5.0 von 5 Sternen packender Thriller in bekannter Lubitsch-Manier
Wie in der Beschreibung bereits erwähnt: wer den "7. Tag" mochte, wird "Das 2. Gesicht" lieben. Mir erging es wie beim "7. Tag", oder genauso auch beim "5. Gebot", bereits der Prolog fesselte mich derart, dass mich die Handlung nicht mehr ausließ und ich so oft es ging, weiterlesen musste.
Wie von den beiden genannten Vorgängern gewohnt, gibt es auch...
Vor 8 Monaten von Claudia.M veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Vor 3 Monaten von Ingrid veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen packender Thriller in bekannter Lubitsch-Manier, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das 2. Gesicht: Thriller (Kindle Edition)
Wie von den beiden genannten Vorgängern gewohnt, gibt es auch hier mehrere Erzählebenen, die sich miteinander verweben und einen nahezu unerträglichen Spannungsbogen aufbauen. Die eine Ebene ist die der Hauptperson Julia, sie führt durch das gesamte Buch hindurch. Dazwischen mischt sich die Ebene des Mörders, die einen erschaudern und Dunkles ahnen lässt. Hinzu kommen Zitate aus George Ostermans Büchern, bei denen sich der Leser bis zum Schluss nicht sicher sein kann, ob sie die Vorlage sind zu aktuellen Morden.
Da ich bereits seit einiger Zeit in Nika Lubitschs Blog mitlese, musste ich bei so mancher Beschreibung des amerikanischen Lebens direkt wieder schmunzeln, findet sich doch so manche Begebenheit wieder, über die Nika selbst in Florida gestolpert ist (ich sag bloß Krankenhaus oder "Yes I do", gell Nika ;o)) )

Und was ist die Moral von der Geschicht? Drum prüfe, wer sich ewig bindet...

5.0 von 5 Sternen Das 2.Gesicht, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das 2. Gesicht: Thriller (Kindle Edition)
Spannung pur!! !!!!!Habe es an einem Abend verschlungen,wie auch schon den 7.Tag und das 5. Gebot.....man kann einfach nicht aufhören,so sehr fesselt es einen.Ich hoffe es folgen noch viele solcher spannenden Thriller!!!!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das 2. Gesicht: Thriller (Kindle Edition)
Ich habe das Buch gekauft weil ich mich aufgrund der Beschreibung auf einen spannenden Thriller gefreut hatte. Leider hat es mich jedoch in jeder Hinsicht enttäuscht. Zu keiner Zeit kam im Buch Spannung auf, was wohl sicher auch auf den nachlässigen und trivialen Schreibstil zurückzuführen ist. Ich werde mich definitiv anderen Autoren zuwenden, wenn ich wieder auf der Suche nach einem guten Thriller bin.

5.0 von 5 Sternen Spannendes Buch!, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das 2. Gesicht: Thriller (Kindle Edition)
Nachdem ich mehr oder weniger zufällig vor einigen Monaten beim Stöbern auf den Kriminalroman "Der 7. Tag" von Nika Lubitsch gestoßen bin, konnte mich nichts davon abhalten, "Das 5. Gebot" und nun "Das 2. Gesicht" zu lesen. Ich bin normalerweise überhaupt kein Fan mehr von Krimis und Thrillern, da meiner Meinung nach die Buchhandlungen voll von Büchern dieser Art sind, deren Klappentext sich immer gleich anhört. Die Leiche von x wird völlig verstümmelt gefunden ..., Kommissar Sowieso deckt auf ... Aber bei den Stories von Nika Lubitsch ist das alles ganz anders. Die Bücher sind so super spannend geschrieben, dass es für mich unmöglich ist, aufzuhören, bis ich beim Ende angelangt bin. Es liegt bestimmt daran, dass die Protagonistinnen in ihren Büchern total sympathisch sind, eine Frau wie du und ich, der blöderweise Dinge im Leben passieren, mit denen sie nie gerechnet hätten und sich plötzlich in einer Situation wieder finden, in der sie rein aus dem Bauch heraus handeln. Und weil diese Frauen einem irgendwie an Herz wachsen, weil sie so herrlich unkompliziert und auch manchmal naiv auf die liebevolle Art sind, möchte man wissen, wie es weitergeht.
In "Das 2. Gesicht" trifft diese schicksalhafte Begebenheit die junge Verlagsangestellte Julia, die sich Hals über Kopf in den Bestsellerautor George Osterman verliebt und in einen Strudel von Ereignissen gerät, die sich so nie hätte träumen lassen.
Ich kann dieses Buch sowohl allen empfehlen, die "Der 7. Tag" gelesen haben als auch all denjenigen, die mal wieder Lust auf eine Geschichte haben, die von Anfang bis Ende in den Bann zieht.
Einfach ein tolles Buch!

5.0 von 5 Sternen Spannender Lady-Thriller mit viel Florida-Flair, 15. März 2014
Alexandra (Mülheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Das 2. Gesicht: Thriller (Kindle Edition)
Nach ihrem Mega-Bestseller Der 7. Tag ist Nika Lubitsch keine Unbekannte mehr. Und mit ihrem neusten Thriller Das 2. Gesicht beweist sie wieder einmal, warum das auch genau richtig ist.

