5.0 von 5 Sternen Ein super TV mit extrem guter Bildqualität
Ich möchte kurz und knapp meine Erfahrungen berichten:
Optik & Haptik:
Vor 24 Tagen von Felix ~ Weinberg veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bild und Ton ok ... aber
Eines vorne weg. Am Bild (sowohl 2D als auch 3D) ist nichts auszusetzen. Der Ton ist für einen flachen Fernseher auch ok. Wenn ich nur diese beiden Punkte bewerten würden, dann würde er 4 Sterne bekommen. Aber.... es gibt ein paar Punkte die meiner Meinung nach gar nicht gehen.
1) Es gibt keine Anleitung bzw. Beschreibung für das Gerät. Im...
Vor 4 Monaten von Martin Erl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein super TV mit extrem guter Bildqualität, 13. Juni 2015
Felix ~ Weinberg (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sony KDL-55W955B 139 cm ( (55 Zoll Display),LCD-Fernseher,400 Hz ) (Elektronik)
Ich möchte kurz und knapp meine Erfahrungen berichten:
Optik & Haptik:
----------------------------------
+Außergewöhnliches Design (Zwei Ständer (links&rechts). Die Ständer lassen sich wie hier entweder ganz nach Außen oder auch weiter mittig platzieren. Dieses Design macht den TV für mich zu einen besonderen Hingucker.
#Vorteil: Ein Bluray-Player, oder Receiver direkt mittig unter den TV stellen. Hier auf den Fotos auch zu erkennen.
+Die Verarbeitung ist sehr gut, macht einen sehr hochwertigen Eindruck
+Dank des sehr schmalen Rahmens, wirkt das Bild sehr groß.
+ Auch die seitliche Dreiecksform ist sehr besonders und edel. Geschuldet ist dies der verbauten Soundanlage.
Bildqualität:
----------------------------------
+Die Bildqualität sehr scharf, Farben werden sehr getreu wiedergegeben.
+Pixelfehler, oder Clouding habe ich noch nicht bemerkt.
+Auch bei direkter Sonneneinstrahlung ist das Bild noch super zu erkennen.
+Trotz seiner 55 Zoll ist das Bild auch bei einem direkten Davorstehen ist das Bild extrem scharf. Auch nicht HD Sender sind sehr gut anzuschauen.
Soundqualität:
----------------------------------
Der Sound ist satt und ohne quietschen oder zu überteueren. Die Klangqualität ist so gut, dass eine zusätzliche Soundanlage für das Fernsehegucken nicht notwendig.
Multimedia:
+Internet wird sofort erkannt. Anschluss und Installation war kein Problem
+Kurze Ladezeiten beim Browser.
+Mit Hilfe der vorinstallierten Apps wie Maxdome oder Amazon lassen sich auch Filme und Serien streamen.
+Ganz wichtig für mich: Amazon Instant Video läuft ohne Abstürze und ruckelfrei!!
----------------------------------
Fazit:
----------------------------------
Ein TV welcher sehr leicht zu bedienen ist und vor Allem mit seiner sehr guten Sound und Bildqualität zu überzeugen mag.

5.0 von 5 Sternen Fernsehen mit sehr sauberem Bild, 26. August 2014
Ich habe diesen Fernseher kürzlich spontan gekauft, allerdings nicht über Amazon...Sorry Amazon ;-)

Spontan deswegen, weil ich mir einen Fernseher real betrachten wollte, über den ich mich schon länger Informiert hatte. Wie der Zufall es so wollte stand dieser W9 von Sony direkt neben dem anderen Hersteller und ich bemerkte sofort das wirklich absolut saubere und Kontraststarke Bild dieses Fernsehers. Ich bat daraufhin den Verkäufer einmal die Hochglanz Verkaufs DVD auf etwas normales umzustellen und war immer noch voll und ganz begeistert.

