Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: DVD|Ändern

am 25. August 2014
Der Dokumentarfilm zeigt Jerusalem aus den Augen ganz unterschiedlicher Menschen: Christen, Juden, Moslems, Israelis, Palästinenser, Orthodoxe, Fundamentalisten, Flüchtlinge, reiche und arme Bewohner, Mütter, Väter, Töchter und Söhne. Die Geschichten wirken authentisch und ehrlich. Sie haben mich auf der einen Seite z.T. sehr betroffen gemacht, auf der anderen Seite kommt an ein paar Stellen der Humor auch nicht zu kurz. Aufgrund der enormen Länge von 24 Stunden kann man den Film natürlich nur in Etappen ansehen, es lohnt sich aber trotzdem! Egal wie extrem die einzelnen Meinungen und Geschichten auch sein mögen, als Zuschauer kann man sich gut in die einzelnen Situationen hineinversetzen und deren Blickwinkel nachvollziehen, auch wenn man nicht immer derselben Meinung ist. Der Film ist besonders für Menschen empfehlenswert, die einfach mal mehr als die sonst übliche oberflächliche Nachrichten und Berichterstattung aus dem Nahen Osten sehen und sich über die Hintergründe dieser extremen Stadt neutral informieren will. Für mich eine sehr überzeugende und wirklich gut gemachte Dokumentation. Absolut empfehlenswert!
am 15. April 2014
Diese Doku ist authentisch und realtitätstreu. Ich habe selbst viel Zeit in Jerusalem verbracht und mit Juden/Arabern kommuniziert.
Diese Doku ist zu empfehlen.
am 28. April 2014
Habe bisher zwar erst fünf von 24 Stunden geschaut. Freue mich schon auf den Rest. Das bisher gesehene von 6 Uhr morgens bis 13 Uhr ist absolut sehenswert und kurzweilig. Könnte gleich meinen Rucksack packen!
Wie hat man es nur geschafft die ganzen hochinteressanten Menschen aller Nationalitäten, verschiedener Bevölkerungsschichten, Alters und unterschiedlichster Berufsgruppen zu finden und sie auch noch vor die Kamera zu bringen?
Auch die Begleitmusik und kurzen politischen Informationen zwischendurch sind toll.
am 29. November 2014
Mein Kompliment an die Macher. Über den Inhalt kann ich mich eigentlich nur den vorigen Rezensionen anschliessen. Ich habe die Doku verteilt über mehrere Monate immer mal wieder Folge für Folge angeschaut und fand es toll wie über die einzelnen Stunden/ Folgen immer wieder neue Charaktere dazu kommen, andere langsam verschwinden. Ein toller und meinem Eindruck nach so neutral wie möglicher Einblick in eine komplexe Stadt und eine komplizierte Lage.
am 1. Dezember 2015
Ich hab diese Doku auf einem der TV-Programme teilweise gesehen.
Leider konnte ich nicht 24 Stunden am Stück durchhalten.
Daher habe ich mir diese DVD-Sammlung bestellt und bin - immer noch - begeistert.
Jerusalem hat was, das kann man mit Worten einfach nicht beschreiben. In diesen 24 Stunden bekommt man etwas vom "normalen" Leben in dieser mythischen Stadt zu sehen.
Ich kann es nicht ausdrücken, aber ich habe mir diese Serie immer wieder angesehen... und kann nur allen Beteiligten für diese herausragende Doku danken. Absolut sehenswert - immer wieder
am 17. September 2015
Der Film begleitet verschiedene Leute einen ganzen Tag durch Ihre Stadt Jerusalem. Man kommt den Schönheiten und Problemen dieser Stadt durch den Film sehr Nahe vor allem wenn mann noch nicht dort war.
am 14. April 2015
Für diese DVD-Box braucht man viel Zeit - tatsächlich 24 Stunden. Aber man bekommt Einblicke in die ebenso heilige wie umkämpfte Stadt Jerusalem, die man nirgends sonst findet. Sehr zu empfehlen!!
am 31. Januar 2016
Die Dokumentation ist ähnlich strukturiert, wie zuvor schon 24h Berlin und genauso klasse gemacht. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen und hoffe auf die Nächste.
am 1. Juni 2015
Ich hab den Film noch nich geschaut, aber ARTE zu Folge sind die Serien spannend. ich ergänze demnächst....Also bis bald
am 28. September 2014
Ein einmaliges Kunstwerk über eine einmalige Stadt. Aus verschiedenen Perspektiven wird Geschichte, Alltag, Politik und Leben in Jerusalem beleuchtet. Ein Muss für jeden, der an Israel und seinem besonderen Reiz interessiert ist.

Absolute Kaufempfehlung.