5.0 von 5 Sternen Sehr gute Pflegewirkung und ein angenehmer und frischer Duft
Vor 2 Monaten von Anette1809 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein Hauch von Frangipani, aber....
Vor 1 Monat von KaSch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein Hauch von Frangipani, aber...., 26. August 2014
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Nivea Frangipani & Oil Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Tochter fand dieses Duschgel besonders reizvoll, wegen der türkisblauen Farbe, mit den kleinen Ölkügelchen. Bei mir löste diese Farbe allerdings eine völlig andere Assoziation aus, denn ich vermutete nicht zuletzt wegen der Aufschrift Frangipani, einen eher aufdringlich Geruch. Als ich jedoch den Geruchstest machte, war ich angenehm überrascht, wie unaufdringlich und dezent diese Pflegedusche dann tatsächlich roch. Wie man sich doch täuschen kann! Dieser Duft hält nach dem Duschen allerdings nicht sehr lange an, was aber bei Duschgelen normal ist, denn sie sollen ja auch nicht als Parfüm verwendet werden.

Die Flasche steht sicher und kann in der Dusche gut abgestellt werden. Wir haben sie mit in den Urlaub genommen, und gerade nach dem Sonnenbad tat die extra Portion Öl, die diese Pflegedusche in Form von Ölperlen enthält, der Haut sehr gut. Von der Konsistenz her ist das Produkt nicht anders als andere Duschgele. Durch die enthaltenen Ölperlen hat man aber nach dem Duschen einen leichten Ölfilm auf der Haut, welcher sich sehr gut anfühlt. Gerade bei Personen mit sehr trockener Haut ist dies sehr angenehm. Obwohl ich trotzt der Ölperlen noch nach dem Duschen meinen Körper eincremen muss, was aber an meiner sehr trockenen Haut liegt.

Die Flasche kann man leider nicht auf den Kopf stellen, was ich persönlich nicht so gut finde, denn dann ist es immer sehr schwierig, diese auch komplett zu leeren. Die Inhaltsstoffe sind sehr umstritten, weil einige im Verdacht stehen, krebserregend zu sein. Da sollte die Firma Beiersdorf vielleicht mal an den Rezepturen feilen, denn auf Dauer wird der Kunde da schon reagieren, wie bei den Deos mit Aluminium. Schade eigentlich, denn ansonsten gefallen mir diese Duschbäder sehr gut.

2.0 von 5 Sternen Duschgel mit „Krümeln“, 11. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nivea Frangipani & Oil Pflegedusche wird als 4er Pack geliefert. In jeder Flasche sind 250 ml Duschgel enthalten. Nach dem Öffnen sollte es innerhalb von 12 Monaten verbraucht werden.

Die Duschgelflasche liegt gut in der hat, hat jedoch keine Halterillen oder ähnliches, lässt sich aber mit nassen Händen trotzdem gut halten. Der Klappdeckel der Flasche ist gewölbt, so dass man sie nicht auf den Kopf stellen kann, wenn das Duschgel zur Neige geht. Der Klappdeckel lässt sich recht schwer öffnen.

Nach dem Öffnen der Flasche strömt einem ein blumig, süßlicher Duft entgegen. Das Gel ist transparent und für meinen Geschmack etwas zu flüssig. Wenn man nur leicht auf die Falsche drückt, hat man schon recht viel Duschgel in der Hand. Im Duschgel sind so eine Art „Krümel“, bei denen es sich wohl um, die auf der Flasche vermerken „Ölperlen“ handelt. Wenn man die „Krümel“ etwas mit den Fingern verreibt, dann lösen sie sich auf. Trotzdem ist es ein unangenehmes Gefühl morgens solche „Krümel“ in der Hand zu haben. Das Duschgel schäumt nicht übermäßig. Beim Abwaschen hat man das Gefühl, dass es nicht nicht runter geht – vermutlich sind das die Ölperlen aber als Pflege empfinde ich das nicht. Nach dem Abwaschen ist der Geruch des Duschgels noch einige Zeit präsent.

Bei Nivea Frangipani & Oil handelt es sich um eine Pflegedusche mit „Ölperlen“. Ich konnte keinen Unterschied zu herkömmlichen Duschgels feststellen und finde daher die „Ölperlen“ völlig überflüssig. Bei mir traten durch die Benutzung keinerlei Hautirritationen auf.

Ein Duschgel, das sicher nicht dauerhaft bei mir einziehen wird. Ich möchte nicht jeden Morgen diesen blumig, süßlichen Geruch in der Nase und die „Kümmel“ an den Händen haben.