Ich bin jedoch ein Mensch der ohne Smartphone und Apps lebt, daher kann ich zu diesem Thema hier nichts schreiben, da ich einen Fernseher zum Fernsehen benötige.

Für mich persönlich ist die Qualität des Bildes und des Ton's für diesen Preis eine mehr als gelungene Sache...die Verarbeitung des Gerätes ist ebenfalls sehr schön. Noch mehr Ton bekommt man durch eine zusätzliche Heimkinoanlage bzw. über das von Sony angegebene Zubehör.

Pudelwohl fühlt sich im übrigen meine PS3 an diesem Fernseher, es macht wieder richtig Spaß auch mal ein Game zu spielen, obwohl ich da vom Alter eigentlich raus sein müsste, aber wir Männer bleiben halt große Jungs =)))

Ich empfehle angesichts des guten Preises: Guckt ihn Euch Live an und entscheidet...ich habe es nicht bereut und zum ersten Mal ein nicht ganz so schlechtes Gewissen gehabt mal etwas Geld für mich ausgegeben zu haben.

5.0 von 5 Sternen Meines Erachtens, Bester FullHD IPS TV !, 13. Oktober 2014
Nach 5 monatiger Suche, 2 zurück geschickten TV's (anderer Hersteller) und zig Besuch bei Elktrofachgeschäften und nach zig Fachgesprächen von Fachpersonal (wo mir jeder einzelne ein anderes Gerät angeboten hatte), bin ich endlich durch eigener Recherche und vergleiche fündig geworden!

+TV-Gehäuse aus Alu und nicht aus billigen Plastik
+Kamera (zum skypen oder um mit Freundn zusammen Fußball zu schauen)
+Bild in SD und HD (Schärfe)
+Farben und Leuchtkraft des Panels
+IPS Blickwinkelkonstant
+kein Clouding oder dreckige Ecken
+Ton nach richtiger Einstellung
+erkennt sehr viele Filmformate (1TB Festplatte angeschlossen)
+TV-Programm (Stop/Pause Funktion) -> eine eigene Festplatte muss dafür bereit stehen
+niedriger Inputlag ( flüssiges/weiches spielen bei ps3-4)
+viele Einstellungen (Bild,Ton ....)
+CPU (obwohl nur ein Dual-Core verbaut ist)
+2 Fernbedienungen
+2 3D Brillen
+Verbindung zu anderen Geräten wie ps4, Handy usw
+direkte Verbindung zum Heimnetzwerk
+konkurrenzlos guter Stromverbrauch

- Fernbedienung nicht beleuchtet aber das ist Ansichtssache
-Apps Übersicht

Noch zum Thema Schwarzwert und Ton. Falls sich schon jemand mehr über den 955 informiert hat!

Ich kann die schlechte Kritik des Schwarzwerts nicht ganz nachvollziehen! Vorab ich bin kein Profi aber ich bin auch nicht vom Lkw gefallen.
Wir reden hier glaube ich von einem IPS Panel was hier sehr Blickwinkelstabil ist . Bester Blickwinkelstabilste TV im MM z.B. Der Schwarzwert ist für ein IPS Panel Super !
Es gibt halt auch andere Panel die in anderen Geräten verbaut werden aber ganz ehrlich, wollen Sie nur direkt vor dem Tv ein "gutes" Bild haben was aber schon nach 1 - 2 Meter weiter links oder rechts total dunkel und farblos wirkt, nur um villt einen 1-2 noncen tieferen Schwarzwert zu bekommen oder wie hier wo ein IPS verbaut wurde egal aus welcher Richtung man von vorne schaut ,stabil bleibt !?! Also schwarz ist schwarz und kein grau !

Zum Ton auch hier meinen einige das diese Bauweise nicht wirklich etwas bringen mag ! Ganz ehrlich .... Doch!Ja okay nach dem auspacken des 955 und nach dem ersten probehören auf Viva (digital) war ich etwas enttäuscht ABER! Nach 1-2 Einstellungen und abspielen von qualitatIv hochwertigen Material, kommen aus diesem Kasten echt wunderbare satte Klänge!

