5.0 von 5 Sternen Seit Jahren mein absolutes Lieblingsduschgel
Ich bin vor vielen Jahren eher durch Zufall auf dieses Duschgel gestoßen - ich habe es als Kleinigkeit von der Verwandtschaft zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Schon bei der ersten Benutzung des Duschgels war es sofort um mich gesehen.
Vor 29 Tagen von Marco N. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Duschgel, leider mit sehr umweltschädlichem Inhalt
Das Duschgel riecht wirklich sehr herb und frisch, ist von der Konsistenz her genau richtig, so dass auch nur die Menge herauskommt, die man will und nicht so flüssig, dass man gleich die halbe Flasche in der Hand hat. Die blaue Färbung des Gels bräuchte ich nicht. Den Zusatzstoff könnte sich Nivea wegen mir sparen.

Es ist sehr ergiebig, so...
Vor 2 Monaten von Compules veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Duschgel, leider mit sehr umweltschädlichem Inhalt, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nivea Men Energy Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Es ist sehr ergiebig, so dass man nur eine kleine Menge davon braucht und es lange reicht.
Man kann es auch als Shampoo nutzen, doch so angenehm ich den Duft auf der Haut empfinde, auf dem Kopf möchte ich ihn nicht haben.

Praktisch finde ich die eckige Form der Flasche, so kann sie gegen Ende gut auf den Kopf gestellt werden, dass auch Reste einfach und schnell entnommen werden können.

Allerdings ist einer der Inhaltstoffe Polyquaternium-7. Polyquaternium ist verunreinigt mit (geringen Mengen) Acrylamid, das als potenziell krebserzeugend, erbgutverändernd, giftig, reizend, sensibilisierend und fortpflanzungsgefährdend eingestuft ist (Quelle: Wikipedia)

Dieser Stoff soll beim Shampoo für bessere Kämmbarkeit und beim Duschgel für ein besseres Hautgefühl sorgen. Polyquaternium-7 ist nicht biologischabbaubar und das darin enthaltene Acrylamid ist für Kläranlagen pures Gift. Wen das genauer interessiert, findet im Netz einen interessanten Beitrag von Marktcheck/02.08.2012 darüber.
Dass Nivea Polyquaternium-7 benutzen muss, finde ich schade und lässt mich 2 Sterne abziehen.

3.0 von 5 Sternen Gefällt mir, aber......., 27. August 2014
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin eigentlich der Meinung, zwischen den einzelnen Duschgels wie Energy, Pure Impact, Sensitiv, Original, Power Refresh und Sport gibt es wenn überhaupt nur sehr geringe Unterschiede in der Pflegewirkung und Duftrichtung, die aber reine Geschmacksache ist.
★.★
Die positiven Eigenschaften liegen da ganz klar auf der Hand, es ist die Ergiebigkeit, denn diese Duschgels sind sehr sparsam im Verbrauch. Sie reinigen den Körper gründlich und hinterlassen ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Außerdem haben sie alle einen leicht herben, wenn auch unterschiedlichen Duft, der aber nicht nach dem Duschen auf der Haut zu stark haften bleibt, denn schließlich möchte man doch nachher nicht von einer Duftwolke erschlagen werden, was bei einem Mann ja die reinste Katastrophe wäre, sie spenden Feuchtigkeit und haben eine pflegende Wirkung.
★.★
Die Flasche kann man auf den Kopf stellen, was ich persönlich sehr gut finde, denn bei den Duschgels für Damen ist dies nicht möglich und dann ist es immer sehr schwierig, diese auch komplett zu leeren. Die Inhaltsstoffe sind auch hier sehr umstritten, weil einige im Verdacht stehen, krebserregend zu sein, hormonell und hautreizend zu wirken. Da sollte die Firma Beiersdorf vielleicht mal an den Rezepturen feilen, denn auf Dauer wird der Kunde da schon reagieren, wie bei den Deos mit Aluminium. Schade eigentlich, denn ansonsten gefallen mir diese Duschbäder sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren mein absolutes Lieblingsduschgel, 22. September 2014
Schon bei der ersten Benutzung des Duschgels war es sofort um mich gesehen.
Der frische, minzige Duft wirkt tatsächlich belebend, wenn er durch das warme Wasser in der Dusche aufgedämpft wird :-)
Es entsteht ein frisch-minziger Duft, der mich besonders nach körperlicher Anstrengung oder nach dem Sport unglaublich entspannt.
Das Duschgel ist schön dickflüssig und sehr ergiebig - bereits eine kleine Menge Duschgel genügt um sich komplett einzuschäumen.
Die aktuelle Flasche (es gab soweit ich weis bisher 4 oder 5 unterschiedliche) ist nicht zu groß und liegt somit gut in der Hand - die seitlichen Rillen sorgen dafür, dass die Flasche auch nicht so leicht aus schaumigen Händen gleitet.
Die Hautverträglichkeit ist - wie von Nivea nicht anders zu erwarten - einwandfrei und die Haut riecht danach angenehm, aber sehr dezent frisch.
Ich bin vollkommen zufrieden und möchte kein anderes Duschgel mehr verwenden - ich bin angekommen und werde auch künftig bei diesem Duschgel bleiben.
Von mir eine klare Empfehlung dieses Duschgel auszuprobieren!

