4.0 von 5 Sternen Viel Info, einige offene Fragen, aber auf jeden Fall lesen!
Die Grundaussage des Buches ist: Mehr reines Wasser trinken! Diesen Appell hört man überall, ich bin nicht sicher, ob ich ihm so zustimme. Ich selber habe jahrzehntelang fast gar nichts getrunken, jedenfalls kein reines Wasser, und bin in dieser Zeit nicht einmal krank geworden (nicht einmal eine Erkältung!). Kannte keine Müdigkeit, war...
Vor 11 Monaten von Johannes Krauth veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wo sind die Tricks?
Wer jemals etwas über Wasser gelesen hat, erfährt hier nichts Neues. Dass Kaffeekonsum extra Wasser verbraucht, ist inzwischen nicht mehr wissenschaftliche Meinung.
Wie man nun das immer wieder empfohlene reine Wasser erhält, steht leider nicht im Buch. Vielleicht gibt es diesen Hinweis ja im Link, der jedem Kapitel angehängt ist. Da ich das Buch...
Vor 10 Monaten von dextramanu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alle Lebewesen trinken es!, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wasser - die vergessene Medizin Bd. 1: 50 einfache Tipps & Tricks für mehr Gesundheit und Wohlbefinden (gesundes Wasser, Wasser trinken, was wusste Kneipp über die Trinkwasserverordnung) (Kindle Edition)
Das ist ein interessantes Buch mit vielen Aspekten. Mir hat gut gefallen, dass es an keiner Stelle langatmig wird. Man bekommt die wichtigsten Infos, vielleicht noch ein paar interessante Hintergrundinfos und dann geht es zur nächsten „Quelle“. Das hilft im Alltag. Ich werde ganz sicher die 50 Tipps umsetzen und bin schon gespannt, was sich im Laufe der Zeit verändert.

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Juli 2014
Super. Gern wieder. Versand war sehr schnell und auch inhaltlich war alles OK. Empfehle ich auf jeden Fall weiter, weiter so.

5.0 von 5 Sternen Sehr informatives Buch!, 13. März 2014
Oh schon wieder ein Buch über Wasser! Das war jedenfalls der erste Gedanke. Wir sind trotzdem froh, es gelesen zu haben, denn hier werden endlich mal die Leser nicht mit einer Flut von Informationen alleingelassen, sondern bekommen das umfassende Wissen übers Wasser. Ob aus der Leitung, vom Himmel, aus dem See oder aus dem Brunnen. Für uns als kritische Konsumenten war das Buch eine echte Hilfe. Die Erklärungen sind so simpel, dass wir sie auch unseren Kindern darlegen konnten.

4.0 von 5 Sternen Viele Informationen, kurz und knackig dargestellt, 26. April 2014
Mit diesem Thema habe ich mich in der Vergangenheit viel beschäftigt und mit eingebildet, bereits viel zu wissen.
Dieses Buch enthält für mich viele wichtige Ergänzungen, die ich in der Praxis gut umsetzten kann.
Mit hat das Buch gefallen, weil es ohne Schnörkel auskommt.
Kann es empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Vergessene Medizin, 26. März 2014
Das Buch habe ich gekauft, weil ich einer chronischen
Erkrankung leide und mein Arzt mir schon mehrfach
gesagt hatte, ich soll dringend mehr trinken.

Mir war aber wichtig zu verstehen, warum das so ist.
Bis jetzt habe ich das E-Book zur Hälfte gelesen und
kann schon sagen, dass mein Leben anders verlaufen
wäre, wenn ich einige Dinge vorher gewusst hätte.

5.0 von 5 Sternen Wass, die beste Medizin!, 16. März 2014
Sehr aufschluss- und hilfreiche Lektüre.
Wie Wasser bei der Ausscheidung der Giftstoffe über Nieren, Darm, Haut und Lunge hilft.
Hilfreiche Tips für den Alltag!
TOP!

5.0 von 5 Sternen Warum kompliziert, wenn es einfach auch geht.... nimm doch einfach mal wieder Wasser zu DIR!, 13. März 2014
Was mir an dem Buch besonders gefällt ist, dass man die Tipps gleich in die Praxis umsetzen kann. Ich habe mir deshalb diejenigen rausgesucht, die genau auf mein Leben passen und habe sie an den Kühlschrank geheftet. Ehrlich gesagt: Das sollte jeder einmal gelesen haben. Ich habe Antworten auf Fragen gefunden, die ich vermutlich in einigen Monaten gestellt hätte. So kann ich mehr für meine Gesundheit tun und spare auch noch viel Geld dabei. Einfach genial!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tipps!, 13. März 2014
Kaum zu Glauben was mit WASSER behandelt oder beseitigt werden kann.
Es ist bald jede Krankheit zu besiegen.
Einfach lesen, es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Wasser macht schlank - wer hätte das geahnt!, 24. März 2014
Ich habe schon einige Bücher über Wasser gelesen und mir dieses bestellt, weil man mir gesagt hat, dass es über die typischen Erklärungen hinausgeht. Mich hat vor allem der Einfluss des Wassers auf das Körpergewicht interessiert und ich wurde nicht enttäuscht. Ich muss ehrlich sagen, den Abschnitt habe ich verschlungen. Jetzt ist mir einiges klar geworden. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Ideale Einstiegslektüre, 13. März 2014
Stefan Weindl (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr guter, umfassender Querschnitt durch ein vielschichtiges Thema. Ideal zum Einlesen und "Geschmack" holen. Absolut empfehlenswert für alle, die sich mit dem Gesundheitsmittel Wasser auseinandersetzen und sich einen Überblick verschaffen möchten.