am 4. November 2014
Meine Kinder hatten mir diese Häkelnadeln zum Geburtstag geschenkt. Als ich sie auspackte,freute ich mich zunächst sehr,jedoch hatte das schnell ein Ende! Schon allein beim Befühlen wurde klar,dass sie ziemlich instabil sind. Die Größen sind zumindest bei den kleineren Nadeln nur mit der Lupe zu erkennen. Des weiteren sind an den Spitzen keine Haken,sondern nur Keile eingearbeitet. Beim Testen wurde schnell klar, dass man das Arbeitsstück nicht mal Millimeter weit drehen darf,da sonst die Masche von der Nadel rutscht, weil ja,wie gesagt,kein Haken vorhanden ist. Nach vier Reihen im Grundmuster brach bereits die erste Nadel in der Mitte durch. Also die nächstgrößere verwendet. Diese hielt immerhin weitere 9 Reihen,ehe auch diese brach.
Die Freude war also wirklich sehr schnell Vergangenheit.
am 11. Juni 2014
Wer billig kauft, kauft manchmal 2mal trifft auch hier zu.
Die dicken Nadeln sind soweit ganz in Ordnung. Aber durch die vielen Lufteinschlüsse im Plastik, sind besonderes die dünneren Nadeln sehr instabil.

Jemand der eher fest häkelt sollte also lieber die Bambusnadeln nehmen.
am 7. September 2014
Ich kann mich meinen Vorschreibern nicht anschließen!
Ich finde die Nadel in Ordnung, allerdings häkle ich sehr locker.
Je nach der Arbeit die ich gerade fertige arbeite ich auch sehr viel mit verschiedenen Nadeln. (Metall=Filet)
Diese Nadeln sind sehr gut geeignet um größere Stücke zu häkeln da die Maschen auf dem sehr langen Seil "geparkt" werden können.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich würde sie wieder kaufen.
am 9. August 2014
Die Nadel sind in Ordnung, aber das Seil ist viel zu Dick und sie rutschen sehr schlecht durch die Maschen.Auch der Geruch vom Kunststoff ist sehr intensif.
am 13. Mai 2015
Wer nur die großen nadeln braucht sehr zu empfehlen, mir ist es jedoch bei den kleinen Nadeln passiert dass sie mir einfach zerbrochen sind, Und das nicht nur in 2 Teile sondern in 3-4 Teile, was ärgerlich ist, Und ich häkel nicht zu straff, ich kann häkeln, Jedoch findet sich leicht ersatz, die Schläuche habe ich (hinter der defekten Nadel abgeschnitten) mit dem Fön leicht erwärmt und an meine Aluminiumnadeln gemacht, Hält super.
am 27. April 2016
Bin total begeistert und is schneller gekommen als angegeben wurde.
Is super mit ihnen zu häkeln.
Man kann auch kleinere Maschen mit ihnen häkeln. :3
am 2. März 2016
Ich habe mir diesen Häkelsatz schon vor einiger Zeit bestellt und sehr oft ausprobiert. Ich komme gut mit zurecht.
Als sie bei mir ankam und ich sie ausgepackt habe roch es erst stark nach Plastik, doch ich habe sie offen liegen gelassen und schon war alles zum größten teil weg und nach ein paar Tagen offen liegen lassen ist kein Geruch mehr da.
Da hinten keine Schnurr oder ähnliches dran ist muss mann etwas leicht nachhelfen wenn man zu fest häkelt, was ich speziell für kein Störfaktor halte da die maschen beim Tunesischen Häkeln nicht gleich abhauen können wenn man mal sie fallen lässt oder zu schnell ist. Das finde ich sogar sehr gut. Wenn das aber stören sollte würde ich von den kauf von diesen Häkelnadeln abraten und lieber nach anderen sich umschauen!
Wer damit kein Problem hat soll sie nehmen ich würde sie weiter empfehlen.
Durch die verschiedenen Farben kann man nach einiger zeit sie gut auseinanderhallten und muss nicht nach der Nummer schauen, die ist mit der gleichen Farbe. Sie liegen auch gut in der Hand und der Preis ist okay.
am 21. September 2015
So nun habe ich mich richtig auf die Nadel gefreut und nach 3 Tage ist mir die mittlere größe in zweit Teile gebrochen.
Ich war sehr enttäuscht.
Daher leider ein nein nicht zu empfehlen.
am 27. November 2015
Habe mir die Häkelnadeln bestellt, weil ich Schals für meine Kinder häkeln wollte. Im Einzelhandel sind diese schwer erhältlich(wenn man nicht in einer Großstadt wohnt XD)...
Daher habe ich mich anfangs sehr darüber gefreut, auch das sie so günstig sind. Leider sind die ersten Nadeln, beim ersten benutzen schon kaputt gegangen... Nach wenigen Minuten lockerte sich das Band am Ende der Nadel und nach knapp einer Stunde war es dann ganz ab. Die Nadeln liegen mies in der Hand und weil der Übergang vom Band zur Nadel grauenvoll gearbeitet ist, scheuerte es in meiner Hand und bereitete mir irgendwann Schmerzen... Der Haken ist zu klein für die dicke Wolle(ja ich hab die richtige Nadelstärke benutzt) und daher schon doof....
Werde mir dann noch mal richtige bestellen, diese hier sind schrott. Investiert lieber ein paar Euro mehr, und kauft euch vernünftige. Ich hab es bereut.
am 2. Oktober 2014
Habe die Ware schon eine Woche vor dem angegebenen Liefertermin erhalten, war also sehr positiv überrascht. Die Nadeln machen einen sehr soliden Eindruck und haben auch schöne Farben. Das die Nadeln mit der Stärke 3,5 natürlich nicht so robust sind wie die 12er ist ja klar, dennoch könnte man gut damit auskommen. Geruch: naja ist halt Plaste aber das wird sicherlich noch besser. Alles in Allem ein gutes Preis- Leistungs- verhältnis bei ca 0,75€ pro Stück.