5.0 von 5 Sternen Sony KDL-55w955b spieletauglich
Hatte jetzt seit 2 Monaten nach einem neuen Fernseher gesucht und mir auch einige mit UHD angeschaut.
Es ist aber dann doch kein 4K Modell geworden.
Vor 6 Monaten von Max Re veröffentlicht

Zunächst das Positive vorneweg: Die Bild- und Toneigenschaften haben mich bei diesem Modell vollends überzeugt. Gerne hätte ich das Gerät behalten, zumal es sehr gut mit meiner PS4 harmoniert und ich eigentlich eine SONY-Affinität habe.

Vor 3 Monaten von Mathias veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sony KDL-55w955b spieletauglich, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony KDL-55W955B 139 cm ( (55 Zoll Display),LCD-Fernseher,400 Hz ) (Elektronik)
Es ist aber dann doch kein 4K Modell geworden.
Der Standard ist einfach noch nicht wirklich in der Realität angekommen. Es fehlt zum einen die passende Schnittstelle, die die 4-fache HD Auflösung mit brauchbarer Bildwiederholrate transportieren kann und das andere Problem sind die quasi nicht existenten 4K Inhalte.

Deswegen habe ich "Vernunft" walten lassen und mir den meiner Meinung nach derzeit für Spieler am besten geeigneten "normalen" HD Fernseher gekauft. Auch wenn in den Tests der Schwarzwert bemängelt wurde, habe ich persönlich in der Praxis damit gar keine Probleme.
Wichtig war mir am meisten niedriger Input lag, in dem Fall unter 20ms und guter Klang auch ohne extra Soundbar.
Das hat man hier sehr gut hinbekommen mit der Keilform, die mehr Platz für Lautsprecher schafft. Mit der Playstation im Hinterkopf achtet Sony naturgemäß auch auf Spieletauglichkeit, was andere Hersteller leider oft völlig vergessen.
Außerdem kostet der hier etwas weniger.

Für mich ist das Gerät perfekt und nach einigem rum Gespiele in den Einstellungen hab ich nun 2 gute Profile für Filme und für Spiele eingestellt mit denen ich gut Leben kann.

Natürlich hat das Gerät auch jede Menge Schnickschnack im Umfang wie eine Webcam, Unterstützung für Apps und ich denke normales Fernsehn ist mit dem Gerät auch sehr gut möglich. Das ist aber nicht das was ich damit mache, deswegen kann ich es natürlich auch schlecht bewerten, denn ich schaue einfach kein normales Fernsehprogramm und Apps wie Youtube und AmazonVideo rufe ich eher von der PS3 aus auf, die ja auch meine BluRays abspielt.
Für mich zählt nur guter Klang und gutes Bild in Spielen und Filmen.

Das wird mir hier geboten darum 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Fernsehen mit sehr sauberem Bild, 26. August 2014
Ich habe diesen Fernseher kürzlich spontan gekauft, allerdings nicht über Amazon...Sorry Amazon ;-)

Spontan deswegen, weil ich mir einen Fernseher real betrachten wollte, über den ich mich schon länger Informiert hatte. Wie der Zufall es so wollte stand dieser W9 von Sony direkt neben dem anderen Hersteller und ich bemerkte sofort das wirklich absolut saubere und Kontraststarke Bild dieses Fernsehers. Ich bat daraufhin den Verkäufer einmal die Hochglanz Verkaufs DVD auf etwas normales umzustellen und war immer noch voll und ganz begeistert.

Ich bin jedoch ein Mensch der ohne Smartphone und Apps lebt, daher kann ich zu diesem Thema hier nichts schreiben, da ich einen Fernseher zum Fernsehen benötige.

Für mich persönlich ist die Qualität des Bildes und des Ton's für diesen Preis eine mehr als gelungene Sache...die Verarbeitung des Gerätes ist ebenfalls sehr schön. Noch mehr Ton bekommt man durch eine zusätzliche Heimkinoanlage bzw. über das von Sony angegebene Zubehör.

