Größe: 4 x 250 mlÄndern
Preis:6,20 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

TOP 100 REZENSENTam 8. August 2014
Größe: 4 x 250 mlVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Duschgel riecht frisch, ist von der Konsistenz her genau richtig, so dass auch nur die Menge herauskommt, die man will und nicht so flüssig, dass man gleich die halbe Flasche in der Hand hat. Die blaue Färbung des Gels bräuchte ich nicht. Den Zusatzstoff könnte sich Nivea wegen mir sparen.

Es ist sehr ergiebig, so dass man nur eine kleine Menge davon braucht und es lange reicht.
Was mir sehr entgegen kommt, ist, dass es auch als Haarshampoo benutzt werden kann. So geht es unter der morgendlichen Dusche noch schneller.

Praktisch finde ich die eckige Form der Flasche, so kann sie gegen Ende gut auf den Kopf gestellt werden, dass auch Reste einfach und schnell entnommen werden können.

Allerdings ist einer der Inhaltstoffe Polyquaternium-7. Polyquaternium ist verunreinigt mit (geringen Mengen) Acrylamid, das als potenziell krebserzeugend, erbgutverändernd, giftig, reizend, sensibilisierend und fortpflanzungsgefährdend eingestuft ist (Quelle: Wikipedia)

Dieser Stoff soll beim Shampoo für bessere Kämmbarkeit und beim Duschgel für ein besseres Hautgefühl sorgen. Polyquaternium-7 ist nicht biologischabbaubar und das darin enthaltene Acrylamid ist für Kläranlagen pures Gift. Wen das genauer interessiert, findet im Netz einen interessanten Beitrag von Marktcheck/02.08.2012 darüber.

Dass Nivea Polyquaternium-7 benutzen muss, finde ich schade und lässt mich 2 Sterne abziehen.
11 Kommentar31 von 34 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 16. August 2014
Es handelt sich hierbei um einer 4er Pack mit je 250 ml Duschgel.
Das Duschgel ist zähflüssig und deswegen sehr gut zu dosieren. Der Geruch herb und frisch, hält lange auf der Haut, kann mich aber komplett überzeugen.

Ich habe keine Hautreizungen, noch andere Beeinträchtigungen meiner Haut feststellen können. Einzig der Aufdruck Pflegedusche für Haut und Gesicht –„Augenkontakt vermeiden“ - hat mich ein wenig irritiert.

Zu den Inhaltsstoffen sollte sich jeder sein eigenes Urteil bilden, hierzu schlage ich die Webseite von codecheck vor. Laut dieser ist das Duschgel frei von hormonellen Stoffen, jedoch scheint es Mikroplastik zu enthalten, was umweltbedenklich (Berichte hierzu bei BUND und Greenpeace) ist. Der Hersteller die Beiersdorf AG hat hierzu schon Stellung genommen und wird auf Mikroplastik ab dem Jahre 2015 verzichten.