2.0 von 5 Sternen Toller Duft - bedenkliche Inhaltsstoffe, 15. August 2014
linus63 - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für meine eher zu Trockenheit neigende Haut sind Ölperlen in der Pflegedusche sehr angenehm. „frangipani & oil“, eine türkisblaue Pflegedusche, wird in einer sehr dekorativen, transparenten Flasche geliefert und enthält neben den Ölperlen den Duft der Frangipani, der Wachsblume, der mir außerordentlich gut gefällt. Der Verschluss öffnet und schließt mit einem hörbaren Klick, ist auslaufsicher, kann aber durch seine abgerundete Form nicht auf dem Kopf stehend gelagert werden. Da er jedoch mit zwei Umdrehungen abzuschrauben ist, fülle ich in die fast leere Flasche ein wenig Wasser und kann so auch die letzten Reste entnehmen.

Die Pflegedusche hat eine recht feste Konsistenz, und ich muss zur Entnahme leicht auf die weiche Flasche drücken. Sie lässt sich gut und sparsam dosieren, und man benötigt wirklich nur eine kleine Menge für den ganzen Körper. Beim Verreiben in meinen feuchten Händen erhalte ich einen weichen und cremigen Schaum, den ich anschließend auf die Haut auftrage. Den dabei entstehenden Duft finde ich toll, angenehm und entspannend. Der Schaum lässt sich gut abspülen und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl auf der Haut.

Mit Benzophenone-4 enthält die Pflegedusche einen lt. Ökotest Kosmetikliste nicht empfehlenswerten Inhaltsstoff. Darüber hinaus sind mit Methylparaben und Ethylparaben gleich zwei Konservierungsstoffe enthalten, die auf der EU-Prioritätenliste für hormonell wirksame Stoffe zu finden sind, was für mich ein absolutes k.o.-Kriterium ist. Da es - auch von Nivea - Pflegeduschen ohne diese umstrittenen Inhaltsstoffe gibt, werde ich künftig auf andere Produkte, wie z.B. die Creme-Öl-Dusche "Supreme Touch“ zurückgreifen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Pflegewirkung und ein angenehmer und frischer Duft, 9. August 2014
Anette1809 "katzemitbuch" (Rheinhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Pflegeduschen von Nivea ... & Oil fallen zunächst durch das ansprechende Design auf: die Flaschen sind transparent gestaltet, so dass die entsprechende pastellige Farbe des Duschgels (hier ein helles blau) und der Füllstand direkt zu sehen sind. Im Duschgel "schwimmen" die winzigen Ölkügelchen herum, schon ohne das Gel getestet oder zumindest an der Flasche geschnuppert zu haben, ist man verführt dieses Produkt näher ins Auge zu fassen, wenn nicht sogar direkt zu kaufen.

Die Sorte Frangipani riecht frisch, dezent blumig/fruchtig, so dass es durchaus als Unisex-Duschgel verwendet werden kann. Meine Tochter mag die Ölduschen von Nivea auf Grund des Designs auch lieber als andere Duschgels. Farben und Ölperlen sprechen Kinder wohl einfach mehr an und man muss als Elternteil nicht so viel Überzeugungsarbeit leisten, um den kleinen Schmutzfink unter die Dusche zu bringen ;)

Die Konsistenz ist gelartig, so lässt sich die Pflegedusche gut dosieren, es kommt nicht zu viel aus der Flasche wie bei dünnflüssigeren Duschgels. Die Kügelchen sind sehr klein und fühlen sich leicht peelingartig beim Einreiben auf der Haut an. Beim Abduschen fühlte sich meine Haut zunächst etwas "stumpf" an, nach einigen Minuten entfaltete sich aber die Wirkung des Öls und meine Haut fühlte sich noch Stunden nach dem Duschen gepflegter und zarter an als sonst nach dem Duschen. Die Ölpflegedusche gefällt mir jetzt im Sommer besonders gut, da ich eine relativ trockene Haut habe und sie beim Duschen mit diesem Produkt nicht so stark austrocknet, zudem ist der Duft richtig sommerlich frisch.

5.0 von 5 Sternen Mit einem erfrischenden und fast schon herben Duft, 13. August 2014
Nicole W. - lilstar.de "N.W." (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Öl-Dusch-Gel verspricht spürbar gepflegte Haut - und das hält sie auch!

Die Creme ist recht ergiebig, ein kleiner Kleks reicht schon für den gesamten Körper. Ich war unter der Dusche sehr angenehm überrascht, dieses Duschgel ist von der Konsistenz her zwar recht fest, also wirklich gelartig, schäumt aber richtig toll, wenn man sich damit einseift und fühlt sich sehr seidig an. Die enthaltenen kleinen Kügelchen, wirken im ersten Moment ein wenig Peelingartig, lassen sich aber dann auf der Haut zerdrücken und pflegen somit ebenfalls.
Abspülen lässt sich der Schaum auch einfach und schnell.

