4.0 von 5 Sternen 107 Minuten sind einfach zu kurz
Kauf Intension:
Als großer Fan der Veronica Mars Serie konnte ich es natürlich kaum Erwarten dass endlich dieser Film raus kommt.

Story (Kurzbeschreibung, da ich Versuche Spoilerfrei zu bleiben):
Vor 18 Tagen von DAVI83 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Keinen Zugang...
... fand ich zu Rob Thomas Spielfilmversion von -Veronica Mars-. Ich kannte die Serie nicht und habe unvoreingenommen vor dem Bildschirm Platz genommen. Auf Grund der vielen positiven Rezensionen habe ich einen unterhaltsamen Abend vor der Glotze erwartet und war dann doch, gelinde gesagt, enttäuscht.
Was über den Bildschirm flimmerte war für mich eine...
Vor 4 Monaten von Thomas Knackstedt veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen 107 Minuten sind einfach zu kurz, 12. Februar 2015
DAVI83 (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Kauf Intension:

Story (Kurzbeschreibung, da ich Versuche Spoilerfrei zu bleiben):
Unsere beliebte Veronica Mars ist erwachsen geworden. Sie hat Recht studiert und ist kurz davor ihre Stelle bei einer großen Anwaltskanzlei anzunehmen. Doch als sie erfährt, dass ihr Ex- Freund Logan Echolls des Mordes verdächtigt wird entschließt sie sich noch einmal zurück nach Neptun zu reisen. Als sie mit den Ermittlungen des Falls beginnt muss sie schnell feststellen, dass es einige Ungereimtheiten gibt. Wird sie auch diesen Fall lösen können und wie übersteht sie das Klassentreffen?

Kritik:
Ein Fall in 107 Minuten gelöst ist einfach nicht das gleiche wie in einer Staffel. Die Serie hat ausgemacht, dass man fast in jeder Folge einen anderen Verdächtigen konnte und es war immer auf höchsten Maße spannend. Hier wirkt es alles zusammengepresst.
Des weiteren wird sehr viel Fan Service betrieben und einige Charaktere aus der Serie zurückgebracht sowie viele Fragen beantwortet. Dies ist auf einer Seite gut jedoch geht auch hier viel Zeit verloren.

Genre:
Film Noir, Krimi, Drama

Bild und Ton:
Sehr gutes Bild, welches sich nicht hinter teureren Hollywoodproduktionen verstecken muss!
Der Ton ist unspektakulär jedoch auch normal bei einem eher Dialoglastigen Film

Darsteller:
Kristen Bell/ Veronica Mars (bekannt aus Kifferwahn, Nie wieder Sex mit der Ex, House of Lies, Frozen, Heroes)
kehrt hier wieder in ihre Paraderolle der Veronica Mars zurück. Man merkt, dass ihr die Rolle sehr am Herzen liegt und gerne wieder zurückgekommen ist. Sie lässt jedoch etwas die Spritzigkeit vermissen, welche sie in der Serie hatte.

Jason Dohring/ Logan Echolls (bekannt aus Moonlight, Ringer)
war der Liebling der weiblichen Fans und bekommt hier auch wieder genug Spielraum um sein schauspielerisches Können als tragische Figur zu zeigen.

Enrico Colantoni/ Keith Mars (bekannt aus Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall, Flashpoint – Das Spezialkommando)
hat hier leider nicht mehr die Screentime, welche er in der Serie hatte. Er verschwindet mehr in den Hintergrund und dient hauptsächlich nur noch dazu Veronica zu erinnern, dass Sie doch ihren Job in New York antreten muss. Sehr schade, da ich ihn in der Serie sehr mochte.

Box Office:
obwohl der Film nur $4 Mio bei einem Budget von $6 Mio eingespielt hat war der Film kein Verlustgeschäft, da das Budget per Kickstarter vorfinanziert wurde. Des weiteren war auch geplant den Film als Direct to DVD raus zu bringen und ist nur wegen des Erfolgs bei Kickstarter in die Kinos gekommen.

