Vor 7 Monaten von Drejalon veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kann mich leider nicht überzeugen
Ich muss gestehen, dass ich erst gestern durch den ESC-Vorentscheid zum ersten Mal etwas über die Band Elaiza erfahren habe. Da ich Bands, die ihre Instrumente selbst spielen an sich immer recht interessant finde, war ich sehr auf den Song gespannt und war, bzw. bin enttäuscht.

An sich ist die Nummer gar nicht mal so schlecht, jedoch fehlt dem Song...
Vor 7 Monaten von kleinbrina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hätte nicht besser kommen können: Elaiza vertreten Deutschland beim Eurovision Song Contest, 15. März 2014
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Is It Right (MP3-Download)
Den deutschen Vorentscheid habe ich letzten Donnerstag live in der Fernsehübertragung verfolgt. Ich bin bei solchen Entscheidungen immer unvoreingenommen und lasse mich überraschen. Mir ist es relativ egal, ob jemand super bekannt ist oder nicht. Meiner Meinung nach ist es der Song, der einfach ins Ohr gehen sollte. Als Elaiza ihren ersten Song "It is right" performten, war ich sofort begeistert! Drei freche Mädels, die eine mit Akkordeon, eine mit Kontrabass und eine stimmgewaltige Frontfrau mit den kurzen blonden Haaren begeisterten die Zuschauer. Wer hätte das denn gedacht... Denn fast wären sie gar nicht mal dabei gewesen. Sie haben sich das letzte Ticket für den Vorentscheid bei einem "Clubkonzert" verdient. Wer sich am Ende auch noch gegen Unheilig durchsetzt, der hat es mehr als verdient, für Deutschland nach Kopenhagen zu ziehen. Deutschland hat gewählt, und diese Entscheidung ist meiner Meinung nach perfekt.

"Is it right" ist ein Ohrwurm. Er passt zum ESC. Ein erfrischender Sound, eine Art Mischung aus osteuropäischem Folk und modernem Pop. Und das Erscheinungsbild von Elaiza passt einfach zu dem Song. Es gab da einige Stimmen beim Vorentscheid, die konnten bei weitem nicht mithalten. Frontfrau Elżbieta Steinmetz hat eine wirklich einzigartige Stimme. Alle 3 Mädels sind auf den ersten Blick mega sympathisch. Live haben sie mir nochmal viel besser gefallen, als wenn ich mir den Titel jetzt anhöre. Dafür, dass es das Trio erst seit einem Jahr gibt, Hut ab.

Natürlich gibt es auch wieder viele Kritiker, Musikgeschmack ist eben verschieden. Wem es nicht gefällt, der soll es eben nicht hören ;o) Ich will mich jetzt auch nicht dazu äußern, wie weit Elaiza es mit dem Titel schaffen könnten. Hier muss auch einfach mal bedacht werden, dass viele weitere, teils wirklich grandiose Songs aus anderen Ländern dem gegenüberstehen. Ausschlaggebend ist es auch immer, wie die Gruppe am 10.Mai in Kopenhagen ihren Liveauftritt meistert. Sicher kann es nur besser werden als letztes Jahr. Letztes Jahr haben Cascada für Deutschland und Bonnie Taylor für Großbritannien mal wieder gezeigt, dass auch im Ausland bekannte Sänger es beim ESC nicht leichter haben.

Elaiza, ich wünsche Euch von ganzem Herzen einen tollen Erfolg beim ESC und hoffe, noch viel mehr von Euch zu hören!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Lied, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Is It Right (MP3-Download)
Alles bestens, tolles Lied, unkomplizierter Kauf. Amazon mp3 ist top, so sollte das sein und die Cloud ist absolute Spitze.

5.0 von 5 Sternen Super Song, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Is It Right (MP3-Download)
Hätte den Mädels, den Sieg beim Contest gegönnt. Eine Melodie die nachhaltig wirkt.
Super Song. Von Ihnen wird man bestimmt noch mehr hören

5.0 von 5 Sternen Alles wunderbar, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Is It Right (MP3-Download)
Download hat super funktioniert und Song stand mir direkt zur Verfügung. Klasse Lied.Mehr bleibt mir nicht zu sagen. Einfach klasse.

5.0 von 5 Sternen Super Song, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Is It Right (MP3-Download)
Und wieder wurde ein Super Song zu meine Musiksammlung hinzugefügt! Einfach hammer...
Und der Rest wird nur geschrieben weil ich muss...

5.0 von 5 Sternen Nach Enttäuschung von Musicmonster, iTunes etc, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Is It Right (MP3-Download)
Prima, klasse. Das erste Programm was klappt, gerade für mich, einem absolutem Neuling in Smartphones, Iphone und dem Thema Musik auf das Iphone ohne ITunes. Hier kann man Störern. Vorfällen wenn es Probs gibt, hilft das Team von Amszon WIRKLICH weiter. Ich war überrascht, als auf einmal mein Handy klingelt und Amazon dran war. Da ich erst seit 5 Monaten dabei bin in die Materie des Smartphones zu dringen, war es sehr schön zu merken nicht abgezockt geworden zu sein, sondern wurde mir bei den peinlichsten Fragen geholfen.

5.0 von 5 Sternen Song der einem nicht aus dem Kopf geht, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Is It Right (MP3-Download)
Ein Song den man unbeding haben möchte ,alles ist Stimmt ,vom Text bis zur Melodie ein Rundes etwas

kann man nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Hätte mehr Punkte verdient., 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Is It Right (MP3-Download)
Tolles Lied. Ist mir unbegreiflich, warum Elaiza beim ESC nicht mehr Punkte bekommen hat. Aber wenigstens spielen es die Radiosender weiterhin, was man vom Gewinnerlied nicht behaupten kann.

4.0 von 5 Sternen music, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Is It Right (MP3-Download)
kann man jederzeit und überall hören ein ohrwurm für mich !!!
x x x x x x x x x

5.0 von 5 Sternen Superschöner Song aber leider hat wieder nicht das beste Lied gewonnen, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Is It Right (MP3-Download)
Wie es immer so ist hat nicht die Musik sondern das Drumherum die Show und letztendlich den Sieg gemacht.
Die Mädels um Elaiza haben einen sehr schönen Beitrag zum ESC geleistet, bin mal auf das Album gespannt.

Auch sehr zu empfehlen ist der Niederländische Beitrag ( als Geheimtipp fast schon ^^ )

Is It Right
Is It Right von Elaiza