5.0 von 5 Sternen Epic.
Zur Entstehungsgeschichte des VERONICA MARS Films muss man nicht mehr viel sagen. Von der beispiellosen Kickstarter Kampagne dürfte wohl mittlerweile auch jeder Nicht-Marshmallow gehört haben.

Vor 7 Monaten von Mars89 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Keinen Zugang...
... fand ich zu Rob Thomas Spielfilmversion von -Veronica Mars-. Ich kannte die Serie nicht und habe unvoreingenommen vor dem Bildschirm Platz genommen. Auf Grund der vielen positiven Rezensionen habe ich einen unterhaltsamen Abend vor der Glotze erwartet und war dann doch, gelinde gesagt, enttäuscht.
Was über den Bildschirm flimmerte war für mich eine...
Vor 9 Tagen von Thomas Knackstedt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Keinen Zugang..., 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars (DVD)
Was über den Bildschirm flimmerte war für mich eine klassische Fernsehserie aus dem Nachmittagsprogramm der Privaten. Relativ zweidimensionale Charaktere, ein Plot ohne große Überraschung und Dialoge, die mich auch nicht wirklich für sich einnehmen konnten. Das war nichts für mich. Insofern werde ich mir die Zusammenfassung der Story ersparen.

Allerdings sollten sie sich von meiner persönlichen Wahrnehmung nicht abschrecken lassen. Der Film ist von sehr vielen Rezensenten und Kritikern gut bewertet worden und für die Fans der Serie ist er bestimmt ein MUSS. Ich konnte damit nichts anfangen und sie sind ganz sicher in der Lage für sich selbst zu entscheiden, ob -Veronica Mars- etwas für sie ist oder nicht...

5.0 von 5 Sternen Epic., 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars (DVD)

7 Jahre nach der abrupten Absetzung der Serie, kommt endlich die lang ersehnte Filmfortsetzung. Finanziert von Fans, produziert für Fans: Dies hielt sich Serienerfinder Rob Thomas immer vor Augen, als er das Drehbuch schrieb. Er will den Fans all das geben, was sie seit so vielen Jahren sehen wollen. Man merkt es am Casting, in den Dialogen, im Voice-Over, im Soundtrack, im Score, im Produktionsdesign, in jeder einzelnen Szene: Es steckt so viel Herzblut im VERONICA MARS Film.

Als Zuschauer kann man gar nicht mehr aufhören zu grinsen. Man bekommt einen zufriedenstellenden Abschluss offener Handlungsstränge, ein Wiedersehen mit alten Freunden und ein Ende, das die Tür für weitere Fortsetzungen offen hält.

Wer weiß? In Zeiten von Kickstarter, Netflix und Amazon ist alles möglich.

5.0 von 5 Sternen Der typische Veronica Mars Charme, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars (DVD)
Auch wenn die DVD/Blue Ray noch nicht im Handel erhältlich ist und ich selber sonst nichts von vorzeitigen Rezensionen halte, möchte ich es mir diesmal aber bei diesem besonders Film nicht nehmen lassen, den Inhalt vorab zu bewerten. Technische Details werden sofort nachgetragen, sobald ich den Film in Händen halten :)
UPDATE Septemper 2014: Mittlerweile besitze ich die Blue Ray des Films und wollte wie versprochen, die Details davon noch nachtragen.
Wie es sich für eine Blue Ray gehört, ist das Bild gestochen Scharf und der Ton wirklich gut. Sprachausgaben gibt es in Deutsch und Englisch. Außerdem deutsche und englische Untertitel für Hörgeschädigte.
Besonders für Fans interessant sind allerdings die Extras. Diese bestehen neben zusätzlichen und verpatzten Szene noch aus einem ca, 50 Minuten langen Dokufilm über die Kickstarter Campagne und die Entstehung des Films, mit vielen Interviews der Darstellet, Produzenten und vor allem den Fans. Hier sind die Extras mal wirklich gelungen und es wurde sich wirklich Mühe gegeben.
Außerdem ist noch ein Code für den Streaming Dienst UltraViolet dabei, sodass man sich den Film auch auf Tablet und co angucken kann.