Extras:
- Die junge Veronica
- Nicht verwendete Szenen
- Verpatzte Szenen

Gut zu Wissen:
- Der Film wurde durch eine der Erfolgreichsten Kickstarter Kampagnen realisiert
- Bei Kickstarter wurden einige Rekorde gebrochen (schnellstes Projekt dass 1 Mio/2 Mio erreicht, Höchste Summe für ein Filmprojekt, 3 Höchste Summe für ein Projekt überhaupt, ...)
- Als Leo D'Amato denkt, dass Veronica beim FBI sei spielt er auf die 4te Staffel an die nie nie ausgestrahlt wurde und nur zu Testzwecken eine Folge gedreht wurde. Hier hätte es einen Zeitsprung gegeben und Veronica wäre FBI Agent gewesen.
- Der "sexy" Tänzer, der sich an Veronica ran macht und sie nur belächelt ist Kristen Bells Ehemann Dax Shepard
- Kristen Bell wurde erst 2 Monate vor Drehbeginn Mutter.
- In Deutschland haben den Film nur 7.282 Zuschauer im Kino gesehen, was auch daran lag, dass er nur in wenigen Kinos zu sehen war.
- Die Lottozahlen die im Film gezogen sind ergeben zusammen den genauen Betrag, welcher bei Kickstarter erzielt wurde ($5,702,153)
- Ryan Hansen spielte den Typ im Gorillakostüm an der Peer Scene
- Carrie Bishop wurde in der Serie von Leighton Meester dargestellt im Film jedoch von Andrea Estella
- Zu beginn des Films singt ein Straßensänger das Titellied von Veronica Mars (We used to be friends)

Zu Ultraviolet/Digital Copy:
Ein Feature dass ich lange nicht genutzt habe, da ich nicht wusste was es ist daher möchte ich es hier denjenigen erklären, welche ebenfalls keine Ahnung haben.
Dieses System dient dazu, dass man den Film neben der Disk Version auch als Digitale Version haben kann.
Doch im Gegensatz zu den bisherigen Systemen finde ich dieses System endlich mal nützlich und empfehlenswert.
Hier kann man mit dem Code, der eingefügt ist über die Flixster Webside oder der Flixster App (für Android, Windows Phone und IOS) registrieren. Danach kann man diesen Film jederzeit online schauen oder ihn auf das Gerät runterladen. Dies funktioniert dann auch im Ausland oder auf Reisen im Flugzeug oder Zug. Ich nutze dieses System nun ausgiebig und möchte es nicht mehr missen.
Einfach zu handhaben und riesen nutzen!

Ähnliche Filme:
- Veronica Mars Staffel 1-3

Kurzum:
Ein Film der viel Fan Service liefert und Lust auf mehr macht. An die Serie kommt der Film jedoch nicht ran.

5.0 von 5 Sternen Epic., 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars (DVD)
Zur Entstehungsgeschichte des VERONICA MARS Films muss man nicht mehr viel sagen. Von der beispiellosen Kickstarter Kampagne dürfte wohl mittlerweile auch jeder Nicht-Marshmallow gehört haben.

7 Jahre nach der abrupten Absetzung der Serie, kommt endlich die lang ersehnte Filmfortsetzung. Finanziert von Fans, produziert für Fans: Dies hielt sich Serienerfinder Rob Thomas immer vor Augen, als er das Drehbuch schrieb. Er will den Fans all das geben, was sie seit so vielen Jahren sehen wollen. Man merkt es am Casting, in den Dialogen, im Voice-Over, im Soundtrack, im Score, im Produktionsdesign, in jeder einzelnen Szene: Es steckt so viel Herzblut im VERONICA MARS Film.

Als Zuschauer kann man gar nicht mehr aufhören zu grinsen. Man bekommt einen zufriedenstellenden Abschluss offener Handlungsstränge, ein Wiedersehen mit alten Freunden und ein Ende, das die Tür für weitere Fortsetzungen offen hält.

