5.0 von 5 Sternen "Magic" trifft es schon ziemlich genau.......
....denn was uns Black Stone Cherry hier mit Ihrem neuen Album vorlegen ist tatsächlich fast magisch.
ich bin eigentlich kein Freund von Rezensionen am Erscheinungstag und lasse das gehörte gern noch ein wenig sacken...aber heute kann ich nicht an mich halten!
Vor 3 Monaten von Oliver Täger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stagnation
Vor 2 Monaten von Lümmel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen "Magic" trifft es schon ziemlich genau......., 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Mountain (Audio CD)
Ich verehre die Band seit der ersten Stunde und auch beim 4. Studioalbum enttäuschen sie mich nicht. Die Scheibe ist mit 13 Stücken gut gefüllt und absolut ausreichend abwechslungsreich.
Wir haben ein bisschen Boogie und Southern, ein wenig Blues und Country, eine Prise Hardcore und Metal aber....
....auf das alles donnert ein riesiger, fetter Stempel und auf dem steht: "BLACK STONE CHERRY"!!!!
Der unverkennbare Stil der Band mit der unglaublich präsenten Rhythmus-Sektion, den tief gestimmten Gitarren, den so geilen Oldschool-kreischenden Gitarrensoli (wo hört man das noch?) und einem Sänger, dessen Stimme ich unter tausenden wieder erkennen würde!
Die Songs sind wie gewohnt zum großen Teil fette Stampfer wie die erste Single "Me And Mary Jane", "Never Surrender" oder "Dance Girl". Gern wird auch mal der Fuß vom Gas genommen (Sometimes, Runaway)). Wenn das jemand singen kann dann Mister Chris Robertson!
Bei den meisten Songs möchte man schon beim ersten mal hören den Refrain mitgröhlen. (Me And Mary Jane, Peace Pipe)
Die Produktion ist sehr druckvoll und klingt sehr "live", was mir besonders am Drumsound aufgefallen ist.
Also, wer das geniale Stück Musik unbedachterweise nicht vorbestellt hat, der sollte schleunigst zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen Magic., 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Mountain (Audio CD)
I pre-ordered this album and it was delivered on the release day as I was told, well packaged.
Their fourth album, good but for me the first one was the best. Good band.

3.0 von 5 Sternen Stagnation, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Mountain (Audio CD)
Auf Magic Mountain liefern BSC zwar bekannte groovige, rockige Songs, die im Vergleich zum Vorgänger auch wieder etwas rauher und weniger "glattgebügelt" daher kommen, dennoch ist bei mir der Eindruck entstanden, dass die band sich nicht entscheiden konnte wohin es denn nun gehen soll. Und so findet man zwar durchaus interessante Ansätze - sowohl was richtig harte Songs angeht (Never Surrender beispielsweise), als auch was Balladen und radiotauglicheres angeht (Runaway/Sometimes) aber am Ende ist das dann, trotz durchaus interessanter Gitarrensolos eher wie "ein gutes Steak vom Grill", aber es hinterlässt eben auch zu keinem Zeitpunkt den Wunsch das ganze jetzt sofort und unbedingt nochmal hören zu müssen.

Die Band muss Ihre klare Linie wieder finden und dann den nächsten Schritt machen. Mit dem Magic Mountain stagniert die Entwicklung jedenfalls.

5.0 von 5 Sternen Mega Platte, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Mountain (Audio CD)
Mega platte ich liebe diese Band werde sie dieses Jahr live sehen! Seit ich die Platte habe läuft sie rauf und runter!!

5.0 von 5 Sternen 1A, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Mountain (Audio CD)
Tolles Album! Tolle Musiker ;) ... schöne Gitarrenriffs, ein guter Sound, kombiniert mit einem perfekten Gesang . . . .