Ich glaube ich bin nicht der Einzige, der so sehr gehofft hat, dass es nach der Serie Veronica Mars und deren unbefriedigendem Ende irgendwie weiter geht. Nun, Jahre später ist dies endlich in Form eines Filmes geschehen, finanziert durch eine Kickstarter-Kampagne und der starken Fanbase von Veronica Mars.
Der Film spielt gute 9 Jahre nach dem Serienende, Veronica lebt in New York und steht kurz davor als eine gefragte Anwältin in einem top Unternehmen einen Job zu bekommen. Da bekommt sie plötzlich von ihrem Exfreund Logan, mit dem sie seitdem keinen Kontakt mehr hatte, einen Anruf, in dem er Veronica um Hilfe bittet, da er Hauptverdächtiger in einem Mordfall ist. Und wer ist besser geeignet als Meisterdetektiven Veronica Mars? Also macht sich Veronica auf in ihre alte Heimat Neptun....
Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen vor dem Kinobesuch und ich bin wirklich kein bisschen enttäuscht worden. Von der ersten Minute an ist man dem typischen Veronica Mars Charme wieder verfallen und fiebert mit ihr und den anderen Charakteren mit.
Ihr Humor ist einfach einzigartig und ich und alle anderen Kinobesucher mussten wirklich mehr als einmal lachen. Hier wird auch nochmals deutlich, welch eine gute Schauspielern Kristen Bell eigentlich ist!
Aber es gibt auch genug Action und den ein oder anderen Schockmoment, immerhin geht es auch um Mord. Veronica Mars ist definitiv nicht nur ein Kinder und Jugendfilm!
Es ist die perfekte Mischung aus Witz, Drama, Spannung und Action ohne irgendwie aufgewärmt zu wirken. Auch merkt man dem Film keineswegs an, dass er nicht auf normalem Weg entstanden ist!!!
Allerdings muss man auch sagen, dass man sich am besten von dem Film mitreißen lassen kann, wenn man die Serie vorher gesehen hat. Es gibt so viele (versteckte) Anspielungen, die man nur vollends versteht, mit dem Hintergrundwissen der Serie.
Trotzdem ist der Film als solcher auch allein absolut Sehenswert. Man wird zu Beginn kurz eingeführt über die Vorgeschichte von Veronica Mars und die Handlung des Films ist natürlich in sich geschlossen und versteht man auch so. Ich war mit jemandem im Kino der die Serie nicht kannte und ihm hat der Film auch gut gefallen!

Alles in allem ist der Film eine gelungen Fortsetzung der Serie und auch als eigenständiger Film sehenswert. Unabhängig vom Film sollte man sich die Serie sowieso angucken, sie gehört einfach mit zu den besten :) Ich bin froh, dass der Film überhaupt zustande gekommen ist, und auch wenn dessen Ende eigentlich eine prima Vorlage für Fortsetzungen wäre, muss man sich von dem Gedanken in Form von Film/Fernsehen wohl leider verabschieden. Glücklicherweise wird die Handlung in 2 Büchern fortgesetzt!!!

5.0 von 5 Sternen Ein perfektes Ende!, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars [Blu-ray] (Blu-ray)
Endlich! Endlich! ENDLICH!!!

Okay, eigentlich ist meine Reaktion übertrieben, denn ich habe das Serienjuwel "Veronica Mars" erst vor wenigen Monaten entdeckt, auf DVD verschlungen und war völlig aus dem Häuschen, als ich erfuhr, dass eine Filmfortsetzung über Kickstarter finanziert und gerade gedreht wurde. Nicht auszumalen, was Fans seit Serienende durchmachen mussten – denn das Ende der 3. Staffel war gelinde gesagt unbefriedigend, und das nach einer Staffel, die ohnehin in Teilen schwächelte (im Gegensatz zu den ersten beiden meiner Meinung nach herausragenden).

Ich hatte gar keine Bedenken, dass der Film meine Erwartungen erfüllen würde, und genauso ist es auch gekommen. Zum einen war es grandios, fast die komplette Originalcast wiederzusehen, teils in nur kleinen Cameos, aber wen stört das schon. Der Film wirkte da auch überhaupt nicht überladen, noch abgehetzt, sondern hat einzig und allein davon profitiert. Faszinierend vor allem, wie nach all den Jahren die Chemie zwischen Kristen Bell und Jason Dohring und ihren jeweiligen Figuren immer noch elektrisierend ist und keinerlei Abstriche genommen hat. Überhaupt wirkt die große Reunion so, als hätte es nie eine jahrelange Pause gegeben. Piz ist blass wie eh und je (was an der Figur liegt, nicht an Chris Lowell), Dick und Mac gewohnt spaßig, die Beziehung zwischen Veronica und ihrem Vater immer noch herzerwärmend.

Der Mordfall kann sich natürlich nicht mit den Story Arcs der Serie messen, in denen ein komplizierter Fall über viele Episoden aufgebaut wurde, aber gerade angesichts dessen fand ich ihn geschickt geschrieben und gut und spannend gelöst.

Natürlich ist der Film einzig und allein für Serienfans – jemand, der "Veronica Mars" nicht kennt, wird überhaupt nichts damit anfangen können. Aber eben weil der Film von Fans finanziert wurde, bietet er ihnen auch genau das, was sie wollten – ein perfektes Ende einer (fast) perfekten Kultserie!