Wer weiß? In Zeiten von Kickstarter, Netflix und Amazon ist alles möglich.

5.0 von 5 Sternen Ein Film für die Fans, Veronica Mars is back und wie!, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars (DVD)
Nach vielen Jahren des wartens und dem doch sehr unbefriedigendem Ende von Veronica Mars nach Staffel 3 kam nun doch ein Film. Allein wie der Film zustande gekommen ist hat der Film geschichte geschrieben. Nie zuvor gab es eine solche Kickstartercampagne die so erfolgreich verlief. Aber genug davon nun zum Film.

Dieser Film ist ganz klar für die Fans gemacht worden und dies merkt man in vielen kleinen Dingen. z.B. die Anspielung das Veronica doch beim FBI sei und die Antwort von ihr darauf....einfach herrlich. Es spielt praktisch jeder Veronica Mars Darsteller in diesem Film mit oder hat zumindest einen ganz kleinen Gastauftritt. Mir persönlich hatten zwar ein paar Hauptcharaktere wie Wallace, Veronicas Dad und Logan etwas zu wenig Spielzeit aber das ist bei einem Film wohl leider auch nicht möglich. Ich kann jedem Veronica Mars Fan empfehlen sich diesen Film anzuschauen. Es lohnt sich wirklich. Das Feeling der Serie war bei mir gleich in den ersten 10 min da.
Es wurde nun viel über die Serie und den Film geschrieben. Ich hab mir den Film mit ein paar Freunden angeschaut und ein paar von Ihnen kannten die Serie nicht und trotzdem hat ihnen der Film gefallen, aber man muss schon sagen um den Film wirklich genießen zu können sollte man ein Fan der Serie sein. Für alle anderen ganz nett aber sicherlich keine 5 Sterne wert.

Vielleicht haben wir ja glück und dieser Film bleibt nicht der einzige Kickstartererfolg und mit ganz viel Glück kommt noch ein Veronica Mars Film. Ok ich kann einfach nicht genug bekommen von VM :D.

Bild und Ton sind für eine DVD ok.

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich nicht zum letzten mal, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars (DVD)
Veronika Mars ist eine der besten und witzigsten Serien die ich je gesehen habe. Ich war entsetzt das diese mit offenen Ende abgesetzt wurde. Der Film ist für die Fans der Serie ein absolutes Muss. Ich hoffe nur das es nicht das letzte mal war das wir Veronika auf der großen Leinwand gesehen haben. Der Film hat potenzial für Fortsetzungen.

5.0 von 5 Sternen Der typische Veronica Mars Charme, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars (DVD)
Auch wenn die DVD/Blue Ray noch nicht im Handel erhältlich ist und ich selber sonst nichts von vorzeitigen Rezensionen halte, möchte ich es mir diesmal aber bei diesem besonders Film nicht nehmen lassen, den Inhalt vorab zu bewerten. Technische Details werden sofort nachgetragen, sobald ich den Film in Händen halten :)
UPDATE Septemper 2014: Mittlerweile besitze ich die Blue Ray des Films und wollte wie versprochen, die Details davon noch nachtragen.
Wie es sich für eine Blue Ray gehört, ist das Bild gestochen Scharf und der Ton wirklich gut. Sprachausgaben gibt es in Deutsch und Englisch. Außerdem deutsche und englische Untertitel für Hörgeschädigte.
Besonders für Fans interessant sind allerdings die Extras. Diese bestehen neben zusätzlichen und verpatzten Szene noch aus einem ca, 50 Minuten langen Dokufilm über die Kickstarter Campagne und die Entstehung des Films, mit vielen Interviews der Darstellet, Produzenten und vor allem den Fans. Hier sind die Extras mal wirklich gelungen und es wurde sich wirklich Mühe gegeben.
Außerdem ist noch ein Code für den Streaming Dienst UltraViolet dabei, sodass man sich den Film auch auf Tablet und co angucken kann.