Ich kann diesen Fernseher nur wärmstens empfehlen ! Wer einen TV in 55 Zoll bis 1.500€ sucht ist hier meines Erachtens genau richtig ! Wer hier nicht kauft ist selber Schuld!

Schreibfehler! Wer sie findet, kann sie behalten ! :)

5.0 von 5 Sternen Sony KDL-55w955b spieletauglich, 22. Juli 2014
Hatte jetzt seit 2 Monaten nach einem neuen Fernseher gesucht und mir auch einige mit UHD angeschaut.
Es ist aber dann doch kein 4K Modell geworden.
Der Standard ist einfach noch nicht wirklich in der Realität angekommen. Es fehlt zum einen die passende Schnittstelle, die die 4-fache HD Auflösung mit brauchbarer Bildwiederholrate transportieren kann und das andere Problem sind die quasi nicht existenten 4K Inhalte.

Deswegen habe ich "Vernunft" walten lassen und mir den meiner Meinung nach derzeit für Spieler am besten geeigneten "normalen" HD Fernseher gekauft. Auch wenn in den Tests der Schwarzwert bemängelt wurde, habe ich persönlich in der Praxis damit gar keine Probleme.
Wichtig war mir am meisten niedriger Input lag, in dem Fall unter 20ms und guter Klang auch ohne extra Soundbar.
Das hat man hier sehr gut hinbekommen mit der Keilform, die mehr Platz für Lautsprecher schafft. Mit der Playstation im Hinterkopf achtet Sony naturgemäß auch auf Spieletauglichkeit, was andere Hersteller leider oft völlig vergessen.
Außerdem kostet der hier etwas weniger.

Für mich ist das Gerät perfekt und nach einigem rum Gespiele in den Einstellungen hab ich nun 2 gute Profile für Filme und für Spiele eingestellt mit denen ich gut Leben kann.

Natürlich hat das Gerät auch jede Menge Schnickschnack im Umfang wie eine Webcam, Unterstützung für Apps und ich denke normales Fernsehn ist mit dem Gerät auch sehr gut möglich. Das ist aber nicht das was ich damit mache, deswegen kann ich es natürlich auch schlecht bewerten, denn ich schaue einfach kein normales Fernsehprogramm und Apps wie Youtube und AmazonVideo rufe ich eher von der PS3 aus auf, die ja auch meine BluRays abspielt.
Für mich zählt nur guter Klang und gutes Bild in Spielen und Filmen.

Das wird mir hier geboten darum 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 29. Juni 2014
Zuallererst sei mal gesagt, in diesem Wust an TV Geräten durchzublicken ist schier unmöglich. Also wonach soll man gehen? Natürlich die Bildqualität sagen die einen, die Tonqualität sagen die anderen, das Design sagt meine Frau z.B.
Ist schon nicht einfach. Nachdem wir uns einige Geräte angesehen haben, waren wir uns einig das wir keinen Samsung, LG usw. Plastikgerät haben wollten sondern neben der guten Optik auch ne gute Haptik. Dann war es plötzlich nur noch Sony und Panasonic welche in Frage kamen. Zu guter letzt ausschlaggebend war dann der Herausragende Ton vom Sony Gerät nachdem die Bildqualität eine Pattsituation ergab.
Sehr gute SD Bildqualität(habe noch kein HD Abo), Unglaublich gute Blu-Ray Wiedergabe. Sony typisch sei hier noch erwähnt das die Kompatibilität mit AV Receiver, PS4(leider noch kein 3D)Spitze ist. Der Opera Browser ist relativ langsam aber das stört nicht. Mittlerweile habe ich das Gerät mit diversen anderen Geräten vergleichen können und muss sagen das ich mir diesen Fernseher jederzeit wieder kaufen würde.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt!, 15. März 2015
Hallo...

