Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Fire Shop Kindle Hier klicken PrimeMusic Lego

Format: DVD|Ändern

Mit Unit One – Der letzte Kunde hat Fimconfect den Film zur dänischen Erfolgsserie „Der Spezialist“ auf DVD herausgebracht. Der Zuschauer bekommt hier knapp 150 Minuten gute Unterhaltung geboten, so dass man sich mit der DVD einen tollen Abend machen kann.

Diesmal geht es um den Mord an einer Prostituierten. Die Leiche der Frau wird in einem ausgebrannten Haus gefunden, zudem wurde ihr mit einem stumpfen Gegenstand die rechte Hand abgetrennt. Ingrid Dahl übernimmt die Ermittlungen und findet heraus, dass die Tote in der Mordnacht einen Freier hatte. Ausgerechnet der Justizminister war bei der Dame im Haus – und er steht nun auf der Liste der Verdächtigen. Auch wenn die „Unit One“ nicht mehr existiert, Ingrid braucht die Hilfe ihrer Kollegen. Ob sie es schafft Fischer aus dem Knast, I.P. aus der Versicherung und La Cour von einer anderen Abteilung zu holen?

Die Hauptserie war in Dänemark ein Straßenfeger, bis zu 60 % Marktanteil konnte die Serie bei jeder Ausstrahlung für sich beanspruchen. Die Serie erhielt 2002 den “International Emmy Award“ als beste Drama-Serie – und das völlig zu Recht. Denn die Serie ist sehr authentisch, was vielleicht daran liegt, dass ihr echte Fälle zugrunde liegen. Spannend gemacht – ansehen!
am 13. September 2015
Die 4 Staffeln von Unit one sind großartig. Der Film ist kein Film zur Serie, sondern umfasst die zwei letzten Episoden der Staffel 4. Die Untertitel funktionieren nicht
am 2. Juni 2014
Auf diesen Film hatte ich mich sehr gefreut, bis ich feststellen musste, das die deutschen Untertitel nicht funktionieren. Ich weiß nicht, woran es liegt - ob es nur an meiner DVD lag, an meinem Player oder ob ich was falsch gemacht habe, aber auch nach mehreren Versuchen, die Untertitel einzuschalten, ist es mir leider nicht gelungen. Also musste ich den Film auf deutsch schauen, was aushaltbar ist, aber dem Filmerlebnis auf jeden Fall einen Dämpfer verpasst hat, besonders wenn man die Originalstimmen aus der Serie gewohnt ist.

Achtung Spoiler! Nicht weiterlesen, wenn man absolut nichts über den Film wissen will:
Der Film an sich ist spannend und durchaus sehenswert. Das Ende ist schlichtweg bescheuert und ließ mich mit der Frage zurück: "Wie? Das war's jetzt?" Es werden leider nicht alle Erzählstränge zu Ende geführt.
am 29. Mai 2015
Teilweise sympathische Schauspieler mit guten Leistungen, jedoch viel Dinge simpel und nicht schlüssig. Es gibt wesentlich bessere dänische Krimis. Geschmacksache!!! Das Geld kann man sinnvollerweise für andere.Filme anlegen, z.B. Kommissarin Lund Wallander o. Ä.
am 13. August 2015
Wie üblich bei dänischen Serien handelt es sich bei den Schauspielern um "normal aussehende" Menschen und nicht um hochgestylte Models a la Hollywood.

Die Serie und die Charaktere sind gut.
am 2. Januar 2016
obwohl spannend und genau so gut wie Staffel 1, ist diese Fassung von der Spieldauer viel zu kurz. Aber sonst OK.