Fazit: Ein gutes Duschgel das mich vom Geruch überzeugt hat. Von der Verträglichkeit habe ich kein Problem, allerdings führen die Inhaltsstoffe zum Abzug.
am 7. September 2014
Ich bin absolut zufrieden mit der Nivea Men Pflegedusche Sport und würde diese jederzeit wieder kaufen und ohne Bedenken weiterempfehlen.
Die Nivea Men Pflegedusche Sport eignet sich hervorragend für den täglichen Gebrauch, besonders am Morgen. Wer nach dem Sport eine Erfrischung gebrauchen kann, um müden Muskeln entgegen zu wirken, wird mit dieser Pflegedusche zufrieden sein. Die Nivea Men Pflegedusche Sport ist durch ihre drei in eins Wirkung für Körper, Gesicht und Haar sehr praktisch und erspart eine Produktflut, nicht nur in der heimischen Dusche sondern auch im Reisegepäck. Die Nivea Men Pflegedusche Sport riecht sehr angenehm erfrischend nach Limone und belebt Körper & Geist. Haut und Haare fühlen sich nach der Anwendung revitalisiert und gepflegt an. Darüber hinaus vitalisiert und entspannt dieses Pflegeprodukt aktiv die Muskulatur. Die Beschreibung auf der Verpackung verspricht nicht zu viel, denn das Produkt gibt tatsächlich Kraft und erfrischt den Körper. Allerdings sollte man darauf achten, dass das Duschgel nicht in die Augen gerät. Es reichen bereits kleine Mengen um die Haut gründlich reinigen und pflegen zu können. Die Packung ist sehr handlich. Darüber hinaus kann man sie auf dem Kopf abstellen, um selbst die letzten Reste angenehm aus der Verpackung zu bekommen. Insgesamt ist es ein sehr zuverlässiges und zufriedenstellendes Produkt, was sein Produktversprechen einhält.
am 3. Juni 2014
Also, um es gleich vorweg zu nehmen. Eine vitalisierende Wirkung kann ich nicht feststellen. Das Duschgel duftet sehr dezent. Für meinen Geschmack fast ein bisschen zu wenig. Über Geschmack kann man aber bekanntlich streiten, weshalb letztlich zu sagen ist, dass es sich um ein Duschgel wie 99 andere handelt. Schäumt, säubert, duftet (ein bisschen). Ich geh immer gleich auch über die Haare damit, ist ja bei diesem Duschgel auch vorgesehen, kleiner Pluspunkt. Hat ihnen bis jetzt nicht geschadet :-)
Wer Nivea Produkte mag, liegt hier sicher richtig. Für den fünften Stern fehlt das gewisse Etwas.
TOP 500 REZENSENTam 27. August 2014
Ich bin eigentlich der Meinung, zwischen den einzelnen Duschgels wie Energy, Pure Impact, Sensitiv, Original, Power Refresh und Sport gibt es wenn überhaupt nur sehr geringe Unterschiede in der Pflegewirkung und Duftrichtung, die aber reine Geschmacksache ist.
★.★
Die positiven Eigenschaften liegen da ganz klar auf der Hand, es ist die Ergiebigkeit, denn diese Duschgels sind sehr sparsam im Verbrauch. Sie reinigen den Körper gründlich und hinterlassen ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Außerdem haben sie alle einen leicht herben, wenn auch unterschiedlichen Duft, der aber nicht nach dem Duschen auf der Haut zu stark haften bleibt, denn schließlich möchte man doch nachher nicht von einer Duftwolke erschlagen werden, was bei einem Mann ja die reinste Katastrophe wäre, sie spenden Feuchtigkeit und haben eine pflegende Wirkung.
★.★
Die Flasche kann man auf den Kopf stellen, was ich persönlich sehr gut finde, denn bei den Duschgels für Damen ist dies nicht möglich und dann ist es immer sehr schwierig, diese auch komplett zu leeren. Die Inhaltsstoffe sind auch hier sehr umstritten, weil einige im Verdacht stehen, krebserregend zu sein, hormonell und hautreizend zu wirken. Da sollte die Firma Beiersdorf vielleicht mal an den Rezepturen feilen, denn auf Dauer wird der Kunde da schon reagieren, wie bei den Deos mit Aluminium. Schade eigentlich, denn ansonsten gefallen mir diese Duschbäder sehr gut.
TOP 500 REZENSENTam 15. August 2014
Zur Nivea Men Pflegedusche Sport in der niveablauen Verpackung greift mein praktisch veranlagter Mann gerne, da er hier mit einem Produkt Körper, Gesicht und Haare pflegen kann. Die Flasche besitzt seitlich je 4 Griffmulden, wodurch sie auch mit nassen Händen gut zu halten ist und nicht aus der Hand rutscht. Der Verschluss öffnet und schließt leicht mit einem hörbaren „Klick“ und ist auslaufsicher. Die Pflegedusche kann auf dem Kopf stehend gelagert werden, was die Entnahme erleichtert.

Das bläuliche Gel hat eine recht flüssige Konsistenz und läuft leicht aus der kleinen Öffnung. Durch wenig Druck auf die weiche Flasche kann es gut und sparsam dosiert werden. Beim Waschen wird die Pflegedusche auf der Haut zu einem cremigen Schaum, der sich gut verteilen lässt. Sie hat einen frischen Limonenduft, der auch nach dem Abtrocknen noch leicht wahrnehmbar ist. Die Pflegedusche lässt sich gut abspülen und die Haut fühlt sich anschließend sauber und angenehm an. Auch die Haarpflege gelingt gut, zumindest beim Kurzhaarschnitt meines Mannes.

