5.0 von 5 Sternen Insektenschutzgitter mit Rahmen
Insektenschutz- Rahmen für Velux Fenster, etwas Fummelei der Zusammenbau, man sollte
handwerkliches Geschick haben. Ansonsten hat man dann ein günstiges Teil
Vor 7 Monaten von Gert Schwarz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Insektenschutzgitter mit mäßigem Insektenschutz
Vor 12 Monaten von Amazon-Kunde veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Insektenschutzgitter mit Rahmen, 10. Januar 2014
handwerkliches Geschick haben. Ansonsten hat man dann ein günstiges Teil

5.0 von 5 Sternen endlich dauerhaft lüften ohne Insekten, 2. September 2013
Mit ein wenig Geduld lässt sich das Gitter problemlos zusammenbauen. Das Prinzip, dass hier zur Anwendung kommt gefällt mir besser als ein Rollo (wegen der Platzersparnis) und sieht auch noch gut aus.

5.0 von 5 Sternen Raus mit dem Viechzeug :-), 30. August 2013
Die Montage war zwar etwas mühsam (Profile sägen), aber passt und funktioniert nun perfekt!
Nur Vorsicht, wenn man das Dachfenster schliessen will.
Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Prima Idee!, 29. August 2013
Das Gitter ist echt toll, wenns mal angebracht ist. Der Aufbau gestaltet sich als etwas schwierig, aber wenns dran ist und funktioniert ist es echt Prima!!!

5.0 von 5 Sternen Cooles teil zum erschwinglichen Preis., 5. August 2013
Nach kurzen anfänlichen Schwierigkeiten ging die Einkürzung auf das einzubauende Maß dann fast genauso zügig wie die Montage des Rahmens selbst. Alles in Allem, die Investition und die Zeit haben sich auf jeden Fall gelohnt!

5.0 von 5 Sternen Einbau nicht ganz einfach, 4. August 2013
Das Plissee-Rollo wurde schnell und in einwandfreiem Zustand geliefert.
Allerdings hat der Zusammen- und Anbau doch mehr Zeit in Anspruch genommen,
als in der Beschreibung angegeben. Wäre unser Sohn uns nicht behilflich
gewesen, hätten wir uns wohl in den Schnüren eingewickelt.
Beim zweiten Rollo haben wir dann aber nur die halbe Zeit gebraucht.
Das Rollo hat eine sehr edle Optik und ist auch sehr stabil verarbeitet.
Sehr empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Insektenschutzgitter mit mäßigem Insektenschutz, 29. August 2013
Beim bestellen sollten man darauf achten, dass das Gitter innen angebaut wird. Die Größe des Fensters spielt keine Rolle, sondern die Größe der Öffnung innen an der Laibung ist entscheiden - "Logisch" werden einige sagen, aber man muss beim Bestellen daran denken. Außerdem sollte man das Gitter mindestens ca. 10 cm breiter und ca. 8 cm länger kaufen als die Öffnung ist, da die Metall-Führungsschienen auch noch an der Wand angeschraubt werden müssen.

Das Gitter lässt sich mit einem verhältnismäßigem Aufwand anbauen, wenn man gleich die passende Größe bestellt. Ist das Gitter zu groß, kann man es auch kleiner schneiden, aber durchdass man dann anfängt Alu-Profile zu schneiden wird es aufwändiger.
Billige Schrauben und Dübel (nicht für Gipskarton) sind beigelegt.

Das Gitter selbst, dass man hoch und runter schieben kann, ist in lauter kleine Falten gelegt, wenn es hochgeschoben ist. Wird es dann runter gezogen sind die Falten nicht weg, sondern lang gezogen, wie bei einer Ziehharmonika. Das Gitter liegt in den seitlichen Führungsschienen. Durch diese Ziehharmonika-Form, liegt das Gitter nicht ganz an und es kommen Mücken an den Seiten durch. Da wir gerade das Hochwasser bei uns in der Region hatten, gab es anschließend viele Mücken. Trotz dieses Insektenschutzgitters hatten wir in der Nacht mindestens 5 Mücken, die wir dann jedesmal gejagt haben.

Abhilfe bot dann nur eine Holzleiste, die wir in die seitlichen Führungsschienen schieben, nachdem das Gitter nach unten geschoben wurde Also: Gitter runter, Holzleiste links rein, Holzleiste rechts rein.
Szenario: Nachts fängt es bei offenem Fenster an zu regnen: Holzleisten raus, Gitter hoch (Mückeneinfluggefahr!), Fenster zu, Gitter schnell wieder runter, Holzleiste links rein, Holzleiste rechts rein - fertig! (eigentlich wollte ich ja schlafen)

Besser würde es wahrscheinlich mit einem rollbaren Gitter /Rollo gehen, das an den Seiten schienengeführt ist. Da besteht zumindest die Möglichkeit, dass es dicht aufliegt - bei der Ziehharmonika leider nicht.

5.0 von 5 Sternen Top Firma, 23. Mai 2014
Kundenservice, top!
Bri Reklamationen sehr hilfsbereit und äußerst kulant!
Kann ich nur empfehlen, solche Firmen werden leider immer seltener. Spitze!

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Fliegengitter!!! Nachteil man braucht viel handwerkliches Geschick und viel Geduld!!!!!, 14. April 2014
Sehr gute Fliegengitter!!! Nachteil man braucht viel handwerkliches Geschick und viel Geduld!!!!! Die Schnürre sind etwas nervig! Darum auch nur 4 Sterne!