Der Duft ist sehr intensiv. Wenn man die Packung aufmacht und riecht, dann wirkt der Duft sehr intensiv. Obwohl Frangipani ja eine Blüte ist, riecht dieses Gel nicht wirklich blumig, sondern eher etwas herb und erfrischend. Ich finde ihn auf jeden Fall wirklich angenehm. Auf der Haut hinterlässt er nach dem Duschen auch nur einen leichten Hauch von Duft. Nicht zu aufdringlich, aber angenehm duftend, gaaanz leicht süßlich.

Die Packung ist insgesamt sehr hübsch und angenehm zu handhaben. Da die Verpackung durchsichtig ist, schaut das ganze auch sehr hübsch aus mit der Farbe des Duschgels und den enthaltenen kleinen Kügelchen.
Leider bleiben die letzten Reste gerne mal in der Packung zurück, weil sie sich nicht auf den Kopf stellen lässt. Da muss man also entweder erfinderisch oder geduldig sein.

Insgesamt ein wirklich tolles Duschgel, das ein angenehmes Gefühl und auch einen angenehmen Duft hinterlässt.

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Duft und tolle Pflegewirkung, 10. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze die Duschgele von Nivea sehr gerne, da ich sie eigentlich immer problemlos vertrage und ich die diversen Sorten an Düften und Zusammensetzungen mit Duftkugeln, Ölen oder etwaigen anderen Stoffen sehr gelungen und stets interessant finde. Preislich empfinde ich die Produkte ebenfalls als passend, da sie ergiebig sind und meist für ein gutes Hautgefühl sorgen.

Die Flasche liegt sehr gut in der Hand und das durchsichtige blaue Duschgel voller dunkler türkiser Ölperlen lässt sich sehr gut dosieren. Mir genügt wenig um eine gut schäumende Masse zu erzeugen. Auf der Haut fühlt sich das Duschgel sehr angenehm an und sorgt für ein sauberes, geschmeidiges Gefühl. Bereits beim Einschäumen duftet das Duschgel frisch und fruchtig aber nicht aufdringlich, die kleinen Perlen lösen sich unterdessen Stück für Stück auf. Der Duft ist sowohl süß als auch frisch und hält sich auch über das Duschen hinaus auf der Haut, ich finde ihn wirklich herrlich.

Die Haut fühlt sich direkt nach dem Duschen angenehm weich und gepflegt an, allerdings nutze ich parallel auch immer noch eine Body-Lotion, deshalb ist dieser Aspekt für mich nicht vorrangig wichtig. Auch Spannungsgefühle oder Trockenheit konnte ich im Zusammenhang mit dem Duschgel nicht beobachten.

Mein Fazit: Eine sehr süß-frisch riechende und ergiebige Pflegedusche, die eine weiche und duftende Haut hinterlässt.

4.0 von 5 Sternen Sonnenschein in der Duschkabine, 8. August 2014
mdt1900 "TS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vermutlich ein wenig als Konkurrenzprodukt zur eigenen Creme & Duschgel Serie, setzt Nivea zeitgleich auf die Kombination Öl & Dusche. Sehr modern, poppig und frisch kommen die 250ml Standardflaschen dabei um die Ecke und setzen schon farblich einen deutlichen Kontrast zu einem herkömmlich-traditionellen Duschprodukt.

Die mir bekannten Varianten (Frangipani & Oil, Waterlily & Oil) verlassen dabei ein wenig altbekannte Nivea-Wege und sind in Ihrem Duft doch ein wenig exzentrischer, aber keineswegs unangenehm. Sommerlich & erfrischend wäre vielleicht die passendere Bezeichnung, allerdings nicht so aufdringlich, dass Mann keinesfalls mehr zu diesem Produkt greifen dürfte. Tendenziell würde ich das Klientel der Liebhaber aber doch eher dem weiblichen Bereich zuordnen.

Ergiebig, hautschonend, erfrischend und sehr angenehm in der Anwendung, sind die Oil-Ableger auf alle Fälle, verbunden allerdings mit relativ wenig Schaum und dem Manko, dass sich die Flasche nicht auf den Kopf stülpen lässt. Obwohl, sie lässt sich schon drehen, dann fällt das Konstrukt aber innerhalb eines Sekundenbruchteiles um.

Die enthaltenen Ölperlen sind ein optischer Hingucker, während dem Duschen aber eher zu vernachlässigendes Beiwerk. Und das System basiert auf mikroplastischen Bestandteilen, deren Sinn und Unsinn im Einzelfall sicher sehr konträr beurteilt wird.