Ich glaube ich bin nicht der Einzige, der so sehr gehofft hat, dass es nach der Serie Veronica Mars und deren unbefriedigendem Ende irgendwie weiter geht. Nun, Jahre später ist dies endlich in Form eines Filmes geschehen, finanziert durch eine Kickstarter-Kampagne und der starken Fanbase von Veronica Mars.
Der Film spielt gute 9 Jahre nach dem Serienende, Veronica lebt in New York und steht kurz davor als eine gefragte Anwältin in einem top Unternehmen einen Job zu bekommen. Da bekommt sie plötzlich von ihrem Exfreund Logan, mit dem sie seitdem keinen Kontakt mehr hatte, einen Anruf, in dem er Veronica um Hilfe bittet, da er Hauptverdächtiger in einem Mordfall ist. Und wer ist besser geeignet als Meisterdetektiven Veronica Mars? Also macht sich Veronica auf in ihre alte Heimat Neptun....
Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen vor dem Kinobesuch und ich bin wirklich kein bisschen enttäuscht worden. Von der ersten Minute an ist man dem typischen Veronica Mars Charme wieder verfallen und fiebert mit ihr und den anderen Charakteren mit.
Ihr Humor ist einfach einzigartig und ich und alle anderen Kinobesucher mussten wirklich mehr als einmal lachen. Hier wird auch nochmals deutlich, welch eine gute Schauspielern Kristen Bell eigentlich ist!
Aber es gibt auch genug Action und den ein oder anderen Schockmoment, immerhin geht es auch um Mord. Veronica Mars ist definitiv nicht nur ein Kinder und Jugendfilm!
Es ist die perfekte Mischung aus Witz, Drama, Spannung und Action ohne irgendwie aufgewärmt zu wirken. Auch merkt man dem Film keineswegs an, dass er nicht auf normalem Weg entstanden ist!!!
Allerdings muss man auch sagen, dass man sich am besten von dem Film mitreißen lassen kann, wenn man die Serie vorher gesehen hat. Es gibt so viele (versteckte) Anspielungen, die man nur vollends versteht, mit dem Hintergrundwissen der Serie.
Trotzdem ist der Film als solcher auch allein absolut Sehenswert. Man wird zu Beginn kurz eingeführt über die Vorgeschichte von Veronica Mars und die Handlung des Films ist natürlich in sich geschlossen und versteht man auch so. Ich war mit jemandem im Kino der die Serie nicht kannte und ihm hat der Film auch gut gefallen!

Alles in allem ist der Film eine gelungen Fortsetzung der Serie und auch als eigenständiger Film sehenswert. Unabhängig vom Film sollte man sich die Serie sowieso angucken, sie gehört einfach mit zu den besten :) Ich bin froh, dass der Film überhaupt zustande gekommen ist, und auch wenn dessen Ende eigentlich eine prima Vorlage für Fortsetzungen wäre, muss man sich von dem Gedanken in Form von Film/Fernsehen wohl leider verabschieden. Glücklicherweise wird die Handlung in 2 Büchern fortgesetzt!!!

4.0 von 5 Sternen Veronica is Back., 8. Januar 2015
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars (DVD)
9 Jahre sind vergangen seit dem Ende von Staffel 3.
Anders als erwartet arbeitet Veronica nicht beim FBI oder ähnlichem sondern strebt eine Karriere als Anwältin an.
Mit ihr in New York lebt Piz mit dem sie liiert ist.
Kurz bevor sie eine Anstellung in einer großen Kanzlei annehmen soll bekommt sie allerdings einen Anruf ihres alten Freundes Logan der unter Mordverdacht steht.
Er soll die ehemalige Mitschülerin und jetzigen Popstar Carrie Bishop getötet haben.
Also macht sie sich wieder auf nach Neptune wo sie seit dem College nicht mehr war.
Neben ihrem Vater warten dort viele alte Bekannte wie z.b. Wallace, Mac, Weevil, Dick, Van Lowe, McCormack und eben Logan auf sie.
Aber auch alte und neue Feinde.
Sie beginnt mit den Ermittlungen und muss bald feststellen das sie an einem Punkt ankommt wo sie sich entscheiden muss Neptune ein für alle mal hinter sich zu lassen oder ihre Karriere in New York zu begraben.

