5.0 von 5 Sternen "Magic" trifft es schon ziemlich genau.......
....denn was uns Black Stone Cherry hier mit Ihrem neuen Album vorlegen ist tatsächlich fast magisch.
ich bin eigentlich kein Freund von Rezensionen am Erscheinungstag und lasse das gehörte gern noch ein wenig sacken...aber heute kann ich nicht an mich halten!
Vor 8 Monaten von Oliver Täger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stagnation
Vor 7 Monaten von Lümmel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen "Magic" trifft es schon ziemlich genau......., 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Mountain (Audio CD)
Ich verehre die Band seit der ersten Stunde und auch beim 4. Studioalbum enttäuschen sie mich nicht. Die Scheibe ist mit 13 Stücken gut gefüllt und absolut ausreichend abwechslungsreich.
Wir haben ein bisschen Boogie und Southern, ein wenig Blues und Country, eine Prise Hardcore und Metal aber....
....auf das alles donnert ein riesiger, fetter Stempel und auf dem steht: "BLACK STONE CHERRY"!!!!
Der unverkennbare Stil der Band mit der unglaublich präsenten Rhythmus-Sektion, den tief gestimmten Gitarren, den so geilen Oldschool-kreischenden Gitarrensoli (wo hört man das noch?) und einem Sänger, dessen Stimme ich unter tausenden wieder erkennen würde!
Die Songs sind wie gewohnt zum großen Teil fette Stampfer wie die erste Single "Me And Mary Jane", "Never Surrender" oder "Dance Girl". Gern wird auch mal der Fuß vom Gas genommen (Sometimes, Runaway)). Wenn das jemand singen kann dann Mister Chris Robertson!
Bei den meisten Songs möchte man schon beim ersten mal hören den Refrain mitgröhlen. (Me And Mary Jane, Peace Pipe)
Die Produktion ist sehr druckvoll und klingt sehr "live", was mir besonders am Drumsound aufgefallen ist.
Also, wer das geniale Stück Musik unbedachterweise nicht vorbestellt hat, der sollte schleunigst zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Alben, die ich je gehört habe, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Mountain (Audio CD)
Man kann sich dieses Album in der Endlosschleife anhören und es wird nie langweilig.

Richtig geile Riffs mit fettem Sound!

Endlich mal wieder richtiger Kick-Ass Rock und nicht so'n Coldplay Kram.

4.0 von 5 Sternen guter Mix aus Hard, Classic und Southern Rock, 6. Mai 2014
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Magic Mountain (Audio CD)
Black Stone Cherry aus den USA fand ich bisher immer nur ganz nett bis gut! Die in Musikmagazinen recht abgefeierten Youngster sind nun nicht mehr ganz so jung und rocken auf mit ihrer vierten Scheiblette "Magic Mountain". Warum die Amerikaner fast immer ein Bandfoto auf dem Cover haben, was jedes Mal nicht schlecht aussieht weiß wahrscheinlich nur die Plattenfirma. Auf Dauer ist das jedoch etwas öde "Magic Mountain" klingt weniger Drogen verseucht als man meinen könnte und rockt recht deftig die unterschiedlichsten Musikfans ansprechend fast eine Stunde lang. Man hört der CD zu jeder Zeit die Erfahrung der seit 2002 zusammen musizierenden Band an. Classic Rock, Hard und Southern Rock verschmelzen zu einer interessanten, nicht zu modern klingenden Melange und fesseln über die kompletten Spielzeit ohne neue Impulse (klar) zu liefern oder gar zu langweilen. Es gibt bei BSC keine Ausfälle oder Stinker und man fühlt sich als Hörer gleich wohl bei der Musik. Traditionelle Hard Rock Fans jeglichen Alters können hier bedenkenlos zuschlagen und werden sicherlich nicht enttäuscht werden!

5.0 von 5 Sternen Magic., 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Mountain (Audio CD)
I pre-ordered this album and it was delivered on the release day as I was told, well packaged.
Their fourth album, good but for me the first one was the best. Good band.

5.0 von 5 Sternen Es schaffen nur wenige in mein Archiv, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Mountain (MP3-Download)
Black Stone Cherry bei RaR 2014 das erste Mal gehört und gesehen und voll überzeugt.
Wenn die Jungs dran bleiben, schaffen sie es in die 1. Reihe.
Markante Stimme, druckvoller Sound - schade dass nicht der ganze Auftritt gezeigt werden konnte.
Anbei - sieht man auf CD und mp3 leider nicht - der Drummer die blanke Action ...

3.0 von 5 Sternen Stagnation, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Mountain (Audio CD)
Auf Magic Mountain liefern BSC zwar bekannte groovige, rockige Songs, die im Vergleich zum Vorgänger auch wieder etwas rauher und weniger "glattgebügelt" daher kommen, dennoch ist bei mir der Eindruck entstanden, dass die band sich nicht entscheiden konnte wohin es denn nun gehen soll. Und so findet man zwar durchaus interessante Ansätze - sowohl was richtig harte Songs angeht (Never Surrender beispielsweise), als auch was Balladen und radiotauglicheres angeht (Runaway/Sometimes) aber am Ende ist das dann, trotz durchaus interessanter Gitarrensolos eher wie "ein gutes Steak vom Grill", aber es hinterlässt eben auch zu keinem Zeitpunkt den Wunsch das ganze jetzt sofort und unbedingt nochmal hören zu müssen.

Die Band muss Ihre klare Linie wieder finden und dann den nächsten Schritt machen. Mit dem Magic Mountain stagniert die Entwicklung jedenfalls.

5.0 von 5 Sternen Sie habens wieder getan..., 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Mountain (MP3-Download)
... live sind sie ja eh eine Macht, auf die CD war ich schon sehr gespannt. Die Jungs wissen wie man gute Rock-Musik macht. Kopfnicker-Garantie, macht Spaß! Weiter so \m/

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Mountain (Audio CD)
Das Album läuft auf dauerschleife! Meiner Meinung sehr viel besser als das vorherige! Aufjedenfall weiter zu empfehlen wer auf den Stil von Blackstone Cherry steht!

5.0 von 5 Sternen Geile Scheibe !!!, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Mountain (Audio CD)
Gut zu hören. Sehr rockig und spitzenmäßiger Gesang. Abgefahrenes Schlagzeug.
Gefällt mir rundum gut. Absolut klasse.
Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen spitze, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Mountain (Audio CD)
Habe die Musik erstmals im TV gehört und gleich eine CD gekauft .
Muss sagen klasse ist auf jedenfall hörenswert .
Kein Fehlkauf !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›