5.0 von 5 Sternen Mal eine andere Liebesgeschichte ;), 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtkuss: Fesseln der Dunkelheit (Kindle Edition)
Lindana liebt ihre Arbeit mit den Menschenkindern über alles, doch seit Konstantion Rouillard und seine Frau Elise ihre Schützlinge adoptiert haben, hat sich vieles verändert. Von ihrem Bruder Desmodan zu einem Blind Date verleitet, hatte Lindana sich in Konstantin verliebt, während dieser Sie lediglich als "kleine Schwester" sah und seinem Glück mit Elise, die obendrein auch noch schwanger ist, jeden Tag zuschauen zu müssen verlangt ihr alles ab.
Mit der festen Überzeugung, dass sich an ihren Gefühlen für Konstantin nichts ändern könnte, lässt Sie sich auf einen One Night-Stand mit Marcellus, der undurchschaubaren rechten Hand von Konstanin ein.
Doch als Lindana in Gefahr gerät, entwickelt sich alles anders als gedacht.

"Nachtkuss - Fesseln der Dunkelheit" ist der zweite Teil nach "Schattenwelt" und spielt diesmal nicht aus der Sicht eines Menschen, sondern einer Vampirin.
Unterschiedlicher könnten zwei Teile einer Reihe kaum sein, denn Lindana ähnelt Elise in keiner Form, und wer "Lea - Untermieterin bei einem Vampir" gelesen hat, fühlt sich durch Ihre offene und direkte Art sehr an Sie erinnert. Während Elise in einem ständigen hin und her zwischen Angst vor Vampiren und ihrer Stellung in der Welt war, muss Lindana sich darum keine Sorgen machen, um genauer zu sein, sind ihre Gefühle für Kostantin, ihr fast kaputtes Auto und die Verkupplungsversuche ihrer Eltern das Einzige worüber Sie sich am Anfang des Buches Gedanken machen muss.
Aber das ist auf keinen Fall negativ gemeint, denn nach der unerfahrenen, aber hoffnungslos romantischen Elise steht Lindana mit beiden Beinen fest im Leben, kann (relativ) für sich selbst Sorgen und ist offener gegenüber Vampiren.

Das Buch ist, wie ja eigentlich immer bei Anna Winter, sehr gut geschrieben und die "Vampirwelt" mal aus der Sicht einer Vampirin zu sehen, die nicht nur hinter jedem Schlechtes vermutet und die Alles ein wenig lockerer sieht ist eine schöne Abwechslung zum ersten Teil, der durch seine Charaktere und deren Vorgeschichten ja viel ernster war.

Auch wenn Ich direkt am Anfang des Buches gedacht habe dass Lindana mir wegen ihrer Gefühle für Konstantin und ihrer dadurch bedingten Abneigung für Elise niemals würde sympathisch werden können, ist Sie es mir dennoch sofort geworden, denn mit ihrer ironischen, lustigen Art ist es wirklich schwierig Sie nicht sofort zu mögen.
Ich muss sagen, dass Ich ziemlich überrascht war, dass dieses Buch Marcellus als männlichen Protagonisten vorgesehen hat, da er im ersten Band zwar auch wichtig ist, jedoch keine wirklich tragende Rolle ist, aber es ist toll ihn näher kennen zu lernen und hinter seine eigentlich undurchdringbare Fassade schauen zu können.

"Nachtkuss - Fesseln der Dunkelheit" ist keine typische Liebesgeschichte, in der sich die beiden Protagonisten ständig bloß anhimmeln, doch auch in diesem Buch steht man völlig hinter den beiden Hauptfiguren und kann sich an ihrer langsam beginenden Beziehung erfreuen. Der Roman hat viele lustige, aber auch romantische Stellen und entwickelt Richtung Ende sogar ziemlichen Tiefgang.
Es ist ein wirklich tolles Buch, aber wer die anderen Bücher von Anna Winter kennt, hätte eh nichts anderes erwartet.

[...]

5.0 von 5 Sternen Super Fortsetzung, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtkuss: Fesseln der Dunkelheit (Kindle Edition)
Gestern gekauft die ganze Nacht gelesen .... fertig :-)

Nun zum Buch es wirklich eine super gelungene Fortsetzung. Ich habe es in einem Rutsch gelesen da es so fesselnd war.
Lindana habe ich sofort in mein Herz geschlossen die Protagnistin ist am Anfang sehr unscheinbar wird im Laufe des Buches ein starker Charakter.
Auch Marcellus hat es mi sehr angetan zuerst war ich ein bischen verwundert über ihn, als sich später alles auflöst hat er einen Platz in meinen Herzen gefunden.