Pudelwohl fühlt sich im übrigen meine PS3 an diesem Fernseher, es macht wieder richtig Spaß auch mal ein Game zu spielen, obwohl ich da vom Alter eigentlich raus sein müsste, aber wir Männer bleiben halt große Jungs =)))

Ich empfehle angesichts des guten Preises: Guckt ihn Euch Live an und entscheidet...ich habe es nicht bereut und zum ersten Mal ein nicht ganz so schlechtes Gewissen gehabt mal etwas Geld für mich ausgegeben zu haben.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 29. Juni 2014
Zuallererst sei mal gesagt, in diesem Wust an TV Geräten durchzublicken ist schier unmöglich. Also wonach soll man gehen? Natürlich die Bildqualität sagen die einen, die Tonqualität sagen die anderen, das Design sagt meine Frau z.B.
Ist schon nicht einfach. Nachdem wir uns einige Geräte angesehen haben, waren wir uns einig das wir keinen Samsung, LG usw. Plastikgerät haben wollten sondern neben der guten Optik auch ne gute Haptik. Dann war es plötzlich nur noch Sony und Panasonic welche in Frage kamen. Zu guter letzt ausschlaggebend war dann der Herausragende Ton vom Sony Gerät nachdem die Bildqualität eine Pattsituation ergab.
Sehr gute SD Bildqualität(habe noch kein HD Abo), Unglaublich gute Blu-Ray Wiedergabe. Sony typisch sei hier noch erwähnt das die Kompatibilität mit AV Receiver, PS4(leider noch kein 3D)Spitze ist. Der Opera Browser ist relativ langsam aber das stört nicht. Mittlerweile habe ich das Gerät mit diversen anderen Geräten vergleichen können und muss sagen das ich mir diesen Fernseher jederzeit wieder kaufen würde.

5.0 von 5 Sternen Meines Erachtens, Bester FullHD IPS TV !, 13. Oktober 2014
Nach 5 monatiger Suche, 2 zurück geschickten TV's (anderer Hersteller) und zig Besuch bei Elktrofachgeschäften und nach zig Fachgesprächen von Fachpersonal (wo mir jeder einzelne ein anderes Gerät angeboten hatte), bin ich endlich durch eigener Recherche und vergleiche fündig geworden!

+TV-Gehäuse aus Alu und nicht aus billigen Plastik
+Kamera (zum skypen oder um mit Freundn zusammen Fußball zu schauen)
+Bild in SD und HD (Schärfe)
+Farben und Leuchtkraft des Panels
+IPS Blickwinkelkonstant
+kein Clouding oder dreckige Ecken
+Ton nach richtiger Einstellung
+erkennt sehr viele Filmformate (1TB Festplatte angeschlossen)
+TV-Programm (Stop/Pause Funktion) -> eine eigene Festplatte muss dafür bereit stehen
+niedriger Inputlag ( flüssiges/weiches spielen bei ps3-4)
+viele Einstellungen (Bild,Ton ....)
+CPU (obwohl nur ein Dual-Core verbaut ist)
+2 Fernbedienungen
+2 3D Brillen
+Verbindung zu anderen Geräten wie ps4, Handy usw
+direkte Verbindung zum Heimnetzwerk
+konkurrenzlos guter Stromverbrauch

- Fernbedienung nicht beleuchtet aber das ist Ansichtssache
-Apps Übersicht

Noch zum Thema Schwarzwert und Ton. Falls sich schon jemand mehr über den 955 informiert hat!

Ich kann die schlechte Kritik des Schwarzwerts nicht ganz nachvollziehen! Vorab ich bin kein Profi aber ich bin auch nicht vom Lkw gefallen.
Wir reden hier glaube ich von einem IPS Panel was hier sehr Blickwinkelstabil ist . Bester Blickwinkelstabilste TV im MM z.B. Der Schwarzwert ist für ein IPS Panel Super !
Es gibt halt auch andere Panel die in anderen Geräten verbaut werden aber ganz ehrlich, wollen Sie nur direkt vor dem Tv ein "gutes" Bild haben was aber schon nach 1 - 2 Meter weiter links oder rechts total dunkel und farblos wirkt, nur um villt einen 1-2 noncen tieferen Schwarzwert zu bekommen oder wie hier wo ein IPS verbaut wurde egal aus welcher Richtung man von vorne schaut ,stabil bleibt !?! Also schwarz ist schwarz und kein grau !

Zum Ton auch hier meinen einige das diese Bauweise nicht wirklich etwas bringen mag ! Ganz ehrlich .... Doch!Ja okay nach dem auspacken des 955 und nach dem ersten probehören auf Viva (digital) war ich etwas enttäuscht ABER! Nach 1-2 Einstellungen und abspielen von qualitatIv hochwertigen Material, kommen aus diesem Kasten echt wunderbare satte Klänge!

Ich kann diesen Fernseher nur wärmstens empfehlen ! Wer einen TV in 55 Zoll bis 1.500€ sucht ist hier meines Erachtens genau richtig ! Wer hier nicht kauft ist selber Schuld!