Da der Fernseher bisher nicht sehr viele Rezesionnen sammeln konnte. Erstelle ich auch mal eine Bewertung für das klasse teil.

Ich konnte denn Fernseher für 999 € im Mediamarkt Saarbrücken ergattern. Hab fast ein Jahr nach einem 55 Zöller der preislich und von der Qualität her passt gesucht bzw. Immer die Augen offen gehalten. Nach langer Recherche blieben nur noch 2 Marken übrig. Sony und Samsung.

Ich habe mich für denn Sony entschieden erstens wegen dem Preis und weil er gerade bei Fussball Übertragungen überzeugt. Ausserdem ist der geringe inputlag für mich als Zocker ein weiteres Kriterium gewesen.

Bisher bin ich sehr zufrieden. Man kann sehr viel einstellen und das Menü ist nicht sehr kompliziert wie es andere beschreiben.

Bild ist gut ausgeleuchtet keine Pixelfehler oder clouding. Der schwarzwert ist auch top.

Die Sony Zeichen Beleuchtung unten ist auch kühl. Man kann sie aber im Menü auch ausschalten. Der Fernseher startet Ruckzuck nach dem einschalten. Ich hab einen externen Reiceiver deswegen kann ich dazu nix sagen.

Habe ihn gestern auch noch aufgehangen was kein Problem darstellte. Die mitgelieferten Schrauben(abstandshalter) sind unterschiedlich lang was die Keilform ausgleicht. Ich hab ihn aber etwas nach unten geneigt deswegen macht mir der ungleichmäßige Abstand zur Wand nichts aus.

Es gibt auch verschiedene toneinstellungen. Natürlich nicht vergleichbar mit einer Heimkino Anlage aber zum Fernsehen ein mehr als guter Sound.

Man kann denn Fernseher auch per W-lan oder kabel verbinden was Updates erleichtert. Und die smart Funktionen ermöglicht.

Es werden 2 passive 3d Brillen mitgeliefert und die smarttouch Fernbedienung. Die ich aber noch nicht getestet habe.

Die Hauptfernbedienung ist nicht allzu hochwertig aber ist heutzutage bei fast jedem Hersteller so. Sie erfüllt ihren Zweck das ist die Hauptsache!

Am Schluss wurde es noch kein 4k Fernseher aber dieser Sony ist eine Hausnummer auch dank seines Displays auch der seitliche Blickwinkel ist sehr gut.

Falls mir in nächster Zeit noch weiterere positive/negative Dinge auffallen werde ich die ergänzen. Fragen werde ich auch so gut ich kann beantworten. Vielen Dank fürs lesen !

4.0 von 5 Sternen Top Bild! schlechte Software, 7. Januar 2015
Ich fasse mich kurz,

Der TV liefert ein Top Bild in allen lagen! (ich hab viel geschaut und dieser TV stach Vom Bild her aus allen andren FHD Geräten heraus) bei FHD Filmen kann er Bildtechnisch mit 4k Geräten in der 3000-4000€ klasse mithalten.

Input-Lag auch sehr gut für einen TV!

Ein Manko hat er jedoch, was wie ich hoffe durch ein Update von Sony behoben wird.
Die Menüführung, vor allem mit der Smart Fernbedienung ist erschreckend langsam und lagt extrem, Verzögerungen ohne ende sind die Regel.

Da es für mich eigentlich Primär ums Bild geht bekommt er Trotzdem noch 4 Punkte, da wie gesagt Referenz für mich.

Wird das Problem der Menüführung mit nem Update behoben gibts 5 Punkte.

