5.0 von 5 Sternen Super ;)
Wer auf Ecchi steht wird hier belohnt , ich hatte schon Kämpfer der recht gut gelungen war , aber der hier ist eine klasse besser , alleine die Deutsche Synchro ist echt super gelungen ( Gruß an dass Synchro Studio klasse Arbeit ) und ( Danke an dass Gesamte Kaze Team. )

Vor 2 Monaten von Anime Comedy/Romance veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zu kitschig und flach
Grundstory: Es geht um 2 "geheime" Mädchen "Kampf-Schulen", dunkel & hell, die gegeneinander kämpfen bzw. dunkel will hell vernichten.

Vor 1 Monat von Benjamin Nawara veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super ;), 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Senran Kagura - Vol. 1 (inkl. Sammelschuber) [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)

Die Limitierte Blu ray mit dem Sammelschuber finde ich sehr gelungen , es werden dann noch 3 Vol. folgen die man dann in denn Schuber machen kann, bei 12 Episoden würde ich allerdings eine Gesamtbox bevorzugen aber kein negativ Punkt in diesem sinne.

Der Anime hat 12 Episoden und verfolgt eine Geschichte über Mut und Liebe und handelt von fünf Ninja Mädchen...

Also der Kauf lohnt sich auf alle fälle für Ecchi Fans ;)

Von mir gibt es 5 Sterne für eine tolle Umsetzung und eine hervorragende Synchron Besetzung.

4.0 von 5 Sternen Toller Anime, bescheidene Synchro, 26. Juli 2014
Den Anime habe ich mir bereits letztes Jahr oder so mit deutschen Untertiteln angeschaut und fand den überraschend gut. Angeschaut hat ich mir den, weil ich Lust auf etwas thrashiges hatte, womit ich hier gerechnet hätte aber Fehlanzeige. Von Thrash keine Spur, stattdessen einen wirklich tollen Anime, mit sehr guter Story, die allein schon aufgrund der gut durchdachten Hintergründe und Beweggründe der verschiedenen Chars, egal ob gut oder böse, beeindrucken konnte.
Habe mir daher auch das 3DS Spiel Senran Kagura Burst gekauft, wo die Story halt noch um einiges intensiver war und man noch mehr verstehen konnte.
Natürlich wird auch viel nackte Haut gezeigt und gigantische seltsam rumwackelnde Brüste, wie es in Japan eben so Brauch ist. Daher hab ich auch erst mit Thrash gerechnet^^
Glücklicherweise aber ist dieser Teil zu keinem Zeitpunkt dominant vertreten und eher als Beiwerk eingebaut. Dieser Aspekt unterstreicht zwar so gut wie jede Szene, dennoch ohne das Hauptaigenmark vom Wesentlichen zu nehmen. Wenn man also erwachsen genug ist, mit der Tatsache, dass Frauen nunmal Brüste haben und es hier eben mal wieder, wie Film und Fernsehen typisch, überspitzt dargestellt wird, umzugehen, sollte es einem an sich nicht stören bzw man bemerkt es irgendwann schon gar nicht mehr wirklich. (zumindest war es so bei mir, dass ich es gar nicht mehr mitbekam richtig, weil eben wichtigere Dinge, wie Story, meine Aufmerksamkeit nahm)

Als ich las, dass Kaze den Anime hier bei uns auf Deutsch rausbringt, habe ich mich natürlich sehr gefreut und die DVD's sofort vorbestellt! Nun, wo endlich Volume 4 rauskam, konnte ich mir die Anime auch endlich anschauen und zuerst muss man anmerken, dass 3 Folgen pro Volume schon sehr wenig ist, bei den Preisen. (auch wenn sowas bei Animes nicht unüblich ist) 3 Volumes mit 4 Folgen pro DVD hätte man durchaus ebenso machen können zum gleichen Preis. Immerhin gibt es nicht mal wirkliche Extras auf den DVD's. Leider ist nämlich nur ein Trailer drauf und weder Opening noch Ending noch sonst was interessantes. (Man hätte doch durchaus ein kleines Making of zu den deutschen Synchroarbeiten machen können und vielleicht ein paar Interviews mit den deutschen Stimmen.)

Nun kommen wir auch zum wirklichen Kritikpunkt der DVD's. Die deutsche Synchro klingt, als wäre es ein Fandub auf Youtube. Sprich es klingt nicht sonderlich Qualitativ. Die Stimmen sind teilweise auch unpassend, gerade die Sttimme von Asuka ist schrecklich! Dazu spricht sie teilweise so abgelesen oder benutzt seltsame unpassende Betonungen. Da ist man wohl sehr den Sparkurs gefahren. Nach einer Weile, so ab Volume 3, schafft man es aber eigentlich sich daran zu gewöhnen, auch wenn man immernoch schwer sagen kann, welcher Char gerade spricht, wenn man nicht hinschaut.
Glücklicherweise ist aber auch die japanische Tonspur mit bei, so dass man sich das ganze im guten Originalton mit deutschen Synchros anschauen kann, wenn man will! Das ist eines der größten Pluspunkte bei den DVD's!

