Jetzt hat es mich doch gepackt und ich wollte mal wissen wie meine Herzfrequenz ist.

Im Oktober habe ich mir einen Tacx Bushido Smart zugelegt und als Ergänzung sollte es ein Herzfrequenz Pulsgurt sein.
Vor 1 Monat von orci veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen mit Samsung S3 hat es nicht funktioniert
konnte mit meinem Samsung S3 GT-I9300 mit Android 4.3 Stockversion keine BT-Verbindung herstellen. Mit der Wahoo-App hat das S3 zwar kurz Verbindung aufgenommen, wollte dann ein Firmware-Update anbieten. Dieses ist jedoch nicht zustande gekommen.

Vor 10 Monaten von Johann Wein veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen mit Samsung S3 hat es nicht funktioniert, 29. Mai 2014

Nach vielen Versuchen hab ich aufgegeben und das Teil zurückgeschickt. Schade! Ich wollte den Pulsmesser mit meiner Pebble verwenden und mich hat die zusätzliche Option einer Ant+ Verbindung (mit meinem Garmin 62s) gereizt. Doch daraus ist leider nichts geworden.

Für Leute mit einem S3 kann ich das Teil nicht empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Leider funktioniert der Gurt nicht korrekt, 8. Juli 2014
Was soll ich sagen...die Signalstärke ändert sich auf der Couch, das Galaxy S5 nur 20cm vom Gurt weg, in 5-Sekundenabstand zwischen einem und vier Strichen, es wird ein Firmwareupdate angezeigt aber auch nach etlichen versuchen und neustart des S5 ist das Update unmöglich...der Gurt wird von Runtastic nicht erkannt. Ant+ hab ich gar nicht mehr probiert denn alleine das ein FW-Update angeboten wird aber nicht funktioniert, ist eine Frechheit. Das problem mit dem Update haben auch genug andere Leute wie man in den Bewertungen der App nachlesen kann...
Da ich zum Normalpreis von dem Graffl kein Betatester sein möchte, geht der Schrott wieder an Amazon zurück.
Wahoo? Nein Danke!

5.0 von 5 Sternen Beim Radfahren mit iPhone sowie Runtastic und Tacx Cycling App, 6. März 2015

Da der Bushido Smart sowohl ANT+ als auch Bluetooth unterstützt, war mir ein Brustgurt wichtig, der ebenfalls beide Übertragungen unterstützt.
Auch wenn ich als Apple Nutzer vermutlich eh nur Bluetooth verwenden werde.

Bisher stand ein Brustgurt von Polar auf der Liste aber nachdem ich mich noch mal etwas umgeschaut hatte, habe ich mich für den von Wahoo entschieden. Und das habe ich letzten Endes auch nicht bereut.

Verpackung ist schick gemacht. Die Anleitung kann man sich per QR-Code runter laden. Wobei so richtig viel gibt es da auch nicht zu verstehen bzw. machen.

Gut finde ich die Lösung mit den Druckknöpfen. So lässt sich der Brustgurt einstellen und immer leicht anbringen.

Ich habe leider noch nicht vollständig durchschaut aufgrund welcher Aktivität sich der Brustgurt aktiviert. Anfangs hatte ich keine Probleme aber bis vor kurzem schon. Denn dann wollte mein iPad Air den Gurt einfach nicht finden. Jetzt feuchte ich die Kontaktflächen immer an und seitdem habe ich auch keine Probleme mit dem Pairing.

Aktuell nutze ich ihn hauptsächlich mit der Tacx Cycling App. Das funktioniert auch problemlos (die Tacx Cycling hat ein paar Probleme, die aber nichts mit dem Brustgurt zu tun haben).
Die Tacx Cycling App hat den Brustgurt erst gefunden, nachdem ich die Wahoo Utility App installiert habe und damit den TickR gefunden habe.

Generell machen die Wahoo Apps einen sehr guten Eindruck!
Nachdem ich vor kurzem die Wahoo Utility App mal wieder angeworfen hatte, bot die mir prompt ein Firmware Update des TICKR an.
Nicht das ich irgendwelche Probleme gehabt hätte, habe ich einfach mal auf Update getippt. Lief über Bluetooth absolut problemlos. Positiv überrascht. Was nicht gerade für die durchschnittliche Qualität der Apps spricht die ich verwende aber auf jeden Fall für Wahoo.

Den Brustgurt habe ich jetzt 3-4 Mal gewaschen. Auf dem Rollentrainer schwitzt man dann doch mehr.
Hat er bis jetzt ohne irgendwelche Anzeichen weggesteckt. Bin gespannt ob es so bleibt.

Hatte etwas überlegt, ob ich 4 oder 5 Sterne vergebe.
Aber eigentlich auch nur, weil ich zeitweise die Probleme hatte, dass ich nicht wusste ob der TICKR an ist und sich verbinden lassen würde.
Lässt sich aber entweder auf die verwendete App zurückführen oder die fehlende Feuchtigkeit auf den Kontaktstellen.

