5.0 von 5 Sternen Endlich ein würdiges South Park Spiel
Was haben wir South Park Fans so lange warten müssen. Zuerst setzte man uns Anno 1999 einen Egoshooter namens "South Park" vor, welcher weder die humoristische, noch die spielerische Tiefe aufwies, die wir Spieler uns wünschten. Das Ganze war mehr ein halbgarer "Turok 2" Klon. Das Spiel geriert zu Recht in Vergessenheit. Danach folgte "South...
Vor 14 Monaten von ParamedicGrimey veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu kurze Story
Gameplay ganz gut , jedoch macht die kurze Story den Spielspaß schnell wieder kaputt.
Humor ist genau so wie man ihn von Southpark kennt
Vor 13 Monaten von Fred Westhoff veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen South Park, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: South Park: Der Stab der Wahrheit - [PC] (Computerspiel)
Man will South Park, man bekommt South Park. Für einen Fan ein muss. Das Spiel ist einfach großartig und überall wird auf die Serie angespielt. Allerdings ist das spielen via Controller empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen hahahahhahahahahahaha, 6. Mai 2014
Da es zurzeit keine neuen Folgen mehr gibt habe ich mir die us version als downloadcode gekauft (die us PC Version ist die einzige nicht geschnittene Version). Ich habe viel erwartet und meine erwartungen wurden erfüllt. Das Spiel baut auf den Folgen s17e07-s17e09 (Black Friday, A Song of Ass and Fire,Titties and Dragon) auf, also sollte man diese Folgen noch vor dem Spielen anschauen. Man ist der neue Junge und muss Freunde finden. Da ich mich extra nicht über das Spiel informiert habe war es doppelt so genial, es gibt sehr viele Überraschungen, Wendungen. Es gibt Aufgaben und Ereignisse die selbst für Southpark krank und ekelhaft sind. Ich weiss nicht ob diese auch in der Deutschen version enthalten sind aber es gab 2 Aufgaben die ich erfüllen musste die wohl die ekelhaftesten,krankesten aufgaben waren die ich in den letzeten 20Jahren als Gamer gesehen habe. Sie waren zwar sehr unterhaltsam und komisch aber auch als Hardcore Southpark fan denkt man sich "What the fuck".

Die Jungs werden auch im Spiel von den 2 Machern synchronisiert, die grafik, die musik, die atmosphäre alles passt. Es ist so als ob man eine neue folge vor sich hat bei der man selbst mit machen kann.

Ich wollte ein gutes Southpark spiel das sich wie eine Episode anfühlt.Und Meine Erwartungen wurden erfüllt

Leider ist das Spiel etwas kurz, es gibt noch Nebenquests aber diese hatte ich schon im verlauf der Hauptquest beendet und somit gibt es ledier auch nicht mehr viel anreiz sich noch mal nach Southpark zubegeben.

5.0 von 5 Sternen South Park hat es geschafft!, 21. April 2014
Als ich gehört habe das es ein neues South Park Spiel geben soll war ich echt skeptisch. Jetzt wo ich "South Park: Der Starb der Wahrheit" gespielt habe bin ich einfach überwältigt. THQ bez. Ubisoft haben es geschafft mit einfachen mitteln ein Super Spiel zu entwickeln.
Allerdings muss ich sagen das es South Park Fans sehr erfreuen wird das man viele Sachen aus der South Park Serie wiederfindet. Es gibt so viele Sachen wo ein schmunzeln einfach nicht ausbleibt bez. ein Lacher nach dem nächsten kommt.

Wie South Park bekannt ist wird aus einem Harmlosen Spiel der Kinder wieder ein unvorhersehbares Dilemma was absolut kranke Ausmaße annimmt. Wer South Park kennt und mag liebt genau diese Botschaften die dort versteckt sind.

Das South Park als Rollenspiel herausgekommen ist war die einzig Richtige Entscheidung. Obwohl es recht schlicht und übersichtlich gehalten worden ist, ist es doch sehr anspruchsvoll und macht Süchtig. Die Story im Spiel ist sehr solide und spannend.

