Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Den deutschen Vorentscheid habe ich letzten Donnerstag live in der Fernsehübertragung verfolgt. Ich bin bei solchen Entscheidungen immer unvoreingenommen und lasse mich überraschen. Mir ist es relativ egal, ob jemand super bekannt ist oder nicht. Meiner Meinung nach ist es der Song, der einfach ins Ohr gehen sollte. Als Elaiza ihren ersten Song "It is right" performten, war ich sofort begeistert! Drei freche Mädels, die eine mit Akkordeon, eine mit Kontrabass und eine stimmgewaltige Frontfrau mit den kurzen blonden Haaren begeisterten die Zuschauer. Wer hätte das denn gedacht... Denn fast wären sie gar nicht mal dabei gewesen. Sie haben sich das letzte Ticket für den Vorentscheid bei einem "Clubkonzert" verdient. Wer sich am Ende auch noch gegen Unheilig durchsetzt, der hat es mehr als verdient, für Deutschland nach Kopenhagen zu ziehen. Deutschland hat gewählt, und diese Entscheidung ist meiner Meinung nach perfekt.

"Is it right" ist ein Ohrwurm. Er passt zum ESC. Ein erfrischender Sound, eine Art Mischung aus osteuropäischem Folk und modernem Pop. Und das Erscheinungsbild von Elaiza passt einfach zu dem Song. Es gab da einige Stimmen beim Vorentscheid, die konnten bei weitem nicht mithalten. Frontfrau Elżbieta Steinmetz hat eine wirklich einzigartige Stimme. Alle 3 Mädels sind auf den ersten Blick mega sympathisch. Live haben sie mir nochmal viel besser gefallen, als wenn ich mir den Titel jetzt anhöre. Dafür, dass es das Trio erst seit einem Jahr gibt, Hut ab.

Natürlich gibt es auch wieder viele Kritiker, Musikgeschmack ist eben verschieden. Wem es nicht gefällt, der soll es eben nicht hören ;o) Ich will mich jetzt auch nicht dazu äußern, wie weit Elaiza es mit dem Titel schaffen könnten. Hier muss auch einfach mal bedacht werden, dass viele weitere, teils wirklich grandiose Songs aus anderen Ländern dem gegenüberstehen. Ausschlaggebend ist es auch immer, wie die Gruppe am 10.Mai in Kopenhagen ihren Liveauftritt meistert. Sicher kann es nur besser werden als letztes Jahr. Letztes Jahr haben Cascada für Deutschland und Bonnie Taylor für Großbritannien mal wieder gezeigt, dass auch im Ausland bekannte Sänger es beim ESC nicht leichter haben.

Elaiza, ich wünsche Euch von ganzem Herzen einen tollen Erfolg beim ESC und hoffe, noch viel mehr von Euch zu hören!!!
am 19. März 2014
Finde das einen richtig guten Song, der direkt ins Ohr geht und hängen bleibt. Ob es damit beim ESC klappt wage ich heutzutage zu bezweifeln, ist mir aber auch egal, ich will mich nur nicht wie in den Jahren bis 19?? - 2003 fremd schämen. Und das muß man mir diesem Song nicht.
am 19. März 2014
... und das im wahrsten Sinne des Wortes. Frische Musik, die die deutsche Musikszene dringend nötig hat. Da kann nur hoffen, dass Europa richtig hinhört und am 10. Mai ordentlich Punkte an die drei Mädels vergibt. Beim Deutschen Vorentscheid haben sie gegen Größen wie Unheilig oder Santiano durchgesetzt und das kann nur für die Qualität ihrer Musik sprechen. Ich drücke ihnen die Daumen und das Lied bekommt die volle Punktzahl von mir!!!
am 19. März 2014
Dies ist seit langem mal wieder ein super Song für Deutschland beim ESC, der auch hoffentlich gewinnen wird !!!
Drücke den Mädels die Daumen.
am 19. März 2014
Tolles Lied für Dänemark. Hoffe, dass die Band in Dänemark recht weit nach vorne kommt. Würde ich wieder kaufen. Hört sich einfach super an.
am 15. März 2014
Endlich mal wieder ein Lied mit Charakter und nicht so eine Abklatsche wie letztes Jahr Cascada.Super Gruppe super Song!- Bravo.
am 16. März 2014
Welche eine Überraschung bei der Ausscheidung für den ESC. Die Mädels haben's verdient. Es gab zwar kleine Anlaufschwierigkeiten beim ersten Song, aber dann war's toll. Ohrwurm-Song, tolle Performance. Ich halte Elaiza die Daumen für den ESC, aber die Musik ist auch so gut.
am 20. März 2014
Top Song mit diversen musikalischen Elementen mit dem wir auch im Osten Chancen haben könnten ;)
Zu Recht im Finale der Ausscheidung gewonnen!
am 14. März 2014
Ihr macht wahnsinns Musik ♥ Und Yvonne ich hab damals in der Schule schon gewusst das du mal was besonderes mit dem Akkordeon machst :D weiter so ihr drei
am 21. März 2014
Nach der letzen Pleite ESC.2013,ist dies wieder ein Glanzlicht am Horizont,sehr sympathische Mädels und ein ganz toller song (Ohrwurm- Effekt).