4.0 von 5 Sternen Sind Sie ein Aufräum-Muffel?, 21. März 2014
Radizer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Endlich Ordnung in der Küche - So einfach erschaffen Sie Ihre perfekt organisierte & gemütliche Kochoase! (Kindle Edition)
Madame Missous Ratgeber ist verhältnismäßg schnell gelesen und gut gegliedert.
Der Schreibstil ist verständlich, einfach und gleicht auffallend dem in diversen Frauen-Zeitschriften, die allwöchentlich bei uns daheim auf dem Tisch liegen.
Auch wenn ich ein Mann bin, untestütze ich meine Frau bei der Hausarbeit wo es nur geht. Also schnell das (gerade gratis) eBook geladen.

* Meine Erkenntnis: wer sich bisher vor der Hausarbeit nicht drückte, jedoch hier etwas erwartet, das nicht schon in anderen Ratgebern, Zeitschriften u.s.w. steht, wird enttäuscht sein.

Trotzdem meine ich, dass dieses Büchlein für "Aufräum-Muffel" oder junge Menschen mit erstem Haushalt gar nicht so schlecht ist.
Und die scheinen ja die Zielgruppe zu sein. Genau da setzt das eBook an.

Wer sich also zur Zielgruppe zählt, die Zeit nimmt, und nach Madame Missous Buch vorgeht, kann auch bald Erfolge vorweisen.
Ich verstehe einige Leser, die jetzt meinen: "nichts Neues", "alles schon gelesen" u.s.w., doch bitte beachten Sie: Dieses Buch ist dann vielleicht auch nicht exklusiv für Sie verfasst worden. Seien Sie statt dessen lieber froh, dass Sie nicht zur Zielgruppe gehören und in Ihrer Küche alles Tip-Top ist.

Das Inhaltsverzeichnis funktioniert. Die Formatierung ist in Ordnung und ich sehe keinen Grund, weniger als vier Sterne zu geben.

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 14. Juli 2014
Mit nicht mehr Worten als nötig findet man hier alles über Küchenorganisation. Das meiste war mir bekannt. Ich gehöre wohl allerdings auch nicht (mehr) zur Zielgruppe. Damals als ich das erste Mal allein lebte sah das noch anders aus. Da wäre ich froh gewesen über solch ein Buch. Einiges ist natürlich Geschmackssache, aber hier findet man eine gute Grundlage.

5.0 von 5 Sternen überzeugend - wie immer, 14. April 2014
nun weiss ich, dass ich meine Küche richtig eingeteilt habe ;-)
und um die Ordnung auch zu halten, fehlt es dann manchmal ein wenig am Willen^^