5.0 von 5 Sternen Ersatzohrpolster für Sennheiser
Sehr gute Passform und angenehmes Gefühl an den Ohren. Habe die Poster mit Velour, nicht die mit Lederimitat, denn diese sind unangenehm zu tragen.
Einziger Nachteil: Die Fa. QS Audio ist trotz zweifacher Reklamation durch Amazon nicht in der Lage eine Rechnung zu übersenden.
Vor 6 Monaten von H.G. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Räumlichkeit und Bass leiden
Vor 6 Monaten von Frank Holzamer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Räumlichkeit und Bass leiden, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: WEWOM 2 hochwertige Ersatz Ohrpolster für Sennheiser RS 160 170 180 Wireless Kopfhörer aus Velour (Elektronik)
Da ich das Rascheln der Plastikfolien-Orginalpolster ein wenig störend fand und an heißen Tagen mir durchaus etwas mehr Luftzirkulation habe vorstellen können, habe ich mir diese Ersatzpolster für meinen HDR 170 erwartungsvoll bestellt. Die Polster fühlen sich auch angenehm an und lassen sich gut montieren. Allerdings ändern sich die aktustischen Eigenschaften (u. a. erhöht sich der Abstand zwischen der Membran und dem Ohr). Resultierend klingt nun alles ziemlich dünn und bassarm. Auch die räumliche Auflösung leidet.

Als leidenschaftlicher Musik-, Radio- und Hörspielliebhaber ist das nicht akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Ersatzohrpolster für Sennheiser, 12. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Top, 12. April 2014
DHF87 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Meine Kopfhörer, welche ich technisch super finde, hatten immer ein Problem und zwar die Ohrmuscheln aus dünnem Kunstleder.

Ich habe die Dinger nie länger als 10 - 15 Minuten ertragen können.

Sie haben beim Tragen immer völlig Luftdicht abgeschlossen, wurden schnell schwitzig und dann auch noch sehr, sehr "juckig" an den Ohren.
Es war zum verrückt werden, aber länger, als genannte viertel Stunde, habe ich es nicht ertragen können, ohne einen sehr unangenehmen Juckreiz an den Ohren zu bekommen, obwohl die Hörer sonst, wie schon gesagt, top sind.

Dann sah ich durch Zufall die hier rezensierten Ersatz-Ohrpolster aus luftdurchlässigem und atmungsaktivem (stoffigen) Material.

Was soll ich sagen, diese Ohrpolster passten Einwandfrei auf meine Kopfhörer und meine Ohren machen mir nun auch über einen längeren Zeitraum hinweg keine Probleme mehr.

Fazit: Meine Hoffnung wurde durch die hier rezensierten Ohrpolster zu hundert Prozent erfüllt, daher top.

4.0 von 5 Sternen Irrtum, 24. Juli 2014
eigentlich suchte ich diese Polster mit Rahmen und glaubte auch, dass es sie nur mit Rahmen gibt. Das ist aber ein Irrtum, wie ich inzwischen weiß. Am Produkt habe ich also nichts auszusetzen, wo ich aber Ohrpolster mit Rahmen bekomme weiß ich noch immer nicht. Diese Ohrpolster habe ich inzwischen zurückgeschickt.

1.0 von 5 Sternen Falsch bestellt, 25. August 2014
Leider musste ich die Ohrpolster wieder zurückschicken, da keine Halterungen zum Einsetzen an die Ohrmuschel vorhanden waren. War allerdings mein Fehler, micht richtig zu vergewissern ob diese vorhanden sind.
Verarbeitung der Ohrpolster war in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Fazit der ersten Bestellung bei diesem Anbieter,, 19. Oktober 2014
Der Artikel entspricht den Sennheiser Produkten und ist OK.
Terminliche Zusagen wurden eingehalten.
Meine erste Erfahrung mit dem Anbieter ist positiv und zu empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Werner Strohmeier

5.0 von 5 Sternen Kopfhörer, 24. April 2014
sehr gute Verarbeitung und passgenau .Artikel ist auch wie beschrieben und schnelle Lieferung .Sehr gerne wieder kann ich nur empfehlen deshalb 5 Sterne

2.0 von 5 Sternen Besser die Originale bestellen!, 21. April 2014
Ich wollte meine Lederimitat-Plastikohrpolster vom Sennheiser RS170 gegen Velourspolster austauschen, weil ich das als wesentlich angenehmer empfinde. Allerdings habe ich diese hier angebotenen Ohrpolster nicht bestellt - und bewerte sie trotzdem! Dafür gibt es zwei Gründe:
Zum ersten kann man hier lesen "Für die Montage werden die Kunststoffringe der alten Orginal Ohrpolster benötigt". Bei den Original-Ohrpolstern von Sennheiser ist dagegen schon alles komplett. Ich werfe die alten Polster ja auch nicht weg, sondern verwahre sie als Ersatz. Die sollen ihren Bajonettring doch gern behalten.
Zum zweiten sind die Original-Polster schlichtweg preiswerter! Ich habe vor einiger Zeit 14,50 EUR dafür bezahlt - mit der Sicherheit, dass das Original-Ersatzteil auch perfekt paßt.
Die Polster aus diesem Angebot habe ich also gar nicht auf den Ohren gehabt und kann nichts dazu sagen, wie sie sich anfühlen.