Ansonsten liegt noch ein Poster bei, was ich eher nicht so pralle finde, da das wirklich nur auf nackte Haut aus ist, genauso wie die Postkarten, die bei Volume 2-4 mit bei sind. Jeodch ist noch etwas Füllpappe bei dieser Sammelbox mit drin, welchen sehr schöne Motive hat. Habe mir diese daher rausgeschnitten und werde diese als Poster verwenden. :)
Und sonst... es gibt Wendecover, wenn jemand sowas wichtig sein sollte... und das war es denke ich auch schon. Ich habe den Kauf definitiv nicht bereuht aber ich habe pro Volume auch nur etwas weniger als 18 Euro gezahlt, da ich früh genug vorbestellt habe :) (abgesehen von Volume 1 aufgrund des Sammelschubers)

Als Anmerkung: Richtig interessant wird der Anime erst ab Volume 3. Also nicht wundern, wenn die ersten beiden Volumes vielleicht noch nicht ganz überzeugen.

4.0 von 5 Sternen Fanservice so wie man ihn erwartet, 30. Mai 2014
Ein netter Anime mit Haufenweise Fanservice so wie man es von einen Anime mit den Senran Kagura erwarten sollte.
Somit habe ich das bekommen was ich auch erwartet habe. Der Anime hat eine gute Bildqualität/Tonqualität und gehört in jedes Regal von Fans seichter Unterhaltung.Einzig der Preis ist noch recht deftig , aber als Japan Fan hat man sich an diese Preise inzwischen gewöhnt.

4.0 von 5 Sternen Top Anime, 28. April 2014
Wem schon Samurai Girls und Samurai Bridge gefallen hat, wird beim kauf dieses Animes nichts falsch machen.
Im Grunde genommen ist es FAST das gleiche.
Zur Geschichte brauch man nicht viel sagen, man kann sie sich schon fast erahnen wenn man die ersten Folgen geguckt hat.

Hierbei basiert der Anime aber auf dem Game Senran Kagura Burst, welches man sich ebenfalls hier auf Amazon kaufen kann.

Zur Ausstattung:
Wer den Anime BTOOOM! mit seinem "Limited Edition" Pappschuber kennt, wird jetzt auch wissen was für eine Qualität dieser Schuber hat.

Zur Hülle + Inhalt:
Die Hülle ist wie so oft transparent, das Cover kann wie so oft gewendet werden.
Als Beilage gibt es ein Poster und ein kleines Werbeblättchen, hier wird lediglich darauf hingewiesen, das es auch ein Spiel zum Anime gibt.

Der Grund warum ich 4 Sterne gebe liegt einfach daran, dass die Amazonmitarbeiter einfach mal bevor die Sache versand wird, den Schuber drehen sollte, denn so einen fetten Kratzer würde selbst ein Blinder nicht überfühlen.
(Diesmal war es nicht die Post den die Umverpackung hatte keinerlei Kratzer.

Trotzallem, Leute die auf Ecchi und Action stehen können hier beherzt zugreifen.

KAUFEMPFEHLUNG!

1.0 von 5 Sternen Zu kitschig und flach, 26. Juni 2014
Benjamin Nawara (Korschenbroich) - Alle meine Rezensionen ansehen

Ich hatte den Trailer gesehen und war eigentlich recht begeistert von dem Film, so dass ich direkt alle 4 Vol. vorbestellte. Leider wurde ich dann beim ansehen entäuscht. Nach Vol.1 war mir schon klar, wenn es weiter so kitschig übertrieben sich nur auf die mega grossen Brüste der Figuren fokusiert und die Handlung weiter so flach ist, dann verkaufe ich beide Vol. & storniere den Rest. Und leider hat direkt die erste Folge des Vol.2 das bestätigt. Die Kämpfe der Mädels sind langweilig und es fehlt an Action, alle 2Min springt die einen der anden von hinten an die Brüste & lässt die erst Mal ne Minute wippen, aus der Story könnte man auch viel mehr machen.

Da lobe ich mir doch "Highshool of the Dead", die Story hat tiefgang, die Kämpfe Action und de Vorzüge der weiblichen Figuren sind zwar auch hier ein rter Faden durch alle Folgen, aber werden nicht so extrem in den Vordergrund gedrückt.

2.0 von 5 Sternen Lanweilig, 22. Juni 2014
Alles geklaut bei anderen Serien die alle für sich besser sind als dise Serie was soll man ja auch von einem 3DS klon erwarten

Senran Kagura - Vol. 1 (inkl. Sammelschuber) [Blu-ray] [Limited Edition]