Die Pflegedusche enthält mit Ci 42090 und Polyquaternium-7 zwei lt. Ökotest Kosmetikliste weniger empfehlenswerte Inhaltsstoffe, womit sich mein Mann jedoch arrangieren kann. Bisher traten keine Hautirritationen oder Reizungen auf. Empfehlenswert!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Körperpflegeprodukte für Männer werden ja gerne so produziert, dass sie möglichst unkompliziert in der Anwendung sind. Somit eignet sich das "Sport" also als Duschgel und Shampoo, außerdem kann die Flasche auf den Kopf gestellt werden, damit auch die letzten Gelreste rasch bei der reinigungswilligen Hand sind.

Der Geruch des Duschgels ist sehr angenehm, und nicht zu aufdringlich. Haut und Haar duften nach dem Duschen auch noch eine zeitlang sehr gut. Das "Sport" lässt sich gut auf dem Körper verteilen und schäumt normal. Die reinigende Wirkung bei Haut und Haar ist tadellos.

Ich finde im Vergleich zwar den Duft der Nivea-Duschgels "Pure Impact" und "Power Refresh" ansprechender, insgesamt ist das Sport-Duschgel aber komplett okay. Beim Durchlesen der Inhaltsstoffe ist mir persönlich hier (im Gegensatz zu den beiden genannten Alternativen) nichts negativ aufgefallen.

Somit vergleichsweise gute vier Sterne. Das Duschgel kann man nehmen.
am 19. Juni 2015
Kann es nur bedingt zum Haare und Gesichtswaschen empfehlen. Ich bekomme Schuppen und meine Gesichtshaut trocknet total aus. Als reines Duschgel aber voll okey. Nutze jetzt wieder richtiges Haarshampoo.
am 21. November 2015
Hier bekommt man 4 Pflegeduschen von Nivea im Vorratspack, die sehr gut riechen und eine Menge anderer Gels ersetzen, da man praktischerweise das Produkt für Haut und Haar benutzen kann.

Nützlich vor allem wenn man nach dem Sport im Fitnessstudio duscht und nicht sein ganzes Badezimmer mitschleppen möchten. Es riecht dezent, nicht zu aufdringlich und lässt sich durch die dickere Flüssigkeit gut dosieren.

Zu den Inhaltsstoffen kann ich nichts großartiges sagen, ich hab nicht die Zeit jedes Produkt auf ihre Inhaltsstoffe zu überprüfen; bisher hatte ich keine Probleme mit meiner Haut, egal mit welchem Produkt, somit brauch ich beim Rezensieren auch nicht die "Mi Mi Mi"-Keule zu schwingen. Der, der bisher keine Probleme hatte mit Nivea Produkten, wird hier bestimmt auch keine bekommen.

Sollte daher dieses Pack aufgebraucht sein, wird auf jeden Fall ein neues geordert; denn ich kann diese Pflegedusche nur empfehlen!
VINE-PRODUKTTESTERam 19. August 2014
(Rezension von meinem Mann ... :) )
"Mann" würde sagen, dass Duschgel gleich Duschgel ist. Und im Endeffekt ist es so. Ich habe schon viele verschiedene Duschgele von verschiedensten Firmen ausprobiert und mag das eine vielleicht einen Aufwachkick versprechen oder das andere soll neue Energie nach dem Sport geben. Nunja, als Mann spürt man wohl herzlich wenig, ob man das richtige oder falsche Duschgel erwischt hat.

Dieses Duschgel hat einen sehr bissigen Geruch, leicht nach Zitrone oder Limette riechend. Und für uns Männer steht auch eher der Kosten-Nutzen-Faktor im Vordergrund. Und für den Preis 4 Duschgele zu bekommen ist eine rentable Angelegenheit, die darauf zurückführen würde es wieder zu kaufen.

Aber für Körper, Gesicht und Haare würde ich es nicht verwenden, da ich nach der Anwendung im coloriertem Haar danach ein leicht strohiges Gefühl auf dem Kopf verspüre, was ich als eher unangenehm beschreiben würde.