Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

40 Jahre lang gibt es Runrig nun schon, eigentlich seltsam, dass mir diese Band erst in den letzten drei bis vier Jahren ins Ohr gefallen ist. So ein rundes Jubiläum bietet sich natürlich an, dieses auch ordentlich zu feiern.

In den schottischen Highlands hat die Band ihr wahrscheinlich größtes Konzert organisiert um eben dieses Jubiläum zu würdigen. Das Konzert ist mitgeschnitten worden und nun in verschiedenen Formaten veröffentlicht worden. Der Fan kann zwischen einer 3er CD Box, DVD oder BluRay Versionen wählen. Die vorliegende 3er CD Box enthält 28 Songs, welche die komplette Bandgeschichte abdecken.

Der Band war es wichtig, dass alle wichtigen Bandmitglieder der Geschichte an diesem Konzert teilnehmen. Somit ist auf einigen Songs auch der erste Sänger Donnie Munro zu hören, auch der ehemalige Keyboarder Peter Wishart hat noch einmal für Runrig in die Tasten gehauen. Gründungsmitglied Blair Douglas wurde per Videoschaltung in das Konzert eingespielt.

Zu hören gibt es eigentlich alles, was das Herz des Runrig Fans begehrt, egal ob “Loch Lomond“ oder “Pride Of Summer“ (mit Dudelsack Unterstützung), “Alba“ oder das wunderschöne “And We`ll Sing“, alles ist da.

Die Soundqualität ist hervorragend und der Band hört man den Spaß an diesem Jubiläum deutlich an!

Empfehlung!
am 24. Mai 2014
Livealben der Band gibt es nun schon fast mehr als Studioalben ... ok, das ist etwas übertrieben, aber für die "Guthro-Years" stimmt es tatsächlich. Und nun noch ein weiteres, wieder mal ein Jubiläumsalbum?
Es ist ein würdiges Werk geworden, mit tollen Gastmusikerbeiträgen aufgelockert (Donnie....) und ein Querschnitt durch die gesamte Schaffensphase der Gruppe.
Der Sound ist klar und brilllant, die Spielfreude der Band ist buchstäblich mit den Fingern zu greifen. Beim Filmmaterial hat man eine wunderbare Balance zwischen Frontalaufnahmen, Einzelshots und Publikumaufnahmen gefunden. Die beim Konzert und nun beim DVD Titel versprochene "Party" kommt wirklich authentisch rüber. Eine sehr schöne Erinnerung an ein sehr schönes Konzert!
am 27. April 2014
Beim 1.Mal hören : ganz schön 2.Mal : gut 3. Mal : sehr gut.
Danach gibt es nicht mehr die Möglichkeit , im Konzert abzubrechen - man muss durchhören. Dazu einen schönen Single-Malt ...
Gesehen sowohl auf TV als auch auf Grossbildleinwand ; Ton Harmon-Kardon Anlage mit Lautsprechern als auch mit Kopfhörer ( Stereo-Ton ! ; s. Kritik an anderer Stelle ) : Kommt optisch und akustisch sehr gut rüber. Die Life-Atmosphäre : wie in den Highlands ( wir habens erleben dürfen ). Unbedingt kaufen und der Sucht verfallen ; ist nicht gesundheitsschädlich !
TOP 1000 REZENSENTam 3. April 2014
Zur Musik muss eigentlich gar nichts mehr gesagt werden, die Songs sind natürlich zeitlos gut, faszinieren immer wieder und sind perfekt im Klang. Was soll man zu so einem Live-Album sagen? Ich besorgte mir die 3-fach CD-Box direkt am Veröffentlichungs-Tag und war sofort begeistert. Nach all den Jahren ist mein Respekt vor dieser Band noch mehr gewachsen.

Seit der ersten Stunde bin ich Runrig Fan, besitze alle Ihre Veröffentlichungen und habe Sie schon gefühlte 100 mal Live gesehen :-) Auch ich habe wie viele dieses Album sehnsüchtig erwartet und wurde nicht enttäuscht. Runrig spielt & singt mit voller Kraft und Intensität, da stimmt einfach die Aura (der Sound) der Songs. Ich war sofort beim ersten Hören des neuen Live Albums völlig geflashed, von dieser immer wiederkehrenden Melancholie und dem was Runrig in alle Stücke legt. Ein absolutes Meisterwerk großartiger Musik...Für alle Runrig Fans und die es werden wollen, ein absolutes Muss. Dieses Live CD Album ist wirklich jeden Cent wert und stellt einen weiteren Höhepunkt dar.

