5.0 von 5 Sternen Sehr GEIL!
Atmosphärisch wie auch Spielerisch ein richtig geiles game ! Desto tiefer man gräbt und erst mal das erste Artefakt gesammelt hat, kann man nicht mehr aufhören zu spielen. Man kann alles Upgraden von Kopf bis Fuß, je besser der Anzug bzw. beim Helm sieht man mehr;- bei den stiefeln kann man höher springen usw. Absolute Kaufempfehlung!
Vor 8 Monaten von zonderling veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mission abgebrochen!
Habe dieses Spiel mit freuden runtergeladen und bis 40% Spielstand war ich sehr mit der Story, Gameplay und der gesamten Atmosphäre sehr zufrieden.
Aber dann.... Ich habe leider keine Ahnung ob das mit dem letzten Update zu tun hat oder ein genereller Fehler ist:
Vor 6 Monaten von T. Kille veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr GEIL!, 30. März 2014

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mines of Mars (App)
Das Spiel ist zwar nun nicht sehr abwechslungsreich , aber dennoch lässt es einen nicht mehr los.
Immer tiefer , immer besser ausgerüstet , lockt es einen weiterzumachen .
Leider wird seit gestern mein Fortschritt nicht mehr gespeichert. Muss immer wieder vom alten Stand weitermachen. Hat das vll. noch wer? ;)
Ansonsten klare Kaufempfehlung für alle die auf Klötze & buddeln/Minen stehen.

5.0 von 5 Sternen Atmosphärische Buddelkiste mit Tiefgang!, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mines of Mars (App)
Unter Mines of Mars konnte ich mir zunächst wenig vorstellen und war auch zu Beginn wenig angetan vom Spiel, da ich mir angesichts der Screenshots etwas völlig anderes erwartet hatte. Man gräbt sich von einer Mine auf der Marsoberfläche nach unten ins Erdreich, scheinbar zunächst ohne Ziel und tieferen Sinn. Das Spiel lässt einen erstmal völlig auf sich selbst gestellt, was für den Einstieg nicht wirklich ideal ist.

Doch nachdem man erstmal die nicht ganz so einfache Spielsteuerung erlernt und das grundlegende Prinzip verstanden hat, macht es richtig Spaß. Dann erweist sich Mines of Mars als gelungener Erkundungstitel mit einer offenen Spielewelt, einer für ein Mobile Game hohen Komplexität, einer guten Story, feinen RPG-Elementen und zahlreichen Upgrade-Möglichkeiten. Auch die Steuerung bewährt sich plötzlich als eingängig und das anfangs "dumpfe" Einhacken auf Gesteinsbrocken macht Sinn und man möchte immer mehr von der Spielewelt entdecken.

Optisch ist das Spiel zwar nur in einem eher schlichte, zweidimensionalen Look gehalten, aber durch das farbenfrohe Artdesign und die liebevollen Details der Spielewelt sehr ansprechend. Der tolle, leicht mysteriös angehauchte Soundtrack fügt sich perfekt in die geheimnisvolle Atmosphäre des Spiels ein.

Für Freunde von komplexen Erkundungstiteln gibt es eine dicke Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 13. Juni 2014
F. Siemer (Elmshorn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mines of Mars (App)
Prima Spiel, mach Spass und fesselt echt :) Ist bis jetzt das einzige Spiel das mich längere Zeit animiert hat mit dem Tablet zu spielen, ansonsten sind diese casual Games nix für mich.

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, jedoch leider keinen Controller Support, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mines of Mars (App)
Wer spiele wie Steamworld Dig oder Motherload mag wird auch Mines of Mars mögen. Jedoch komme ich nicht ganz ins Spiel herein, da das Spiel leider keinen Controller Support bietet.

5.0 von 5 Sternen Terraria Style frifft SiFy, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mines of Mars (App)
Ich machs kurz....finde das spiel klasse steh auf solche games. Gibt zwar nicht so viele rezepte und zu experimentier wie bei terraria. Was aber kein nachteil sein muss da es hier übersichtlicher aber trozdem fordernd ist.

Achja das Speicher problem wo hier einige beschreiben scheint behoben worden zu sein. Bei mir läufts ohne probleme.

1.0 von 5 Sternen Mission abgebrochen!, 8. Mai 2014
T. Kille "Fool" (Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mines of Mars (App)
Kaum hat man 40% erreicht verschwinden die mühsam zusammen gesparten zusätzlichen Ports und man kann den gesamten Weg mit Helipack zurücklegen. Also 5Min. Abstieg. 1Min. Material Sammeln. 5Min. Aufstieg...Ist leider ETWAS eintönig Nach beheben der Fehler gerne 5Sterne aber so....
Tolle Idee, tolles Spiel, toller Soundtrack, tolle Atmosphäre und nervige Bugs ) @:

4.0 von 5 Sternen Is there life on Mars?, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mines of Mars (App)
Erkunden - graben - aus-/aufrüsten... wer auf diese Art Spiele steht macht hier wenig falsch. An die Steuerung gewöhnt man sich schnell und spätestens mit dem ersten Helmupdate steigt auch die Übersichtlichkeit... den 5. Stern kostete die fehlende Automap. Aber jetzt zurück in die Minen - nur noch 1 Kobalt bis zum nächstbesten Pickel!

5.0 von 5 Sternen Tolles Game, 31. März 2014
Absolute Suchtgefahr.
Wer noch nicht überzeugt ist,sollte sich den Game One Beitrag dazu ansehen...So bin ich auch drauf gekommen :)

1.0 von 5 Sternen Veraltete Version im Amazon App Store, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mines of Mars (App)
Geniales Spiel mit hohem Suchtfaktor, leider gibt es hier im Amazon Store noch nicht die aktuelle Version wie im Google Playstore. Bei der wurde nämlich ein manuelles Speichern hinzugefügt, das die bisherigen Probleme löst. Wenn das Update endlich für Amazonkunden erscheint- Top APP.
Bis jetzt aber leider sehr frustrierend.

Mines of Mars
Mines of Mars von Crescent Moon Games