5.0 von 5 Sternen Lieblingsfilm!!!
Ich war damals ungelogen 4 mal im Kino.

Ich liebe diesen Film. Und besonders liebe ich die Charaktere! Cem, Lena, Doris, Metin, Costa und Yagmur sind so einzigartig, unverwechselbar und großartig. Schon der Serie haben ich mich in diese Familie verliebt.

Vor 12 Monaten von Linchen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Von Dschungelcamp bis Eis am Stiel...
...hat Regisseur Bora Dagtekin die gesamte Palette an Bandbreite dieser Art von Comedy in senem -Türkisch für Anfänger- untergebracht. Dabei sind jede Menge Gags alles andere als neu, aber es gibt auch ein paar wirklich lustige Momente. Ich vermute, dass Dagtekin ohne tiefschürfende Botschaft ein großes Publikum erreichen wollte und mit dem...
Vor 19 Monaten von Thomas Knackstedt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lieblingsfilm!!!, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Ich war damals ungelogen 4 mal im Kino.

Nun kam der Film und ich war ziemlich gespannt darauf. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich finde so ziemlich jede Szene in diesem Film lustig. Allgemein die Atmosphäre und die ganzen Schauplätze sind toll.

Diesen Film muss man einfach gesehen haben! Liebe, Spannung und vor allem jede Menge Witz! Was will man mehr?
Ich freue mich sehr auf den kommenden 2. Teil!

5.0 von 5 Sternen Der Macho und die Ökoaktivistenschnalle, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Auf >Türkisch für Anfänger< bin ich eigentlich erst durch >Fack ju Göhte< gekommen. Den fand ich echt gut. Dann lief >Türkisch für Anfänger< im Fernsehen leider hatte ich die erste halbe Stunde verpasst. Doch das was ich sah war so interessant das ich mir die DVD zulegte. Derzeit schwankt der Preis ja zwischen 5 und 6 Euro. Der Film basiert auf einer Serie der ARD die es auf 3 Staffeln mit insgesamt 52 Folgen schaffte. Die Serie >Türkisch für Anfänger< wurde für die ARD zum Glücksfall und soll inzwischen in über 70 Ländern gelaufen sein. Konnte der Film mit dem Erfolg der Serie mithalten. Ja, >Türkisch für Anfänger< konnte ca. 2,4 Mio. Zuschauer in's Kino locken.
>>>Die Filmgeschichte hat mit der Seriengeschichte nicht viel zu tun. Außer dem Umstand das die handelnden Akteure gleich sind. Lena Schneider eine neurotisch, frustrierte junge Dame ist von allem genervt. Vom Leben, von den Männern und vor allem von ihrer Mutter. Die treibt sie in den Wahnsinn mit ihrer Hippieeinstellung. Dennoch fliegen beide zusammen in den Urlaub. Im Flugzeug muss Lena ausgerechnet neben Supermacho Cem sitzen. Das Lena Cem kurz zuvor den Stinkefinger gezeigt hat, macht ihre Beziehung nicht leichter. Cem's Schwester Yağmur Öztürk sitzt neben dem notgeilen Stotterer Kosta. Ihr Flugzeug stürzt ab und alle vier landen auf einer "einsamen" Insel. Da Lena glaubt das sie als einzige den nötigen I.Q. zu haben die Gruppe zu retten, erklärt sie sich selbst zum Führer, oder Führerin. Doch Macho Cem denkt nicht daran einer Frau zu folgen und Lena schon gar nicht. 0bwohl unsere Helden von Eidechsen, Haien und Kannibalen gejagt werden, kommen sie sich langsam näher. Sehr zum Leidwesen der armen Affen und Schweine.<<<
>Türkisch für Anfänger< ist eine witzige und unterhaltsame Geschichte. Josefine Preuß ist als übertrieben, neurotische Ökotussy einfach herrlich. Sie würde sich eher von einem Hai fressen lassen als dem armen Tier zu schaden. Ihr Drang alles ständig auszudiskutieren treibt die anderen in den Wahnsinn. Doch Cem hat keine Lust auf das ewige Gequatsche. Viele deutsche Komödien tun sich ja sehr schwer, weil sie zumeist eher langweilig sind. Doch >Türkisch für Anfänger< ist so wie eine Komödie sein sollte. Witzig und unterhaltsam.

5.0 von 5 Sternen Lieblingsfilm, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Bester Film!!! Selten so gelacht! Die Schauspieler zeigen richtig Talent und der Dialog ist einfach nur richtig klasse! Würde ich sofort wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Alles super, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Schneller Ablauf!So muss es immer laufen. So macht diese Art einzukaufen auch großen Spass!!
Jederzeit und Jedem weiter zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Ich find ihn lustig, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
ich hab zwar auch schon von Freunden anderes gehört. Die Story ist zwar etwas naja gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es einfach urkomisch wie die beiden Hauptdarsteller sich am laufenden Band nur dissen und fertig machen.
Es sind einfach so viele skurille Szenen dabei, dass ich des öfteren laut los lachen musst oder mich einfach absolut Fremdschämen musste.
Mir gefällt er :)

5.0 von 5 Sternen Lustig, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Ein lustiger Film mit einer Story wie man sie kennt. Leichte Unterhaltung. wenn man nicht ständig die Wiederholungen im Abendprogramm sehen möchte und Spaß haben will, kann ich den Film empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach der Hammer, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Dieser Film ist einfach weiter zu empfehlen. Wir haben den Film schon öfters angesehen, weil einfach so zum Lachen ist. Einfach klasse.

5.0 von 5 Sternen Super, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Ein Super Film zum Abschalten und lachen einfach klasse.Bild und Ton sehr gut. Für jung und alt ein muss kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen LUUUSTIGG, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Neuer Lieblingsfilm. Nach der Ausstrahlung der erfolgreichen TV-Serie konnte der Film ja nur gut werden. Hat meine Erwartungen übertroffen. Muss man auf jedenfall gesehen haben.

5.0 von 5 Sternen Elyas ist definitiv ein begnadeter Schauspieler, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Der Film ist eine sehr schöne Unterhaltung nach der Serie. Mbarek zeigt in diesem Film, wie auch in Medicus und fjg erneut, warum es in Deutschland niemand annähernd so gut den Migrationshintergrund und menschliche Klasse darstellen kann, wie er. Meinen Respekt an ihm!

Türkisch für Anfänger
Türkisch für Anfänger von Elyas M'Barek