5.0 von 5 Sternen frischer Duft, gute Hautverträglichkeit und sanfte Pflege nicht nur für Männer, 29. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nivea gehört bei allen möglichen Körperpflegeprodukten seit nunmehr Jahrzehnten zu meinen bevorzugten Marken, weil ich die Sachen mit meiner recht trockenen, etwas empfindlichen Haut bislang immer gut vertragen habe und auch sonst das Preis-Leistungsverhältnis in der Regel als angemessen empfinde.

Da ich außerdem etwas herb-frische Düfte oft lieber mag als allzu blumig-süße Duftnoten, greife ich insbesondere in der warmen Jahreszeit auch gerne mal zu den oft so wunderbar frisch duftenden Männerduschgels.

Die Pflegedusche "Energy" kommt im praktischen Viererpack, duftet angenehm frisch, aber nicht zu männlich-herb, um nicht auch für Damen benutzbar zu sein, ist sparsam im Verbrauch, schäumt schön auf und hinterlässt die Haut schön erfrischt und sanft gepflegt.
Wenn man nicht gerade extrem trockene oder beanspruchte Haut hat, kann man das Eincremen nach der Dusche im Ausnahmefall sogar mal ausfallen lassen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Duschgel, 19. August 2014
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es handelt sich hierbei um einer 4er Pack mit je 250 ml Duschgel.
Das Duschgel ist eher zähflüssig und deswegen sehr gut zu dosieren. Der Geruch herb und frisch, hält lange auf der Haut, kann mich aber komplett überzeugen.

Ich habe keine Hautreizungen, noch andere Beeinträchtigungen meiner Haut feststellen können. Einzig der Aufdruck Pflegedusche für Haut und Gesicht –„Augenkontakt vermeiden“ - hat mich ein wenig irritiert.

Zu den Inhaltsstoffen sollte sich jeder sein eigenes Urteil bilden, hierzu schlage ich die Webseite von codecheck vor. Laut dieser ist das Duschgel frei von hormonellen Stoffen
Fazit: Ein gutes Duschgel das mich vom Geruch überzeugt hat. Von der Verträglichkeit habe ich kein Problem, allerdings führen die Inhaltsstoffe zum Abzug.