Schreibfehler! Wer sie findet, kann sie behalten ! :)

4.0 von 5 Sternen Top Bild! schlechte Software, 7. Januar 2015
Ich fasse mich kurz,

Der TV liefert ein Top Bild in allen lagen! (ich hab viel geschaut und dieser TV stach Vom Bild her aus allen andren FHD Geräten heraus) bei FHD Filmen kann er Bildtechnisch mit 4k Geräten in der 3000-4000€ klasse mithalten.

Input-Lag auch sehr gut für einen TV!

Ein Manko hat er jedoch, was wie ich hoffe durch ein Update von Sony behoben wird.
Die Menüführung, vor allem mit der Smart Fernbedienung ist erschreckend langsam und lagt extrem, Verzögerungen ohne ende sind die Regel.

Da es für mich eigentlich Primär ums Bild geht bekommt er Trotzdem noch 4 Punkte, da wie gesagt Referenz für mich.

Wird das Problem der Menüführung mit nem Update behoben gibts 5 Punkte.

MFG

5.0 von 5 Sternen Mega gut, 30. August 2014
Hab ihn zwar nicht hier gekauft , aber der Fernseher steht gut auf seinen 2 Füßen, eine Wandhalterung ist eigentlich garnicht mehr notwendig, obwohl ich anfangs eine wollte, naja kann man ja irgendwann mal schauen ;)

Perfektes Bild, vom Triluminos ist mir bisher leeider nicht so viel aufgefallen, aber Wasser, Bananenpalmen etc, wirken sehr Naturgetreu.

Zu dem Preis von 1200 Euro einfach perfekt, wenn ich so einen Fernseher bei jemanden sehen würde , würde ich denken dass dieser 2200-3000 Euro kostet...

Natürlich ist leider der Schwarzwert nicht ganz perfekt, Kinobalken sind also wirklich gräulich anstatt schwarz(mit der Passenden einstellung kommt man den Schwarz näher),aber vielleicht helfen ja da einige einstellungen z.B. Helligkeit dunkler machen...

Allerdings gibt es auch filme die den Bildschirm komplett füllen und dann ist es einfach nur geil... Egal ob man 6 Meter oder 2,5m entfernt sitzt .
Ich bin mega glücklich über den Kauf, ich hoffe er hält ein paar Jahre ;)

Zum Sound kann ich wenig sagen, da ich den Über Bose Companion 5 laufen habe, und diese sind natürlich auch erstklassig (damals für 300 Euro ergattert) (Update: sound ist für einen tv auch ohne companion 5 sehr geil, aber natürlich kommt es einer Heimkinoanlage nicht nahe)

Design gefällt mir auch sehr sehr gut!!!

5.0 von 5 Sternen Phantastisch!, 25. August 2014
Super Bild tagsüber, sehr gut auch im Dunkeln. Hervorragendes 3D (sagt meine Frau, ich habe leider kein Stereosehvermögen), sehr gutes upscaling, auch SD noch sehr schön anzusehen aus 3,5 Meter Entfernung.
Der von einigen Tests etwas bemängelte Schwarzwert ist meines Erachtens sehr gut. Ich hatte vorher einen Panasonic 42 Zoll Plasmafernseher TH42PV600, der Plasmafernseher hat einen schlechteren Schwarzwert.
Design, Haptik sind einfach spitzenmässig, nicht so ein billigplastikzeug. Auch die sehr schönen und schlanken Standfüße gefallen mir sehr gut, leider ist der TV damit aber nicht drehbar, jedocch sehr stabil und nicht so ein Wackelkandidat wie manch ein anderes Gerät. Der Sound ist beim normalen Fernsehen hervorragend, für Spielfilme schalte ich aber die Musikanlage ein.
Dazu noch ein Top Stromverbrauch. Das war die absolut richtige Entscheidung. Ich frage mich, warum der TV so wenig rezensiert und evtl. verkauft wird ? 1400 Euro sind sehr angemessen (25.08.14).

5.0 von 5 Sternen Super Sony, 28. November 2014
Hallo,
haben uns das Teil zu Weihnachten gekauft! Gut gemacht ist das man die Füße von außen nach immer versetzen kann!
Kann nur sagen, super gemacht Sony! Der Vorgänger war ein Sony und mit Sicherheit wird der Nachfolger auch Einer!!!!! Super Bild und gute Handhabung!!!

