5.0 von 5 Sternen Wenn es wirklich ein Bluebell gäbe
sehr schön gemachte Serie. Die Guten sind keine Übermenschen und die Bösen nicht wirklich böse. Wenn es denn solche Städte wirklich geben würde, dann wären es zwar langweilig, aber wesentlich entspannter als in unserer hektischen Welt. Ich freue mich schon auf Staffel 2. Und das als Mann :-)
Vor 14 Monaten von Horst Gehlen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Harmlose Girlie / Familienunterhaltung
Die erste Staffel dieser US-Serie aus dem Jahr 2011 besteht aus 22 Folgen mit je ca. 40 Minuten auf vier DVDs. Sprache ist Englisch und Spanisch mit UT in Englisch, Spanisch u.a. (kein Deutsch). Als Extras gibt es ein paar Interviews und nicht verwendete Szenen.

Im Mittelpunkt steht die Endzwanzigerin Dr. Zoe Hart. Sie hat in New York nach einigen Jahren einer...
Vor 23 Monaten von Grüner Baum veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wenn es wirklich ein Bluebell gäbe, 2. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Super Serie, was für Gilmore Girls Fan's :-), 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hart of Dixie - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
Habe nun nach ein paar Tagen die Staffel durch und muss sagen einfach super.
Da ich ein großer Gilmore Girls Fan bin wollte ich gerne mal wieder eine Serie die den gleichen Charme hat, eben etwas was man sich gerne öfter anschaut, weil es auch Witz hat und natürlich Liebe und tolle Darsteller.Und Hart of Dixie hat dies alles :-) Ich hoffe bloß das man auf die zweite Staffel nicht zu lange warten muss...und natürlich ist die Staffel auf Deutsch!!!ich schätze mal die eine Person die sich über die Tonspur beschwert hat,hat damals die UK Version gekauft!

5.0 von 5 Sternen Must Have für alle Frauen (und Männer)!, 30. September 2013
Eine Freundin hat mir Hart of Dixie empfohlen und mittlerweile ist der Sixx-Mädelsabend Kult - dank Zoe Hart und den liebenswürdigen Einwohnern von Bluebell, Alabama. Die Charaktere muss man einfach lieben und ich denke viele Zuschauer würden selbst gern einmal in dieser Kleinstadtidylle wohnen und die z.T. verschrobenen Traditionen der Stadt miterleben.

Bei den Hauptdarstellern ist für jeden etwas dabei. Zoe ist einfach umwerfend, schlagfertig, selbstbewusst und sehr lustig. Diese Rolle wurde Rachel Bilson auf den Leib geschneidert. Zoes Liebesleben ist ziemlich kompliziert; absolut sehenswert sind die Szenen mit Wade. Hinter den bissigen Dialogen verbirgt sich sehr viel Sympathie und man merkt sehr schnell, dass die beiden das absolute Traumpaar sind (-obwohl es vielleicht auch ein paar George-Anhänger gibt). Deshalb darf man auch auf das fulminante Staffelfinale gespannt sein :-)
Auch George, Lavon und Lemon werden toll dargestellt und selbst die Nebenrollen (Rose, Tom und Wanda, Brick, Annabeth) sind erstklassig besetzt.

Man fiebert mit allen Charakteren mit und schließt sie ins Herz.
Falls es so manchen abschrecken mag, dass die Serie bislang nur auf Englisch erschienen ist: Die Dialoge sind sehr gut zu verstehen und die Aussprache klar. Wenn man den ein oder anderen Witz nicht verstehen sollte, gibt es immer noch die englischen Untertitel. Ich habe die letzten Tage alle 22 Folgen hintereinander gesehen und kann einfach nur sagen: Diese Serie muss man gesehen haben! Ich kann es kaum erwarten, dass Staffel 2 erscheint, laut Amazon UK im November.

Unbedingt kaufen!

5.0 von 5 Sternen Die Überraschung des Serienjahres 2013!, 29. Mai 2013
Rock The North "FirEprOOf" (Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Meine Frau und ich sind per Zufall auf diese Serie gestoßen und seitdem ist der Montagabend für "The Heart of Dixie" geblockt!
Ich als Mann habe jetzt Montags einen Frauenabend auf Sixx und das stört mich nicht einmal, denn die Serie ist wirklich der Knaller.