3.0 von 5 Sternen Zitrusfrucht trifft Klostein, 14. August 2014
Norman Körper (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Also beim besten Willen kann ich die Rezensionen, die den Duft angenehm oder gar lecker finden, nicht nachvollziehen.
Direkt nach dem ersten Auftragen drängt sich die Frage auf, nach welcher Zitrusfrucht die Nivea Pflegedusche Energy riecht - ist es Zitrone, Limone oder doch etwas anderes? Noch während der diesbezüglichen Überlegungen entfaltet sich ungehemmt eine weitere Nuance des Dufts, die mich frappierend an Toilettenreiniger erinnert hat. Welche Marke vermag ich nicht zu sagen, aber die verknüpfte Erinnerung war zumindest keine angenehme. Allerdings kann ich dem leicht stechenden Geruch eine gewisse wachmachende Wirkung nicht absprechen. Der Schaum ist cremig, lässt aber selbst nach dem Abspülen ein glitschiges Gefühl auf der Haut zurück, was nicht jedermanns Sache ist und in der Dusche schnell zu ungeplanten Slapstickeinlagen aufgrund rutschiger Füße führt.
Unsicher ob meine Beobachtungen zutreffend sind musste anschließend die gesamte Familie an mir schnüffeln.
Meine Frau fand den verbliebenen Duft nicht ganz so schlimm wie ich, doch auch sie mag die Nivea Men Original Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml) wesentlich lieber.
Meine Tochter fand es gar nicht schlimm, mein Sohn hat den Vergleich zu den bunten Bonbons in den Pissoirs gezogen.
Hier zeigt sich eindrucksvoll, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sein können.
Mein Tipp: Einfach selbst an dem Nivea Energy riechen und dementsprechend entscheiden; die vitalisierende Wirkung war bei mir trotz eines mir nicht zusagenden Geruchs jedoch gegeben. Oder war das nur der Drang, das Zeug möglichst schnell wieder abzuspülen...?

5.0 von 5 Sternen Morgens duschen, abends frisch., 8. August 2014
mdt1900 "TS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unzählige & verschiedene Nivea Men Pflegeduschen, sind mir eigentlich schon wieder viel zu viel. Klar, die mögliche Auswahl einer persönlichen Duftnote mag als positiv bezeichnet werden können, aber effektiv ist das nicht. Und nötig? Vermutlich bin ich dazu zu sehr Mann in Verweigerungshaltung. Dort wo meine Frau stundenlang über den Duft des neuen Duschgels mit ausgepresster Feige und einer Prise dreifach veredelter Mango fachsimpeln und sich selbst begeistern kann, will ich - einfach nur unter die Dusche.

Insofern kommt mir diese Nivea-Serie sehr entgegen, denn das Produkt eignet sich gleich für alle zu schrubbenden Körperteile, sprich für Körper, Gesicht und Haar. Ein Mann, eine Flasche, eine Dusche - das Leben kann auch einfach sein. Die erfreulichen Nebeneffekte sind dagegen typisch Nivea. Alle mir bekannten Geschmacksrichtungen (Pure Impact, Sensitive, Energy, Sport und Power Refresh), kann ich einatmen und verwenden, ohne das Gefühl zu bekommen, als wandelnder Auto-Duftbaum durch die Gegend zu wandern. Dazu ist das Duschgel ergiebig, angenehm auf der Haut und brennt nicht sonderlich in den Augen.

Persönlich bevorzuge ich im Alltag die traditionelle Sensitive Pflegedusche, beim Sport greife ich dagegen sehr gerne auf die Power Refresh Flasche mit leicht kühlender Menthol-Wirkung zurück. Unmittelbar schlecht sind sie alle nicht, hier wird jeder Endverbraucher eigene Maßstäbe und Erwartungen mit dem Produkt verknüpfen.

Fazit: Einfach, effektiv, flexibel - ein Duschgel für alle erdenklichen Lebenslagen.

