5.0 von 5 Sternen Dem Stil treu, dennoch fantastisch neu! :D, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Extremist (Audio CD)
Dieses Album ist wirklich super geworden! Erkennbare Demon Hunter-Elemente sind vorhanden, geschmückt durch unglaubliche Melodien und Rhythmen zum aufsaugen - daher zu empfehlen, meiner Meinung nach.
Wie es schon in einem anderen Kommentar steht, entfaltet sich die Begeisterung vor allem nach mehrmaligem Hören.
So bewundernswert ist ebenfalls der Text + die symbolische Gestaltung! Sehr metaphorische Songtexts kennzeichnen auch in diesem Album die unglaublichen Fähigkeiten Demon Hunters ;) Man mache sich nur mal Gedanken über die Symbole der zugehörigen Songs....

5.0 von 5 Sternen Mächtig gewaltig, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Extremist (Audio CD)
Auf Demon Hunter ist Verlass. Mit beispielhafter Regelmäßigkeit versorgen die fünf Metaller ihre Fans alle zwei Jahre mit einem neuen Album und Touren rund um den Globus. Dabei ist die Band noch nicht einmal das Hauptprojekt ihrer fünf Mitglieder. Ihr neuestes Werk „Extremist“ serviert uns Bewährtes, Bekanntes und ein wenig Fortschritt.

Ich meine beobachten zu können, dass jedes zweite Demon-Hunter-Album großartig ist. Da ich allerdings bereits den Vorgänger „True Defiance“ ziemlich enthusiastisch bewertet habe, kann das dieses Mal eigentlich nicht der Fall sein. Keine Angst, die Band ist in jedem Song sie selbst und tut genau das, was sie am besten kann: knallharte Metalsongs mit klarem Gesang mischen und das ganze noch mit einer Portion düsterer Balladen abschmecken. Die Songs wissen zu gefallen, die Texte sprechen ehrlich zum Hörer und sind dabei doch lyrisch und inhaltlich „mächtig“ und anspruchsvoll. Der Sound erinnert mit Ausnahme einiger an Powermetal-Zeiten gedenkende Synthieelemente in zwei Songs, die man jedoch getrost ignorieren kann, vor allem an die beiden Vorgängeralben. Somit wird „Extremist“ nicht zum neuen definitiven Demon-Hunter-Album, hat aber dennoch seine Berechtigung. Für den geneigten Fan ist es auf jeden Fall ein Genuss, allen anderen seien die Vorgänger oder der – vermutlich in genau zwei Jahren erscheinende – Nachfolger empfohlen.

Die limitierte Deluxe-Edition stellt so ziemlich das Ultimo aller bisher veröffentlichten Ausgaben dar. Nach exklusiven Sammelboxen mit Bonus-DVDs, Fotokarten, Halstüchern, Aufnähern, Aufklebern, Buttons und einem Kreuz zum Umhängen erwartet uns diesmal ein Buch. Auf der ersten Seite finden sich die Album-CD (mit zwei Bonustiteln) und eine MakingOf-DVD, darauf folgen Bandfotos, die Liedtexte inklusive handschriftlicher Erläuterungen von Frontmann Ryan Clark, Einblicke in die Studioarbeit, Zeichnungen, Collagen und vieles mehr. Der eigentlich Clou verbirgt sich aber auf der letzten Seite: Dort hält ein kleiner Schuber eine waschechte Schallplatte (!) bereit, die noch einmal zwei zusätzliche Songs enthält, diesmal akustische Versionen der Songs „I Will Fail You“ und „Hell Don't Need You“. Wer dafür keine 30€ ausgeben will, ist aber mit der normalen Version des Albums, die auf CD und Vinyl-Schallplatte mit zwei alternativen Covern erscheint, ebenfalls bestens beraten.

Anspieltipps:
„Death“
„Artificial Light“
„Cross to Bear“

4.0 von 5 Sternen Mit Platz 16 in den BillboardCharts ein extremer Erfolg für DH!, 2. April 2014
Rock The North "FirEprOOf" (Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Extremist (MP3-Download)
Noch nie gab es ein Demon Hunter Album das enttäuscht hat und so auch bei Extremist.
Demon Hunter gibt den Fans mit 12 Songs die volle Dröhnung DH-Power und die werden es ihnen danken!

Im Großen und Ganzen ist das Album typisch Demon Hunter. Ryan Clarks markante Stimme dominiert und bringt bei den ruhigen Parts das gewohnte Gänsehaut-Feeling. Es gibt einfach kaum einen besseren Sänger als ihn.
Ansonsten bietet das Album fette Riffs, ungewohnte Songwendungen, tolle Drumsequenzen aber auch Songs die vielleicht erst nach dem dritten Hören so richtig zünden!

Meine Highlights des Album:
- What I'm Not
- The Last One Alive
- One Last Song
- Gasoline

Fazit:
Demon Hunter Fans werden begeistert sein, Fans des Genres Metal/Metalcore ebenfalls!
Aber auch für die "normalen" Rocker unter uns hat das Album einiges zu bieten!

5.0 von 5 Sternen Super Sound, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Extremist (MP3-Download)
Die Cd ist anders als die anderen Alben von Demon Hunter, aber nicht des so trotz ein richtig gute Scheibe!

Extremist
Extremist von Demon Hunter