52 von 55 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. April 2014
Ich habe mein cognac braunes Leder-Case heute erhalten und bin komplett begeistert. Die Verarbeitung ist wirklich top und die verwendeten Materialien ebenso! Der Geruch nach Leder ist einfach ein Traum ... ist natürlich "Geschmackssache".

Mein iPhone 5S geht eigentlich nicht so streng, wie von manchen beschrieben, in das Case, sondern meiner Meinung nach genau richtig.

Ebenso werden die oberen Ecken des iPhones komplett geschützt, da das Case etwa 1-2 Millimeter übersteht.

Die Kartenfächer habe ich noch nicht getestet, diese werden allerdings nicht wirlich oft zum Einsatz kommen, denn ich hab immer meine Brieftasche dabei. Höchstens beim Outdoor-Sport könnte ich mir jetzt in Zukunft angewöhnen die Brieftasche daheim zu lassen und das notwendigste in die dafür vorgesehenen Fächer stecken.

Ich hoffe ich konnte mit dieser kurzen Rezession dem ein oder anderem helfen.

EDIT 05.05.2014
Hiermit möchte ich meine Begeisterung bzgl. der hier erworbenen Kavaj Ledertasche wieder etwas abschwächen. Leider sind bereits nach 6 Tagen Nutzung folgende (für mich) negative Aspekte zu erwähnen.

1) Es wurde oft geschrieben, dass das iPhone ziemlich streng in die Hülle geht, was bei mir von Anfang an nicht der Fall zwar. Mittlerweile gelingt es mir sogar ziemlich leicht das iPhone "herauszuschütteln". Ich bin mir ziemlich sicher, dass in rund 1-2 Wochen das iPhone von selbst herausrutscht wenn ich es verkehrt trage.

2) Obwohl ich die Kartenfächer nie genutzt habe, hat sich die Innenseite des Faches vom äußeren Leder gelöst. Das sieht natürlich dementsprechend häßlich aus!

Mal schauen wie sich die Hülle in den nächsten Tagen / Wochen verhält ...

EDIT 03.07.2014
Anfang Juni bin ich mit Kavaj direkt in Verbindung getreten und hab ihnen von meiner Unzufriedenheit bzgl. der Miami Tasche erklärt. Sofort wurde mir angeboten eine neue Tasche bei Amazon zu bestellen und der Kaufpreis der ersten Tasche wurde sofort zurückerstattet! Ein wirklich super Support!

Und nun zur zweiten Ausführung der Miami Tasche, diese wurde nämlich von Grund auf neu überarbeitet und alle Mängel wurde behoben.

1) Die Hülle ist gewachsen ... sie ist nun rund 3 Millimeter länger und das iPhone verschwindet zu 100% in der Hülle und es bleibt ein rund 3 Millimeter hoher Rand stehen, welcher das iPhone schützt.

2) Die Kartenfächer sind nun nicht mehr verklebt sonder vernäht!

3) Die Lasche um das iPhone heraus zu ziehen wird nun automatisch wieder zurückgezogen.

4) Die Hülle ist nun deutlich enger als die Erste! Das iPhone rutscht selbst nach 4 Wochen Verwendung nicht alleine aus der Hülle. Anfang ist es natürlich sehr sehr eng, aber mit der Zeit weitet sich das Leder aus und die Hülle passt perfekt.

