5.0 von 5 Sternen Endlich die Maxis
Als Fan der ersten Stunde habe ich damals natürlich alle Maxis auf Vinyl gekauft, da der Plattenspieler längst das zeitliche gesegnet hat fehlten einige dieser Perlen in meiner digitalen Sammlung. Da noch nicht alle Maxis veröffentlicht wurden hoffe ich auf einen zweiten Teil. Super, bitte, bitte mehr davon!!
Vor 4 Monaten von m.h. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Muß man NICHT kaufen
Ich mache es kurz,die (fast) gleiche Titel-Zusammenstellung findet man bereits auf der "Greatest Hits"-Doppel CD,die ich bereits besitze.CD 246.427
2 Sterne für die wenigen seltenen "Special Version",zum Beispiel: "Hungry For Love" -8:19
Außerdem finde ich diesen Verkaufspreis zu hoch!
Vor 4 Monaten von M.M. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich die Maxis, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Original Maxi-Singles Collection (MP3-Download)

4.0 von 5 Sternen Musikalisch eine Top-Zusammenstellung, Booklet-Vorwort mit haarsträubenden Rechtschreibfehlern, 17. April 2014
moellerchen (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Im Rahmen der Reihe "The Original Maxi-Singles Collection" hat sich Pokorny Music Solutions nach den ersten beiden Veröffentlichungen, welche die Maxi-Singles von Fancy und Silent Circle in neu gemasterter Qualität dargeboten haben, nun dem Gegenpol zu Modern Talking angenommen.
Und so geben sich hier Bad Boys Blue über zwei CDs hinweg maximal die Ehre. Auf den beiden CDs sind sämtliche Maxi-Versionen aller Bad Boys Blue Single Veröffentlichungen der 80er Jahre enthalten. Im 32bit Sound neu gemastert und mit viel Kraft und trotzdem dem Charme der damaligen Zeit führt das Lübecker Label den Fan der vermeintlichen Sternstunden der Musik, nämlich der 80er Jahre, zurück in die Vergangenheit. Wer erinnert sich nicht noch heute genau wie damals daran, als es im Radio plötzlich "You're A Woman" hieß und sich der Sound durchaus bewusst und von den Produzenten gewollt sehr nach den seinerzeitigen Dieter Bohlen Produktionen anhörte. Zwar konnten die bösen blauen Jungs nie an die Erfolge von Modern Talking anknüpfen, aber mit Titeln wie "Pretty Young Girl", "I Wanna Hear Your Heartbeat", Lady In Black", "Come Back And Stay" oder auch ihrer allerersten Single "L.O.V.E. In My Car", die sowohl in der originalen als auch in der 88er Remix-Maxi-Version auf dieser Doppel-CD Zusammenstellung enthalten ist, schrieben die Bad Boys Blue auf ihre Art Musikgeschichte. Und auf jeder 80er Party gibt es auch heute noch immer mindestens einen Titel des Trios auf die Ohren. Einfach gestrickt und Disco-Fox fördernd laden die Bad Boys Blue mit fast jedem Song einfach nur zu guter Laune und zum Tanzen ein.
Neben den Maxi-Versionen gibt es dann auf der zweiten CD auch noch viele Remix-Maxi-Versionen der Titel, denn als die Band diese Singles veröffentlichte, kam gerade die Remix-Maxi-Single auf und so erklärt es sich, dass von vielen Veröffentlichungen fast immer zwei unterschiedliche Maxi-Versionen auf Vinyl gebannt worden sind.
Musikalisch bietet die Bad Boys Blue "The Original Maxi-Singles Collection" also über 150 Minuten Bad Boys Blue pur und maximal und ist purer Hörspaß mit Nostalgie-Effekt für jeden Disco und 80er Jahre Fan.
Das Cover der Zusammenstellung ist an das seinerzeitige Plattencover der "Don't Walk Away Suzanne" Single angelehnt. Lediglich die Anordnung der Bilder ist geändert und der damalige Hintergrund vom Muster her leicht abgewandelt.
Alles in allem also eine hervorragende Veröffentlichung. Einziger Wermutstropfen ist das desaströse Vorwort im Booklet. Mit rund zehn grammatikalischen und Rechtschreibfehlern auf gerade einmal 14 Zeilen steht dieses in puncto Qualität dann leider der tollen musikalischen Zusammenstellung entgegen. Man hat den Eindruck, dass hier niemand über die vom Chef des Labels verfassten einleitenden Worte schaut und diese ggf. korrigiert und von Fehlern befreit. Das sollte Pokorny Music Solutions schnellstmöglich umsetzen, denn ansonsten gewinnt man als Konsument nicht wirklich den Eindruck von Professionalität bei der Realisierung. Da bereits jetzt der zweite Teil der Bad Boys Blue "The Original Maxi-Singles Collection" im Booklet angekündet ist, ist die Möglichkeit, auch den Bookletinhalt qualitativ hochwertig und frei von Fehlern umzusetzen, also recht zeitnah gegeben.