4.0 von 5 Sternen Angenehmer Duft, 13. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Frangipani & Oil-Pflegedusche von Nivea besticht, wie auch allen anderen Produkte aus der "& Oil"-Serie, auf den ersten Blick durch ihren attraktiven "Auftritt". Die transparente Flasche lässt den Blick auf das strahlendblaue Duschgel zu, in dem die kleinen Ölperlen schwimmen.
Doch die Optik ist bei einem Pflegeprodukt eher zweitrangig, wichtig ist, dass es sich angenehm auf der Haut anfühlt und die versprochene Leistung erfüllt. Dies ist bei dieser Pflegedusche nicht ganz der Fall, denn das enthaltene Öl hinterlässt keinen zusätzlichen Effekt auf der Haut. Ich habe keinen Unterschied zu einem Duschbad ohne Öl bemerkt.
Auch entfaltet sich zwar der Duft während des Duschens, bleibt allerdings anschließend nicht auf der Haut. Die Pflegedusche hat im Übrigen einen wesentlich dezenteren Duft als die Aufmachung erahnen lässt. Er ist frisch und fruchtig und hinterlässt einen schönen Geruch im Bad - mehr allerdings auch nicht.
Die Konsistenz des Duschgels ist eher dickflüssig, weshalb es gut zu portionieren ist. Benutzt man aber einen Schwamm, ist diese zähe Konsistenz nicht nötig - vermutlich könnte man dann sogar auf einen der vielen Inhaltsstoffe verzichten.

Insgesamt ein schönes Produkt zur Erfrischung und Reinigung, das nicht austrocknet und lecker duftet.

5.0 von 5 Sternen Käpt’n Blaubärs Duschgel…, 13. August 2014
Sven F. Kremzow (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
…war zumindest mein erster Gedanke, den ich kannte die Frangipani-Pflanze nicht (bis ich im Zuge des Tests mal gegoogelt habe), und habe das für einen lustigen Begriff aus der Marketing-Abteilung gehalten, zu dem nur noch eine abenteuerliche Story fehlt.

Die Creme-Öl-Dusche kommt in einer sanft gerundeten, türkisblauen-halbtransparenten Flasche daher, und die Flasche mit dem perligen Duschgel sieht zugegebenermaßen wirklich ansprechend aus.

Die Flasche ist oben auch abgerundet, sie läßt sich so nicht auf den Kopf stellen, wenn der Inhalt zur Neige geht.

Die Konsistenz des Gels ist ölig, die Creme riecht herb pflanzlich, sehr angenehm, und meines Erachtens auch für uns Jungs geeignet. Sie schäumt nicht allzu stark, und die Reinigungswirkung ist gut.

Einen besonderen Pflegeeffekt, wie ihn der Hersteller verspricht, konnten wir nicht feststellen, die Haut wird aber auch nicht ausgetrocknet, und ist nach der Benutzung schön weich.

Codecheck weist an bedenklichem Inhaltsstoff allergisierende Benzophenone-4 aus. Da ich nicht beurteilen kann, wie schwerwiegend das ist, fließt es aber nicht in meine Bewertung ein.

Insgesamt vergeben wir fünf Sterne. Flaschengestaltung und Inhalt kam richtig gut an.

2.0 von 5 Sternen Enthält hormonell wirksame Stoffe, 31. August 2014
clamile - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Pflegedusche besteht aus einem Duschgel, in dem kleine Blasen schwimmen, die das Öl enthalten.
Der Duft ist frisch, leicht blumig und hält nicht sehr lange an.
Unter der Dusche lässt sich die Pflegedusche nicht so gut verteilen. Sie wird in Kontakt mit Wasser sehr zäh und weiß. Zudem ist ein unangenehmes Gefühl sich einzureiben, da die Ölperlen nicht sofort zerplatzen, sondern weiter auf der Haut kratzen. Eher so wie bei einem Peeling. Man muss schon gut reiben oder heiß duschen, damit das Öl freigegeben wird.
Beim Abspülen muss man gut schrubben, damit sich die zähe Masse wieder löst.
Die Haut ist aber nicht so gepflegt, wie man es nach einer Öl-Dusche erwarten könnte. Eine Lotion hätte ich danach noch gut gebrauchen können, was sicher nicht Sinn und Zweck einer Öl-Dusche ist.
Bis hier sind es drei Punkte.

Leider enthält die Pflege-Dusche hormonell wirksame Stoffe (Ethyl- und Methyl-Paraben), die wie Östrogen im Körper wirken und durch die Emulgatoren der PEG-Gruppe noch besser aufgenommen werden. Dafür ein Punkt Abzug.

Fazit: Meine Creme-Dusche vom Discounter pflegt besser, ist besser in der Handhabung und ohne Parabene