5.0 von 5 Sternen Veronica Mars ist zurück, 2. September 2014
Wolfgang Karpf (Tainach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars (DVD)
Der Kinofilm führt die Qualität der TV-Serie fort und bietet ein herrliches Wiedersehen mit den Charakteren eingebunden in eine sinnvolle und spannende Handlung.
Als Extra gibt es interessantes Hintergrundmaterial über die "Crowdfunding"-Aktion, durch welche die Verwirklichung des Kinofilms erst möglich wurde (leidenschaftliche Fans der TV-Serie spendeten Gelder, um dem Filmstudio das Interesse zu bekunden).

Wer die TV-Serie mochte, findet mit diesem Kinofilm eine würdige Fortsetzung der Abenteuer Veronica's... mögen weitere Abenteuer folgen!

5.0 von 5 Sternen Ein Film für die Fans, Veronica Mars is back und wie!, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars (DVD)
Nach vielen Jahren des wartens und dem doch sehr unbefriedigendem Ende von Veronica Mars nach Staffel 3 kam nun doch ein Film. Allein wie der Film zustande gekommen ist hat der Film geschichte geschrieben. Nie zuvor gab es eine solche Kickstartercampagne die so erfolgreich verlief. Aber genug davon nun zum Film.

Dieser Film ist ganz klar für die Fans gemacht worden und dies merkt man in vielen kleinen Dingen. z.B. die Anspielung das Veronica doch beim FBI sei und die Antwort von ihr darauf....einfach herrlich. Es spielt praktisch jeder Veronica Mars Darsteller in diesem Film mit oder hat zumindest einen ganz kleinen Gastauftritt. Mir persönlich hatten zwar ein paar Hauptcharaktere wie Wallace, Veronicas Dad und Logan etwas zu wenig Spielzeit aber das ist bei einem Film wohl leider auch nicht möglich. Ich kann jedem Veronica Mars Fan empfehlen sich diesen Film anzuschauen. Es lohnt sich wirklich. Das Feeling der Serie war bei mir gleich in den ersten 10 min da.
Es wurde nun viel über die Serie und den Film geschrieben. Ich hab mir den Film mit ein paar Freunden angeschaut und ein paar von Ihnen kannten die Serie nicht und trotzdem hat ihnen der Film gefallen, aber man muss schon sagen um den Film wirklich genießen zu können sollte man ein Fan der Serie sein. Für alle anderen ganz nett aber sicherlich keine 5 Sterne wert.

Vielleicht haben wir ja glück und dieser Film bleibt nicht der einzige Kickstartererfolg und mit ganz viel Glück kommt noch ein Veronica Mars Film. Ok ich kann einfach nicht genug bekommen von VM :D.

Bild und Ton sind für eine DVD ok.

5.0 von 5 Sternen ENDLICH! Veronica Mars is back! Und sie hat nichts von ihrem Biss verloren, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars [Blu-ray] (Blu-ray)
Als ich gehört habe das es endlich wahr wird und ein Veronica Mars Film produziert werden sollte und das über Kickstarter, musste ich keine 2 Sekunden überlegen und hab direkt investiert. Seit ich die Serie vor ein paar Jahren gesehen habe bin ich ein Fan von VM und war wirklich traurig als nach Season 3 Schluss war. Danach gab es ja lange Zeit Fans die versucht haben Warner Bros. zu überzeugen wenigstens einen abschliessenden Film zu machen, aber trotz mehr als 100.000 Unterstützern bei verschiedensten Unterschriften Sammlungen und co. (leider kann ich gerade mit keinen Links dienen), blieb Warner stur.

Bis letztes Jahr, denn da hat Rob Thomas (der Schöpfer von VM) es endlich geschafft Warner einen Deal aus dem Buckel zu leihern, wenn er mindestens 2 Millionen Dollar auf Kickstarter für den Film einnehmen könnte, würde Warner ihm erlauben den Film zu machen (da die Rechte an VM bei Warner Bros. liegen), gesagt getan, Rob eröffnete die Kampange holte das alte Cast allen voran natürlich Kristen Bell, Jason Dohring, Ryan Hansen & Enrico Colantoni ins Boot, produzierte ein kleines Video das den Leuten den Film schmackhaft machen sollte und BOOM keine 8 Stunden hat es gedauert und die 2 Millionen waren gesammelt, letztendlich waren es dann fast 6 Millionen Dollar die zusammenkamen.

So nun ist der Film endlich raus, gleich zu beginn ich bin begeistert.

Warum bin ich begeistert? Der Film ist einfach eine lange VM Episode und es ist als wäre die Serie nie abgesetzt worden. Die Charaktere haben nichts von ihrem Charme verloren, Veronica ist nach wie vor nicht auf den Mund gefallen und hat einen genialen One-Liner nach dem anderen am Start.