Fans der ersten Stunde dürften sicher um einiges aufgeregter gewesen sein als ich, der statt 8 Jahre nur ein paar Stunden zwischen dem Ende der 3. Staffel und dem Film hatte.
Trotzdem war mein Erstaunen recht groß als ich gesehen habe wie sich die Darsteller im Laufe dieser Zeit verändert haben....also rein Optisch.
Schon Krass....
Inhaltlich kann der Film nahtlos an die Serie anknüpfen.
Spannung und Finten exklusive.
Nur der Charme geht ihm etwas ab.
Alles in allem endlich ein würdiges Ende das eventuell....vielleicht....fortgesetzt werden kann.
Der Film würde ja via Kickstarter zum Leben erweckt...wer weiß...vielleicht klappt das ja nochmal.
Dialoge, Atmosphäre und Plot sind jedenfalls gelungen und auch Settings und Charakterzeichnungen passen.
Mit dabei sind u.a.: Kristen Bell, Enrico Colantoni, Jason Dohring, Francis Capra, Krysten Ritter, Percy Daggs III, Ken Martino, Daran Norris, Chris Lowell, Tina Majorino, Ryan Hansen und Jerry O'Connell.

4.0 von 5 Sternen Tolle Spielfilm Adaption der Kultserie bei sehr guter Blu-ray Umsetzung, 30. Juli 2014
Sascha Hennenberger "SasH" (Renchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars [Blu-ray] (Blu-ray)
„Veronica Mars“ dürfte vielen Serienjunkies ein Begriff sein. Die Serie lief zwischen 2004 – 2007 in 3 Staffeln trotz hervorragender Kritiken und einer guten Fanbase nicht sonderlich erfolgreich, so dass nach dem dritten Jahr der Stecker gezogen wurde. Dennoch war die Geschichte noch nicht fertig erzählt. Der Ideen-Geber und Macher Rob Thomas hatte stets die Idee im Kopf die Handlung mit einem Spielfilm würdig zu Ende zu tragen, doch das Budget fehlte. Also geht man mit der Zeit und bedient sich des Kickstarter Crowd-funding Portals, bei dem man einem Aufruf tätigen kann, so dass die Öffentlichkeit zur Verwirklichung des Projektes Geld spenden konnte. Angedacht waren 2 Millionen US-Dollar, die waren binnen einiger Stunden bereits erreicht, so dass vor Ablauf der 30 Tagesfrist (letztendlich sind 5,7 Millionen US-Dollar zusammengekommen) bereits grünes Licht gegeben werden konnte.
Erfreulicherweise konnte bis auf wenige Ausnahmen auf nahezu den kompletten Seriencast für die Leinwandadaption zurückgegriffen werden. So gibt es ein Wiedersehen mit Schauspielern wie Kristen Bell (Veronica Mars), Jason Dohring (Logan Echolls), Krysten Ritter (Gia Goodman), Ryan Hansen (Dick Casablancas), Francis Capra (Eli "Weevil" Navarro), Percy Daggs III (Wallace Fennel), Chris Lowell (Stosh "Piz" Piznarski), Tina Majorino (Cindy "Mac" Mackenzie), Enrico Colantoni (Keith Mars) oder Amanda Noret (Madison Sinclair), die ihre bisherigen Rollen (in Klammern) wieder verkörpern. Man merkt, dass die Schauspieler dabei nichts verlernt haben, sondern ihre Figuren mit der gewohnten, doch häufig reifer gewordenen Charakterzeichnung spielen, was aber den Film interessanter werden lässt. Da die Figur Don Lamb gespielt von Michael Muhney aufgrund der Ereignisse der dritten Staffel nicht mehr vertreten war, wurde diese vakante Stelle aber mit Jerry O'Connell, der dessen Bruder Dan Lamb spielte, hervorragend ersetzt. Darüber hinaus hat James Franco einen wirklich starken selbstironischen Cameo Auftritt.
Die Story bietet selbst viel Kurzweile und zieht dabei einige Referenzen zur Serie. Regisseur und Erfinder Rob Thomas liefert seinen Fans dabei etliche Anspielungen und Insidergags. Vereinzelt ein wenig häufig, was aber Fans sicherlich nicht stören wird, aber Quereinsteiger vereinzelt sich fragen lässt, worauf sich die ein oder andere Anspielung gerade beziehen mag. Die Kernhandlung bietet aber eine durchweg spannende Geschichte, bei der auch trotz notwendiger Ernsthaftigkeit auch das ein oder andere Augenzwinkern nicht fehlen darf.

