufrieden.
Nach dem Einbau der Festplatte habe ich mein System nicht migriert sondern vom USB Stick neu installiert.
Der Perfomanceschub ist riesig und hatte auf einem USB 2.0 Anschluss die komplette Win 8.1 installation unter 10 Minuten abgeschlossen. Bin sehr zufrieden und würde die SSD jedezeit wieder kaufen.

Leider ist bei der Transcend kein sATA to USB Adapter dabei wie bei der Samsung EVO, was mich aber kein Stern abziehen lässt , da ich mein System ohnehin nicht clonen wollte.

5.0 von 5 Sternen transcend ssd320 256GB interne Solid State Drive, 2. Dezember 2012
Einfach Klasse habe noch nie so schnell Windows7 hochfahren sehen.
Würde diese Festplatte sofort wieder kaufen,ist sein Geld auf jeden Fall wert.