Die New Yorker Ärztin Zoe Hart kommt durch diverse Umstände in das verschlafene Nest Bluebell. Hier hält man nichts von dem New Yorker Lebensstil.
Diese Gegensätze der Kleinstadt und dem der Großstadt machen diese Serie so interessant und vor allem so witzig. Man leidet richtig mit Zoe Hart mit, wie sie immer wieder aufs neue versucht die Bürger dieses Provinznestes für sich zu gewinnen. Ihr Problem ist nämlich, dass sie dort in eine Gemeinschaftspraxis geraten ist, bei der sie mind. 30 % der Patienten beisteuern muss um drin zu bleiben. Andernfalls wird sie ihren Praxisanteil verlieren. Neben diesem Problem gibt es in Bluebell natürlich auch jede Menge schräger Charaktere, die die Serie zu dem machen was sie ist. Da ist z.B. der Bürgermeister Levon Hayes, ein ehemaliger Footballstar oder die neurotische Lemon Breeland die Mitglied des Frauenvereins der Stadt ist und der Zoe Hart ein Dorn im Auge ist. Auch Wade Kinsella, Zoes attraktiver Nachbar, der immer für einen guten Flirt zu haben ist sowie George Tucker, verlobter von Lemon Breeland, in den sich Zoe langsam aber sicher verliebt, spielen hier tolle Rollen!

Fazit:
Tolle, detailverliebte Serie über Städter und Provinzler, die mit viel Witz und Charme daherkommt! Super Schauspieler und tolle Charaktere!
Alles in allem für mich der Serien-Überraschungs-Hit des Jahres!

5.0 von 5 Sternen Hart of dixie- Nicht verpassen!, 6. November 2012
Dies ist eine Serie, die ohne Schießereien, Autorennen oder Gewalt auskommt. Stattdessen bin ich sehr berührt von den hinreißenden Figuren, vor allem mit der Hauptdarstellerin Zoe kann ich mich identifizieren. Zoe ist eine Großstädterin, die sich nun in einer Kleinstadt einleben muss und dabei einige Hürden zu überwinden hat. Zum einen wird sie nicht mit offenen Armen in der Kleinstadt empfangen und zum anderen muss sie versuchen, das Vertrauen der dem alteingesessenen Arzt verbundenen Patienten zu gewinnen. Dabei tritt sie jedoch in einige Fettnäpfchen, z.B. diagnostiziert sie beim glücklich verheirateten Dorfpfarrer Syphilis und provoziert damit Gerüchte sowie Ehekrach. Beruflich geht Zoe einen harten Weg, aber auch privat treibt sie ihr Nachbar Wade mit seinem unreifen Verhalten auf die Palme. Wade ist ein Frauenheld, den es verrückt macht, nicht bei Zoe landen zu können. Leider bemerkt Zoe nicht, was für ein gutes Herz Wade hat. Zoe interessiert sich eher für den hübschen Anwalt George, der wie sie New York vermisst. George ist allerdings verlobt. Die Kleinstadt Bluebell feiert ständig besondere Anlässe, die für die New Yorkerin Zoe sehr fremd und gewöhnungsbedürftig sind.
Erlebt mit wie sich Zoe in Bluebell einlebt und fiebert mit, welches Paar Glück in der Liebe findet und welches nicht!

5.0 von 5 Sternen Sympathische, einfache und liebevolle Unterhaltung, 20. Juli 2014
Die junge Zoe Hart ist Chirurgin in New York, will hoch hinaus, dabei steht ihr der Erfolg aber über den Menschen. Alles kommt anders, als sie ihre Stelle nicht bekommt und plötzlich in dem kleinen Städtchen BlueBell landet.

Hier muss sie schnell feststellen, dass die Menschen im Vordergrund stehen, dass es kaum aufregende Ereignisse oder spannende Geschichten gibt. Eigentlich will sie sich nicht lange aufhalten, doch schon bald findet sie Gefallen an dem Ort und auch an einigen Typen.

Ähnlich wie BlueBell hier dargestellt wird, ist auch die Serie "Hart of Dixie", es gibt keine große Action, Spannung oder gar Morde. Doch entgegen aller Befürchtungen wird es zu keiner Zeit langweilig.