Einfach eine (für mich) wundervolle und feine Zusammenstellung von Stücken dieser für mich besonderen Band. Ein Genuss für die Ohren sich von diesen Klängen & deren Stimmen tragen zu lassen. Ich kann es kaum erwarten Runrig endlich wieder live erleben zu dürfen :-))

Leider gibt es Menschen denen mann nichts recht machen kann, selbst wenn das Produkt 100% hätte würden sie noch etwas finden!! Ich kann dieses Gejammer langsam nicht mehr hören! Wir reden hier über ein Konzert auf auf 3 CD's das eine Laufzeit von ca. 170 Minuten hat und beste Unterhaltung bietet. Ich verstehe nicht, warum sich viele über diese geniale CD aufregen? Sie sei zu teurer, qualitativ schlecht oder sogar langweilig??? Das kann ich nicht nachvollziehen und ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich finde jeder sollte sich selber seine Meinung bilden und sich dieses geile Konzert auf CD anhören!!!

Von mir gibt's fünf Sterne für Runrig's immer noch über jeden Zweifel erhabene Musik die "niemals langweilig" wird! Das neue Live Album, wie auch schon die alten Alben kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!
am 1. Juni 2016
Eine tolle Live-Aufnahme der Gruppe vom 10. August 2013. Die grandiose Stimmung kommt voll rüber und so mancher Song lässt einem die Gänsehaut wachsen. Eines der besten CD's der Gruppe. Sehr zu empfehlen.
am 21. Mai 2014
Wer Runrig-Fan ist und die Band schon seit 40 Jahren (oder zumindest eine große Strecke lang) begleitet, für den ist dieses Werk natürlich ein Muss. Zwar sind dieses Mal wirklich ALLE Titel, die auf der DVD sind, auch auf der CD und andersrum - sodass die CD zusätzlich eigentlich nicht unbedingt benötigt wird - aber wer die Musik unterwegs hören will, sich die Songs z.B. runterziehen und in mp3 wandeln will, für den ist das so natürlich komfortabler.
am 4. Mai 2014
Als "alter" Runrig-Hörer (aus den 80enr und 90ern) hatte ich die Band tatsächlich für längere Zeit aus den Augen verloren und jetzt habe ich sie wiederentdeckt. Da kam das Jubiläums-Live-Album gerade recht und bietet einen reichhaltigen Querschnitt über die vergangenen Jahrzehnte und weckt schöne, alte Erinnerungen. 3 CDs sind nicht selbstverständlich und unterhalten einfach gut, mehr müssen sie nicht!
am 20. Mai 2014
Jetzt hatte ich mich so auf eine neue CD von Runrig gefreut ... Leider gab's aber nur zum ...zig-ten Mal die zwar schönen, aber dennoch schon so oft veröffentlichten alten Stücke neu verpackt. Als Riggi fragt man sich so langsam ob es die Band nötig, hat mit wenig Aufwand (Live-Aufnahme) viel Kohle zu scheffeln!? Eine Studio-CD mit neuen Titeln wäre mir da lieber gewesen!
am 23. Dezember 2015
Wie ich schon beim Album Serie geschrieben habe, ich in ein unwiderruflicher Runrg-Fan; das Party-on-the-Moor-Album ist echt wunderbar, vorallem, dass D. Munro einige Lieder mitsingt - hach, da geht einem echten Runrig-Fan das Herz auf. Die Lieder sind ein schöner Durchschnitt durch das ganze Runrig-Repertoire - ein Muss für Runrig-Anhänger !!!
am 30. Mai 2014
Finde die CD gut und gelungen. Sind halt alles mehr oder weniger
bekannte Songs. Mir persönlich gefällt die 3. CD am besten.
Habe schon mehrmals Runrig live bei Konzerten erlebt. Das ist
natürlich ein noch viel intensiveres Erlebnis. aber die CD kommt