MFG

5.0 von 5 Sternen Phantastisch!, 25. August 2014
Super Bild tagsüber, sehr gut auch im Dunkeln. Hervorragendes 3D (sagt meine Frau, ich habe leider kein Stereosehvermögen), sehr gutes upscaling, auch SD noch sehr schön anzusehen aus 3,5 Meter Entfernung.
Der von einigen Tests etwas bemängelte Schwarzwert ist meines Erachtens sehr gut. Ich hatte vorher einen Panasonic 42 Zoll Plasmafernseher TH42PV600, der Plasmafernseher hat einen schlechteren Schwarzwert.
Design, Haptik sind einfach spitzenmässig, nicht so ein billigplastikzeug. Auch die sehr schönen und schlanken Standfüße gefallen mir sehr gut, leider ist der TV damit aber nicht drehbar, jedocch sehr stabil und nicht so ein Wackelkandidat wie manch ein anderes Gerät. Der Sound ist beim normalen Fernsehen hervorragend, für Spielfilme schalte ich aber die Musikanlage ein.
Dazu noch ein Top Stromverbrauch. Das war die absolut richtige Entscheidung. Ich frage mich, warum der TV so wenig rezensiert und evtl. verkauft wird ? 1400 Euro sind sehr angemessen (25.08.14).

5.0 von 5 Sternen Einzigartiger Sound, 23. März 2015
Man kann ja noch soviel über Bildqualität, Software, etc. reden – schlussendlich ist das in allen Aspekten ein sehr guter Full HD Fernseher – wie viele andere auch (Samsung, Panasonic, etc.).
Was diesen Sony aber hervorragend macht im Vergleich zur Konkurrenz und weshalb ich ihn auch weiterempfehle ist der Sound. Aufgrund des "Wedge"-Designs endlich wiedermal ein Fernseher, der Sound hat – seit der Einführung des "flacher ist besser" Wettbewerbs der Fernsehhersteller wurde dieser Aspekt vollkommen vernachlässigt.
Natürlich, wenn sie gerne zusätzlich ihre Subwoofer, Soundbars, AV-Receiver, 5.1 oder sogar 7.1 Systeme kaufen ist dieser Aspekt unbedeutend. Und natürlich schlagen alle diese externen Systeme den eingebauten Sound von Sony. Wenn sie aber kein Freund von "Clutter" sind und gerne nur einen Fernseher ohne irgendwelche Zusatz-Sound-Systeme haben, dann ist dieser Sony zur Zeit die einzige und beste Wahl.

5.0 von 5 Sternen Mega gut, 30. August 2014
Hab ihn zwar nicht hier gekauft , aber der Fernseher steht gut auf seinen 2 Füßen, eine Wandhalterung ist eigentlich garnicht mehr notwendig, obwohl ich anfangs eine wollte, naja kann man ja irgendwann mal schauen ;)

Perfektes Bild, vom Triluminos ist mir bisher leeider nicht so viel aufgefallen, aber Wasser, Bananenpalmen etc, wirken sehr Naturgetreu.

Zu dem Preis von 1200 Euro einfach perfekt, wenn ich so einen Fernseher bei jemanden sehen würde , würde ich denken dass dieser 2200-3000 Euro kostet...

Natürlich ist leider der Schwarzwert nicht ganz perfekt, Kinobalken sind also wirklich gräulich anstatt schwarz(mit der Passenden einstellung kommt man den Schwarz näher),aber vielleicht helfen ja da einige einstellungen z.B. Helligkeit dunkler machen...

Allerdings gibt es auch filme die den Bildschirm komplett füllen und dann ist es einfach nur geil... Egal ob man 6 Meter oder 2,5m entfernt sitzt .
Ich bin mega glücklich über den Kauf, ich hoffe er hält ein paar Jahre ;)

Zum Sound kann ich wenig sagen, da ich den Über Bose Companion 5 laufen habe, und diese sind natürlich auch erstklassig (damals für 300 Euro ergattert) (Update: sound ist für einen tv auch ohne companion 5 sehr geil, aber natürlich kommt es einer Heimkinoanlage nicht nahe)

Design gefällt mir auch sehr sehr gut!!!