Ich muss zugeben, es dauert etwas, bis man im Geschehen drin ist, doch nach ein paar Folgen fühlt man sich direkt in BlueBell hineinversetzt, man lernt die Charaktere lieben, die Liebesgeschichten, das Landleben, die kleinen Dramen. Alles hier wird extrem sympathisch und liebevoll erzählt, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu schauen. Dazu trägt auch die Countrymusik bei, die immer wieder im Hintergrund läuft.

Rachel Bilson – die hier die Hauptrolle spielt – ist eine sehr hübsche Schauspielerin, zu der man schnell Nähe findet. Ebenfalls ihre Rolle, etwas verplant, schusselig, in Fettnäpfen tretend und nach der großen Liebe suchend. Es wirkt zu keiner Zeit aufgesetzt, eher sehr liebevoll und sympathisch.

Hier wurde die perfekte Mischung aus Drama, Liebe und Comedy geschaffen. Dargestellt wird das in einzelnen Folgen, die teilweise zusammenhängen, sich selbstverständlich aufeinander aufbauen, aber auch einzelnen, verrückten, kleinen Stories, die das Geschehen auflockern und dem Zuschauer die einzelnen Rollen näher bringen. Denn jede Rolle ist interessant und besonders. Sei es der Bürgermeister, der ehemals Profisportler war, die klischeehafte Lemon oder der typische Country-Typ.

Natürlich, es geht hauptsächlich um die Liebe und vor allem zum Ende/Finale hin, baut sich da auch mehr auf, denn schon bald steckt Zoe in einer Zwickmühle, die gar nicht so einfach zu lösen scheint.

Ich freue mich enorm auf Staffel 2, was ich nach den ersten Folgen der Serie nie gedacht hätte!

5.0 von 5 Sternen DVD Hart of Dixie, 13. Juli 2014
Ich bin ein großer Fan von Hart of Dixie. Umso mehr freut es mich, das es die erste Staffel nun endlich auf Deutsch gibt. Es sind auch einige extras dabei (z.B. Outtakes, nicht verwendete Szenen usw.). Ich kann diese DVD nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Service!, 23. April 2014
Die DVD kam sogar einen Tag zu früh an und so konnte ich meiner Schwester pünktlich zu ihrem Geburtstag die DVD schenken!:-)

5.0 von 5 Sternen Neue Lieblingsserie, 23. Januar 2014
Ich mag Hart of Dixie sehr gerne, ist mein neuer Serienfavorit. Hab es anfangs nur angeschaut, weil ich Rachel Bilson von O.C. kannte, einige der anderen Darsteller hatten ebenfalls damals (Neben)Rollen in O.C.
Klar ist es keine ultra-anspruchsvolle Serie, aber zum abschalten nach der Arbeit genau das Richtige.
Ich bin ein großer Fan des Zoe/Wade - Geplänkels und hoffe, dass die beiden tatsächlich mal richtig zusammen kommen. Auch Bluebell ist ein nettes Örtchen, da würd ich auch gern mal Urlaub machen :)

Ich hab lange gewartet, ob die DVD doch auch endlich auf Deutsch erscheint - aber nachdem nun die zweite Staffel im Fernsehen gelaufen ist, hatte ich so meine Zweifel, ob da noch was kommt und wollte nicht mehr warten.
Die DVD läuft ganz normal, es gibt keine Probleme beim abspielen (hatte Bedenken, weil nicht aus D). Auch beim Englisch war ich mir unsicher, spreche nicht sehr gut Englisch (True Blood z.B. geht für mich im O-Ton gar nicht, Vampire Diaries dagegen schon). Ich verstehe das Englisch ganz gut, manchmal nicht 100%, wenns zu schnell wird oder bei "Fachausdrücken". Man versteht aber die Handlung. Im Zweifel evtl. die englischen Untertitel dazuschalten.

5.0 von 5 Sternen sehr unterhaltsam, 2. Juli 2013
Eine schöne Serie. Lustig, sexy und so liebenswürdig. Mein Mann hasst sie,aber das ist so mit den meisten “frauen serien“. Ich freu mich schon auf die nächste Staffel.

Hart of Dixie - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]