Was das die Uncut Version angeht hört man vieles, aber ich persönlich finde die Cut Version weniger nervig als die Uncut Version. An einige Leute kauft es euch einfach so wie es ist.

Mein Negativ Punkt an diesem Spiel ist einfach diese Steam Pflicht, aber man findet sich schnell damit ab. Hoffentlich folgt ein zweiter Teil in dieser Aufmachung.

Am liebsten würde ich 10 Sterne vergeben!

5.0 von 5 Sternen tolles Spiel, 20. April 2014
South Park ist ein grandioses Spiel und für alle "South Park Liebhaber" ein absolutes Muss. Also kauft es, es lohnt sich wirklich.

4.0 von 5 Sternen Ein Pflichtkauf für South Park Fans, 3. Mai 2014
Ein Rollenspiel im South Park Universum? Geht das? Ja, immerhin ist das Entwicklerstudio Obsidian am Werk, also Rollenspielprofis (Star Wars: Knights of the Old Republic, Neverwinter Nights 2, Fallout: New Vegas). Für den Humor ist durch die direkte Zusammenarbeit mit Matt Stone und Trey Parker gesorgt. Was kann also schiefgehen?

Eigentlich nichts, denn South Park: Der Stab der Wahrheit/The Stick of Truth ist ein großartiges Spiel geworden. Innerhalb der ersten Minuten kann man sich dem Charme des Spiels kaum noch entziehen, denn es kopiert diesen 1:1 von der Serie. Wer also mit dem Humor der Serie, den aberwitzigen Szenarios, merkwürdigen Dialogen und verrückten Charakteren seine Freude hat, der/die wird mit dem Spiel ebenso viel Spaß haben und vom Anfang bis zum Ende herzlich lachen müssen.

Die Grafik fängt den Look der Serie perfekt ein, so dass man denkt man würde eine interaktive Episode spielen. ALLES passt: Die bewusst billigen Animationen, die Welt, die Effekte und auch die Vertonung und Musik. Ich habe das Spiel auf englisch gespielt und kam so in den Genuss der Originalsprecher. Keine Synchronsprecher sondern die Sprecher aus der Serie.

Im Kern handelt es sich bei dem Spiel um ein relativ normales Rollenspiel: Man wählt eine von vier Klassen (Krieger, Schurke, Magier, Jude) und levelt durch Kämpfe und Quests seinen Charakter auf. Gewonne Erfahrungspunkte investiert man in verbesserte Talente und Perks. "Magie", also verschiedene Furzattacken, schaltet man im Laufe der Handlung frei.
Daneben sammelt man rollenspieltypisch Items, welche man ebenfalls verbessern kann. Wer also besonders gerne mit Feuer spielt kann sich seinen Charakter so zusammenstellen, dass Feuerattacken besonders viel Schaden anrichten oder Mana wiederherstellen.
An sich ist das System aber relativ simpel. Wer also ein hochkomplexes Rollenspiel a la Drakensang erwartet ist hier falsch.

Neben der Haupthandlung um den namensgebenden Stab der Wahrheit gibt es, ebenfalls typisch für ein Rollenspiel, noch diverse Nebenquests. Auch hier haben sich die Macher alle Mühe gegeben diese so lustig wie möglich zu gestalten. Inhaltlich sind sie oft anspruchslos (finde fünf Items, verprügle diese Gegner etc.), die Dialoge machen es aber wieder wett.
Die Spielwelt ist dabei meistens frei erkundbar und lädt zum entdecken ein, besonders da man im Laufe der Haupthandlung Talente und Gegenstände erhält welche bis dahin verschlossene Abschnitte zugänglich machen.

