5.0 von 5 Sternen Super Fortsetzung
Gestern gekauft die ganze Nacht gelesen .... fertig :-)

Nun zum Buch es wirklich eine super gelungene Fortsetzung. Ich habe es in einem Rutsch gelesen da es so fesselnd war.
Lindana habe ich sofort in mein Herz geschlossen die Protagnistin ist am Anfang sehr unscheinbar wird im Laufe des Buches ein starker Charakter.
Auch Marcellus hat es mi sehr...
Vor 6 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Langatmig und extrem langweilig
Ich hatte den ersten Teil von Fesseln der Dunkelheit gelesen und war wirklich begeistert von dieser Geschichte. Natürlich habe ich mir dann auch Nachtkuss heruntergeladen.

Leider habe ich bis zur letzten Seite darauf gewartet, dass irgend etwas passiert. Für mich war die Story genauso spannend wie das Wort zum Sonntag. Langweilige Dialoge, die sich...
Vor 14 Tagen von Iris veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Fortsetzung, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtkuss: Fesseln der Dunkelheit (Kindle Edition)
Gestern gekauft die ganze Nacht gelesen .... fertig :-)

Auch Marcellus hat es mi sehr angetan zuerst war ich ein bischen verwundert über ihn, als sich später alles auflöst hat er einen Platz in meinen Herzen gefunden.

Der Schreibstil ist echt perfekt es ist alles enthalten eine wunderschöne Liebesgeschichte - ohne Kitsch - sondern mit viel Gefühl , Streit , Tränen, Humor und Spannung.

Anna Winter hat hier wieder excellente Arbeit geleistet und ich will definitiv mehr.....
Dieses Buch hat sich schon in meine Lieblingsbücherreihen eingenistet.

Danke dafür

5.0 von 5 Sternen Mal eine andere Liebesgeschichte ;), 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtkuss: Fesseln der Dunkelheit (Kindle Edition)
Lindana liebt ihre Arbeit mit den Menschenkindern über alles, doch seit Konstantion Rouillard und seine Frau Elise ihre Schützlinge adoptiert haben, hat sich vieles verändert. Von ihrem Bruder Desmodan zu einem Blind Date verleitet, hatte Lindana sich in Konstantin verliebt, während dieser Sie lediglich als "kleine Schwester" sah und seinem Glück mit Elise, die obendrein auch noch schwanger ist, jeden Tag zuschauen zu müssen verlangt ihr alles ab.
Mit der festen Überzeugung, dass sich an ihren Gefühlen für Konstantin nichts ändern könnte, lässt Sie sich auf einen One Night-Stand mit Marcellus, der undurchschaubaren rechten Hand von Konstanin ein.
Doch als Lindana in Gefahr gerät, entwickelt sich alles anders als gedacht.

"Nachtkuss - Fesseln der Dunkelheit" ist der zweite Teil nach "Schattenwelt" und spielt diesmal nicht aus der Sicht eines Menschen, sondern einer Vampirin.
Unterschiedlicher könnten zwei Teile einer Reihe kaum sein, denn Lindana ähnelt Elise in keiner Form, und wer "Lea - Untermieterin bei einem Vampir" gelesen hat, fühlt sich durch Ihre offene und direkte Art sehr an Sie erinnert. Während Elise in einem ständigen hin und her zwischen Angst vor Vampiren und ihrer Stellung in der Welt war, muss Lindana sich darum keine Sorgen machen, um genauer zu sein, sind ihre Gefühle für Kostantin, ihr fast kaputtes Auto und die Verkupplungsversuche ihrer Eltern das Einzige worüber Sie sich am Anfang des Buches Gedanken machen muss.
Aber das ist auf keinen Fall negativ gemeint, denn nach der unerfahrenen, aber hoffnungslos romantischen Elise steht Lindana mit beiden Beinen fest im Leben, kann (relativ) für sich selbst Sorgen und ist offener gegenüber Vampiren.

Das Buch ist, wie ja eigentlich immer bei Anna Winter, sehr gut geschrieben und die "Vampirwelt" mal aus der Sicht einer Vampirin zu sehen, die nicht nur hinter jedem Schlechtes vermutet und die Alles ein wenig lockerer sieht ist eine schöne Abwechslung zum ersten Teil, der durch seine Charaktere und deren Vorgeschichten ja viel ernster war.

