Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken sommer2016 Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. November 2014
Wirklich warmes Licht, für diesen Preis (bei mir 30€) sehr in Ordnung. Allerdings muss dazugesagt werden, dass selbst in kleinen Räumen natürlich nur 1 Spot nicht ausreicht. Das sollte aber aufgrund der Watt-Leistung bei SMD LEDs klar sein.

Für Spot-Leisten mit mehreren Lichtquellen aber schwer in Ordnung, vor allem viel effizienter als die alten Halogen-Strahler, wo schnell mal jensteits der 100 Watt für eine solche Lampe verbraucht werden, und die vor allem mehr Heizung als Lichtquelle sind.
am 4. Dezember 2014
3 € pro LED Lampe ist durchaus ein Preis, den man als Schnäppchen durchgehen lassen kann.
Ich hatte zuvor "kalt weisse" LED's eingesetzt, da diese aber als zu "agressiv und unbarmherzig" für ein Wohnzimmer betrachtet wurden habe ich sie durch diese hier ersetzt.
Das ganze fühlt sich jetzt wirklich wieder an, wie zuvor mit den Hallogen-Spots, nur dass die LED Leuchten das Licht noch angenehmer im Raum verteilen. Dazu kommt, dass die Lebensdauer der alten Hallogen Leuchten ziemlich schlecht ausfielen. Bisher halten die LED's ohne Probleme - das ist zwar noch nicht lang, aber ich werde updaten, wenn sich dahingehend etwas negatives tun sollte.
Für mich eine klare Kaufempfehlung, wobei ich mit dem 10er Pack nun eine ganze Weile eingedeckt bin.
am 1. Januar 2015
Eine Birne war schon nach 2 Wochen kaputt. Der Strahl ist konstruktionsbedingt sehr weit und weich - das ergibt weder schönes, noch helles Licht. Akzente setzen geht damit schon gar nicht. Preis war super, aber lohnt eigentlich nur für Räume, die man irgendwie beleuchten muss oder als Leselampe.
am 29. Januar 2016
gekauft im April 15 - mittlerweile sind alle ausgeallen. Also eine sehr sehr kurze Lebensdauer. Ich werde keine mehr kaufen, ist ja rausgeschmissenes Geld. Überall der gleiche Fehler: eine der Led`s brennt durch ( zu erkennen an dem schwarzen Punkt auf einer der led's ) und das ganze Leuchtmittel ist Schrott. Es hat auch nicht mit zu vielen Schaltzyklen zu tun, ( sollten ca. 25000 sein ) das kann ich wohl ausschließen.
Lebensdauer ca. 35000 Stunden, das sind etwa 1450 Tage - das hab ich nicht im entferntesten erreicht, selbst wenn ich alle 10 zusammen zähle.
mal sehen was der Händler dazu sagt, da hab ich schon andere Leuchtmittel gekauft und bis jetzt keine Probleme. Aber die Teile....nee nix mehr
review image
am 24. Januar 2016
Nach dem einbauen in die Flur- und Küchenlampe war ich total begeistert. Die LED's sind hell. Mehr Positives gibt es nicht zu sagen.
Nach einer Woche die erste Ernüchterung die Flurlampe flackerte bis dann eine Birne durchgebrannt ist, also schon die erste kaputt. In den folgenden Wochen passierte das mit den restlichen LED's in beiden Lampen. Es brennt immer ein so ein gelbes 4-Eck duch, und sobald eins davon durchgebrannt ist (man siehts da dann ein schwarzer Punkt), brennen die anderen auch nicht mehr. Zum Schluss kam sogar die Sicherung wenn man das Licht angeschaltet hat. Mittlerweile brennt nach einem halben Jahr nur noch eine LED-Birne. Also hat sich die LED-Umstellung überhaupt nicht gelohnt, im Gegenteil. Da will man Strom sparen und investiert ein bisschen mehr Geld und bekommt so ein Müll der nach maximal 10 Stunden Betriebszeit kaputt geht. Wer alle 10 LED-birnen gleichzeitig im Einsatz hat müsste höchst wahrscheinlich jede Woche eine neue 10ner Packung bestellen.
Fazit: Die Qualität ist unter aller S...u. Nicht im geringsten das Geld wert. Blos nicht kaufen!
am 23. Februar 2016
Ich habe fünf davon vor gut anderthalb Jahren in einer Lampe eingebaut und sie leuchten alle noch hell und mit einem etwas gelblich-warmen Licht.
Drei Kritikpunkte, die nach meinem Ermessen zum Abzug des Sterns führen:
- Im ausgeschalteten Zustand sehen sie nicht sehr schön aus.
- Das Warmweiß hat einen für meinen Geschmack zu starken Gelbstich
- Nach dem Einschalten scheinen sie sich etwa 1/10 Sekunde "einzuflackern", was am Anfang etwas nervig war.

Wenn ich mir die schlechten Rezensionen hier anschaue, scheine ich bei meiner Packung Glück gehabt zu haben - oder die zufriedenen Kunden geben einfach keine Bewertungen ab. Wie dem auch sei, ich hoffe, dass sie noch eine Weile halten werden. Ansonsten korrigiere ich meine Bewertung natürlich.
am 25. Juli 2015
wir hatten 2x 10 Stück von diesen LED gekauft.
Von der Verarbeitung und Leistung her sind die Lampen top - die Lebensdauer ist leider extrem schlecht!
Es fällt eigenltich wöchentlich irgendwo irgendeine 1 LED aus!
Bislang haben wir schon 11 Stück ausgetauscht (nicht einmal 6 Mon. in Betrieb!)
Wurden zwar immer problemlos ausgetauscht, aber ganz ehrlich - LEDs sollen doch angeblich lange halten - die hier
tun es auf jeden Fall nicht!
sehr schade, denn sonst hatten die eigentlich wirklich einen guten Eindruck gemacht.....
am 26. November 2014
Ich habe diese Leuchtmittel im April diesen Jahres gekauft, leider ist in dieser Zeit das 3. dieser Art kaputt gegangen. Nach dem 1.Defekt habe ich den Verkäufer kontaktiert...und habe prompt Ersatz bekomm. Nun ist ein Leuchtmittel im Flur ausgefallen...einige LEDs leuchten nur noch ganz schwach...da ich selber Elektriker bin,
vergebe ich 4 Sterne...der Preis top...Ersatz kam prompt...und die 3 Ausfälle durch viele Schaltvorgänge kann ich verkraften.
am 26. März 2015
Aus der Lieferung vom 22. 11. 14 sind jetzt (26. 03. 15) bereits zwei Totalausfälle aus dem Zehnerpack zu verzeichnen. Für den Gelegenheitsbetrieb im Badezimmer etwas enttäuschend. Ärgerlich auch, dass der Kundendienstzugang nur über "Papierpost" möglich ist. Mal sehen, was bei der Reklamation herauskommt.
am 24. November 2014
Greenline® --10er Packung-- 3,5 Watt LED GU10 35 Watt Ersatz warmweiß 230V:
9 dieser "Leuchtmittel" erhellen nun mein Bad - und geben ein sehr gutes Licht. Angenehm warmes Licht. Subjektiv heller als die bisherigen 30Watt-"Birnen".