Von daher gibt es jetzt 5 Sterne von mir!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. November 2014
Die Tasche ist wunderschön, sie ist absolut Top Verpackt in einer Schachtel, dann in eine Folie eingeschweißt, nun ist noch ein Papier umgewickelt (siehe Foto). Sie ist also bestens verpackt, dass Sie nicht beschädigt wird.
Das Leder fühlt sich in der Hand sehr hochwertig an, meiner Meinung nach ist eine braune Tasche die beste Wahl.
Aussen sind noch 2 Schlitze vorhanden, hier kann man Geld, EC-Karten oder sonstiges verwahren.
Die Außentaschen tragen nicht dick auf und sind sehr praktisch.
Die Nähte der Tasche sind wirklich einwandfrei genäht, auf sowas lege ich sehr hohen Wert.
Als ich mein Iphone in die Tasche gesteckt habe bemerkte ich innen eine ganz weiche Fütterung, wo das Iphone vor Kratzern geschützt wird.
Sie ist wirklich absolut passgenau.
Das Zugband hilft Dir, wenn Du das Iphone wieder herausnehmen möchtest.
Du ziehst einfach daran, schon kommt das Iphone ein wenig hervor, genau so weit, dass man es sauber herausziehen kann.
Das Zugband kann, wenn das Iphone in der Tasche ist mit einem Magnetverschluss befestigen.
Ich persönlich finde einen Magnetverschluss viel besser, da man diesen viel leiser öffnen und schließen kann.
Ich habe die Tasche schon ein paar Tage in Verwendung und muss sagen, sie ist von der Größe her optimal.
Also ich kann jedem Iphone 6 Besitzer empfehlen, sich eine solche Tasche zu kaufen. Hier ist das Geld gut angelegt.
Zum Preis: Ich finde Ihn absolut in Ordnung, da Echt-Leder!
Ich hoffe meine Bewertung war Euch hilfreich, ich würde mich freuen, wenn Ihr unten auf Ja klicken würdet, dass Sie Euch hilfreich war.
Danke.
review image review image review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. September 2014
Die Hülle habe ich jetzt schon seit einer Woche und heute kam nun das iPhone6.

Das Entfernen des Schaumstoffblocks aus dem Inneren der Hülle gestaltet sich schon recht schwierig:
Per Zugband bewegte sich der Block kein bischen. Ich musste den Schaumstoffblock mit einer Kuchengabel aus der Hülle "prokeln".

Das iPhone6 hingegen fiel förmlich in die Hülle und hat dort sogar fast 1mm Spiel zwischen Ober- und Unterseite.
Ohne das per Magnethalterung "eingerastete" Zugband würde das iPhone wieder einfach so herausrutschen.

Beim Hochkanthalten der Hülle muss man das Zugband Schon recht fest ziehen (fühlt sich wie ein strammer Gummizug an) um das iPhone heraus zu bewegen, obwohl das iPhone keinen Reibungswiderstand erzeugt. Hier klemmt wohl eher das Band.

Ich habe für mein iPhone5 die gleiche Hülle - dort ist die Passgenauigkeit und der Zugmechanismus viel besser.
Werde mich nach einer anderen Hülle umsehen ...
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. September 2014
Die Hülle an sich ist sehr gut verarbeitet und auch die Qualität stimmt. Was nicht stimmt, ist die Tatsache, dass die Hülle für das iPhone 6 zu groß ist. Das Telefon wackelt in der Hülle merklich nach links und rechts. Zum herausnehmen braucht man eigentlich nur die Hülle auf den kopf drehen und das iPhone kommt einem entgegen gerauscht. Dabei spielt es keine Rolle ob der Magnetverschluss befestigt ist oder nicht. Dieser hält rein gar nichts. Was passiert, wenn man die Hülle samt Telefon auf der Straße unbeabsichtigt nach unten hält, kann sich jeder selbst ausmalen.

Auch scheint dies kein Einzelproblem zu sein. Hier gibt es ja auch schon ein paar Bewertungen die über das Problem berichtet haben. Ebenfalls im Apfeltalk Forum.

Zwei Punkte gibts für die zügige und korrekte Rückabwicklung.

Sollte Kavaj die Hülle noch mal überarbeiten, werde ich über einen erneuten Kauf nachdenken.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Dezember 2012
Die Hülle ist sehr elegant und passgenau, das Leder und die Nähte sind sehr schön verarbeitet.

Da bei meiner letzten iPhone-Tasche die Oberkante nicht genäht, sondern geklebt war, und nach einem Jahr sich das Innenfutter vom Außenleder getrennt hat, wollte ich diesmal eine Lederhülle, die komplett genäht ist. Beim Kauf ist mir nicht aufgefallen, dass die Kreditkartenfächer mit der Textilinnenseite geklebt sind und nach nur einem Monat löst sich auch hier der Kleber, obwohl ich die Fächer gar nicht benutzt habe.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Dezember 2012
Habe mir die Tasche bestellt, hab sie ca. 2 Monate, ich gehe sehr sorgsam mit meinem iPhone sowie mit Taschen dazu ect. um. Tasche sieht echt gut aus, Qualität sah auf den ersten Blick auch gut aus, allerdings löst sich jetzt das Fach mit den Visitenkarten komplett auf, obwohl ich noch nicht mal Karten drin hatte! Schade!!!Wollte mir eigentlich auch noch eine Cognac iPad Hülle kaufen, allerdings lasse ich das jetzt sein. Wollte eigentlich noch ein Foto hochladen, allerdings ist das schlecht über iPhone, folgt noch...