Neben seinem Charakter darf man noch einen Begleiter mit in den Kampf nehmen (Butters, Cartman, Kyle, Kenny, Stan, Jimmy). Dabei verfügt jeder Begleiter über individuelle Fähigkeiten, welche je nach Kampf mehr oder weniger nützlich sind. Kyle als Jude richtet z.B. bei Nazi-Zombies extra Koscher-Schaden an.
Außerhalb der Kämpfe können die Begleiter hier und da auch kleine Aufgaben erfüllen. Butters kann z.B. andere heilen. Leider kann man nur einen Begleiter mitführen. Zwei währen wesentlich besser gewesen.
Zusätzlich kann man, sofern man die Spieltwelt genau erkundet, einige einmalig rufbare Begleiter freischalten (Mr. Slave, Jesus, Mr. Hankey, Mr. Kim). Diese teilen ordentlich aus, sind aber pro Tag nur ein mal rufbar und können nicht gegen Bossgegner eingesetzt werden. Persönlich brauchte ich sie nie wirklich, die genial komischen Videos machten es aber möglich. Jesus mit einem M16 ist einfach genial!

Leider ist das Spiel relativ anspruchslos. Ich bin während meiner Spielzeit nur wenige male gestorben. Einzig beim Boss Al Gore ("I'm super cereal!) hatte ich ordentlich zu kämpfen. Ja, Al Gore hat natürlich auch seinen Auftritt xD Wer etwas levelt und gute Items und Verbesserungen besitzt kann die meisten Kämpfe in ein bis zwei Runden für sich entscheiden. Für eine Herausforderung empfehle ich daher den Schwierigkeitsgrad gleich auf Schwer zu stellen.
Ein gewisser Anspruch kommt allerdings durch das Kampfsystem zustande. Einfach nur Attacke wählen und zugucken ist nicht. Stattdessen verlangen die Attacken und Fähigkeiten nach kleinen Quicktimeevents, d.h. man muss zur richtigen Zeit die richtigen Tasten drücken. Tut man dies nicht richtet der Angriff entweder keinen oder nur wenig Schaden an.

Die Spielzeit geht in Ordnung. Für die komplette Haupthandlung inklusive aller Nebenquests sind gut 15 Stunden vergangen. Wer will kann das Spiel natürlich noch mal mit einer anderen Klasse spielen und die eine oder andere Entscheidung anders treffen, ansonsten ändert sich nichts.

Fazit: Fans der Serie sollten unbedingt zugreifen! Wer die Serie gut kennt wird überall Anspielungen entdecken und herzlich schmunzeln müssen. Wer die Serie nicht kennt kann natürlich auch zugreifen, wird den einen oder anderen Gag aber nicht verstehen.

Zur Zensur: In der deutschen Version ist alles enthalten, einzig die Hakenkreuze der Nazi-Zombies sind mit schwarzen Balken verdeckt und der ein oder andere Ausdrück wird ausgepiept. Ansonsten darf man sich aber am gewohnten Humor der Serie erfreuen.

5.0 von 5 Sternen Für Spieler die den Humor von Southpark mögen sehr zu empfehlen !, 5. April 2014
Kurz: Eine sehr lange Southparkfolge die man als Rollenspiel selbst durchspielen kann.

Lange: Wie ein typisches Rollenspiel naja fast... Wie in anderen Rollenspielen seinen Charakter ausrüsten und aufsteigen. Muss verschieden Quests erfüllen und erhält Belohnungen. Mit rundenbasierenden Kämpfen lustig animierten Fähigkeiten und Aktionen. Die "Gruppe" besteht aus dem Spieler selbst und einem anderen Southparkcharakter z.B. Butters,Stan, Cartman usw. Sobald man die Leute getroffen und "freigeschaltet" hat kann man frei zwischen ihnen auswählen. Die Grafische Darstellung trifft voll und ganz Southparkgenere, eine 3D Grafik würde sogar die Atmosphäre zerstören. Trozdem ist die Grafik und die Animationen abwechslungsreich und detailreich gestaltet. Den Humor von Southpark muss man allerdings mögen, derber Fekal-Humor,Sarkasmus und unterschwellige Kritik. Hergezogen wird über die Gesellschaft, (amerikanische) Regierung, Organisationen, Einrichtung Sozialennetzwerken (Facebook) ect. Da bleibt kein Auge Trocken. Typischer Southpark humor alles fängt harmlos an und eskaliert dann am Ende. Dann gibts Kämpfe gegen Kühe die deutsch sprechen und Auseridische die an rektalen Untersuchgungen intresssiert sind. Auch viele Anspielungen auf die Serie sind im Spiel vorhanden für Fans noch einmal intressanter das man praktisch keinen Schritt machen kann ohne einen Gegenstand oder eine Hinweis zu stolpern. Neben dem Hauptplot gibt es nicht zwingend ab ratsame Nebenquests zu erfüllen. Die Sprache sind die amerikanischen Orginalsprecher aus der Serie aber mit deutschem Untertitel Zwecks der Kosten evtl. verständlich und kein Drama wer die Serie ohnehin auf englisch anschaut findet das doppelt gut. Die Version ab 18 ist unzensiert bei der ab 16 muss man sich mit einigen gestrichen Szenen abgeben (Die allerdings auch nicht schlimmer sind als das was man in der Serie schon zusehen bekommen hat). Deshalb ist ab 18 Jahre sinnvoll wenn man in den vollen Genuss möchte.