Der Schreibstil ist echt perfekt es ist alles enthalten eine wunderschöne Liebesgeschichte - ohne Kitsch - sondern mit viel Gefühl , Streit , Tränen, Humor und Spannung.

Anna Winter hat hier wieder excellente Arbeit geleistet und ich will definitiv mehr.....
Dieses Buch hat sich schon in meine Lieblingsbücherreihen eingenistet.

Danke dafür

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung von Schattenherz: Fesseln der Dunkelheit - wenn auch ganz anders!, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtkuss: Fesseln der Dunkelheit (Kindle Edition)
Endlich gibt es einen Nachfolger von Schattenherz: Fesseln der Dunkelheit.
Obgleich es sich bei diesem Roman um einen Nachfolger handelt, ist er doch ganz anders als sein Vorgänger.
Dies ist in erster Linie den Protagonisten geschuldet, die in dieser Geschichte ganz anders als beim Vorgänger sind.
War Elise zunächst ein tief traumatisierter, ängstlicher, zurückhaltender, zierlicher und misshandelter Mensch, ist Lindana eine quirlige, chaotische, üppige und schlagfertige Vampirin, die sehr behütet aufgewachsen ist.
Die Atmosphäre ist nicht ganz so dunkel und angespannt, sondern wesentlich lockerer - oft sogar geradezu humorvoll. Die Atmosphäre ist eher mit "Lea - Untermieterin bei einem Vampir" zu vergleichen.
Anna Winter hat auch hier wieder einen traumhaften, männlichen Protagoniste geschaffen. Er ist groß, muskelbepackt und augenscheinlich roh, aber eigentlich auch sehr sensibel und mitfühlend.

Der Roman ist wieder sehr flüssig geschrieben, durchweg spannend und emotional mitreißend!

Schön finde ich es außerdem, dass wir es hier mal nicht mit einer Heldin mit Modelmaßen zu tun haben, sondern mit einer kurvigen Frau! Ich bin immer auf der Suche nach solchen Romanen bzw. Romanheldinnen.

Auch für diesen Roman kann ich wieder eine ganz klare Kaufempfehlung abgeben!

Danke Frau Winter für diesen tollen Roman.
Ich hoffe, noch viele weitere, schöne Romane von Ihnen lesen zu dürfen - weiter so!

5.0 von 5 Sternen Begeistert , nein überwältigt, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtkuss: Fesseln der Dunkelheit (Kindle Edition)
Zum Inhalt werde ich mich nicht äußern, dass haben bereits andere getan und ich möchte nichts vorwegnehmen, lest selbst . Verraten möchte ich, dass ,, Nachtkuss “ mein persöhnlicher Einstieg bei dieser Autorin war und ich bin begeistert, nein überwältigt ! Aber so was von !
Seit ich meinen Kindl habe , lese ich recht viel , habe aber noch nie so viel dabei gelacht und geschmunzelt . Anna Winter hat eine erfrischende Art zu schreiben und die Spannung baut sie ganz allmählich auf so , dass der Leser dieses Buch nicht aus der Hand legen möchte . Etwas neues war für mich die Gegenwartsform , die sie dabei verwendet hat . So kann der Leser ganz leicht in die Rolle der Protagonisten schlüpfen und nachempfinden , obwohl es aus der Sicht einer Vampirin erzählt ist . Diese hat ein freches Mundwerk (auch in Gedanken ) und einen wunderbaren Humor . Gut fand ich auch , dass uns die Autorin in eine Welt entführt , in der es nicht nur eitel Sonnenschein gibt . Auch nicht für Vampiere .
Eine Priese Erotik gab es auch , ohne wäre Liebe ja öde , aber sie wurde nicht so krass beschrieben wie in einigen Vampier Romanen . Zum Glück finde ich . Auch das Ende gefällt mir .
Alles in allem kann ich dieses Buch sehr empfehlen .

Da schon drei Bücher von Anna Winter erschienen sind , weiß ich , was ich gleich tun werde .... Viel Spaß beim Lesen !

5.0 von 5 Sternen Wow!, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtkuss: Fesseln der Dunkelheit (Kindle Edition)
Ich wollte ein kleines Buch für zwischendurch was nicht so viel kostet und habe hier zugegriffen und ich war selten so positiv überrascht von einer neuen Autorin. Super geschrieben, ich mags nämlich nicht so wenn man merkt, dass jemand das mit dem Schreiben nicht so drauf hat. Aber der Stil von Anna Winter liest sich toll und man kommt sich dabei nicht dämlich vor. Die Geschichte ist super, originell, romantisch, heiß...
Mini Kritikpunkt: diese tolle Geschichte hätte noch 100 Seiten weiter gehen können evtl ist das Kennen Lernen der zwei zu schnell für meinen Geschmack...aber trotzdem mehr als verdiente 5 Sterne!!

5.0 von 5 Sternen Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse enden ohne Tanga, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtkuss: Fesseln der Dunkelheit (Kindle Edition)
Die Autorin Anna Winter schafft es immer wieder Spannung, Humor und Tiefgang in einen mitreißenden Romanen zu bündeln.
Ich liebe ihre Bücher und auch dieses hat mich so gefesselt, dass ich es nicht mehr weglegen konnte. Die frechen Sprüche und tiefen Gefühle ziehen einen in seinen Bann und lassen einem auch nicht mehr los.

Eine deutsche Autorin mit Potential, weiter so, wir wollen mehr!!

Zu empfehlen sind auch:
Schattenherz - Fesseln der Dunkelheit (Vorläufer von Nachtkuss mit Elise und Konstantin)
Lea - Untermieterin bei einem Vampir

5.0 von 5 Sternen Prickelt beim Lesen, 8. Juli 2014
Endlich, endlich habe ich auch einmal das 3. Buch von Anna Winter gelesen und sofort verschlungen. Die positiv verrückte Lindana, eine zu groß geratene Vampirin mit Problemzonen und Fettnäpfchengarantie, ist wohl mein bisheriger Liebling unter Anna Winters Hauptfiguren. Sie ist unglücklich in ihren Boss verliebt und wer von uns kennt Herzschmerz nicht? Dann läuft ihr Marcellus über den Weg und die Dinge entwickeln sich in eine ungeplante Richtung. Aus einem einmaligen Flirt wird eine tolle Romanze, die mich bis zur letzten Seite mitgerissen hat. Dabei kommt auch Spannung und ganz viel Gefühl nicht zu kurz. Die Sprache ist wie immer bildhaft und schön. Ich bin total begeistert. Wenn jetzt jedes Buch immer besser wird, brauche ich demnächst 10 Sterne.
Unbedingt lesen!

5.0 von 5 Sternen Band 2, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtkuss: Fesseln der Dunkelheit (Kindle Edition)
Dies ist das zweite Buch der Reihe Fesseln der Dunkelheit von Anna Winter und ist noch besser als das erste. Gute Story, leicht zu lsen, gut hineinzuversetzen, ein paar erotische scenen......ein Buch das sich in paar Stunden lesen lässt...sehr gut...wird wieder gelesen.

5.0 von 5 Sternen Ich hab's genauso wie die anderen beide Romane von Anna Winter verschlungen- Einfach toll!, 7. April 2014
Nachdem ich die anderen Bücher bereits so mochte, habe ich mir natürlich auch das Taschenbuch von Nachtkuss schenken lassen. Es war wunderschön geschrieben, total lustig. Lindana ist witzig und sympathisch und es hat mir super gefallen, wie sie sich mit Marcellus ihre Wortgefechte liefert. Oh la la, was man alles in einem Sarg machen kann :-) Ich fand die Fortsetzung sehr gelungen und das, obwohl Elise und Lindana kaum unterschiedlicher sein könnten. Plötzlich war alles aus Vampirsicht geschrieben. Spannend, romantisch, lustig und einfach emotional. Definitiv ein Buch, dass ich gern ein zweites, drittes, viertes.... Mal lesen werde. und ich warte gespannt auf weitere Bücher dieser Autorin, die mit ihrem Schreibstil die Leserschaft in ihren Bann zieht. Weiter so, liebe Anna Winter!

4.0 von 5 Sternen Ein klasse Nachfolger, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtkuss: Fesseln der Dunkelheit (Kindle Edition)
Mich hat das erste Buch schon gefesselt und beim stöbern bin ich dann über Nachtkuss gefallen. Ich war begeistert. Ich finde den Schreibstil von Anna Winter einfach klasse. Genau das Richtige um sich einen netten Nachmittag auf die Couch zu lümmeln und die Welt um sich vergessen.

Nachtkuss: Fesseln der Dunkelheit
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen