Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 2. Dezember 2015
der Film kam im TV und wie immer,man muß früh raus und erst nach 23 Uhr fing er an,............also Film bestellt und irgendwann geschaut,..........ich hatte angefangen im TV zu schauen und dann bei erstem Drittel ausgemacht,.............auch gerade als es anfing spannend zu werden,ich finde das es einer der besten Filme von Walberg mit geworden ist
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. September 2015
Ein wirklich toller Film! Ich bin absolut begeistert! Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Rettung am Ende des Films denn die fand in der Realität in der Nacht statt und war weitaus schwieriger und aufwendiger als im Film dargestellt ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler
am 22. Januar 2016
Ich finde den Film sehr gut! Gerade weil er auf einer wahren Begebenheit beruht.

Wenn man sich Infos über die tatsächliche Mission durchliest erkennt man die Parallen zum Film. Auch wenn es ein amerikanischer FIlm ist, strotzt er nicht vom amerikanischen Heldentum, sondern zeigt auch die Verwundbarkeit der US Soldaten.

Die Schauspielerische Leistung aller Akteure ist sehr gut. Mark Wahlberg tritt erst ab mitte des Films wirklich in den Vorergrund. Zu anfang ist es ein ausgewogenes Verhältnis aller Schauspieler. Die gespielte Rolle passt auch zu jeden.

Für jeden Fan von Kriegsfilmen ist diese Produktion sicher was!
am 18. Januar 2015
Realitätsnah, so wie es sich für eine Verfilmung einer tatsächlichen Begebenheit gehört. Laut, schnelle Kamera, wackelnd, unruhig, und schnell wird einem klar: das geht nicht gut aus. Nicht der "übermenschlichen Kampfmaschine Navy Seal" wird hier Tribut gezollt, sondern Werten und Begebenheiten wie Schicksal (Zufall?), Kameradschaft, Freundschaft, Ehre, Pflichtgefühl... und das Ganze nicht nur auf der amerikanischen Seite.

Ein packender Film, bei dem ich sogar mein Popcorn vergessen habe, großartige Schauspieler. Und entgegen einiger deutscher Kritiker sehr wohl ein Anti-Kriegsfilm. Dringend ansehen!!
am 26. Februar 2016
Ein richtig gut gemachter Kriegsfilm. Eigentlich erwartet man von Kriegsfilmen ja die Große Schlacht und gnadenloses Gmetzel. Hier wurde aber mehr gezeigt wie sich kleine Teams fühlen, agieren und handeln "müssen".

Ich fand diesen Film sehr gut und gebe darum 5 Sterne.
am 9. Februar 2015
Guter Film, keine sinnlose Ballerei, etwas übertriebene Aktion bei der Flucht mit dem fallen lassen aus großer Höhe, kein Mensch würde das ohne weiteres überleben. Der Abspann ist bewegend denn dann bekommt der Film die Zuordnung in die Realität und da es auf wahre Begebenheiten beruht ist das der Moment wo man nachdenkt das nicht alles Fiktion ist
am 2. Mai 2015
Ich möchte nichts verraten, was mit der Story zutun hat.
Nur soviel werde ich sagen:
War ein Geschenk an meinen Freund. Wir haben ihn zusammen gesehen und fanden ihn beide absolut toll.
Gehört nun zu unseren Lieblingsfilmen.
Die Besetzung ist top, Bild und Ton hatte gute Qualität.
Beide Daumen hoch und klare Kaufempfehlung.
am 14. September 2015
Endlich mal wieder ein Kriegsfilm mit gehobenen Ansprüchen.
Sehr guter Sound und Kameraführung.
Tolle Effekte.
Es lebe Amerika.
Kann man auch sich auch Mindestens zweimal Anschauen.
am 30. November 2014
Der Film spaltet die Kritiker. Die Pro-Seite sieht einen unglaublich herzergreifenden, emotionalen und mit jeder Sekunde spannenden Film, der das Genre Action mit Nachempfinden und vorallem in den Film Hineinversetzen begeisternd bedient.
Die andere Seite sieht vorallem die angedachte Nähe zur Realität, und das soll der Film auch suggerieren, negativ.
Hier muss man sagen, JA das stimmt. Wer ein bißchen Ahnung vom Militär hat, muss ganz klar einsehen, dass die dargestellten Gefechte niemals so abgelaufen sein können. Jeder muss sich seine eigene Meinung bilden. Wenn man die Geschichte dahinter lediglich als Basis für den Film sieht und das auch mit Distanz einzuordnen weiß, wird sicherlich nicht enttäuscht.
am 27. Januar 2015
Ich tue mich in der Regel schwer mit sogenantnen "No. 1 Hits". Aber bei diesem Film kann ich das nur unterstreichen. Er ist sehr imposant und "gewaltig". Ich will nicht spoilern daher einfach nur der Gesamteindruck.
Ein klasse Film und nicht zu patriotisch.