Für Leute die Southpark auch als Serie mögen werden das lustige und sehr intressante 10-30 Stunden Spielspass je Klasse ( Vier unterschiedliche Klassen auswählbar). Für Leute die Southpark nicht kennen aber derben humor mögen ist es allemal lustiges Spiel. Für Leute die nicht über den Humor und der unterschwellige Gesellschaftskritik von Southpark lachen können ist diese Spiel nichts.

5.0 von 5 Sternen Absurd - Grotesk - GENIAL !, 2. April 2014
Ich habe Southpark jetzt das erste Mal durchgespielt - und es werden wohl noch einige Male hinzukommen.

Dieses Spiel ist der absolute Hammer, wenngleich die Begründung eher ungewöhnlich erscheinen mag.
Man kombiniere den rabenschwarzen, zynischen South Park Humor mit noch mehr Tabubruch, Absurditäten und Geschmacklosigkeiten, parodiere als zugrundeliegende Story den Herrn der Ringe - und fertig ist ein Spiel, dass so einzigartig anders ist, dass es wiederum schlichtweg genial ist.
Ich musste mehrmals herzhaft lachen angesichts der wirklich krassen Ideen, die in dieses Spiel eingebaut wurden.

Sei es ein abgestürztes UFO, dass vom Geheimdienst als "Taco Bell" dilettantisch getarnt wird, sei es ein Besuch in einer Abtreibungsklinik mit entsprechenden "Erlebnissen", sei es ein Kampf in der Gestalt eines Gnoms, der unter den in Hündchenstellung gerade kopulierenden Eltern des Spielercharakters stattfindet, sei es die Erkundung des Darms eines homosexuellen Masochisten (inklusive der ganzen "Hinterlassenschaften", die sich in einem langen, heftigen Liebesleben offenbar so angesammelt haben...).
Ein weiteres Highlight ist ein Retro-Minigame, das an die guten alten Zeiten des C64 erinnert - Sound und Grafik inklusive.

Dieses Spiel strotzt nur so von isoliert betrachtet eher "krank" anmutenden Fantasien seiner Macher, dafür ist es aber einfach so herrlich erfrischend anders. Und wer im Spiel auch noch entsprechend "schräg" mitdenkt, kommt mitunter schneller auf die Lösung eines Puzzles als ihm lieb ist.

Kurzum: Wer nicht allzu zart besaitet ist und echt derben Humor in Nahaufnahme aushalten kann und darüber obendrein herzhaft lachen kann, ist mit diesem Spiel wirklich, wirklich gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Lustig, 21. August 2014
Schnelle Lieferung und das Spiel selbst ist der Hammer. Die Szenen müssen jedem selbst gefallen, aber wer keinen empfindlichen Magen hat und Spaß versteht, dem gefällt es auch :)

5.0 von 5 Sternen Zum brüllen Komisch, 2. Oktober 2014
Hab mich die gesamte Spieldauer über prächtig amüsiert.
Der typische South Park Humor. Einfach herrlich unter der Gürtellinie und super Komisch.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, das Spiel ist perfekt, es macht das spielen Spass, 20. Dezember 2014
Hier ist alles bestens, das Spiel ist perfekt, es macht das spielen Spass, mit einen spannenden Geschichte, das würde ich jederzeit wieder kaufen

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

South Park: Der Stab der Wahrheit - [PC]