4.0 von 5 Sternen Viel Info, einige offene Fragen, aber auf jeden Fall lesen!
Vor 7 Monaten von Johannes Krauth veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wo sind die Tricks?
Wer jemals etwas über Wasser gelesen hat, erfährt hier nichts Neues. Dass Kaffeekonsum extra Wasser verbraucht, ist inzwischen nicht mehr wissenschaftliche Meinung.
Wie man nun das immer wieder empfohlene reine Wasser erhält, steht leider nicht im Buch. Vielleicht gibt es diesen Hinweis ja im Link, der jedem Kapitel angehängt ist. Da ich das Buch...
Vor 6 Monaten von dextramanu veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Viel Info, einige offene Fragen, aber auf jeden Fall lesen!, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wasser - die vergessene Medizin Bd. 1: 50 einfache Tipps & Tricks für mehr Gesundheit und Wohlbefinden (gesundes Wasser, Wasser trinken, was wusste Kneipp über die Trinkwasserverordnung) (Kindle Edition)
Die Grundaussage des Buches ist: Mehr reines Wasser trinken! Diesen Appell hört man überall, ich bin nicht sicher, ob ich ihm so zustimme. Ich selber habe jahrzehntelang fast gar nichts getrunken, jedenfalls kein reines Wasser, und bin in dieser Zeit nicht einmal krank geworden (nicht einmal eine Erkältung!). Kannte keine Müdigkeit, war leistungsfähig wie vorher und nachher nicht mehr. Auch jetzt trinke ich bei weitem nicht die empfohlene Menge und bin immer noch weit überdurchschnittlich gesund. Irgend etwas scheint da nicht zu stimmen. Liegt es vielleicht daran, dass der hohe Wasserkonsum nur erforderlich ist für Menschen, die viel Dreck auszuscheiden haben? Wer gar nicht erst so viel zu sich nimmt, muss auch weniger ausscheiden - weniger trinken. Könnte es so sein? Dann sollten die meisten Bundesbürger in der Tat mehr trinken - besser aber wäre es wohl, weniger Dreck und Gift zu sich zu nehmen.
Was mir gefehlt hat, sind eine Beschreibung der oft erwähnten Umkehr-Osmose und eine Übersicht über die gängigen Filter. Welcher ist empfehlenswert? Eine echte Lücke!!

Weshalb empfehle ich trotzdem, das Buch zu lesen? Weil es klar macht, dass man sich auf sein Durstgefühl nicht verlassen kann, das muss man erst wieder lernen. Weil es klarmacht, dass viele Getränke - auch die sogenannten Durstlöscher – den Wasserbedarf sogar noch steigern. Und weil es klar macht, wie schädlich PET ist.
Gemessen an diesen sehr wichtigen Aussagen fallen meine persönlichen Zweifel als bekennender Wenig-Trinker kaum ins Gewicht. Auch meine Kritik an der schlechten Aufbereitung der vielen Informationen (zu viel Einzelheiten, schlecht sortiert, teilweise verwirrend) hält mich nicht ab, das Buch zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Das Wunder der Natur, 29. April 2014
Das Buch ist sehr interessant und liest sich fließent wie Wasser. Der Leser erfährt viele interessante Tipps rund ums Wasser, die sich in den Alltag integrieren lassen.

4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis ist es gut, 6. April 2014
Buch hat mir ganz gut gefallen. Es wird vieles über Wasser erklärt und das Buch liefert interessante Einblicke in das gesunde Wasser. Leider gefiel mir nicht, dass vieles im Buch sich mehrfach wiederholt hat. Der Schreibstil ist gut, obwohl gleich auf der zweiten Seite ein kleiner Verschreibsel zu finden ist.

4.0 von 5 Sternen WwW - Wasser wirkt Wunder, 2. April 2014
Das Buch habe mich mir gekauft, weil ich schon seit Jahren eigentlich viel Leitungswasser trinke und weil mich der Titel angesprochen hat. Ich hatte ja doch eher Ernährungstipps bzw. Trinktipps erwartet. Was ich bekommen habe, war ein umfassendes Werk über den Wert des Wassers. Interessant fand ich auch, dass zuviel Wassertrinken im Zusammenhang mit Gewichtsproblemen stehen kann. Das wusste ich so noch nicht.
Etwas schade finde ich, dass man aus dem Inhaltsverzeichnis heraus nicht in die einzelnen Kapitel springen kann.
Alles in allem ein gelungenes und empfehlenswertes Buch.

5.0 von 5 Sternen Wichtiges Thema !, 15. März 2014
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Jetzt muss ich darüber nachdenken und werde es später sicher noch einmal lesen. Aber ich kann schon jetzt sagen, dass ich ab sofort mein Trinkverhalten ändere.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein mal ein Ratgeber zu einem viel zu wenig beachteten Thema, 14. März 2014
Dieses Buch klärt sachlich auf, verliert sich nicht in Schwarzmalerei und bietet sehr gute Lösungen. Jeder sollte es lesen, denn schließlich braucht jeder Mensch Wasser. Ohne Wasser kein Leben! Das Inhaltsverzeichnis ist sehr ausführlich und hält, was es verspricht. Ich werde es mit Sicherheit auch Freunden empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein neues Buch über das Wasser, sehr gut!, 14. März 2014
Als ärztlicher Berater einer Sportgruppe und eines Fitnesscenters ist das Thema Wasser ein besonderes Anliegen. Ich predige unseren Sportlern immer wieder, dass sie mehr und vor allem häufiger trinken müssen.
Das Buch habe ich aus Interesse gekauft. Nun kann ich meinen Sportlern dieses gute Buch empfehlen, wenn diese mehr über Wasser wissen wollen.
Ich hätte aber nicht gedacht, dass ich nach der Lektüre einige Dinge aus einem neuen Blickwinkel sehen würde. Das Thema Plastikflaschen hat mich ganz besonders beschäftigt. Dabei ist mir klar geworden, dass wir einiges in Zukunft anders handhaben müssen, wenn uns unsere Gesundheit am Herzen liegt.
Aber das Thema Plastik ist ein anderes Blatt auf unserem Plan zur Gesundheit.

Nochmals, das Buch ist sehr empfehlenswert und wichtig für jeden, der gesund leben möchte.

4.0 von 5 Sternen WASSER -DIE VERGESSENE Medizin, 13. Juli 2014
Ein interessantes Büchlein mit Wichtigen Erkenntnissen. Jeder kann von den Hinweisen und Tipps profitieren.
Auch der Band Zwei wichtig. Ich war begeistert.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 15. Juni 2014
es sind einige Neuigkeiten enthalten, auch viel Bekanntes
Viele Ergebnisse von Untersuchungen werden immer wieder erwähnt.
sehr gut zu lesen

4.0 von 5 Sternen Wasser, 27. Mai 2014
ist lebensnotwendig und ein Baustein jeglichen Lebens - Cola nicht!
Lesen Sie dieses EBook und es wird Ihnen vieles klar. Empfehlenswert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›