Bild
Das Bild liegt im Ansichtsverhältnis 2,40:1 auf der Blu-ray vor und entspricht einem aktuell guten HD Niveau. Vor allem in Punkto Schärfe sowie Detailgrad gibt es so gut wie nichts zu beanstanden. Nicht nur in Nahaufnahmen sondern auch bei Aufnahmen in der Totalen wird ein detailreiches Bild sowie eine tolle Kantenschärfe geboten. Weichere Abschnitte sind nur selten und schwach festzustellen. Als einzige nennenswerte Qualitätsminderung gibt es allenfalls stellenweise leichtes Rauschen anzumerken, was aber kaum stört. Dessen ungeachtet sind die Farben stets natürlich und lebendig, die Hauttöne ebenfalls und der Kontrast ausgewogen gut eingestellt. Der Schwarzwert ist kräftig und bildet ein sattes Schwarz ab. Darüber hinaus arbeitet die Kompression auf einem hohen Niveau und lässt keinerlei Spuren sichtbar werden.

Ton
Die deutsche Tonspur liegt in Dolby Digital 5.1vor, während der englische Originalton in DTS-HD Master Audio 5.1 auf die Blu-ray gepackt wurde. Großartige Unterschiede gibt es kaum. Der O-Ton klingt lediglich etwas natürlicher und dynamischer. Abgesehen davon ist die Abmischung insgesamt eher frontlastig ausgefallen. Surroundeffekte wurden nicht sonderlich häufig eingesetzt, sind aber dennoch sowohl direktional als auch diffus vorhanden. Der Score verteilt sich allerdings stets über sämtliche Kanälde so dass eine angenehm dezente Räumlichkeit erzeugt wird. Der Bass ist ebenfalls eher dezent aber vorhanden. Zumal der Film ohnehin ohne spektakuläre Effekte auskommt, verwundert der unauffällige Mix nicht sonderlich. Die Dialoge sind dafür stets klar und deutlich zu verstehen.

Ausstattung:
- Es geht nicht immer um dich, Affe
- Die junge Veronica
Nicht verwendete Szenen
Gag Reel

Beim Bonusmaterial wurde nicht gegeizt. Neben dem sehr ausführlichen Making of „Von den Fans: Das Making of Veronica Mars“ (ca. 56 min.), gibt es noch ein sechsteiliges „Hinter den Kulissen“-Feature (ca. 19 min.), das zusätzliche Hintergrundinformationen zum Film zeigt. Darüber hinaus sind auch einige entfernte Szenen (ca. 4 min.) sowie ein Gag-Reel (ca. 5 min.) vorhanden. Übrigens liegen sämtliche Beiträge komplett in HD vor, wobei diese auch mit deutschem Untertitel angeschaut werden können. Ein Wendecover ist für Warner überraschend übrigens ebenfalls vorhanden.