5.0 von 5 Sternen es gibt sehr viele sachen von Bad Boys Blue aber dieser ist die beste, 6. September 2014
Nach Einführung der erfolgreichen Serie „THE ORIGINAL MAXI-SINGLES COLLECTION“, neben FANCY und SILENT CIRCLE gehört auch BAD BOYS BLUE zu den wichtigsten Disco Pop Acts der 80er. Der kommerzielle Durchbruch der Band, gelingt erst mit der zweiten Hit Single: „You're A Woman", die im rasantem tempo, die Spitzenplätze der europäische Charts erreichte. Als weitere durchstarter erweisen sich "I Wanna Hear Your Heartbeat", "Come Back And Stay“, „A World Without You“ und "Lady In Black“, die heute auf jeder Ü30 Party nicht wegzudenken sind. Im Verlauf ihrer Karriere gab es zahlreiche Umbesetzung der erfolgreicher Band. Heute, fast dreizig Jahre nach der Gründung, dank dem letzten verbliebendem Band Mitglied - John Edward McInerney, sind die Hits von BAD BOYS BLUE auf verschiedenen Bühnen der Welt zu hören. Im Booklet finden Sie neben den in 80er Look gestylten CDs, alle Maxi-Singles und deren B-Seiten sowie original Schallplatten-Cover Abbildungen. Freuen Sie sich jetzt schon auf Teil 2 der Serie, mit allen Langen Versionen aus der neunziger Ära. In Memory of Trevor and Andrew.

5.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne Zusammenstellung, 18. April 2014
Danke an das Label für die tolle Reihe : The Original Maxi Singles Collection , endlich gibt es wieder eine Reihe von tollen Veröffentlichungen aus den 80 Jahren , die man teils nur zu völlig utopischen Preisen bekommt oder garnicht in Deutschland veröffentlicht wurden. Der ganze neumodische Müll an heutiger Musik ist bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr zu ertragen, wo jedes zweite Wort :F... You ist und Frauen nur noch Sexobjekte beschreibt. Das ganze Booklet wurde sehr schön gestaltet und die Titel wunderbar remastered. Ich freue mich schon auf den 2. Teil dieser Reihe, auch wenn ich von dieser Gruppe fast alle Maxis aus den 80 Jahren habe, ist die Qualität nicht mit der heutigen zu vergleichen. Ich kann hier nur eine Kaufempfehlung aussprechen, da könnten sich manche Plattenfirmen mal was abschauen, wie liebevoll die Titel gemastert wurden und nicht nur von Vinyl überspielt wurden.
Leider ist diese Collection so begehrt das man sie im Augenblick nur über den Marketplace erhält, scheinbar hat man mit dieser Nachfrage nicht gerechnet. Doch unsere Generation aus den 8o Jahren sehnt sich nach solchen Veröffentlichungen. Zum Glück Habe ich mir die 3 CD Box mit allen Maxis und Instrumentalversionen und Remixe, die für Februar angekündigt war und immer noch kein Veröffentlichungsdatum fest steht in Polen gekauft. Wer weiß ob diese nicht komplett gestrichen wird. Ich kann nur jedem raten sich diese tolle Doppel CD zu kaufen bevor sie wieder vergriffen ist.

2.0 von 5 Sternen Muß man NICHT kaufen, 11. Mai 2014
Außerdem finde ich diesen Verkaufspreis zu hoch!