***Tasche wurde problemlos getauscht bzw. hab ich eine nue bekommen....Allerdings ist die Qualität die selbe...Sorry aber die Tasche löst sich auf....*****
review image
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Januar 2013
+ Die Tasche enspricht, rein vom Design, genau meiner Vorstellung.

~ Die Lieferung erfolgte in einem angemessenen Zeitraum, jedoch nicht so schnell wie gewohnt.

- Die Verarbeitung (Verklebung / Nähte) der Tasche entspricht nicht der gewohnten Qualität. (Ich besitze bereits 2 Artikel von Kavaj, welche diese Mängel nicht aufweisen).

- Das Leder ein Naturprodukt ist, ist mir bekannt - Jedoch befindet sich bei meiner Tasche, quer über die Vorderseite ein "tiefer" Kratzer, welcher aus meiner Sicht, nicht durch die Qualitätskontrolle hätte kommen dürfen.

Werde die Tasche behalten und so nutzen, meine Begeisterung für die Produkte von Kavaj jedoch etwas zügeln.

*** Nachdem ich dem Support per E-Mail (Inklusive Bilder der Tasche) kontaktiert habe, wurde mir eine Ersatztasche gesendet, welche der gewohnten Qualität bei Kavaj Produkten entspricht.

Super Service - Danke!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Dezember 2012
Als ich mir das neue iphone gekauft habe, wollte ich es nicht wie das 4er in ein Hardcase oder so quetschen. Daher kam für mich diesmal eine Tasche infrage.
Die Hülle in Cognacbraun passt super zum iphone 5 in weiß. Meine Freunde, die aufheben iphone haben, überlegen auch schon, eine zu kaufen.
Anfangs war ich etwas geschockt, weil das iphone oben gut 2-3 mm herausragte und alles sehr schwerfällig war. Jedoch nach etwa 2 Wochen passt sie wie angegossen. Das Rückholband funktioniert sehr gut.
Das einzige was mich stört ist, dass die oberen Ecken bereits nach 3 Wochen und relativ wenig Benutzung am Vlies völlig 'aufgeribbelt' sind, unschön. Völlig ist vielleicht übertrieben, aber ich denke, es wird nicht besser.
Des weiteren sind die Ränder alle vernäht. Sehr löblich und shick. Nur sind die Ränder zusätzlich verklebt. Nachdem sich die Hülle etwas gedehnt hat, sieht man fast überall den Klebstoff, unschön.
Mit diesen Fehlern kann ich aber leben, weil ich glaube, dass im Moment keine bessere/schönere auf dem Markt ist, deshalb schickte ich sie nicht wieder zurück.
Hatte zwar überlegt, mir eine Hülle fürs ipad oder Macbook von dieser Firma zuzulegen, aber bei Preisen von etwa 50€ für ne Hülle möchte ich keine Kompromisse eingehen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Oktober 2012
Schon nach dem 2. Tag löst sich die Klebestelle am oberen Teil der Tasche.

Die Verarbeitung enttäuscht.

Habe den Artikel sofort zurück geschickt.

Schade
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. November 2013
Die Ledertasche ist bei mir seit Anfang November im ständigen Einsatz, sie zeigt noch keinerlei Gebrauchsspuren oder ähnliches.
Praktisch sind auch die 2 Laschen an der Rückseite der Tasche da man dort zB den Einkaufszettel verstauen kann.

Dies ist nicht meine erste Hülle dieser Art, allerdings bis jetzt die teuerste und ich muss sagen: hätte ich doch früher das Geld investiert!

Für mich war es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, dass die Lasche an der man ziehen muss nicht ganz herausgezogen wird sondern nur ein paar Zentimeter und diese sich dann wieder zurück zieht.
Ich kannte bis jetzt nur Hüllen bei denen man (wenn das Handy raus war) das ganze Band raus hing und gestört hat, bei dieser Ledertasche kann das nicht passieren.
Zudem Sitzt das Handy in dieser Hülle sehr eng, was verhindert, wenn die Lasche mal nicht zu sein sollte, (was dank des Magneten selten vorkommt) dass das Handy nicht herausfallen kann.

Alles in allem: Klasse, ich bin mit der Qualität sehr zufrieden und man merkt es hat sich jmd Gedanken über den Nutzen gemacht!