Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 23. Mai 2014
Ich benutze das Notebook jetzt seit einigen Wochen, vor allem im Rahmen von Textanwendungen und Internet, bin also in diesem Fall Ottonormalverbraucher. Für solche Ansprüche ist das Notebook topp, es ist nicht so schwer, die Tastatur hat eine gute Größe, es sind ausreichend USB-Anschlüsse vorhanden. Natürlich ist das CD-Rom-Laufwerk nicht das Beste vom Besten, aber dass für den Preis überhaupt eins dabei ist finde ich bemerkenswert. Der Akku läuft problemlos, vier Stunden am Stück habe ich ihn schon ausgetestet (er hätte laut Anzeige auch noch ein Weilchen ausgehalten). Das Gemäkel über Windows 8.1, dass ich an anderer Stelle in Bezug auf dieses Notebook gelesen habe, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe schon mit den Windows-Vorgängern und mit Linux gearbeitet, im Vergleich zu beiden (!) ist 8.1 angenehmer, intuitiver nachzuvollziehen (auch ohne Touchscreen) und effektiver. Kleiner Nachtrag: Das einzige, was mir richtig auf die Nerven geht: Das Touchpad reagiert nicht sehr gut und bleibt manchmal "hängen" oder zoomt, anstelle den Mauszeiger zu bewegen. Die meiste Zeit arbeite ich mit einer externen Maus, aber so ein Notebook nimmt man ja auch mal mit in den Zug u.ä. und dann stört die schlechte Reaktionsfähigkeit des integrierten Touchpads natürlich.
am 16. Juni 2014
Preis Leistung stimmt. Das Gerät ist dem Preis entsprechend verarbeitet. Keyboard Druckpunkt und Lautstärke ist auch in Ordnung. Leider etwas mit Bloatware zugemüllt, aber davon bleibt man bei keinem Hersteller verschont.
Für den Preis ist das Notebook empfehlenswert.
Es befindet sich kein Aufkleber mit dem Windows Key darauf.
am 24. Juni 2014
Schnelle Lieferung zum guten Preis. Das Notebook ist als Zweitgerät gedacht, mehr für Officearbeiten, und dafür sind alle Leistungsmerkmale voll ausreichend. Leider ist (wie üblich) die schriftliche Beschreibung sehr dürftig und nur über die App abrufbar. Man spart eben wo man kann. Sonst ist alles in Ordnung, auch ist das Gerät sehr leise, fast unhörbar.
am 20. September 2014
Die Tastatur reagiert nicht auf Eingaben, reine Glückssache, bis dieser Laptop ein Passwort erfasst und nach diesem fragt er andauernd. 299 €??? Hier muss man sagen, dass es besser ist 1000 € auszugeben und arbeiten zu können, als 299 € und nichts tun zu können. Klapprig, langsam, einfach nur furchtbar. Ungern retourniere ich etwas, hier war es nötig.

1 beantwortete Frage anzeigen