5.0 von 5 Sternen Authentische Doku, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 24h Jerusalem [8 DVDs] (DVD)
Diese Doku ist authentisch und realtitätstreu. Ich habe selbst viel Zeit in Jerusalem verbracht und mit Juden/Arabern kommuniziert.
Diese Doku ist zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen absolut genial!, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 24h Jerusalem [8 DVDs] (DVD)
Habe bisher zwar erst fünf von 24 Stunden geschaut. Freue mich schon auf den Rest. Das bisher gesehene von 6 Uhr morgens bis 13 Uhr ist absolut sehenswert und kurzweilig. Könnte gleich meinen Rucksack packen!
Wie hat man es nur geschafft die ganzen hochinteressanten Menschen aller Nationalitäten, verschiedener Bevölkerungsschichten, Alters und unterschiedlichster Berufsgruppen zu finden und sie auch noch vor die Kamera zu bringen?
Auch die Begleitmusik und kurzen politischen Informationen zwischendurch sind toll.

5.0 von 5 Sternen eine sehr gute Dokumentation, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 24h Jerusalem [8 DVDs] (DVD)
Der Dokumentarfilm zeigt Jerusalem aus den Augen ganz unterschiedlicher Menschen: Christen, Juden, Moslems, Israelis, Palästinenser, Orthodoxe, Fundamentalisten, Flüchtlinge, reiche und arme Bewohner, Mütter, Väter, Töchter und Söhne. Die Geschichten wirken authentisch und ehrlich. Sie haben mich auf der einen Seite z.T. sehr betroffen gemacht, auf der anderen Seite kommt an ein paar Stellen der Humor auch nicht zu kurz. Aufgrund der enormen Länge von 24 Stunden kann man den Film natürlich nur in Etappen ansehen, es lohnt sich aber trotzdem! Egal wie extrem die einzelnen Meinungen und Geschichten auch sein mögen, als Zuschauer kann man sich gut in die einzelnen Situationen hineinversetzen und deren Blickwinkel nachvollziehen, auch wenn man nicht immer derselben Meinung ist. Der Film ist besonders für Menschen empfehlenswert, die einfach mal mehr als die sonst übliche oberflächliche Nachrichten und Berichterstattung aus dem Nahen Osten sehen und sich über die Hintergründe dieser extremen Stadt neutral informieren will. Für mich eine sehr überzeugende und wirklich gut gemachte Dokumentation. Absolut empfehlenswert!

24h Jerusalem [8 DVDs]
24h Jerusalem [8 DVDs] von Volker Heise (DVD - 2014)