Fazit:
Fans von „Veronica Mars“ dürfen sich auf einen wirklich toll umgesetzten Spielfilmfreuen, die ihre Lieblingsdetektivin noch einmal in Aktion treten lässt. Hin und wieder nimmt sich Regisseur, Produzent und Co-Autor Rob Thomas ansatzweise ein wenig zu viel vor, was aber gerade Fans der Serie sicherlich freuen dürfte. Quereinsteiger dürften dabei ggf. leichte Probleme haben, werden aber mitunter hinterher ebenfalls Interesse an der tollen Serie finden.

5.0 von 5 Sternen ENDLICH! Veronica Mars is back! Und sie hat nichts von ihrem Biss verloren, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars [Blu-ray] (Blu-ray)
Als ich gehört habe das es endlich wahr wird und ein Veronica Mars Film produziert werden sollte und das über Kickstarter, musste ich keine 2 Sekunden überlegen und hab direkt investiert. Seit ich die Serie vor ein paar Jahren gesehen habe bin ich ein Fan von VM und war wirklich traurig als nach Season 3 Schluss war. Danach gab es ja lange Zeit Fans die versucht haben Warner Bros. zu überzeugen wenigstens einen abschliessenden Film zu machen, aber trotz mehr als 100.000 Unterstützern bei verschiedensten Unterschriften Sammlungen und co. (leider kann ich gerade mit keinen Links dienen), blieb Warner stur.

Bis letztes Jahr, denn da hat Rob Thomas (der Schöpfer von VM) es endlich geschafft Warner einen Deal aus dem Buckel zu leihern, wenn er mindestens 2 Millionen Dollar auf Kickstarter für den Film einnehmen könnte, würde Warner ihm erlauben den Film zu machen (da die Rechte an VM bei Warner Bros. liegen), gesagt getan, Rob eröffnete die Kampange holte das alte Cast allen voran natürlich Kristen Bell, Jason Dohring, Ryan Hansen & Enrico Colantoni ins Boot, produzierte ein kleines Video das den Leuten den Film schmackhaft machen sollte und BOOM keine 8 Stunden hat es gedauert und die 2 Millionen waren gesammelt, letztendlich waren es dann fast 6 Millionen Dollar die zusammenkamen.

So nun ist der Film endlich raus, gleich zu beginn ich bin begeistert.

Warum bin ich begeistert? Der Film ist einfach eine lange VM Episode und es ist als wäre die Serie nie abgesetzt worden. Die Charaktere haben nichts von ihrem Charme verloren, Veronica ist nach wie vor nicht auf den Mund gefallen und hat einen genialen One-Liner nach dem anderen am Start.

Es ist schön zu sehen was nach der Serie aus den Leuten geworden ist, im Film sind 9 Jahre vergangen seit der 3. Staffel, Veronica ist keine Privatdetektivin mehr und wollte dieses Leben eigentlich hinter sich lassen und erfolgreiche Anwältin werden, wäre da nur nicht Logans Mordanklage. Logan ist mittlerweile bei Leutnant bei der US Navy. Dick ist naja immernoch Dick rofl Wallace ist Lehrer usw. Es ist toll wirkliche Veränderungen zu sehen und doch noch die alten Charaktere zu haben die man über 3 Staffeln lieben gelernt hat.

Der Film strotzt nur so vor Anspielungen auf die Serie, ob nun der Musiker der vor Piz's Arbeitsplatz "We used to be friends" (dem Titelsong der Serie) spielt oder auf Veronicas Sex-Tape rumgeritten wird, im Film gibt es so viele Details jedem Marshmallow (so nennt Kristen Bell uns Fans von VM liebevoll) dürften hier die Tränen vor Freude kommen. Wie oft ich einfach nur lachen musste wegen den Anspielungen und mich gefreut habe kann ich kaum zählen.