5.0 von 5 Sternen Hält was versprochen wird ABER, 22. März 2015
Heute bestellt gestern geliefert ... das ist mit ein Grund für mich bei Amazon einzukaufen !!!
Es hat etwas gedauert bis ich den Gurt zum " laufen " bringen konnte. ABER jetzt funtzt er.
Ich betreibe den Gurt mit meiner Samsung Gear Fit 1 und dem Samsung S 5 Lollipop .
Ich habe hin und her versucht nix .. dann hab ich andere Rezes. gelesen und kam auf die Idee das ANT+ zu installieren das hatte ich nämlich
ruhig gelegt bzw. deinstalliert ... und siehe da ... läuft mit Endomondo - mit S Health und mit diversen Wahoo Apps ... meine Gear Fit 1 zeigt mir alles schön auf der Uhr an so kann man das Handy in der Tasche lassen. Einfach Bluetooth und ANT+ anschalten und los gehts.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden und bin gespannt wie der Brust Gurt sich im laufe der Zeit bewährt.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos., 13. April 2015
Ich habe den Gurt jetzt seit ein paar Wochen mehrmals die Woche im Einsatz. Die Batterie wird noch als voll gemeldet. Mit meinem Sony Xperia Z1 Compact habe ich mit mehreren Apps rumprobiert, alle haben problemlos mit dem Gurt funktioniert. Ich bin viel auf dem Wasser unterwegs, bisher keine Aussetzer wie von anderen beschrieben.
Per Ant+ verbinde ich den Gurt außerdem mit einem recht exotischen Ergometer. Macht auch keine Problem.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt - regelmäßige Firmware Updates für den Brustgurt, 18. September 2014
Man sollte sich beispielsweise auf seinem iPhone vorab die Brustgurtapp von wahoo installieren, da der Brustgurt über diese App Firmware Updates kriegt.

Funktioniert einwandfrei - misst den Puls - bisher keine Aussetzer. Ich verwende den Gurt mit dem iPhone 5s und "Runmeter" sowie der "Strava" App. Das iPhone 5s ist meist im Rucksack und trotzdem ist die Übertragung einwandfrei. Klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Produkt, 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Wahoo Fitness Herzfrequenzgurt für iPhones und Android Smartphones (Ausrüstung)
Ich nutze den Brustgurt nun seit 2 Monaten. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden. Das Gerät nutze ich für das Laufen, Mountainbike und im Fitnessstudio. Den Brustgurt habe ich ausschließlich mit Runtastic auf meinem iPhone genutzt. Der Brustgurt wurde sofort ohne Probleme erkannt und bei jeder erneuten Nutzung verbindet sich der Brustgurt automatisch mit dem iPhone. Ich würde den Brustgurt jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Spitzen Trainingsergänzung!!!, 8. April 2015
Der Wahoo Herzfrequenzmesser ist toll verarbeitet. Nutze ihn jetzt seit knapp 4 Monaten mit der Runmeter App. Es ist auch eine eigene App von Wahoo erhältlich. Der Gurt sieht aus wie neu und auch die Batterie war bis jetzt noch nicht leer. Ich gehe alle 2 Tage jeweils 1 Stunde laufen. Schweiß dringt keiner ein. Weiss nicht warum andere da Probleme haben. Dieses Produkt ist sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Fuunktioniert einwangfrei, 10. Juni 2014
Bin begeistert hat sich sofort ohne irgendwelche großartigen EIstellungen sofort mit meinen I-Phone S4 verbinden lassen und funktioniert einwandfrei. Einfach super.

5.0 von 5 Sternen Läuft Bestens - aber im Verhältnis zu Apple APPs gibt es wenig Android Apps., 8. Juni 2014
Ich verwende "Wahoo Fitness Herzfrequenzgurt für iPhones und Android Smartphones" in Verbindung mit "BLE Heart Rate Monitor Pro" ( ca 5€)" (Android APP) und Sasmung S3 GT i9305 und Samung Not 3 10,1. Läuft bis jetzt sehr zuverlässig.Ich verwende innen Not 3 Tab 10.1 und außen Samsung S3 Training. In einigen Feature ist Außen "Runtastic Pro besser, für innen Training finde ich "BLE Heart Rate Monitor Pro" wegen den größeren Herzfreq.Displays besser. Wer BLE Heart Rate Monitor Pro nur innern verwendet braucht die Karten nicht aktivieren und zahlt für Unlock Heart Rate Chart Feature (BLE Heart Rate Monitor) 2,29 €. Der Gürtel selber liegt angenehm auf die Haut, vorher Kontaktflächen des Gürtels leicht anfeuchten