Es ist schön zu sehen was nach der Serie aus den Leuten geworden ist, im Film sind 9 Jahre vergangen seit der 3. Staffel, Veronica ist keine Privatdetektivin mehr und wollte dieses Leben eigentlich hinter sich lassen und erfolgreiche Anwältin werden, wäre da nur nicht Logans Mordanklage. Logan ist mittlerweile bei Leutnant bei der US Navy. Dick ist naja immernoch Dick rofl Wallace ist Lehrer usw. Es ist toll wirkliche Veränderungen zu sehen und doch noch die alten Charaktere zu haben die man über 3 Staffeln lieben gelernt hat.

Der Film strotzt nur so vor Anspielungen auf die Serie, ob nun der Musiker der vor Piz's Arbeitsplatz "We used to be friends" (dem Titelsong der Serie) spielt oder auf Veronicas Sex-Tape rumgeritten wird, im Film gibt es so viele Details jedem Marshmallow (so nennt Kristen Bell uns Fans von VM liebevoll) dürften hier die Tränen vor Freude kommen. Wie oft ich einfach nur lachen musste wegen den Anspielungen und mich gefreut habe kann ich kaum zählen.

Die Story ist typisch VM sehr spannend und Veronica ist der "Drama & Problem" - Magnet der sie schon immer war, aber das macht sie so sympathisch und Veronica ist einfach die Königin wenns darum geht verbal auszuteilen. Allein die Szene die man auch oben im Trailer sieht als sie zum Klassentreff kommt und der ehemaligen Queen Bee der Neptune High ihren Sarkasmus um die Ohren haut (und später auch die Faust direkt auf die Nase, auch im Trailer daher kein Spoiler) einfach nur göttlich xD

Ich möchte garnicht zuviel vom Film selbst verraten, da man ihn einfach sehen muss. Ob nun weil man VM kennt und liebt (dann ist es eh ein absolutes muss!), aber auch für jeden nicht VM Fan dürfte der Film interessant und lustig sein, er bietet viele spannende Szenen, nen netten Twist was den Fall angeht und tolle Charaktere die man einfach lieben muss.

Das Ende hat mich sehr gefreut und ich würde mir ja wirklich wünschen, das wir noch einen Film bekommen :D

Von mir bekommt der Film jedenfalls 20 von 10 Marshmallows!

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich nicht zum letzten mal, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars (DVD)
Veronika Mars ist eine der besten und witzigsten Serien die ich je gesehen habe. Ich war entsetzt das diese mit offenen Ende abgesetzt wurde. Der Film ist für die Fans der Serie ein absolutes Muss. Ich hoffe nur das es nicht das letzte mal war das wir Veronika auf der großen Leinwand gesehen haben. Der Film hat potenzial für Fortsetzungen.

5.0 von 5 Sternen A must for Veronica Mars fans!, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars [OV] (Amazon Instant Video)
If you are a fan of the serious you won't be disappointed with the movie! I definetly recommend it!
If you don't know who Veronica Mars is, I would suggest to check the series (3 Seasons - it goes fast since it is addictiive) and then take a look at the movie otherwise it won't be as special ...

5.0 von 5 Sternen Fanservice, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars (DVD)
Als Fan der Serie habe ich sehr sehr lange auf eine Fortsetzung gewartet beziehungsweise schon fast die Hoffnung aufgegeben, jemals in den Genuss einer vierten Staffel oder gar eines Filmes zu kommen. Umso größer war meine Freude, als bekannt wurde, dass die Kickstarter-Kampagne ihr Ziel erreicht hat.

Da der Film ohne die Fans nie zustande gekommen wäre, strotzt er nur so vor Anspielungen auf alte Folgen, auf die Serie im Allgmeinen oder einfach auf serienbezogene Fanspekulationen. Dadurch geriet leider der Fall - bzw. die Detektivarbeit - etwas ins Hintertreffen. Das hat mich allerdings nicht davon abgehalten, wie gebannt auf den Bildschirm zu starren, mitzufiebern und mitzulachen. Aber den Nebenstrang/-fall (?) fand ich im Grunde weitaus interessanter als den Hauptfall.

Es konnten beinahe alle Darsteller der Serie für den Film gewonnen werden, wodurch ich mich sofort wieder nach Neptune von vor 9 Jahren versetzt vorkam. Auch die deutsche Synchronisation, die bis auf Mac (Tina Majorino) alle Hauptdarsteller mit den Sprechern der Serie besetzt hat, kann man lobend hervorheben. Im Fall von Ken Marino beispielsweise finde ich die Filmsynchro sogar gelungener als die Synchro in der Serie.

Veronica Mars [Blu-ray]
Veronica Mars [Blu-ray] von Rob Thomas (Blu-ray - 2014)