Julia verliebt sich in den berühmten Thriller-Autor George Osterman. Auf einer Lesereise verliebt sie sich in den Amerikaner, der sie kurz darauf zu sich in die USA holt, um sie zu heiraten. Sie glaubt sich am Ziel ihrer Träume, doch vor Ort in Florida entpuppt sich das Leben mit dem launischen Schriftsteller rasch zu einem Albtraum. Ihr Mann ist kaum in ihrer Nähe, sondern zieht sich zum Schreiben in ein Strandhaus zurück, dessen genaue Lage Julia nicht kennt. Langsam dämmert ihr, dass sein Rückzug nicht nur der kreativen Schreibarbeit dient. Ein schrecklicher Verdacht keimt in ihr auf ...

Da die Geschichte einige Wendungen enthält, möchte ich nicht zu viel vom Plot verraten. Dafür dieses: mir hat besonders der Schreibstil gefallen, der flott, flüssig und durchaus sogar humorvoll ist. Trotzdem ist von Anfang an eine unterschwellige Spannung vorhanden, die sich im letzten Drittel furios steigert und einen die Seiten nur so umblättern lässt. Es gibt mehrere Überraschungen, und auch wenn ich mit einer davon gerechnet hatte, schaffte die Autorin es doch noch, mich am Ende erneut zu verblüffen. Ein irres Hin und Her, und ein Ende, bei dem der Leser sich fragt, ob das alles wirklich passiert sein kann?

Mit Julia bin ich gleich warm geworden, sie ist eine sympathische Protagonistin, deren Gefühle und Gedankengänge stets logisch erschienen. Besonders gelungen fand ich das Setting des Thrillers - das Florida-Flair schwappte direkt auf mich über, ich fühlte mich in die Südstaaten der USA versetzt, sah das übertriebene Haus des Autors vor mir, fühlte mich sehr gut mitgenommen auf die Reise durch die Everglades. Zudem hat die Autorin vor Ort gründlich recherchiert, und das merkt man jeder Seite in diesem Roman an.

Das Buch erschien mir länger zu sein als die von Amazon angegebenen Seiten, ich würde es auf 250 Taschenbuchseiten schätzen. Mich hat Nika Lubitsch mitgerissen, atemlos lesen lassen und oft überrascht. Unterhaltsam, kurzweilig und vor allem sehr flott erzählt, ohne Längen. Dafür gibt es verdient die volle Punktzahl.

Wie schon in der Beschreibung steht: Wer den 7. Tag mochte, wird das 2. Gesicht lieben. Dem kann ich nur zustimmen! Ich möchte gern mehr solcher Thriller lesen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das 2. Gesicht: Thriller (Kindle Edition)
Wer Krimis liebt muss dieses Buch unbedingt lesen. Eine fesselnde Story bis zum Ende. Hinsetzen und erst aufhören wenn die letzte Seite gelesen ist.

2.0 von 5 Sternen Dünn, sehr dünn. Spannung? Leider nein., 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das 2. Gesicht: Thriller (Kindle Edition)
Ich hatte mehr erwartet, deutlich mehr nach den vielen positiven Rezensionen. Die Story ist dünn, nichts wirklich neues, irgendwie hat man das alles schon mal gelesen. Auch ein kurzer Versuch für Verwirrung zu sorgen scheitert. Die Situation in der sich die Protagonistin nach kurzer Zeit wiederfindet sowie auch jede weitere Entwicklung der Geschichte ist sehr früh klar und leicht durchschaubar.

Das sprachliche Niveau des Buches ist knapp über einem Schulaufsatz. Traurig daran, dass das Buch wohl in Deutsch geschrieben wurde, man kann es also nicht auf eine misslungene Übersetzung schieben. Schnell mal runtergeschrieben, ebenso einfach liest es sich auch. Würde man Seiten überblättern, es würde einem nichts fehlen.

Ich werde mir dennoch ein weiteres Buch von Nika Lubitsch durchlesen, das hier kann es nicht gewesen sein.

5.0 von 5 Sternen Eine deutsche Thriller-Autorin mit Potential, 9. April 2014
Larissa "Larissa" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Das 2. Gesicht: Thriller

Es gibt sie also doch: Deutsche Autoren, die es wert sind, gelesen -und gelobt- zu werden.

Nika Lubitsch baut in ihrer Geschichte über eine deutsche Verlagsagentin, die einen berühmten (amerikanischen) Autor heiratet und mit ihm in die USA übersiedelt, beim Leser eine Spannung auf, die -im Gegensatz zu manchen hochgelobten "In-Autoren" auch zum Ende noch Überraschungen enthält.

Bei Büchern, die fast ausnahmslos mit 5 Sternen rezensiert werden, bin ich meistens sehr skeptisch. Aber in diesem Falle hat Nika Lubitsch auch mich voll überzeugt, das es sich lohnt, auf weitere Werke dieser Autorin zu warten!!!

2.0 von 5 Sternen Traurig !!!!!!, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das 2. Gesicht: Thriller (Kindle Edition)
So etwas enttäuschendes!!!!! Das war keun Lubitsch wie man ihn kennengelernt hat. Das war primitiver
HORROR !!!!! Habe es leider zuende gelesen , da ich immer dachte ...es muß sich doch ändern....das
ist doch kein spannender Nika Lubitsch mit Spannung bis zum Ende. SCHADE -SCHADE -:SCHADE

1.0 von 5 Sternen furchtbar, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das 2. Gesicht: Thriller (Kindle Edition)
Die Handlung ist vorhersehbar und die Figuren sind stereotyp. Wodurch soll hier dann überhaupt Spannung erzeugt werden? Etwa durch die in Aussicht gestellten, sadistischen Foltermethoden? Nein danke, das ist ein zu schlichtes Konzept.

Das 2. Gesicht: Thriller
Das 2. Gesicht: Thriller von Nika Lubitsch