4.0 von 5 Sternen Der natürliche Minze Kick, 7. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin absolut zufrieden mit der Nivea Men Pflegedusche Energy und würde diese jederzeit wieder kaufen und ohne Bedenken weiterempfehlen.
Die Nivea Men Pflegedusche Energy eignet sich hervorragend für den täglichen Gebrauch, besonders am Morgen. Wer nach dem Sport eine Erfrischung gebrauchen kann, um müden Muskeln entgegen zu wirken, wird mit dieser Pflegedusche zufrieden sein. Die Nivea Men Pflegedusche Energy ist durch ihre drei in eins Wirkung für Körper, Gesicht und Haar sehr praktisch und erspart eine Produktflut, nicht nur in der heimischen Dusche sondern auch im Reisegepäck. Die Nivea Men Pflegedusche Energy riecht sehr angenehm und erfrischend nach Minze und belebt Körper & Geist. Haut und Haare fühlen sich nach der Anwendung revitalisiert und gepflegt an. Dieses Pflegeprodukt unterscheidet sich außer im Geruch nicht von der Pflegedusche Sport. Die Beschreibung auf der Verpackung verspricht nicht zu viel, denn das Produkt gibt tatsächlich Kraft und erfrischt den Körper. Allerdings sollte man darauf achten, dass das Duschgel nicht in die Augen gerät. Es reichen bereits kleine Mengen um die Haut gründlich reinigen und pflegen zu können. Die Packung ist sehr handlich. Darüber hinaus kann man sie auf dem Kopf abstellen, um selbst die letzten Reste angenehm aus der Verpackung zu bekommen. Insgesamt ist es ein sehr zuverlässiges und zufriedenstellendes Produkt, was sein Produktversprechen einhält.

4.0 von 5 Sternen angenehm und frisch, 16. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Pflegedusche war nun eines der ersten Produkte von Nivea aus diesem Segment, das ich ausprobiert habe.
Zuerst zur Verpackung:
Die Flasche lässt sich durch die nicht zu glatte Oberfläche sicher greifen und rutscht auch mit nassen Fingern nicht zu schnell aus der Hand und sie hat eine große Standfläche, um sie auch verkehrt herum sicher hinzustellen. Der Verschlußdeckel verschliesst gut und lässt sich auch mit einer Hand gut öffnen.
Zum Inhalt:
Der Duft ist angenehm aber nicht übertrieben intensiv und hat ein leichtes Kräuteraroma mit einem Hauch Minze. Dem Namen Energie wird es durch seine sprübare erfrischende Wirkung auch gerecht. Auch wenn wie bei den meisten Duschgels angemerkt wird, ist es kein adäquater Ersatz für die Verwendung eines Shampoos. Hier sollte man doch zu einem dafür produzierten Produkt greifen, aber für den Notfall kann man es schon verwenden.
Das mehrfach erwähnte Problem bei hartem Wasser (wir haben sehr hartes Wasser) kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Fazit:
Bisher verwendeten wir eigentlich mehr die Billigprodukte der Supermärkte, aber beim Kauf des viererpacks ist der Preisvorteil dann doch vernachlässigbar. Einzig auf die Verwendung des Polyquaternium-7 sollten die Hersteller langsam verzichten, aber da steht Nivea nicht alleine da.

5.0 von 5 Sternen Das riecht richtig gut!, 12. Juli 2014
Spaddl "spaddl" (SH) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein gut riechendes Duschgel ist nicht nur für die eigene Nase ein angenehmes Erlebnis sondern auch für die Umgebung. Man fühlt sich selbst wohler, ist in der Regel selbstsicherer und empfindet kein Unbehagen. Nivea Men bietet Ihnen hiermit ein 4er Pack voller energetischer Geruchserlebnisse zum keineren Preis.

Es ist ein typischer Männerduft für ein Duschgel: hier ist kein Schnickschnack verarbeitet worden sondern ein klassisches herbes Duschgelprodukt aus Minzextrakt entstanden, das für den Körper, das Gesicht und ebenso fürs Haar geeignet ist: All-in-One sozusagen. Die Verschäumung unter der Dusche geht schnell vonstatten und das Abspülen funktioniert in einem ähnlichen Tempo. Der wohltuende Geruch bleibt lange erhalten und kann wunderbar mit typischen Männerdeos ergänzt werden.

Kurzum: Männer, die gerne eine angenehme Note versprühen und nach einem guten Duschgel suchen, müssen zugreifen!

Nivea Men Energy Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)