4.0 von 5 Sternen guter Mix aus Hard, Classic und Southern Rock, 6. Mai 2014
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Magic Mountain (Audio CD)
Black Stone Cherry aus den USA fand ich bisher immer nur ganz nett bis gut! Die in Musikmagazinen recht abgefeierten Youngster sind nun nicht mehr ganz so jung und rocken auf mit ihrer vierten Scheiblette "Magic Mountain". Warum die Amerikaner fast immer ein Bandfoto auf dem Cover haben, was jedes Mal nicht schlecht aussieht weiß wahrscheinlich nur die Plattenfirma. Auf Dauer ist das jedoch etwas öde "Magic Mountain" klingt weniger Drogen verseucht als man meinen könnte und rockt recht deftig die unterschiedlichsten Musikfans ansprechend fast eine Stunde lang. Man hört der CD zu jeder Zeit die Erfahrung der seit 2002 zusammen musizierenden Band an. Classic Rock, Hard und Southern Rock verschmelzen zu einer interessanten, nicht zu modern klingenden Melange und fesseln über die kompletten Spielzeit ohne neue Impulse (klar) zu liefern oder gar zu langweilen. Es gibt bei BSC keine Ausfälle oder Stinker und man fühlt sich als Hörer gleich wohl bei der Musik. Traditionelle Hard Rock Fans jeglichen Alters können hier bedenkenlos zuschlagen und werden sicherlich nicht enttäuscht werden!

4.0 von 5 Sternen Seltsamer..., 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Mountain (Audio CD)
...Weise gefällt mir die neue Scheibe. Hier gibts wieder besse Southern Rockmusik mit coolen Melodien
und einem guten Mix von schneller bis langsamer, aber nie zu kitschig. warum das Album
in der Presse nur mittelmässig Abschnitt ist mir unbegreiflich. Der Vorgänger war ja nu wirklich
aalglatt. Jetzt wird wieder gerockt! Der Grillsommer kann kommen...

4.0 von 5 Sternen Ein solides Werk, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Mountain (Audio CD)
Nach 3 Jahren Pause haben die Jungs wirklich eine sehr gelungene Platte vorgelegt. Zwar hat mir das Album (inzwischen schon nach dem 5-fachen Abspielen) weniger gefallen als sein Vorgänger, da es einfach weniger richtige Ohrwürmer und Stampfer gibt. Jedoch hat diese Scheibe viele Stärken.
1. Zunächst habe ich mich sehr über das Single "Me and Mary Jane" gefreut. Auf dieser Nummer tritt der Gitarren-Sound einem einfach in den Arsch. Interssant ist, dass "Mary Jane" und "Fiesta Del Fuego" von Cannabis inspiriert wurden. Auf dem Album kommt noch "Peace Pipe" dazu :)
2. Der Sound hat sich insgesamt mehr in Richtung Southern Rock bewegt. Da konnte ich zumindest Affinität zu Lynyrd Skynyrd des letzten Jahrzehnts erkennen. Nicht von ungefähr haben Skynyrd den Song von Chris und Jon "Life's Twisted" auf ihrer letzten Scheibe aufgenommen.
3. Der beste Song für mich "Hollywood ind Kentucky". Mehr noch: ich finde der Song hat Potential der beste oder - wenn ihr wollt - der ultimativste von BSC zu werden. Etwas, was "Sweet Home Alabama" für Lynyrd Skynyrd ist (Obwohl LS gar nicht aus Alabama kommen). Das Lied ist nicht nur sehr schön, sondern auch sehr persönlich.
4. Sometimes ist wirklich eine sehr gelungene Ballade. Solche Stücke haben die "cherrys" noch nicht gemacht. Bei mir kommen solche Balladen - ruhig, nicht zuckersüß, eher bitter aber nicht pimpelig, dazu ohne Schlagzeug - sehr gut an. Ich denke sofort an Slipknots "Vermillion", Rammsteins "Roter Sand" und"Wilder Wein", Black Sabbaths "Zeitgeist" oder Pink Floyds "Wish You were here".
5. Meine Anspieltipps: Holding on..., Peace Pipe, Me And Mary Jane, Never Surrender, Sometimes, Fiesta Del Fuego, Hollywood in Kentucky.

BSC rocken! Ich warte schon auf irgendeine Special Edition!!!

4.0 von 5 Sternen muss man 2mal hören, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Mountain (Audio CD)
beim ersten Durchlauf war ich etwas enttäuscht. Doch wenn man sich die Platte 2, 3mal anhört erkennt man eigentlich erst den richtigen Wert der Scheibe. Schönes Ding!!

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Mountain (MP3-Download)
Das beste Album von Black Stone Cherry. Eine gelungene Mischung aus härteren und langsameren Stücken. Beste Songs: Runaway,Piece Pipe,Sometimes,Fiesta Del Fuego und Remember Me. Absolut gelungen.

Magic Mountain
Magic Mountain von Black Stone Cherry