4.0 von 5 Sternen Top Gerät 55 Zoll, 7. Oktober 2014
Ist ein super Gerät. Lasst euch von den Bewertungen nicht blenden wo es heißt dass der Schwarzwert nicht in Ordnung ist. Das ist übertrieben. Mir gefällt das Gerät super. Ideal um PS4 zu zocken (geringer Input lag, 17ms).

2.0 von 5 Sternen Wandbefestigung wegen mangelnder VESA-Kompatibilität stark eingeschränkt, 17. Oktober 2014

ABER: die Hersteller haben sich mit der neuartigen "Keil-förmigen" Bauweise selbst ein Bein gestellt, zumindest für jene Käufer, die das Gerät an der Wand befestigen möchten. Und genau dies war meine Absicht. Wir haben unser Wohnzimmer umgestaltet und eine dekorative "Steinwand" erstellt, in deren Zentrum eine spezielle, VESA-kompatible Wandbefestigung montiert ist. An dieser Wandhalterung war bereits unser vorheriger Fernseher (Philips 42 ") montiert und natürlich sollte das neue Gerät ebenfalls daran befestigt werden. Daher habe ich beim Kauf auch darauf geachtet, dass die VESA-Kompatibilität gegeben ist. Doch leider bedient sich SONY hier ganz klar eines Etikettenschwindels:

Das Problem besteht darin, dass der W955 keilförmig gebaut ist (zur Verbesserung der Soundeigenschaften) und er damit oben um einige Zentimeter schmaler ist als unten. Sony hat zwar Abstandshalter beigelegt (2 kurze für unten , 2 lange für oben); WENN man diese verwendet, kann man tatsächlich in die Rückseite dieser Abstandshalter eine normale VESA-Halterung montieren. Problem dabei: der Fernseher steht extrem weit von der Wand ab, was hässlich aussieht.

Für diesen Fall hat Sony (theoretisch) eine sog. Slim-Anbringung vorgesehen. Man lässt in diesem Fall die 4 Abstandshalter weg, d.h. man hat nun zunächst wieder die Situation, dass man den "Tiefenunterschied" ausgleichen muss, denn würde man die VESA-Halterung in die 4 Löcher in der Rückwand schrauben. hinge der Fernseher schief an der Wand.

Ich habe diesbezüglich mit dem SONY-Support (fast 10 Tage!) diverse Gespräche geführt. Zunächst konnte man mein Problem gar nicht verstehen und ich wurde von Tag zu Tag zu einem anderen "Spezialisten" weitergereicht. Nach geraumer Zeit teilte man mir schließlich mit, dass man mich leider nicht unterstützen könne, wenn ich ein Fremdprodukt (die VESA-Halterung) einsetze. Ich könne aber gerne eine spezielle Wandhalterung von Sony kaufen, mit der das Gerät dann flach an die Wand passt. Es handelt sich hierbei um das Zubehör SU-WL450; dieses Teil ist aber erstens sehr fragil (nur 2 Schrauben!), außerdem sehe ich nicht ein, extra eine Sony-Halterung zu kaufen, obwohl das Gerät als VESA-kompatibel ausgeschrieben ist.

Ich muss leider sagen, dass ich mit dem Kundensupport von SONY sehr unzufrieden bin. Ich halte es für völlig inakzeptabel, ein Produkt VESA-kompatibel zu nennen, dann aber doch dem Kunden eine spezielle Wandhalterung von Sony für ca. 50,- € aufzuzwingen.

Ein weiterer Negativaspekt, ebenfalls im Bereich Kundensupport, kam dann noch on-top hinzu, da eine der beiden Fernbedienungen defekt war. Sony brauchte fast zwei Wochen, um mir eine Ersatzfernbedienung zu schicken (!). Auch wenn dieser Punkt bei Weitem nicht so gravierend wie das Problem mit der Wandhalterung war, so trug er doch nicht unbedingt zu meiner Zufriedenheit bei. Ich schaffte es gerade noch rechtzeitig, meinen Widerruf geltend zu machen und das Gerät zurückzuschicken.

Wirklich schade, aber ein im Grund sehr gutes Gerät verliert im Auge des Käufers erheblich an Zustimmung, wenn der Kundenservice so mangelhaft arbeitet und ein offensichtlicher Konstruktionsfehler/Produktbeschreibung nicht im Sinne des Kunden aus der Welt geschafft wird.

Fairerweise möchte ich abschließend erwähnen, dass der W955 für die User, die das Gerät rein als Standgerät nutzen und es NICHT an der Wand befestigen wollen, eine gute Alternative darstellt, wenn man sich mit dem etwas ungewöhnlichen Design der Füße anfreunden kann.