summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More ssvsunshades Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Mai 2014
Die ersten beiden Staffeln habe ich mir vor allem wegen Julianna Margulies, Archie Panjabi und Alan Cumming angeschaut. Inhaltlich gut, aber nichts, was einen umgehauen hätte. Aber die dritte Staffel - wir sind gerade mittendrin - wow!!!

Schon die Einstiege führen jedes Mal mitten ins Geschehen, sind hochspannend und konzentriert und machen neugierig, wie es weitergeht. Die Handlung zwischen den beiden Polen Anwaltskanzlei und dem Büro der Staatsanwaltschaft entwickelt sich schrittweise und wird immer vertrackter. Die Charaktere sind anschaulich und überzeugend.

Es entfalten sich echte Dynamik, geschliffene, intelligente Dialoge, Witz und Spannung. In jeder Folge wird ein Fall abgehandelt. Die Geschichten führen dabei hinein ins aktuelle gesellschaftliche Geschehen der USA. Toll gemacht! Ein echter Tipp.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Januar 2015
Wie in anderen Rezensionen schon erwähnt, ist diese Staffel unglaublich. Die Spannung ist hier immer ganz oben und vor allem das Ende ist sehr gelungen und macht süchtig.

War die erste Staffel schon ziemlich gut, wirkte sie dennoch als "Einstieg". Diese Staffel 3 ist schon viel mehr!

Nach drei Staffeln fühlt es sich an wie " nach Hause kommen". Als Zuschauer hat man die einzelnen Entwicklungen der Figuren verfolgt und den ein oder anderen Charakter zu lieben oder hassen gelernt. Good Wife gehört zur Familie und es macht Spaß sich zu entspannen und einige Folgen anzusehen.

Fazit: Definitiv eine UNGLAUBLICH GUTE Fortsetzung die nicht an Fahrt verliert, sondern mit jeder Staffel immer mehr und mehr bringt, ohne nachzulassen! Nicht viele Menschen kennen diese Serie und das ist meiner Meinung nach sehr Schade. Anschauen lohnt sich!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. November 2012
Wer sich für Gerichtsfälle und/oder zwischenmenschliche Dramen interessiert, sollte hier zuschlagen.

Die Serie ist immer noch ein relativer Geheimtipp, dabei deutlich spannender und vor allem abwechselnder als manch andere Serie die gerade "in" ist. Sicherlich nicht so aufwändig produziert, da man meist nur Innenräume in Chicago sieht und nicht die Bürgersteige Atlantas ;-)

Durch die immer wieder neuen Fälle und die internen Verstrickungen Potential für noch viele Staffeln!

Die dritte Staffel ist auf dem selben hohen Niveau wie die ersten beiden. Zuschlagen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Dezember 2014
Julianna Margulies alias Alicia verkörpert in der Serie einen so interessanten und vielseitigen Charakter, dass es obwohl es schon die 3 . Staffel ist immer neue unerwartete Wendungen gibt.
Der Zuschauer meint die Hauptfigur zu kennen und doch überrascht Sie immer wieder.
Die Tiefe in der mit der die Autoren die Hauptcharaktere ausstatten und es trotzdem schaffen Witz, Politik, Juristerei und Alltag zu verbinden um so eine anspruchsvolle und gleichzeitig kurzweilige Unterhaltung zu schaffen ist wunderbar.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. April 2014
Ich bin begeistert von der 3.Staffel. Ich habe seit dem 29.03. jeden Tag mehrere Folgen angesehen und alle laufen fehlerfrei durch! Es wäre echt hilfreich hier nur die Inhalte zu bewerten und sich wegen technischer Probleme an den Support zu wenden! Ob die Amazon Mitarbeiter die Kommentare lesen und sich dann an die Kunden wenden, um Probleme zu lösen, wage ich zu bezweifeln!
am 26. September 2014
Ich mag die Serie. Es ist interessant ein Einblick in Beruf des Anwalts zu bekommen. Ob es auch im wirklichen Leben so funktioniert, wage ich zu bezweifeln.
am 19. August 2014
Ich freue mich auf die 4. Staffel.

Spannend, interessant, komplex. Alle, die sich für Gerichtsserien interessieren werden diese Serie lieben!
am 16. Oktober 2013
Juliana Margulies is fantastic. Could watch all of these episodes at one sitting if it was possible! Is a serious drama with clever twists and turns.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. September 2014
Im TV mochte ich die Serie nicht. Oftmals knüpft die nächste Folge an die vorherige unmittelbar an. Darauf eine Woche als gehetzter Mitteleuropäer warten? Nein.

Hat man aber die Gelegenheit, mehrere Teile am Stück zu schauen, macht die Show Spaß. Aus meiner Sicht sind die jur. Details durchaus interessant, teils vergleichsweise einfach, aber natürlich auch gewiss schwierig für den Zuschauerzu verfolgen.

Pikant etwa: handelt es sich bei einer irgendwo im weiblichen Körper zurückgelassenen männlichen Körperflüssigkeit de jure um ein Geschenk.

Als langatmig habe ich so manche "Familienszene" empfunden. Die Fälle werden hingegen zügig in ihren Abläufen präsentiert, bis hin zu der Darstellung trickreicher Einflussnahme. Darauf sollte man sicherlich sehr genau schauen, da diese Tricks zuweilen sehr real wirken und durchaus Teile der Gesellschaft entlarven, schlicht, eine mögliche Wahrheit (kritisch) aufzeigen.

Nebencharaktere, zB in der Kanzlei, bleiben angenehm oberflächlich, denn womöglich verträgt die Serie nicht noch mehr übereinfühlsame Aspekte. Schlussendlich behält diese relative Oberflächlichkeit einen gewissen Fluss des Showstoffs bei, was zumindest ich nicht als unangenehm empfunden habe.

Die Synchronisation gehört m.E. zur Spitzenklasse. Top sind sicherlich immer u.a. Anke Reitzenstein, Peggy Sander, und Tom Vogt, aber wie Andreas W. Schmidt dem Anwalt David Lee im Deutschen die überhebliche Note verleiht, das ist etwas ganz Besonderes.

M.E. Klasse: auf das Kindle werden beim Abspielen Informationen zu den jeweiligen Folgendarstellern und dem Soundtrack jeweils für jede Szene in ihrer Echtzeit eingeblendet. Die Infos lassen sich nat. auch entfernen.
am 15. April 2015
Ich bin mit gemischten Gefühlen ragegangen. Na ja wieder so eine Anwaltsserie aber nein das ist absolute Spitzenunterhaltung. Klasse Schauspieler, gute Handlungsstränge, spannende Geschichten.
Bin nun bei Staffel drei und grosser Fan dieser Serie. Weiter so.