Die Story ist typisch VM sehr spannend und Veronica ist der "Drama & Problem" - Magnet der sie schon immer war, aber das macht sie so sympathisch und Veronica ist einfach die Königin wenns darum geht verbal auszuteilen. Allein die Szene die man auch oben im Trailer sieht als sie zum Klassentreff kommt und der ehemaligen Queen Bee der Neptune High ihren Sarkasmus um die Ohren haut (und später auch die Faust direkt auf die Nase, auch im Trailer daher kein Spoiler) einfach nur göttlich xD

Ich möchte garnicht zuviel vom Film selbst verraten, da man ihn einfach sehen muss. Ob nun weil man VM kennt und liebt (dann ist es eh ein absolutes muss!), aber auch für jeden nicht VM Fan dürfte der Film interessant und lustig sein, er bietet viele spannende Szenen, nen netten Twist was den Fall angeht und tolle Charaktere die man einfach lieben muss.

Das Ende hat mich sehr gefreut und ich würde mir ja wirklich wünschen, das wir noch einen Film bekommen :D

Von mir bekommt der Film jedenfalls 20 von 10 Marshmallows!

4.0 von 5 Sternen Für Fans zumindest ein würdiger Abschluss, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Fangemeinde hat nicht umsonst Kopf gestanden, als ein Film zur - leider nur - 3 Staffeln umfassenden Serie "Veronica Mars" angekündigt worden ist.
Zu Recht, denn die Serie mit Kristen Bell in der Hauptrolle, wusste durch Witz, Charme, Spannung und Intelligenz zu beeindrucken. Leider schaffte es die Serie nicht über die dritte Staffel hinaus, wurde nach der letzten Folge besagter Staffel eingestellt und ließ natürlich massig viele offene Fragen und lose Enden zurück.
Fragen und Enden, die mit dem Film ein Stück weit aufgelöst werden sollen; man findet heraus, was Veronica mit ihrem Studium angefangen hat (oder besser: dass sie nach einem Jahr die Uni gewechselt hat), dass sie nicht die angestrebte Karriere beim FBI eingeschlagen hat und stattedessen Jura studiert hat. Und dass sie weiterhin mit Piz zusammen ist.
Neben dieser Dinge und ein paar weiterer Kleinigkeiten, die in erster Linie als Fanservice anzusehen sind, hat der Film auch seine eigene Story, in der es darum geht, dass Veronica ihren Alltime-Badboy Logan aus der Patsche helfen soll. Spätestens an dieser Stelle wissen Fans bereits, dass das nicht ohne Folgen bleiben wird...

Zum Inhalt des Films selbst muss nicht mehr viel gesagt werden, er richtet sich in erster Linie eben an die Fans der Serie und das bemerkt man als solcher natürlich. Wenn man die Serie nicht kennt hat man einen clever gemachten Detektivfilm mit einer Hauptdarstellerin, die sowohl taff als auch wortgewand ist. Definitiv sehenswert.

3.0 von 5 Sternen Keinen Zugang..., 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars (DVD)
Was über den Bildschirm flimmerte war für mich eine klassische Fernsehserie aus dem Nachmittagsprogramm der Privaten. Relativ zweidimensionale Charaktere, ein Plot ohne große Überraschung und Dialoge, die mich auch nicht wirklich für sich einnehmen konnten. Das war nichts für mich. Insofern werde ich mir die Zusammenfassung der Story ersparen.

Allerdings sollten sie sich von meiner persönlichen Wahrnehmung nicht abschrecken lassen. Der Film ist von sehr vielen Rezensenten und Kritikern gut bewertet worden und für die Fans der Serie ist er bestimmt ein MUSS. Ich konnte damit nichts anfangen und sie sind ganz sicher in der Lage für sich selbst zu entscheiden, ob -Veronica Mars- etwas für sie ist oder nicht...

Veronica Mars [Blu-ray]
Veronica Mars [Blu-ray] von Rob Thomas (Blu-ray - 2014)