Auch wenn Ich direkt am Anfang des Buches gedacht habe dass Lindana mir wegen ihrer Gefühle für Konstantin und ihrer dadurch bedingten Abneigung für Elise niemals würde sympathisch werden können, ist Sie es mir dennoch sofort geworden, denn mit ihrer ironischen, lustigen Art ist es wirklich schwierig Sie nicht sofort zu mögen.
Ich muss sagen, dass Ich ziemlich überrascht war, dass dieses Buch Marcellus als männlichen Protagonisten vorgesehen hat, da er im ersten Band zwar auch wichtig ist, jedoch keine wirklich tragende Rolle ist, aber es ist toll ihn näher kennen zu lernen und hinter seine eigentlich undurchdringbare Fassade schauen zu können.

"Nachtkuss - Fesseln der Dunkelheit" ist keine typische Liebesgeschichte, in der sich die beiden Protagonisten ständig bloß anhimmeln, doch auch in diesem Buch steht man völlig hinter den beiden Hauptfiguren und kann sich an ihrer langsam beginenden Beziehung erfreuen. Der Roman hat viele lustige, aber auch romantische Stellen und entwickelt Richtung Ende sogar ziemlichen Tiefgang.
Es ist ein wirklich tolles Buch, aber wer die anderen Bücher von Anna Winter kennt, hätte eh nichts anderes erwartet.

[...]

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung von Schattenherz: Fesseln der Dunkelheit - wenn auch ganz anders!, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtkuss: Fesseln der Dunkelheit (Kindle Edition)
Endlich gibt es einen Nachfolger von Schattenherz: Fesseln der Dunkelheit.
Obgleich es sich bei diesem Roman um einen Nachfolger handelt, ist er doch ganz anders als sein Vorgänger.
Dies ist in erster Linie den Protagonisten geschuldet, die in dieser Geschichte ganz anders als beim Vorgänger sind.
War Elise zunächst ein tief traumatisierter, ängstlicher, zurückhaltender, zierlicher und misshandelter Mensch, ist Lindana eine quirlige, chaotische, üppige und schlagfertige Vampirin, die sehr behütet aufgewachsen ist.
Die Atmosphäre ist nicht ganz so dunkel und angespannt, sondern wesentlich lockerer - oft sogar geradezu humorvoll. Die Atmosphäre ist eher mit "Lea - Untermieterin bei einem Vampir" zu vergleichen.
Anna Winter hat auch hier wieder einen traumhaften, männlichen Protagoniste geschaffen. Er ist groß, muskelbepackt und augenscheinlich roh, aber eigentlich auch sehr sensibel und mitfühlend.

Der Roman ist wieder sehr flüssig geschrieben, durchweg spannend und emotional mitreißend!

Schön finde ich es außerdem, dass wir es hier mal nicht mit einer Heldin mit Modelmaßen zu tun haben, sondern mit einer kurvigen Frau! Ich bin immer auf der Suche nach solchen Romanen bzw. Romanheldinnen.

Auch für diesen Roman kann ich wieder eine ganz klare Kaufempfehlung abgeben!

Danke Frau Winter für diesen tollen Roman.
Ich hoffe, noch viele weitere, schöne Romane von Ihnen lesen zu dürfen - weiter so!

5.0 von 5 Sternen Auch der 2. Teil der Fesseln der Dunkelheit Reihe....., 4. August 2014
Ramona Skarbon (Augsburg Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Nachtkuss: Fesseln der Dunkelheit (Kindle Edition)
......hat mich vollkommen überzeugt, und geradezu begeistert.

Inhalt:

Das Leben der Vampirin Lindana ist ein einziger Alptraum, nicht dass es reichen würde das ihr eine andere Frau den Traummann vor der Nase weggeschnappt hat, nein, sie musste mit den zwei Honigkuchenpferde auch noch unter einem Dach die meiste Zeit zusammen leben. Zu dem ganzen Alptraum kommt aber noch die rechte Hand ihres Traummanns dazu, der keine Minute verstreichen lässt, ohne sie dabei zu gängeln. Marcellus war einfach ein ungehobelter Neandertaler ohne Benehmen, und fand das anscheinend auch noch super toll. Zu ihrer großen Freude hängen ihr, ihre Eltern mit Enkeln auch noch in den Ohren, und schleppen immer noch mehr Kandidaten an. Warum verstand nur keiner, dass sie mit ihrer Körpergröße von 1,80 keinen Mann wollte, der kleiner war als sie? Als sich Lindana dazu entschließt ihr Glück in einem Club auf die Sprünge zu helfen, steht auf einmal Marcellus vor ihr, und lässt sich auch nicht mehr abschütteln. Resigniert gibt Lindana klein bei, und versteht einfach nicht, was Marcellus von ihr wollen könnte......

Mein Eindruck:

Eine komplett andere Geschichte als der 1. Teil, aber nicht minder schlechter, hat mir sogar noch etwas besser gefallen. Hier gibt es wirklich einiges zum lachen, den Lindana ist köstlich selbstironisch und sarkastisch. Ihre Gedanken und Sprüche sind einfach der Knaller, und ich habe definitiv öfter als 10 mal laut los gelacht. Aber auch Marcellus ist ein toller Charakter, wenn auch etwas ernster und zielstrebiger als Lindana. Zusammen sind sie aber ein richtiges Dreamteam, mit jeder Menge Potenzial sie entweder schlapp zu lachen, oder vor Entzückung zu seufzen. Am besten sind aber Lindanas Eltern, bzw ist hier die Mutter die treibende Kraft. Durch den Übereifer, haben Lindana und ihr Bruder Desmodan relativ wenig zu lachen, denn die Mutter will Enkelkinder und lässt sich dabei nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Schön fand ich, dass man auch erfährt, wie es bei Elise und Konstantin weiter gegangen ist. Der Schreibstil ist nach wie vor einfach toll, und reißt einen sofort mit. Mir hat auch dieser Teil sehr gut gefallen, und deswegen bekommt auch dieser 5/5 Sterne. Jetzt muss ich mich leider etwas gedulden bis ich die Geschichte von Desmodan lesen darf. Da mir der Schreibstil wirklich gut gefällt, habe ich mir Lea - Untermieterin bei einem Vampir und Der Werwolf in der Badewanne von der selben Autorin, auch noch zugelegt.

Hier noch die chronologische Reihenfolge der Fesseln der Dunkelheit Reihe:

01. Fesseln der Dunkelheit - Schattenherz
02. Fesseln der Dunkelheit - Nachtkuss
03. Fesseln der Dunkelheit - Tränenschloss (Erscheint Herbst 2014)

5.0 von 5 Sternen Begeistert , nein überwältigt, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtkuss: Fesseln der Dunkelheit (Kindle Edition)
Zum Inhalt werde ich mich nicht äußern, dass haben bereits andere getan und ich möchte nichts vorwegnehmen, lest selbst . Verraten möchte ich, dass ,, Nachtkuss “ mein persöhnlicher Einstieg bei dieser Autorin war und ich bin begeistert, nein überwältigt ! Aber so was von !
Seit ich meinen Kindl habe , lese ich recht viel , habe aber noch nie so viel dabei gelacht und geschmunzelt . Anna Winter hat eine erfrischende Art zu schreiben und die Spannung baut sie ganz allmählich auf so , dass der Leser dieses Buch nicht aus der Hand legen möchte . Etwas neues war für mich die Gegenwartsform , die sie dabei verwendet hat . So kann der Leser ganz leicht in die Rolle der Protagonisten schlüpfen und nachempfinden , obwohl es aus der Sicht einer Vampirin erzählt ist . Diese hat ein freches Mundwerk (auch in Gedanken ) und einen wunderbaren Humor . Gut fand ich auch , dass uns die Autorin in eine Welt entführt , in der es nicht nur eitel Sonnenschein gibt . Auch nicht für Vampiere .
Eine Priese Erotik gab es auch , ohne wäre Liebe ja öde , aber sie wurde nicht so krass beschrieben wie in einigen Vampier Romanen . Zum Glück finde ich . Auch das Ende gefällt mir .
Alles in allem kann ich dieses Buch sehr empfehlen .

Da schon drei Bücher von Anna Winter erschienen sind , weiß ich , was ich gleich tun werde .... Viel Spaß beim Lesen !

5.0 von 5 Sternen Wow!, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtkuss: Fesseln der Dunkelheit (Kindle Edition)
Ich wollte ein kleines Buch für zwischendurch was nicht so viel kostet und habe hier zugegriffen und ich war selten so positiv überrascht von einer neuen Autorin. Super geschrieben, ich mags nämlich nicht so wenn man merkt, dass jemand das mit dem Schreiben nicht so drauf hat. Aber der Stil von Anna Winter liest sich toll und man kommt sich dabei nicht dämlich vor. Die Geschichte ist super, originell, romantisch, heiß...
Mini Kritikpunkt: diese tolle Geschichte hätte noch 100 Seiten weiter gehen können evtl ist das Kennen Lernen der zwei zu schnell für meinen Geschmack...aber trotzdem mehr als verdiente 5 Sterne!!

5.0 von 5 Sternen Macht süchtig nach mehr, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtkuss: Fesseln der Dunkelheit (Kindle Edition)
Ich habe bisher noch nie eine Rezension verfasst, aber bei den Büchern von Anna Winter kann ich einfach nicht anders. Mir hat "Lea" schon so gut gefallen und nach längerer Kindle-Abstinenz bin über "Schattenherz" und "Nachtkuss" gestolpert. Die beiden Romane waren so fesselnd dass ich beide hintereinander lesen musste ohne eine Pause zu machen.

Die Geschichten der Autorin sind herzergreifend und romantisch. Sie schafft es Spannung aufzubauen ohne dass es künstlich in die Länge gezogen wirkt. Auch die erotischen Szenen sind sehr schön zu lesen, sie sind einfühlsam beschrieben und gehen sehr ins Detail ohne jedoch pornografisch zu wirken. Nur ein klitzekleiner Wermutstropfen: Den Satz "Er füllt mich komplett / ganz und gar aus" kann ich nicht mehr lesen. Er hat sich bei der Autorin Gott sei Dank erst bei einer Szene - aus welchen Gründen auch immer - ins Buch verirrt. Spätestens bei diesem Satz lege ich normalerweise viele andere Bücher weg, hier habe ich allerdings darüber hinweg gesehen weil sonst wirklich alles gepasst hat.

Ich hoffe von der Autorin werden noch viele weitere Romane folgen!

5.0 von 5 Sternen Toller 2. Teil, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtkuss: Fesseln der Dunkelheit (Kindle Edition)
Die Fortsetzung vom ersten Band ist richtig gut gelungen.
Ich fand das zweite sogar noch besser als das erste, als man die Hauptfigur Lindana etwas besser kennen gelernt hat.
Sie hat einen starken Charakter und lässt sich nicht unterkriegen.
Zwischendurch war das Buch richtig lustig, dass es durch die derbe Redensart von Lindana noch einfacher war sich in ihre Situation hinein zu versetzten.
Auch Marcellus hat sich im Laufe des Bandes von einer anderen Seite gezeigt, von der am im ersten Band nicht vermutet hätte.
Alles in einem ein richtig gutes Buch, und ich bin froh es gekauft zu haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön..., 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtkuss: Fesseln der Dunkelheit (Kindle Edition)
Zur Handlung brauche ich nichts sagen, haben andere getan und Leseprobe verfügbar...Ich mag den Schreibstil von Anna Winter sehr gern (habe grad zum 3. Mal Lea gelesen). Also auch hier wieder eine schöne anregende Liebesgeschichte. Wenn man Vampire und Romantik und durchaus auch gute Erotik mag, dann sollte man sich dieses Buch auf jeden Fall zulegen. Gute Handlung mit flüssigem Schreibstil verbunden, werde ich sicher nochmal lesen. Die Gefühle der Protagonisten werden sehr gut geschildert, man kann sich reinversetzten, mitschmunzeln und sich drin vergessen....

5.0 von 5 Sternen danke für eine schöne Geschichte, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtkuss: Fesseln der Dunkelheit (Kindle Edition)
Die ersten Seiten war ich ein wenig kritisch, was aber nicht an der Geschichte lag sondern eher an den fürchterlichen Büchern,die ich davor gelesen hatte. Es ist eine schöne Story mit einer "schön" anstrengenden Vampirin. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und war traurig als sich (Achtung Spoiler) das Happyend abzeichnete. Ich werde mir auf jeden Fall weitere Bücher von Anna Winter kaufen! Klasser schreibstil! Ich hoffe noch viel mehr zu ihr zulesen.

Nachtkuss: Fesseln der Dunkelheit
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen